1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juli 2022 um 19:00
    • #2.601
    Zitat von darkforest

Die - 3 kommen aus den zwei Spielen gegen die Slowakei (1:7 / -2) und die Schweiz (0:6 / - 1). Durchschnittliche Eiszeit ca bei 22 Minuten

Wichtiger find ich aber die Statistik aus Krefeld. Die ist für einen Ligaalltag in welchem alle Team ähnlich stark sind sicher merh ausschlaggebend. Und da hat er als D bei dem schlechtesten DEL-Team richtig gute Statistiken (38 Spiele, 5 Tore, 20 A -1) , im Vergleich zu Lession, Sabolic und Kulda. Man darf auch dazu sagen, dass 25 Minuten+ Eiszeit in Krefeld nicht die Ausnahme waren (Topwert 30:56)

Sein Ausfall nach den OG war schlussendlich auch einer der Neckbreaker für Krefeld.

Was man noch dazu sagen kann, ist dass Jensen-Aabo vor der WM aufgrund einer Verletzung bei den OG, 3 Monate kein Spiel gemacht hat. Das kann sich unter Umständen auch auf die Leistungen ausgewirkt haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2022 um 19:37
    • #2.602

Ich glaube schon, dass wir mit Aabo und auch mit Lessio zwei starke Spieler geholt haben, die uns viel Freude machen werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Juli 2022 um 19:39
    • #2.603
    Zitat von darkforest

Die - 3 kommen aus den zwei Spielen gegen die Slowakei (1:7 / -2) und die Schweiz (0:6 / - 1). Durchschnittliche Eiszeit ca bei 22 Minuten

Wichtiger find ich aber die Statistik aus Krefeld. Die ist für einen Ligaalltag in welchem alle Team ähnlich stark sind sicher merh ausschlaggebend. Und da hat er als D bei dem schlechtesten DEL-Team richtig gute Statistiken (38 Spiele, 5 Tore, 20 A -1) , im Vergleich zu Lession, Sabolic und Kulda. Man darf auch dazu sagen, dass 25 Minuten+ Eiszeit in Krefeld nicht die Ausnahme waren (Topwert 30:56)

Sein Ausfall nach den OG war schlussendlich auch einer der Neckbreaker für Krefeld.

daran will ich ihn eh nicht messen, nach einer handvoll Spiele (und mehr warens im Endeffekt nicht) kann man eh noch nix wirklich aussagekräftiges über die Stärken und Schwächen sagen, das ist mir sowieso bewusst.

Wollt nur zum Ausdruck bringen, dass er bei der WM nicht besonders in Erscheinung getreten ist und die Stats auch nicht berühmt waren, aber wie du sagst, in der Liga hats wohl anders ausgesehen und so wirklich beurteilen wird mans auch erst können wenn man ihn bei uns spielen gesehen hat.

Die 25 Punkte und vor allem die (nur) -1 bei der Schießbude Krefeld, noch dazu wenn er wirklich so viel Eiszeit hatte, sind dann natürlich auch positiv hervorzuheben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juli 2022 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.604
    Zitat von Tine

Fast gleiche körperliche Maße, beide Flügel und Linksschützen, eher "shot first" als "pass first" Spieler. Mehr weiß ich nicht über Lessio, aber zumindest das klingt schon sehr ähnlich.

kacfan12 hat dir eh schon eine gute Antwort gegeben, er hat in allen Punkten recht, Lessio ist kein klassischer Slotstürmer, sondern eher ein Speedster mit einem guten Zug zum Tor. Ein Spieler, der sicher mehr selbst kreiert als Fraser und selbst deswegen weniger gefüttert werden muss. Außerdem hat er mMn bessere Spielmacherqualitäten als Fraser, also ist er selbst auch ein Fütterer, auch wenn ich ihn trotzdem eher als Goalscorer einordnen würde :)

