1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Juli 2022 um 18:26
    • #2.626

Du hast Lebler vergessen 8o sobald es um die Wurst geht, ist der wieder einsatzbereit.

• Feine Klinge
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 19:14
    • #2.627

Rein vom Gefühl her denke ich, dass bald noch ein robuster RW verkündet wird. Möglicherweise hat man 2-3 Spieler an der Angel und es wird von beiden Seiten noch gepokert....

HB ist normalerweise recht flott darin, die Kaderplanung für abgeschlossen zu erklären.

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juli 2022 um 19:20
    • #2.628

Soll nicht noch ein Siklenka Typ kommen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2022 um 19:30
    • #2.629

Mit Bierbauch oder austrainiert?

• christian 91
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 19:56
    • #2.630
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mit Bierbauch oder austrainiert?

Es gibt auch austrainierte Bierbäuche.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2022 um 20:01
    • #2.631

Fitnesscenter Pumpe...

• Bobby
    KHL
    • 21. Juli 2022 um 20:21
    • #2.632

Hatte das Vergnügen vor Jahren beim Sommercamp in Osttirol vom KAC hautnah dabei zu sein. Den von dir angesprochenen Bierbauch hat man bei Siklenka selbst im Sommer nicht gefunden. Ein Muskelkoloss war das , wie er im Buche steht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2022 um 20:28
    • #2.633

Also, in der letzten Saison hatte er schon einen ordentlichen Ranzen, als er aus dem Sommerurlaub zurückkam...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Juli 2022 um 07:10
    • #2.634

Die „Kleine“ geht auf „Krone“-Kurs:

Beim KAC sieht man sich weiter nach einer Verstärkung um, diese hat aber keine Priorität. Generalmanager Oliver Pilloni sondiert den Markt, sollte etwas Passendes dabei sein, werden die Rotjacken zuschlagen. Die Klagenfurter vertrauen dem derzeitigen Kader, wollen den jungen Kräften mehr Möglichkeiten geben, um in der Kampfmannschaft Eiszeit zu erhalten.

• Bobby
    KHL
    • 23. Juli 2022 um 07:13
    • #2.635
    Zitat von milano1976

Die „Kleine“ geht auf „Krone“-Kurs:

Beim KAC sieht man sich weiter nach einer Verstärkung um, diese hat aber keine Priorität. Generalmanager Oliver Pilloni sondiert den Markt, sollte etwas Passendes dabei sein, werden die Rotjacken zuschlagen. Die Klagenfurter vertrauen dem derzeitigen Kader, wollen den jungen Kräften mehr Möglichkeiten geben, um in der Kampfmannschaft Eiszeit zu erhalten.

Ist das die Meldung zur Saison 2021/22 oder 2022/23

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juli 2022 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.636
    Zitat von milano1976

Generalmanager Oliver Pilloni sondiert den Markt, sollte etwas Passendes dabei sein, werden die Rotjacken zuschlagen.

Das war ja wieder mal eine anstrengende Off-Season fürn Pilloni. Immerhin hat er die letzten 2 Jahre ganze 3 neue Spieler verpflichtet. Also mit diesem Arbeitspensum wär ich in der Arbeit entweder schon längst ersetzt worden oder die Notwendigkeit meiner Position wäre in Frage gestellt worden, weil wie ich schon einmal gesagt habe, letzte Saison hätte es ab Saisonstart eigentlich keinen Unterschied gemacht, ob wir einen GM gehabt hätten oder nicht oder dieser auch ein Schimpanse gewesen wäre, ein paar substanzlose Interviews hätt der auch noch geben können und die hätten zumindest einen Unterhaltungswert gehabt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2022 um 09:46
    • #2.637

Ooops!

Das sind jetzt aber äußerst harte Worte gegen Oliver Pilloni...

Vor allem das mit dem Schimpansen ist aber schon etwas grenzwertig...

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 10:01
    • #2.638

Ooops!

Vor allem das mit dem Schimpansen ist aber schon etwas grenzwertig...

