1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • oremus
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 16:34
    • #1.851

Jeder Einzelne dieser Mannschaft spielte eine gute, bis sehr gute WM - Ausnahme die ersten beiden Drittel gegen GB - und es ist dieser geschlossene Mannschaftsleistung zu verdanken, dass sie 7 Punkt holten und es den Salzburgern erst ermöglichte, zu scoren. Bernd Wolf, oder Achermann haben wir noch gar nicht erwähnt. Die einzige Enttäuschung war für mich, trotz Goals Lebler. Das A-WM Niveau hat seine Mängel ganz klar aufgezeigt, Eislaufen, Abwehrverhalten und ich frage mich schon, wie es ihm jedes Jahr gelingt, in der Österreichischen Liga zu Punkten.

Aber sollten wir nicht wieder zum Thema zurückkommen?

• oremus
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 16:42
    • #1.852
    Zitat von Lambeau Leap

Meiner Meinung nach haben inzwischen halt einige andere einheimische Spieler Ganahl spielerisch auf jeden Fall hinter sich gelassen.

Aja, hatten wir zwar schon. Aber nochmals die Frage: wer mit Ausnahme von Nissner?

Sehe sonst nur Legios, oder arrivierte Spieler wie Schneider und Raffl vor Ganahl. Aber ist ja nur deine Meinung ;)

win2day ICE Hockey League
    www.ice.hockey
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2022 um 16:47
    • #1.853

Jetzt hau ma auf den Ganahl drauf?

Die neue Saison hat noch nicht begonnen und wir treiben bereits den ersten unserer Leistungsträger - 36 Punkte in einer allgemein verkorksten Saison sind nun mal kein Pappenstiel - durchs Dorf?

Na bravo...

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 16:49
    • #1.854
    Zitat von oremus

Aja, hatten wir zwar schon. Aber nochmals die Frage: wer mit Ausnahme von Nissner?

Sehe sonst nur Legios, oder arrivierte Spieler wie Schneider und Raffl vor Ganahl. Aber ist ja nur deine Meinung ;)

https://www.ice.hockey/zahlen-fakten/…s/point-leaders

Haudum, Mario Huber, Wukovits

• Scott#13
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 16:56
    • #1.855

Ganahl hat weder eine schlechte, noch eine gute WM gespielt, hier Vergleiche mit anderen Spielern anzustrengen ist halt müßig. Was allerdings auffällt ist, dass er komplett überspielt wirkt und sowohl vom Spiel also auch der Körpersprache jegliche „Frische“ vermissen lässt. Manchmal wirkt er so, als ob es ihm keinen Spaß machen würde. Aus meiner Sicht braucht er eine Pause ohne Eis,- eventuell hätte er dieses WM Turnier auslassen sollen.

• oremus
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 17:02
    • #1.856
    Zitat von Ösi-Power

Haudum, Mario Huber, Wukovits

Aber wer eine Rangreihung lesen kann, ist schon in Vorteil, oder? :prost: Haudum zählt nicht, weil es darum geht, wer besser als Ganahl wäre und NICHT beim KAC spielt

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Mai 2022 um 17:04
    • #1.857
    Zitat von oremus

https://www.ice.hockey/zahlen-fakten/…s/point-leaders

also sei mir nicht böse, aber einen gewissen Ouput wird man wohl von jemandem verlangen können, der die besten Legios des Teams an seine Seite gestellt bekommt. Sobald dann einer davon weg war ist der Output eh ordentlich zurückgegangen.

Das ist auch kein Draufhauen auf Ganahl oder sonst was, aber er hat halt einfach wenns um was gegangen ist (Playoffs) nicht gut performt und ist in erster Linie negativ aufgefallen (diskutieren gehen, Frustfouls, Fehler).

Dass im Playoff ein Obersteiner mehr, oder ein M. Geier gleich viele Punkte gemacht hat wie Ganahl könntest dann halt auch dazusagen. Ganahl hat nicht die Rolle irgendeines Grinders in den hinteren Linien, sondern soll Führungsspieler sein und war letzte Saison Mannschaftskapitän. Da sollte man dann doch einen anderen Anspruch stellen können, vor allem in den Playoffs hat er die Mannschaft zu führen und anzutrieben und mit Einsatz und gutem Beispiel voranzugehen. Letzte Saison hat man genau das Gegenteil von ihm gesehen.