Man findet eh auch auf youtube ein Video aus seinen Nordamerika-Zeiten, das recht schön zeigt, welcher Spielertyp er ist. Hat es noch niemand gepostet?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich muss man, wie immer bei einem Neuzugang, abwarten, um zu sehen, wie er jetzt so drauf ist und wie er sich dann letztendlich präsentiert, aber ich glaub, da können wir uns schon auf einen richtig geilen Spieler freuen. Und wenn er uns nur ein so ein Tor zeigt wie jenes, das bei 3:15 startet, war er die Verpflichtung schon wert ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 19. Juli 2022 um 20:17
    • #2.605

Danke für das Video, seine Stärken dürften definitiv auf der Geraden liegen, in den Turns wirkt er tw. etwas behäbig, ist aber schwer einzuschätzen ohne Spielzusammenhang, Shiftlänge etc.

Spielt wohl nicht den kleinsten Kufenradius. Schaut aber in Summe ganz gut aus, die Hände passen zu den Beinen.

@Jensen-Aabo: danke für die Infos bez. PP, hatte da eher immer einen oder beide Lauridssen Brüder abgespeichert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juli 2022 um 20:57
    • #2.606
    Zitat von Lambeau Leap

daran will ich ihn eh nicht messen, nach einer handvoll Spiele (und mehr warens im Endeffekt nicht) kann man eh noch nix wirklich aussagekräftiges über die Stärken und Schwächen sagen, das ist mir sowieso bewusst.

Wollt nur zum Ausdruck bringen, dass er bei der WM nicht besonders in Erscheinung getreten ist und die Stats auch nicht berühmt waren, aber wie du sagst, in der Liga hats wohl anders ausgesehen und so wirklich beurteilen wird mans auch erst können wenn man ihn bei uns spielen gesehen hat.

Die 25 Punkte und vor allem die (nur) -1 bei der Schießbude Krefeld, noch dazu wenn er wirklich so viel Eiszeit hatte, sind dann natürlich auch positiv hervorzuheben.

Wie gesagt, vor der WM hat er 3 Monate nicht gespielt, weil er sich bei den OG verletzt hat.

Hab noch ein Fotos mit der Icetime aus Krefeld

Bilder

• Screenshot_20220719-205445_Chrome.jpg
      • 113,44 kB
      • 1.920 × 909
    • Screenshot_20220719-205501_Chrome.jpg
      • 111,91 kB
      • 1.920 × 909
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juli 2022 um 21:46
    • #2.607
    Zitat von Bewunderer

Ich habe ihn in Helsinki bei der WM gesehen. So richtig überzeugt hat er mich dabei nicht, ich habe aber auch zu wenig Fachverstand um zu beurteilen wie gut er als Verteidiger wirklich ist. Grobe Böcke wären mir jedoch nicht aufgefallen.

Möglicherweise hat er genau die für uns oberflächlichen Fans die versteckten Eigenschaften, die ein finnischer Trainer sucht

Ich habe auch alle Spiele der Dänen gesehen und Jensen Aabo wäre mir da weder als Powerplay-Experte, noch als besonders ideenreich im Spielaufbau aufgefallen. Dass er ein solider Allrounder ist, der wenig falsch machen wird, da bin ich mir ziemlich sicher, dass er der dominante pointman in der zweiten PP-unit sein kann, da bin ich mir nicht sicher, zum doch recht biederen Unterweger sollte er auf der Position aber dennoch ein upgrade sein. Aber mit Postma haben wir ohnehin einen der besten PP-quarterbacks der Liga für die erste unit.

• Haxo
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 01:22
    • #2.608
    Zitat von kacfan12

Ja, immer wenn sie PP hatten

Dein sarkastisch-überheblicher Kommentar hat mich jetzt doch noch zu einer kurzen Recherche über die letzte WM bewogen, soweit nachvollziehbar:

14.05.22 - DAN 9:1 KAZ - 4 PPG - #41 bei keinem am Eis

15.05.22 - DAN 0:6 SUI

17.05.22 - DAN 2:1 ITA - 1 PPG - #41 nicht am Eis

19.05.22 - DAN 0:1 GER

21.05.22 - DAN 3:0 FRA - 1 PPG - #41 nicht am Eis

23.05.22 - DAN 3:2 CAN - 1 PPG - #41 nicht am Eis

24.05.22 - DAN 1:7 SVK - 1 PPG - #41 nicht am Eis

Bei allen Toren #22 Markus Lauridsen am Eis.

kacfan12 also mit einer ziemlich wertlosen "Expertise".