Genau, er hätte auch Orang-Utans schreiben können. ;)

• Feine Klinge
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 10:22
    • #2.639

Lernresistent, mehr fällt mir zu Pilloni nicht mehr ein ?(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Juli 2022 um 10:35
    • #2.640

Kann ja auch sein, dass man bei den letzten 5 Wunschkandidaten abgeblitzt ist und deswegen ein wenig gebockt wird ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juli 2022 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.641

Warum hart? Wie gesagt, ob Schimpanse, Randstein oder einfach nicht existent machte letzte Saison dann keinen Unterschied mehr. Wofür haben wir nach dem Brugisser-Abgang einen GM gebraucht? Und wofür ist dieser bezahlt worden?

Wenn man schaut, welche Leute da von den anderen Vereinen verpflichtet werden, kann ich die Standardfloskel vom Pilloni, dass man den Markt sondiert und zuschlägt, wenn mal was Passendes dabei ist, nicht mehr hören. Es ist bereits seit Monaten was Passendes am Markt.

Ich hab kein Problem damit, mit dem aktuellen Kader in die Saison zu starten, aber bei lächerlichen zwei Neuzugängen hättens dann nach der letzten Saison nicht davon reden sollen, dass sie was verändern müssen und werden, die Veränderung ist nämlich, dass endlich Fischer ersetzt worden und ein neuer Stürmer gekommen ist, also letztendlich ein neuer Spieler gekommen ist. Da ist es einfach nur lächerlich, im Vorhinein gröbere Veränderungen anzukündigen und dann so ziemlich der inaktivste Verein überhaupt zu sein.

Und wie sich das jetzt schon wieder anhört, würds mich nicht wundern, wenn wir das wieder über die gesamte nächste Saison hören werden Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 10:42
    • #2.642

Mit Nick Lappin hat Bozen wohl den von einigen KAC Fans gewünschten Spot geholt!?

• christian 91
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 11:04
    • #2.643

Ich habe mit Pilloni's Floskeln eigentlich kein Problem, WENN man den ambitionierten Worten dann auch tatsächlich folgen würde.

Das auf der Goalieposition mit zwei Legionären gespielt wird, was in der langen KAC Geschichte so und so einzigartig und "blamabel" ist, stößt ja nicht nur mir alleine sauer auf! Das man nach dem desaströsen Auftreten im letzten Spiel der 2022er Saison im ersten emotionalen Überschwang die erbosten Fans mit "Zeit für Gravierendes" versuchte zu beruhigen, so werden sie ob nicht gehaltener Versprechen nichts gewinnen, eher verlieren! Viele Treue Abobesitzer müssen den Euro heuer wohl dreimal umdrehen, und nicht immer ist hinter der Zahl KAC eingraviert, sprich die Lust auf Eishockey ist nicht mehr so reizend. Erlebe das gerade in meinem Umfeld rund um meine Abonachbarn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2022 um 11:10
    • #2.644

Als Außenstehender:

Der KAC hat sich nunmal auf die Fahnen geschrieben „Österreicher zuerst!“

Dafür hat man auch ein teures Farmteam.

Deshalb kann ich Pillonis Politik nachvollziehen, das ist nun mal der Preis dafür die Österreicheroase zu sein.

Allerdings:

Nach der letzten Saison dann Umbrüche und gravierende Änderungen anzukündigen, passt zur aktuellen Transferpolitik halt absolut gar nicht.

Deshalb kann ich auch den Frust von euch verstehen.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juli 2022 um 11:11
    • #2.645
    Zitat von christian 91

Ich habe mit Pilloni's Floskeln eigentlich kein Problem, WENN man den ambitionierten Worten dann auch tatsächlich folgen würde.

Das auf der Goalieposition mit zwei Legionären gespielt wird, was in der langen KAC Geschichte so und so einzigartig und "blamabel" ist, stößt ja nicht nur mir alleine sauer auf! Das man nach dem desaströsen Auftreten im letzten Spiel der 2022er Saison im ersten emotionalen Überschwang die erbosten Fans mit "Zeit für Gravierendes" versuchte zu beruhigen, so werden sie ob nicht gehaltener Versprechen nichts gewinnen, eher verlieren! Viele Treue Abobesitzer müssen den Euro heuer wohl dreimal umdrehen, und nicht immer ist hinter der Zahl KAC eingraviert, sprich die Lust auf Eishockey ist nicht mehr so reizend. Erlebe das gerade in meinem Umfeld rund um meine Abonachbarn.

