Ich würde unabhängig von Unterweger einen dritten Legio für die Defensive holen. Es macht überhaupt keinen Sinn, die einzige Mannschaft mit zwei Legios in der Defensive zu sein. So gut sind unserer "Nationalteam"-Ergänzungsspieler auch nicht.

KAC Transfergeflüster 2022/23
-
-
- Offizieller Beitrag
Quelle?
Hoffentlich deine!
-
Einen Preiskampf mit Salzburg ist Unterweger meiner Meinung nicht wert, der sich überaus solide, aber in keinem Bereich wirklich herausragend gezeigt hat. Zudem haben wir ihn ja nicht ausgebildet und auch nur den Grazern abgeworben.
Um das Geld kriegt man wahrscheinlich einen defensiv genau so starken Import, der zudem im Optimalfall noch Präsenz, Härte und Körperspiel vorzuweisen hat und neben dem man nicht ungestraft den Goalie über Haufen fahren kann. So jemand ist Jensen Aabo ja auch nicht.
-
Einen Preiskampf mit Salzburg ist Unterweger meiner Meinung nicht wert, der sich überaus solide, aber in keinem Bereich wirklich herausragend gezeigt hat. Zudem haben wir ihn ja nicht ausgebildet und auch nur den Grazern abgeworben.
Um das Geld kriegt man wahrscheinlich einen defensiv genau so starken Import, der zudem im Optimalfall noch Präsenz, Härte und Körperspiel vorzuweisen hat und neben dem man nicht ungestraft den Goalie über Haufen fahren kann. So jemand ist Jensen Aabo ja auch nicht.
Mit einem Import kannst alles nachbesetzen, aber Unterweger ist schon ein guter Österreicher. Wäre nach dem Abgang von Schumnig doppelt bitter und es weiß ja auch keiner wie es mit Strong weitergeht
-
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum man Unterweger ziehen lassen sollte bzw. das er weg will.
-
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum man Unterweger ziehen lassen sollte
Komisch, diesen Gedankengsng hatte ich heuer schon einmal.
-
Seh ich anders, für Unterweger würde ich an/über die finanzielle Schmerzgrenze gehen und ihm klar das Gefühl geben, dass man ihn langfristig binden will, man sich den nächsten Schritt hinsichtlich leadership erwartet und er die Konstante in der Defense der nächsten Jahre darstellen soll, um den man die Verteidigung aufbaut. Zudem muss er in eine Lücke bzgl. Identifikation stoßen, die Leute wie Schumnig, die Geiers hinterlassen. Ein Abgang wäre echt bitter für den KAC.
-
Komisch, diesen Gedankengsng hatte ich heuer schon einmal.
Ich gehe davon aus du meinst Schume.
Ja war bitter, vor allem, wie es abgelaufen ist. Persönlich tuts mir Leid für ihn. Aber Unterweger ist für mich über Schumnig zu stellen und das weiß auch Pilloni/PM.
-
Seh ich anders, für Unterweger würde ich an/über die finanzielle Schmerzgrenze gehen und ihm klar das Gefühl geben, dass man ihn langfristig binden will, man sich den nächsten Schritt hinsichtlich leadership erwartet und er die Konstante in der Defense der nächsten Jahre darstellen soll, um den man die Verteidigung aufbaut. Zudem muss er in eine Lücke bzgl. Identifikation stoßen, die Leute wie Schumnig, die Geiers hinterlassen. Ein Abgang wäre echt bitter für den KAC.
Sehe ich genau gleich! Unterweger ist meiner Ansicht nach einer jener Typen der wieder zu einer richtigen Identifikationsfigur werden kann.
Am Eis selbst könnte er einer der Leader werden.
Allsammt eben einer der auf Jahre hi aus da bleiben sollte.
So einen würde ich nie und nimmer zur Konkurrenz gehen lassen.