Ein statistisches Indiz dafür, dass er überhaupt PP gespielt hat, gibt es aber. Anscheinend liegt ein Spielberichtsfehler vor, in der ersten Partie wird ihm ein PP Assist gutgeschrieben obwohl er nicht am Eis war.

Zitat von kacfan12

Im PP2 werden ganz sicher Aabo und Lessio zum Zug kommen, immerhin ist Aabo PP Spezialist, hier stellt sich gar nicht die Frage ob Maier oder Aabo.

Eine WM ist natürlich nur ein Ausschnitt, speziell wenn er davor lange verletzt war, den Beweis dafür bleibst du aber zumindest vorerst noch schuldig.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (20. Juli 2022 um 03:54)

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 06:45
    • #2.609

Er hat trotzdem PP gespielt. Vielleicht in der PP Formation die nicht getroffen hat? Hab 3 Spiele gesehen, in allen hatte er PP Eiszeit

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Juli 2022 um 08:38
    • #2.610
    Zitat von Haxo

Dein sarkastisch-überheblicher Kommentar hat mich jetzt doch noch zu einer kurzen Recherche über die letzte WM bewogen, soweit nachvollziehbar:

14.05.22 - DAN 9:1 KAZ - 4 PPG - #41 bei keinem am Eis

Anscheinend liegt ein Spielberichtsfehler vor, in der ersten Partie wird ihm ein PP Assist gutgeschrieben obwohl er nicht am Eis war.

das ist kein Fehler beim 4:0 gegen Kasachstan im PP war er definitiv auf dem Eis, habs vorher gerade nochmal nachgeschaut. Auf Youtube gibts das ganze Spiel in voller Länge und da sieht man dass er von hinterm eigenen Tor zu Ehlers spielt, der wiederum im Mitteldrittel zu Storm passt, welcher dann vors Tor zieht und trifft.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (20. Juli 2022 um 09:34)

• aku
    KHL
    • 20. Juli 2022 um 08:52
    • #2.611
    Zitat von Haxo

die Hände passen zu den Beinen.

Find ich auch, jeweils 2 Stück, dazu symmetrisch, schaut gut aus :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 17:01
    • #2.612

Der lästige Teifel, der das kollektive Rudeljammern stört, ist wieder zurück aus dem Urlaub. Schön zu sehen, dass ich nichts versäumt habe, wenn ich die letzten 20 Seiten lese, die man in einem Satz zusammenfassen kann: "Warum hat man die Kaderzusammenstellung wiederum nicht den Forumsexpert:innen überlassen?" ;)

Wenigstens eine Einsicht ist im Forum gewachsen: "Ein Wetteifern mit den Dosen ist sinnlos." Die wollen mehr, als nur die Meisterschaft. Vorbild ist da natürlich der Fußball (auch wenn die CHL im Eishockey nie annähernd diese Bedeutung haben wird), , wo auch internationalen Spiele Vorrang haben. Dass dies dazu führt, dass die nationale Meisterschaft zur langweiligen Farce wird, nehmen sie nur allzu gerne in Kauf.

Der KAC wiederum hat in zwei/drei Jahren zwei mal die Meisterschaft gewonnen. Dies ist seit 2001 nicht mehr gelungen. daher gibt es keinen Anlass, in kurzfristige Panikaktionen alla: "Austausch aller Legios und all jener, die gegen Wien versagt haben, also alle Spieler , außer Dahm, zu verfallen. Das Management beharrt weiterhin auf Kontinuität, mit kleinen, aber wie ich finde guten Anpassungen. (Ob dies stimmt werden die ersten Spiel zeigen. Bis dahin könnte man eigentlich den Thread schließen). Und mit ruhigen, kontinuierlichen Aufbau wird man in ein paar Saisonen auch wieder einen Meisterkader zusammenstellen.

