Will jetzt nicht wieder Altes aufwärmen.
Kann mich jedoch noch erinnern, wie u.a. Tory und Schneider die gegnerische Mannschaft durcheinandergewirbelt haben, waren für mich die "schönsten" Spiele der letzten 20 Jahre.
Will jetzt nicht wieder Altes aufwärmen.
Kann mich jedoch noch erinnern, wie u.a. Tory und Schneider die gegnerische Mannschaft durcheinandergewirbelt haben, waren für mich die "schönsten" Spiele der letzten 20 Jahre.
Anscheinend doch lieber einen 36 Jährigen
Der Dago soll sich wohl nicht so alleine fühlen
Denkt doch bitte mal jemand an den 37jährigen Freund von V.
Andy Schneider ist ja immer noch der Play Off Punktebeste Spieler seit Neugründung. Meines Wissens nach zumindest.
Ich kenne Desjardins zu wenig, aber Schneider war halt ein richtiger Playmaker. Was hat Desjardins für einen Spielstil? In der NHL dürfte er eher ein Rollenspieler und Arbeiter gewesen sein, seine DEL Stats (in den letzten beiden Jahren) hauen mich auch nicht wirklich um. Kennt ihn jemand genauer?
Ich kenne Desjardins zu wenig, aber Schneider war halt ein richtiger Playmaker. Was hat Desjardins für einen Spielstil? In der NHL dürfte er eher ein Rollenspieler und Arbeiter gewesen sein, seine DEL Stats hauen mich auch nicht wirklich um. Kennt ihn jemand genauer?
0,74 PPG…..einen DELer mit 1 PPG oder mehr wirst in der ICE wohl nicht sehen. 🤷🏻♂️
0,74 PPG…..einen DELer mit 1 PPG oder mehr wirst in der ICE wohl nicht sehen. 🤷🏻♂️
Ja habe meinen Beitrag editiert, die letzten beiden Jahre war er Punktemäßig am absteigenden Ast
richtig, andy schneider war damals auch in diesem alter.
der war zwar jetzt nicht der typ führungsspieler, aber über seine technischen fähigkeiten u. leistungen im dress vom kac brauch ma nit reden.
133 spiele mit 135 punkte. noch fragen zum alter ?
Man hat auch ähnliches versucht mit Talbot. Der Ausgang ist auch bekannt. Es ist eine lange Zeit vergangen in der in der Liga gedacht wurde, dass absteigende DEL-Qualität immer noch ausreichen würde um die Liga zu zerbomben, wie eben damals Schneider Tory usw. Dem ist aber nicht mehr so, weil die Liga schneller geworden ist. Ältere Spieler, die ja meistens dann auch entsprechend langsamer sind, könnten dadurch bei uns gröber floppen.
Es wäre auf jeden Fall eine Verpflichtung, die ein gewisses Risiko birgt.
Wenn der kommt dann bitte aber mindestens noch einen jungen dynamischen rechtsausleger mit 'kracherpotenzial'....
Hab mit aus Interesse am neuen Spieler den Eiskalt-Podcast mit Schumnig angehört. Scheint ein echt feiner Kerl zu sein, freu mich dass er bei uns ist. Der Podcast ist ehrlich und erfrischend, dies aber nur auf den Gast bezogen. Kann mir jemand erklären wie so jemand wie dieser Quendler Sportchef einer großen Kärntner Tageszeitung sein kann? Über den Co-Host Jäger will ich gar nicht viele Worte verlieren, der weiß vermutlich selbst nicht was ihn für diese Rolle qualifiziert. In den 50 Minuten denkt man der Schumnig spricht mit zwei Möchtegern-Kabarettisten die sich selbst das Beste über ihre unlustigsten Witze weg lachen.
Man hat auch ähnliches versucht mit Talbot. Der Ausgang ist auch bekannt. Es ist eine lange Zeit vergangen in der in der Liga gedacht wurde, dass absteigende DEL-Qualität immer noch ausreichen würde um die Liga zu zerbomben, wie eben damals Schneider Tory usw. Dem ist aber nicht mehr so, weil die Liga schneller geworden ist. Ältere Spieler, die ja meistens dann auch entsprechend langsamer sind, könnten dadurch bei uns gröber floppen.