Mir wärs anders auch lieber und ich wünsche dem Manuel, dass es nächste Saison besser wird, aber die von Petersen und Ticar aufgeblasenen Grunddurchgang Stats machen seine Leistung in der Postseason (wo Führungsqualitäten gefragt gewesen wären) um nichts weniger schlecht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 17:25
    • #1.858
    Zitat von oremus

Aber wer eine Rangreihung lesen kann, ist schon in Vorteil, oder? :prost: Haudum zählt nicht, weil es darum geht, wer besser als Ganahl wäre und NICHT beim KAC spielt

Sorry, ich dachte es ging darum wer spielerisch besser als Ganahl ist. Das hat nichts mit einer Rangreihung zu tun. Übrigens Baltram würde mir auch noch einfallen.

• oremus
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 18:21
    • #1.859
    Zitat von Lambeau Leap

also sei mir nicht böse, a

Bin dir nicht böse :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Mai 2022 um 19:24
    • #1.860
    Zitat von Scott#13

Was allerdings auffällt ist, dass er komplett überspielt wirkt und sowohl vom Spiel also auch der Körpersprache jegliche „Frische“ vermissen lässt. Manchmal wirkt er so, als ob es ihm keinen Spaß machen würde. Aus meiner Sicht braucht er eine Pause ohne Eis,- eventuell hätte er dieses WM Turnier auslassen sollen.

Mir ist er heuer über weite Strecken so vorgekommen, wie in der Saison vor seinem Finnland-Abenteuer. So wie du sagst, als ob es ihn so gar nicht freuen würde und er wirkt unbeteiligt/lethargisch. Dazu kommt, dass er sich bei allen Scharmützeln seiner Mitspieler heraus gehalten hat und stattdessen beim Schiri gesudert hat, was echt schon auffällig ist und die Leute einfach anzipft. Ich hoffe, er nimmt sich jetzt eine längere Auszeit, bzw. bekommt diese vom Klub auch nach 9 Monaten Spielbetrieb.

oremus Dass Nissner zwei Klassen besser ist, als Haudum, ist natürlich übertrieben. Aber Nissner hat seine Mannschaft sowohl in den Playoffs beeindruckend angetrieben und war auch bei der WM ein wirklich überzeugender Einsercenter, der auch das PP mit beeindruckender Ruhe kontrolliert hat. Da würde ich Haudums Auftritt schon klar darunter ansiedeln, wenngleich er schon seine Momente hatte.

Um den Bogen zum Thread zu spannen - die bisherigen Transfertätigkeiten des KAC lassen nicht gerade den Rückschluss zu, dass im Sturm die Verantwortung auf mehrere (Import-)schultern verteilt wird als zuletzt, weshalb Ganahl und Haudum wieder in ganz wichtigen Rollen eingeplant sind.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 19:34
    • #1.861

Nochmals Themen Verfehlungen! :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

• runjackrun
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 21:07
    • #1.862
    Zitat von Yul

Jetzt spielen die Spieler der RBS eine solide WM - noch im Momentum der Meistersaison - und unsere ragen nicht heraus...

Schon werden hier unsere österr. Leistungsträger als zu schwach etc. hingestellt. Sorry, bei aller Liebe und Respekt vor der ganzen Expertise hier im Forum. Diese Einstellung und diese Aussagen verstehe ich nicht mehr...

Für die Beurteilung der Leistungen der einheimischen KAC Spieler im Vergleich zu den RBS Spielern kann man schon die Liga letztes Jahr heranziehen. Dachte man eingangs die Salzburger sind aufgrund der fehlenden Dichte im Sturm zu knacken, haben genau die Österreicher bei RBS Verantwortung übernommen und auch die jungen Spieler einen kräftigen Schritt nach vorne gemacht. Verletzungen gab es dort auch genug. Da kommt dann aber das Alter der Leistungsträger hinzu und hier haben wir (bzw. hatten wir in jedem Fall) einen Nachteil. Bleibt zu hoffen, dass wir kommende Saison verletzungsfreier bleiben, dann ist immer was drin.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 21:15
    • #1.863

Man kauft euch ein Leben wenn ihr keines habt!!