Bis dahin möchte ich ein attraktiveres Eishockey sehen und einen KAC, der nicht um die Play Off Teilnahme zittern muss.

• trant
    KHL
    • 20. Juli 2022 um 17:25
    • #2.613

Du warst weg?

Keiner fordert einen Titel nach dem Anderen, aber solche Saisonen wie nach Meistertiteln, will halt auch keiner. Und wenn solche Saisonen sich wiederholen, darfst hoffentlich Kritik an so mancher Entscheidung äussern.

Ich z.B. will aber mehr, als nur eine PO Teilnahme ohne zittern, denn ich zahle die ganze Saison, da wäre es schon "nett" auch was dafür zu bekommen...

• oremus
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 17:30
    • #2.614
    Zitat von trant

Ich z.B. will aber mehr, als nur eine PO Teilnahme ohne zittern, denn ich zahle die ganze Saison, da wäre es schon "nett" auch was dafür zu bekommen...

War auch als Mindestanforderung gemeint...

• IwoTom
    NHL
    • 20. Juli 2022 um 19:32
    • #2.615

Also eine alljährliche PO Teilnahme ohne zittern zu müssen hat schon was für sich und finde ich ebenso als erstrebenswertes Ziel!

:prost:

Eine anspruchsvolle und attraktive Spielweise wäre mein Wunsch an das Christkind. :kaffee:

Wenn dann immer wieder noch (in annehmbaren zeitlichen Abständen sogar 😊) der eine oder andere Meistertitel herausschaut, passt es ganz und gar!

• Haxo
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 06:44
    • #2.616
    Zitat von Lambeau Leap

das ist kein Fehler beim 4:0 gegen Kasachstan im PP war er definitiv auf dem Eis...

Danke fürs nachschauen, Fehler ist es derwegn, weil er am Spielbericht nicht als am Eis geführt wird.

• christian 91
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 12:24
    • #2.617
    Zitat von MacReady

Wenn er uns nur ein so ein Tor zeigt wie jenes, das bei 3:15 startet, war er die Verpflichtung schon wert ;)

Tolle Einlage!

Sieht in dieser Sequenz aber auch a bisserl nach "Geitler" aus ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2022 um 12:50
    • #2.618

Es ist immer erstaunlich und bewundernswert, wie viel so manche User über Spieler wissen, die sie nur kurz bei einer WM oder in diversen Clips gesehen haben und auch schon jetzt wissen, auf welchem Spot und in welcher Spielsituation sie beim KAC eingesetzt werden sollen.

Chapeau.

Da bleibe ich natürlich auf der Strecke, der neue Spieler erst so nach 10, 12 Spielen einordnen und beurteilen kann.

• machine
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 12:57
    • #2.619
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist immer erstaunlich und bewundernswert, wie viel so manche User über Spieler wissen, die sie nur kurz bei einer WM oder in diversen Clips gesehen haben und auch schon jetzt wissen, auf welchem Spot und in welcher Spielsituation sie beim KAC eingesetzt werden sollen.

Chapeau.

Da bleibe ich natürlich auf der Strecke, der neue Spieler erst so nach 10, 12 Spielen einordnen und beurteilen kann.

...das dann aber mit unglaublicher konstanz und grenzenloser,nicht enden wollender häufigkeit... ;)

• Bobby
    KHL
    • 21. Juli 2022 um 13:01
    • #2.620
    Zitat von machine

...das dann aber mit unglaublicher konstanz und grenzenloser,nicht enden wollender häufigkeit... ;)

Über Wochen, Monate und Jahre

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2022 um 13:05
    • #2.621
    Zitat von machine

Genau so ist.

Mit Lob und Begeisterung, wenn das gefällt, was man sieht.

Aber auch mit Tadel und Ablehnung, wenn da nix kommt.

