1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2022 um 19:37
    • #1.476
    Zitat von MacReady

Man kann ihn zumindest immer noch mehr brauchen als wir hier im Forum deine ständigen spielerabwertenden Kommentare gebrauchen können. Überhaupt muss man sich die Frage stellen, ob auch wirklich jeder User hier herinnen gebraucht wird Popcorn

1 Tor in 39 Spielen.

Was für eine Ausbeute... für einen Stürmer.

Du bist ja leicht zufrieden zu stellen... :prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 10. Mai 2022 um 19:54
    • #1.477

Schön, wie ihn der eigene Manager lobt, was soll er auch sonst machen. Sicherlich ein Top-Spieler gewesen, aber ich bin echt gegen eine Verpflichtung eines 36-Jährigen, wo sich dann eine kleine Verletzung wieder ewig zieht. Irgendwie fällt mir gerade Richie Regehr ein …

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (10. Mai 2022 um 21:11)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Mai 2022 um 20:04
    • #1.478

Wenn Desjardins kommen sollte, dann wohl als C. Was mit Ticar, Koch, Desjardins und Hundertpfund wohl die beste C-Achse der Liga wäre. Das würde aber auch bedeuten, dass für Hundi nur 4. Linien-C überbleiben würde. Es würde in dem Lineup aber immer noch ein Flügel fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. Mai 2022 um 20:16)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2022 um 20:19
    • #1.479

Wenn Matikainen echt in Mannheim war, dann dürfte das in trockenen Tüchern sein.

Wäre für mich ein fester Blödsinn, einen ausrangierten DELer dieses Alters zu holen :thumbdown: :thumbdown:

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2022 um 20:20
    • #1.480
    Zitat von darkforest

Wenn Desjardins kommen sollte, dann wohl als C. Was mit Ticar, Koch, Desjardins und Hundertpfund wohl die beste C-Achse der Liga wäre. Das würde aber auch bedeuten, dass für Hundi nur 4. Linien-C überbleiben würde. Es würde in dem Lineup aber immer noch ein Flügel fehlen.

meinst würde er in Linie 1 spielen und Ticar am Flügel? Wohl kaum..

Haudum (hat noch Vertrag?) spielt im Team den Center gar nit schlecht..

Da wäre fröhliches Linienbingo angesagt aber auf jeden Fall verdammt viele Möglichkeiten..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2022 um 20:22
    • #1.481
    Zitat von obi

Da wäre fröhliches Linienbingo angesagt aber auf jeden Fall verdammt viele Möglichkeiten..

Und mit Petersen genau wieder einen einzigen Rechtsschützen, ich hoffe echt, das ist eine Ente... :(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2022 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.482
    Zitat von Vaclav Nedomansky

1 Tor in 39 Spielen.

Was für eine Ausbeute... für einen Stürmer.

Du bist ja leicht zufrieden zu stellen... :prost:

V. Nedomansky? Braucht keiner! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2022 um 20:34
    • #1.483

Machts jetzt einen auf VSV? Nordqvist wär auch noch zu haben. 8o

• Scott#13
    NHL
    • 10. Mai 2022 um 20:40
    • #1.484

Der Mann hat sicherlich Qualität , ich würde mir aber dennoch einen etwas jüngeren Akteur wünschen, den man auch nach 1-2 Saisonen noch im KAC-Dress sehen könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2022 um 20:44
    • #1.485
    Zitat von MacReady

V. Nedomansky? Braucht keiner! :prost:

Jetzt hast mich aber wirklich tief getroffen. :kaffee:

Ich weiß nicht, ob ich heute aus Gram einschlafen werde können.

Ich werde aber versuchen, mich in den Schlaf zu weinen... :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Mai 2022 um 20:45
    • #1.486

Angeblich man holt ihn. Wie viele Legios haben wir dann wohl im Kader?

Dahm

Aabo

Postma

Petersen

Tiçar?

Fraser?

Desjardin?

Usnik?

R-Schütze?

• RS#90
    Gast
    • 10. Mai 2022 um 20:46
    • #1.487

Naja das Alter ist jetzt nicht alles, denke in Wien sehr gerne an Pat Lebeau zurück und der war glaube ich 39,

der konnte Pässe spielen :love:

• simsala
    NHL
    • 10. Mai 2022 um 20:58
    • #1.488

ist immer die Frage für welche Rolle im Team er angedacht wäre..die Verantwortlichen werden wohl eine Idee dahinter haben

Aber aktuell is alles eh nur Spekulation

• Yul
    Teichkanadier
    • 10. Mai 2022 um 21:09
    • #1.489
    Zitat von simsala

ist immer die Frage für welche Rolle im Team er angedacht wäre..die Verantwortlichen werden wohl eine Idee dahinter haben

Als Spielertrainer für 2023/24

• Benny-78
    NHL
    • 10. Mai 2022 um 22:08
    • #1.490

erinnert mich vitamässig in deutschland an blaine down der vor 4-5 jahren beim vsv spielte…schwieriges alter für einen stürmer würde ich meinen. kann aufgehen oder wie bei down, danach bald mal schluß sein

• Bobby
    KHL
    • 10. Mai 2022 um 22:32
    • #1.491
    Zitat von simsala

Fürs AlpsTeam.