-
Ich denke ohnehin nicht, dass Unterweger weggehen würde, um innerhalb der Liga zu wechseln. Er wird vom Trainerteam ja offensichtlich sehr geschätzt und hat in allen Bereichen (PP, PK) massig Eiszeit erhalten. In der Regel ist der KAC auch in der Lage, die Leute zu halten, die man halten will.
Er bringt solide seine Leistung, aber für einen prognostizierten Leader kommt er mir etwas zu ruhig und körperlich zu wenig präsent vor.
Und da sich auch der KAC in einem wirtschaftlichen Korsett bewegen muss, ist ab einer gewissen Summe halt die Frage der Kosten/Nutzen Relation maßgeblich.
-
Unterweger ist unser mit Abstand bester Einheimischer Verteidiger seit Jahren und MUSS bleiben
-
Wir diskutieren hier über etwas, ohne Grund. Ein user schreibt etwas, auf die Frage nach der Quelle wird nicht geantwortet. MWn hat Unterweger schon lange verlängert
-
sorry, da wirft thewave einfach ohne irgend eine Begründung oder Quelle (!!!) rein, dass Unterweger zu Salzburg geht und das Forum greift das gleich auf.
1. @ thewave: sehr unprofessionell und blöd von Dir (oder Du lachst Dir jetzt einfach eines ins Fäustchen)
2. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass Unterweger zu Salzburg geht
-
sorry, da wirft thewave einfach ohne irgend eine Begründung oder Quelle (!!!) rein, dass Unterweger zu Salzburg geht und das Forum greift das gleich auf.
1. @ thewave: sehr unprofessionell und
blödprovokant von Dir (oder Du lachst Dir jetzt einfach eines ins Fäustchen)2. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass Unterweger zu Salzburg geht
jetzt passts
-
Kac ist angeblich an Dominique Heinrich interessiert!
-
Kac ist angeblich an Dominique Heinrich interessiert!
einmal ist so eine Aktion hier ja noch lustig :p
Heinrich könnte körperlich bei Petri maximal seine Gläser putzen
-
Oida Fux. Hörts auf mit den rumors ohne Grundlage
-
einmal ist so eine Aktion hier ja noch lustig :p
Heinrich könnte körperlich bei Petri maximal seine Gläser putzen
Achtung
-
Achtung
du ich hab das schon richtig verstanden, aber der Kollere davor wohl nicht 😂
-
Nur eine rein theoretische Frage: Wer würde Unterweger gegen Brennan tauschen?
-
Nur eine rein theoretische Frage: Wer würde Unterweger gegen Brennan tauschen?
Ich würde Postma gegen Brennan tauschen.
-
Also dieses Postma Bashing ist wirklich überheblich. Es geht mir persönlich auch schon auf die Nerven.
Ja - er hat eher eine bescheidene Saison gehabt. Aber trotzdem ist es ein Spieler von denen andere nur träumen können.
-
Also dieses Postma Bashing ist wirklich überheblich. Es geht mir persönlich auch schon auf die Nerven.
Ja - er hat eher eine bescheidene Saison gehabt. Aber trotzdem ist es ein Spieler von denen andere nur träumen können.
Bashen ist aber schon etwas anderes als subjektiv zu sagen gegen wen man ihn tauschen würde.
Man kanns nämlich sehr wohl auch umgekehrt sehen. Ich würde ihn in der Liga wohl nur gegen Brennan tauschen.
Hier herrscht so eine negative Grundstimmung, dass fast jeder Kommentar immer negativ aufgefasst wird. Ist ja ein Wahnsinn. -
Würden Joslin gegen Postma tauschen,natürlich müsste der Kac noch was draufzahlen aber durch HH ja kein Problem 👍
-
Bashen ist aber schon etwas anderes als subjektiv zu sagen gegen wen man ihn tauschen würde.
Man kanns nämlich sehr wohl auch umgekehrt sehen. Ich würde ihn in der Liga wohl nur gegen Brennan tauschen
Sorry... da meinte ich jetzt nicht zwingend Dich.
-