So schaut's aus. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2022 um 13:08
    • #2.622
    Zitat von Bobby

Über Wochen, Monate und Jahre

Ja.

Im Fall von S Witting sind es bereits Jahre.

Aber, ich spüre, diese Saison hat er seinen Durchbruch.

Wohin auch immer... ;)

• Bobby
    KHL
    • 21. Juli 2022 um 13:13
    • #2.623
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja.

Im Fall von S Witting sind es bereits Jahre.

Aber, ich spüre, diese Saison hat er seinen Durchbruch.

Wohin auch immer... ;)

:veryhappy: Irgendwie muss man dich doch mögen

• obi
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 15:29
    • #2.624

Ich hoffe schon, dass in der Offensive noch jemand mit guten körperlichen Maßen kommt.

Wenn man sieht wie die Nachbarn in der D aufrüsten (Blaues Bluat!), parallel zu Salzburg, da werden wir wieder abgeklatscht werden.

Eine Zeit lang kannst es vermutlich spielerisch kompensieren (wenn es denn klappt), aber irgendwann werden wir wieder jammern: Hätten wir doch jemanden im Team der sich mal wehrt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2022 um 16:54
    • #2.625
    Zitat von oremus

Wenigstens eine Einsicht ist im Forum gewachsen: "Ein Wetteifern mit den Dosen ist sinnlos." Die wollen mehr, als nur die Meisterschaft. Vorbild ist da natürlich der Fußball (auch wenn die CHL im Eishockey nie annähernd diese Bedeutung haben wird), , wo auch internationalen Spiele Vorrang haben. Dass dies dazu führt, dass die nationale Meisterschaft zur langweiligen Farce wird, nehmen sie nur allzu gerne in Kauf.

Das ist dann doch etwas übertrieben. Diese Salzburger Mannschaft würde in der CHL keine weiten Sprünge machen, für die internationale Bühne ist auch eher der Bruderverein in München zuständig, wo eigentlich die creme de la creme Europas spielt.

Zuerst war ja anzunehmen, dass sie in Salzburg 5 teils hochklassige Verteidiger im Kader haben werden, was auch in Verbindung mit der unglaublichen körperlichen Präsenz ein in der Liga unerreichtes Abwehrbollwerk gewesen wäre. Jetzt dürften es doch "nur" 4 ausländische Verteidiger sein.

Im Sturm haben sie dafür mit Ty Loney und Troy Bourke erst zwei Legionäre (und den 21-jährigen Slowenen Predan, der ja auch als Import zählt).

Gemeinsam mit Raffl (mittlerweile auch schon 36), Nissner, Wukovits und Schneider sind das momentan zwei wirklich starke Linien. Dahinter wird es dann aber schon ziemlich überschaubar, zwar solide (Baltram, Huber), aber keineswegs so allstar-mäßig, dass die Meisterschaft zum Selbstlauf verkommen könnte. Da sollte der KAC mit Ticar, Petersen, Fraser, Lessio, Haudum, Koch, Ganahl, Hundertpfund, Bischofberger mehr als nur mithalten können, bzw. eigentlich sogar Vorteile haben.

Wenn beim KAC das Radl läuft, die keyplayer gesund bleiben, dann wird es wieder jedes Team schwer haben gegen uns. Es liegt halt z.B. auch an Haudum, endlich einen Sprung zu machen, wie ihn z.B. ein Benjamin Nissner so eindrucksvoll gemacht hat.

Edit: Auch der VSV, der jetzt noch Simon Despres aus Berlin geholt hat, hat heuer eine körperlich überaus robuste und harte Verteidigung (Kulda, Despres, Mattinen, Joslin haben alle Gardemaße und zwischen 95 und 100 Kilo). Da muss man nüchtern betrachtet sagen, dass es Pilloni doch verabsäumt hat, mehr Körper und Härte in den Kader zu bringen. Da muss man schon hoffen, dass Lessio eine Krätzn ist.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (21. Juli 2022 um 17:36)