Sorry aber da verschickt man Mannschaftsstützen ala Schumme und dann würde man sowas für die Offensive holen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Mai 2022 um 22:44
    • #1.492
    Zitat von Benny-78

erinnert mich vitamässig in deutschland an blaine down der vor 4-5 jahren beim vsv spielte…schwieriges alter für einen stürmer würde ich meinen. kann aufgehen oder wie bei down, danach bald mal schluß sein

Naja, da ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Down und dem Burschen - zB 400 NHL Partien. Down war ein klassischer DEL Pensionist, Desjardins könnte - wie von einem user angemerkt - wie Shantz noch 1-2 Saisonen jeden Ligaclub aufwerten. Er würde halt nur nicht ganz in das angekündigte Konzept passen, aber möglicherweise kommt ja dann noch was dazu…

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2022 um 23:18
    • #1.493

Man kann halt definitiv nicht abstreiten, dass uns vorne eine richtige Persönlichkeit fehlt. Jemand mit Ecken und Kanten vor dem man so richtig Respekt hat als Gegner.

In der Defensive hat man mit Aabo einen richtigen Leader verpflichtet..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Mai 2022 um 00:37
    • #1.494

Schaut euch mal auf YouTube das Interview aus Mannheim mit ihm an, „Gameday Talk“.

„There are a lot of little Things we are putting together“

„We are getting better and better“

„We are building“

Kommt einem irgendwie bekannt vor das Ganze. 😉

• christian 91
    NHL
    • 11. Mai 2022 um 07:19
    • #1.495
    Zitat von obi

Man kann halt definitiv nicht abstreiten, dass uns vorne eine richtige Persönlichkeit fehlt. Jemand mit Ecken und Kanten vor dem man so richtig Respekt hat als Gegner.

In der Defensive hat man mit Aabo einen richtigen Leader verpflichtet..

Diese "Rolle" vermute ich auch hinter dem umgeformten Modell Kaderverjüngung.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Mai 2022 um 07:29
    • #1.496
    Zitat von Tine

Genau das wird man machen. Den Kader verjüngen und dann einen 34-jährigen holen. Tuats a bissl nachdenken bitte X/

Anscheinend doch lieber einen 36 Jährigen :D Der Dago soll sich wohl nicht so alleine fühlen :D

• McMifi
    Nationalliga
    • 11. Mai 2022 um 08:18
    • #1.497
    Zitat von coach

ich hab keine ahung was ihr habt.

ein import muss gut bis sehr gut u. ein führungsspieler sein.

ich denke in unserer liga kann dieser spieler das für die nächsten 2 jahre sicher verkörpern was man so lies. remember jeff shantz !!

es muss immer wieder jungen einheimischen spielern die chance gegeben werden u. gerade diese brauchen routiniers an deren seite.

frag nach bei hundertfpund, pirme oder jake was shantz damals für sie war.

also ... 36 - so what ?

btw. weils ich grad gesehen hab:

jeff schaut immer mehr aus wie tom hanks :)

Alles anzeigen

Kam nicht damals Andy Schneider gleichzeitig zum KAC?

Andy war auch nicht mehr der Jüngste. Aus meiner Sicht hatten wir noch ein paar Jahre viel Spaß mit Andy Schneider.

Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde damals Andy in den deutschen Foren als Kreisläufer ohne Entscheidendes beschrieben.

Bei uns hats dann gut funktioniert.

• coach
    YNWA
    • 11. Mai 2022 um 08:23
    • #1.498

richtig, andy schneider war damals auch in diesem alter.

der war zwar jetzt nicht der typ führungsspieler, aber über seine technischen fähigkeiten u. leistungen im dress vom kac brauch ma nit reden.

133 spiele mit 135 punkte. noch fragen zum alter ?

• kacfan12
    NHL
    • 11. Mai 2022 um 08:26
    • #1.499

Womit ich mich am wenigsten anfreunden kann: Es ist nicht das Alter, sondern die Tatsache dass Desjardin eher Center als LW ist. Was das in Matikainen für schwindelige Konstrukte auslösen könnte, haben wir leider schon zu oft gesehen. Ich fürchte mich bereits wieder vor einem Ticar am Flügel, der dort komplett überfordert ist. Auf der anderen Seite kann Desjardins wohl auch Flügel spielen, auf seine FaceOff Qualität zu verzichten wenn man ihn im Kader hat wäre allerdings auch fahrlässig.

Also lieber KAC - Finger weg, holt 2 Flügel, einen rechten und einen linken, die mehr Scoringpower und Speed mitbringen.

• wenegro
    Nationalliga
    • 11. Mai 2022 um 08:27
    • #1.500
    Zitat von coach

richtig, andy schneider war damals auch in diesem alter.

der war zwar jetzt nicht der typ führungsspieler, aber über seine technischen fähigkeiten u. leistungen im dress vom kac brauch ma nit reden.

133 spiele mit 135 punkte. noch fragen zum alter ?

Kann mich noch gut an seinen Assist zum Championship winning goal (? -zumindest wars im gleichen Spiel) von Harand erinnern.

Kommentar vom Sky-Moderator damals: Andy Schneider - Playstation Move ;)