Es wäre auf jeden Fall eine Verpflichtung, die ein gewisses Risiko birgt.
Die 2 kann man ja auch vergleichen….🙄
Hab mit aus Interesse am neuen Spieler den Eiskalt-Podcast mit Schumnig angehört. Scheint ein echt feiner Kerl zu sein, freu mich dass er bei uns ist. Der Podcast ist ehrlich und erfrischend, dies aber nur auf den Gast bezogen. Kann mir jemand erklären wie so jemand wie dieser Quendler Sportchef einer großen Kärntner Tageszeitung sein kann? Über den Co-Host Jäger will ich gar nicht viele Worte verlieren, der weiß vermutlich selbst nicht was ihn für diese Rolle qualifiziert. In den 50 Minuten denkt man der Schumnig spricht mit zwei Möchtegern-Kabarettisten die sich selbst das Beste über ihre unlustigsten Witze weg lachen.
Ich muss dir mal recht geben. Das sind so Podcasts, wo der eine dem anderen, mit Möchtegern witzigen Aussagen ins Wort fällt. Das halt ich teilweise nicht aus. Da lob ich mir die strukturierte Gesprächsführung der Podcasts von mpfanner
Die 2 kann man ja auch vergleichen….🙄
Keine Angst, ich weiß schon, dass man den Spielstil aller drei (Schneider, Talbot, Desjardines) nicht vergleichen kann. Dafür war Schneider zu gut. Aber man hat mit Talbot versucht einen ähnlichen Outcome zu erzeugen. Er kam ja mit ähnlichen Statistiken zum KAC wie Schneider zb und ich kann mich noch an die Ankündigungen und das Lob in der KlZ über Talbot erinnern. (Man habe ihn München weggeschnappt usw.)
Ich hab eigentlich auch nicht die Spieler miteinander verglichen, sondern die Zeit in der sie zu uns gekommen sind und klar gesagt, dass absteigende DEL-Qualität früher funktioniert hat, es aber seit einigen Jahren nicht mehr wirklich funktioniert, weil die Liga schneller geworden ist. Das hast du aber scheinbar überlesen
Sie haben immer coole Gäste.
Wie schon gesagt, länger als 40-50 Minuten am Stück kann ich mir diese zwei "lustigen" nicht anhören.
Das hast du aber scheinbar überlesen
Nein hab ich nicht und ich versteh auch was du meinst. Nur bin ich mir sicher, das man nicht eine Stange Geld (und das wird Desjardins vermutlich auch kosten) für jemanden ausgibt, wo man ein Risiko eingeht. Das mag vielleicht damals so gewesen sein. Auch der KAC lernt dazu. Und ich vertraue auf PM das er weiß wen er holt/braucht. Es wird schon seine Gründe haben warum er einen 35 jährigen Desjardins einen Spieler X der vielleicht erst 30 ist vorzieht. Time will tell.
Nein hab ich nicht und ich versteh auch was du meinst. Nur bin ich mir sicher, das man nicht eine Stange Geld (und das wird Desjardins vermutlich auch kosten) für jemanden ausgibt, wo man ein Risiko eingeht. Das mag vielleicht damals so gewesen sein. Auch der KAC lernt dazu. Und ich vertraue auf PM das er weiß wen er holt/braucht. Es wird schon seine Gründe haben warum er einen 35 jährigen Desjardins einen Spieler X der vielleicht erst 30 ist vorzieht. Time will tell.
Ich bestreite ja auch nicht, dass Desjardins seine Qualitäten als Führungsspieler, Bullyspieler usw hat. Er würde sich bei uns wohl auch definitiv Respekt am Eis verschaffen können. Aber man darf dann nicht erwarten, dass er die Liga in Grund und Boden schießen wird (damit mein ich jetzt nicht dich). Wie gesagt unsere letzten Erfahrungen mit absteigender DEL-Scoring-Qualität (bei Stürmern) war nicht die beste. Aber wenn er nicht für diese Scoring-Rolle geholt wird, sondern für das Führen junger Spieler, dann hab ich mit einer etwaigen Verpflichtung auch kein Problem.