Muss ehrlich gestehen, freu mich heuer mehr auf die „neue“ Halle als auf unsere Mannschaft. Irgendwie ist die Vorfreude vom letzten Jahr zu heuer nochmal gesunken…..keine Ahnung, vielleicht kommts ja noch. 😕

• Feine Klinge
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 11:34
    • #2.646
    Zitat von christian 91

Mit Nick Lappin hat Bozen wohl den von einigen KAC Fans gewünschten Spot geholt!?

https://www.eliteprospects.com/player/46009/nick-lappin.

Dürfte ein Top-Transfer sein =O Genau dem gesuchten Profil entsprechend!

Eigentlich unglaublich, dass man am Transfermarkt derart passiv agiert. Wo sind die Zeiten hin, als man Leute wie z. B. Comrie aus NA geholt hat?

Der Focus liegt anscheinend eher darin, an der Preisschraube für die Abonnements zu drehen....

Wie hoch könnten man gehen? 15-25% oder mehr?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2022 um 11:47
    • #2.647
    Zitat von #74JL

Muss ehrlich gestehen, freu mich heuer mehr auf die „neue“ Halle als auf unsere Mannschaft. Irgendwie ist die Vorfreude vom letzten Jahr zu heuer nochmal gesunken…..keine Ahnung, vielleicht kommts ja noch. 😕

Ich glaube, das hat echt mit der seit Jahren fast unveränderten Mannschaft zu tun. Das interessanteste war ja nach dem Sommer immer, den neuen Spielern auf die Kufen zu schauen, erste (sinnlose) Einschätzungen nach diversen Trainingseinheiten zu treffen.

Bei allen Vorteilen, die eine kompakte, nur punktuell veränderte Mannschaft hat - es ist einfach todlangweilig für die Fans, wenn sich im Kader so gar nichts tut und das jetzt schon seit vielen Jahren.

Zitat von christian 91

Das auf der Goalieposition mit zwei Legionären gespielt wird, was in der langen KAC Geschichte so und so einzigartig und "blamabel" ist, stößt ja nicht nur mir alleine sauer auf!

Das ist auch eine einzige Blamage und auch ein Versagen der Verantwortlichen. 6 Jahre AHL und jetzt kommen sie drauf, dass sowohl Vorauer, als auch Holzer unbrauchbar sind? Da hätte man sich halt schon vor Jahren einen anderen österreichischen Goalie-Rohdiamanten sichern müssen. Das können sie sich nicht schön reden, einen KAC mit zwei Legionären im Tor hat es nie gegeben und sollte es auch weiterhin nicht geben.

3 Mal editiert, zuletzt von Tine (23. Juli 2022 um 12:06)

• Fridolin
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 12:23
    • #2.648

Wenn man sagt man sondiert den Markt, dann ist der Zug eh abgefahren, dann kommt niemand mehr. KAC Floskeln as usual.
    Find ich persönlich schade, ein Legio Flügel hätte uns echt noch gut getan, und man hätte auch den Willen gezeigt das man angreift.

• christian 91
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 12:44
    • #2.649

Okay, wenn dem so sei, fordere ich an anderer Stelle rigoroses wie konsequentes Handeln:

Sollte Matt Fraser anfangs der Saison ähnlich lustlos und mit wenig Emotion im Dress des KAC agieren, dann halt sofort handeln!

Oder ich geh mit dem blutigen Tampon meiner Frau in die Halle, soll ja Haie anziehen :)

• FTC
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 12:50
    • #2.650

Bei passender Gelegenheit wird man zuschlagen, dass kann heute sein das kann in einem Monat sein, verstehe die die Aufregung nicht, wir haben keine Eile, wie schon einmal erwähnt.