• runjackrun
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 00:05
    • #1.864
    Zitat von Kacler (BVB)

Man kauft euch ein Leben wenn ihr keines habt!!

Themenverfehlung :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Mai 2022 um 08:05
    • #1.865

Friendly Reminder:

Thema hier ist KAC Transfergeflüster 2022/23

Es geht einem echt auf die Nerven, wenn man eine Meldung bekommt, dass hier viel geschrieben wird, und man mit Vorfreude über eine eventuelle Neuverpflichtung hier her kommt und dann nur euer Gesudere liest (insert smiley: alter mann mit stock, der schimpft)

• Fridolin
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 08:11
    • #1.866
    Zitat von watchitburn

Friendly Reminder:

Thema hier ist KAC Transfergeflüster 2022/23

Es geht einem echt auf die Nerven, wenn man eine Meldung bekommt, dass hier viel geschrieben wird, und man mit Vorfreude über eine eventuelle Neuverpflichtung hier her kommt und dann nur euer Gesudere liest (insert smiley: alter mann mit stock, der schimpft)

Es wäre sicher anders wenn der KAC mal eine Neuverpflichtung bekannt geben würde, so vertreiben wir die Zeit halt uns selbst ^^ .

• runjackrun
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 08:21
    • #1.867

Wenn dir eine Beurteilung des bestehenden Personals im Vergleich zur direkten Konkurrenz aufgrund der Leistungen bei der WM und im letzten Jahr zu viel ist, dann abboniere doch den KAC Twitter Account. Dort bekommst du nur Vollzugsmeldungen.

Ich finde es durchaus interessant, die Meinungen zu hören welche Transfers man als notwendig erachtet. Ich hätte nämlich wirklich gerne einen ebenso rechtsschießenden Schneidertypen, ob Österreicher oder nicht brauchen wir wohl nicht diskutieren. Weil hier fehlt es uns klar.

• #74JL
    EBEL
    • 25. Mai 2022 um 08:30
    • #1.868

Freu mich schon auf die heißen Diskussionen im Herbst über den eventuell nicht verpflichteten, rechtsschießenden Flügelscorer……das wird mühsam. 😅

Diese Diskussion wird sich dann bis zum Ende der Saison durchziehen.

• Haxo
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 08:32
    • #1.869

Schreibma alle gschwind was, dann glaubt ers wieder! 8o

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Mai 2022 um 09:52
    • #1.870

KAC wieder mal mit sensationellen Transfernews auf Twitter

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Mai 2022 um 10:04
    • #1.871

Steffler und Kraus bleiben.

Zwei Spieler die ich persönlich nicht unbedingt mehr gebraucht hätte. Wobei die Kretzn-Attitüde von Kraus in Linie 4 uns schon helfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Mai 2022 um 10:14)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Mai 2022 um 10:06
    • #1.872

Here we go

TrainerGoalieDefenseOffense
    MatikainenDahmMaierKoch
    VuoriPostmaPetersen
    HočevarOffenJensen-AaboHundertpfund
    StrongUnterwegerGanahl
    AbgängeObersteinerVallantHaudum
    Sticha (Linz)TavželjStefflerBischofberger
    Schumnig (Linz)UsnikWitting S.
    Würschl (Wien)VorauerHochegger
    Geier M. / Geier St. (Karriereende)HolzerFraser
    Hammerle (Karriereende)Witting M.Tičar
    Kraus

Wenn etwas fehlt einfach melden und ich ergänze

• Fridolin
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 10:10
    • #1.873

Jetzt wird man wohl noch die Vertragsverlängerung von Strong (hoffe es geht im besser) und Obersteiner bekanntgeben.
    Dann hoffe ich endlich mal auf eine Neuverpflichtung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Mai 2022 um 10:14
    • #1.874

Zwei Backupspieler - kann man jetzt nicht meckern.

Euphorie kommt aber nicht auf. ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Mai 2022 um 10:20
    • #1.875
    Zitat von Key Player

KAC wieder mal mit sensationellen Transfernews auf Twitter

Was erwartest dir? Dass sie nix schreiben?