Wenn man ihn aber als (überspitzt gesagt) Erst-Linien-Scoring-C verkaufen will, hätte ich schon ein ungutes Bachgefühl.
Dieser Vergleich "irgendwelcher Spieler" ist doch völlig abstrus.
Keiner von uns hat eine Ahnung, wie fit dieser Desjardins mit Mitte 30 noch ist bzw. welchen Lebensstil er pflegt und inwieweit seine aktuellen körperlichen Voraussetzung noch ausreichen, um die bei uns angedachte Rolle erfüllen zu können. Dafür haben wir einen Trainerstab, der wird das schon einschätzen können.
Ob besagter Spieler dann tatsächlich bei uns "einschlägt" hängt (wie bei jedem Neuzugang, egal wie alt und ob Legio oder Inländer) von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie @ #74 sagt: "Time will tell"...
Wenn man sich die aktuellen Charaktere ansieht, könnte es durchaus sein, dass es an Leadership in der Kabine (am Eis war es ja ersichtlich) mangelt. Von dem Gesichtspunkt her, würde eine solche Verpflichtung natürlich Sinn machen, wenngleich halt kurzfristig angelegt. Vielleicht erhofft man sich in den 1-2 Jahren bis zur Koch Pensionierung, noch additionelle Impulse für die Jungs, welche diese Lücke in Zukunft schließen sollen.
das ist wohl bewusst ihr "Stil" für diesen Podcast.
Naja, weniger gut.
Dafür sind die Gäste interessant.
Hundertpfunde verlängert
Gute Verlängerung.
Hundi kann in einer funktionierenden Mannschaft äußerst wichtig sein.
Hundi ist in punkto Kadertiefe und vor allem Unterzahlspiel extrem wichtig. Aber bitte nicht mehr im PP. Ich hoffe echt, dass wir heuer genügend Spieler haben, die 2 Linien im PP füllen können und da auch produzieren.
Next one - Hupfu bleibt an Bord
Trainer | Goalie | Offen | Offen |
Matikainen | Dahm | Strong | Ticar |
Vuori | Unterweger | Ganahl | |
Hočevar | Defense | Obersteiner | Haudum |
Maier | Fraser | Bischofberger | |
Abgänge | Postma | Witting M. | Witting S. |
Sticha (Linz) | Aabo | Kraus | Usnik |
Schumnig (Linz) | Tavželj | Vallant | |
Würschl (Wien) | Offense | Holzer | Vorauer |
Geier M. / Geier St. (Karriereende) | Koch | Steffler | Hochegger |
Hammerle (Karriereende) | Petersen | ||
Hundertpfund |
Wenn etwas fehlt, einfach melden und ich ergänze.
Gerüchte werden nicht aufgenommen - nur, was offiziell verkündet ist
Vor allem das Zusammenspiel mit Bischi u Ganahl ist wenn sie denn alle zeitgleich in Form sind extrem genial!
Wenn sie denn funkt eine absolute Top Linie !!
Bischi und Strong geht es nach ihren Gehirnerschütterungen mittlerweile wohl wieder besser!
Das gibt Hoffnung für unsere zwei Stützen.
Trotzdem bleibt die Sorge um Bischi...
Das dürfte schon eine gesundheitliche Gradwanderung werden.
Fürs AlpsTeam.
Sorry aber da verschickt man Mannschaftsstützen ala Schumme und dann würde man sowas für die Offensive holen.
Wie gesagt, die Verantwortlichen denken sich bei Transfers meistens was.
Und Offensive und Defensive muss man trennen.
Absgesehen davon dass er noch nicht mal fix ist kann man ja sonst bei Gelegenheit mal bei einem Verantwortlichen nachfragen was die Grundidee hinter solchen Transfers ist.