1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • IwoTom
    NHL
    • 28. April 2022 um 12:53
    • #1.101
    Zitat von Bewunderer

Ich erwarte (und befürchte - aus unserer Sicht), daß da hochwertigst nachgerüstet wird.

Das erwarten nun eh auch wir alle!

Nur woher sollen diese Österreicherer - alleine schon im defensiven Bereich denn herkommen?!

Denn alle Spots werden mit Sicherheit nicht durch Legios aufgefüllt!

:kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 28. April 2022 um 13:05
    • #1.102

Der Würschl Abgang kann auch als Zeichen gesehen werden an die jüngeren Spieler in der Organisation, dass man bereits in jungen Jahren an seinem Körper arbeiten sollte. Endziel mit 18 kein Henderl mehr zu sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2022 um 13:07
    • #1.103

Sollte man es bei dieser Konstellation belassen - vorausgesetzt Paule + starkem Legio würde die Abwehr schon passen.

Sieben Stammverteidiger + 2 ALPs Jugend - damit müssten wir schon auskommen-

Entscheidend wird sein, dass man entweder Paule + Legio oder 2 Legios holt, die was können.

Sollte die Verletzungshex erneut zuschlagen oder man merken, dass es nicht reicht, kann man auch während der Saison nachrüsten (Wunschdenken, ich weiß)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. April 2022 um 13:08
    • #1.104
    Zitat von runjackrun

Der Würschl Abgang kann auch als Zeichen gesehen werden an die jüngeren Spieler in der Organisation, dass man bereits in jungen Jahren an seinem Körper arbeiten sollte. Endziel mit 18 kein Henderl mehr zu sein.

oder als Zeichen dafür, dass er bemerkt hat, dass ein Eigenbauspieler beim eigenen Verein eh nix wert is..

• xtroman
    4ever#44
    • 28. April 2022 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.105
    Zitat von RedRevenger

oder als Zeichen dafür, dass er bemerkt hat, dass ein Eigenbauspieler beim eigenen Verein eh nix wert is..

Nix wert würde ich so auch nicht sagen.. das er halt nicht der größte ist, dafür kann er ja nichts, gibt aber auch kleinere Verteidiger in der Liga..

Denke aber das er kein schlechter Stürmer wäre, hat er ja auch gezeigt als er als solcher gespielt hat, vielleicht wollte er das aber auch nicht? Oder es gibt andere Gründe, für den von ihm gewollten Abgang, Studium nebenher zb...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. April 2022 um 13:17
    • #1.106
    Zitat von Vaclav Nedomansky

kann man auch während der Saison nachrüsten

Sowas möchte ich bitte nie mehr hören/lesen...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. April 2022 um 13:25
    • #1.107
    Zitat von xtroman

Nix wert würde ich so auch nicht sagen.. das er halt nicht der größte ist, dafür kann er ja nichts, gibt aber auch kleinere Verteidiger in der Liga..

Denke aber das er kein schlechter Stürmer wäre, hat er ja auch gezeigt als er als solcher gespielt hat, vielleicht wollte er das aber auch nicht? Oder es gibt andere Gründe, für den von ihm gewollten Abgang, Studium nebenher zb...

bin gespannt, was er erzählen wird

• xtroman
    4ever#44
    • 28. April 2022 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.108
    Zitat von RedRevenger

bin gespannt, was er erzählen wird

bitte dann um Info wie er selbst das Ganze sieht! :prost:

Wenn man, wie der KAC gesagt hat, jünger, schneller und körperlich präsenter werden will, sind eigentlich alle Abgänge bisher nachvollziebar... Schume (Schnelligkeit) Würschl (Körper) Sticha (Verletzungsanfällig) die Geiers (Alter)....

So gesehen ist es auch ok wenn man einen Sabolic (wird 34) nicht unbedingt braucht, obwohl er mit Sicherheit ein sehr guter Stürmer ist!

Bin schon sehr gespannt wer da kommen wird, spannend!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 28. April 2022 um 13:38
    • #1.109
    Zitat von runjackrun

Das ist mittlerweile schon längst usus das die jungen sehr früh (u13) mit Gewichte 🏋️‍♀️ anfangen und das off ice Training besonders wichtig ist. Die es soweit schaffen arbeiten eh dran, nur Körpergröße oder fehlende Konstiution kannst schwer beeinflussen (aber nicht unmöglich 😉).

Die faulen werden eh bald aussortiert.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. April 2022 um 13:41
    • #1.110
    Zitat von RedRevenger

cooles Transparent vor dem Kabinentrakt, hat das schon jemand erblickt?

tippe auf die Rude Boys :love:

schöne kleine Wertschätzung für unsere Urgesteine :thumbup: :thumbup:

Hab ich von FB, von der Seite Lindwurmkurve.
    Solche Aktionen kommen immer von den Rude Boys.

Bilder

• FB_IMG_1651146017189.jpg
      • 57,14 kB
      • 960 × 564

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. April 2022 um 13:50)

• IwoTom
    NHL
    • 28. April 2022 um 14:03
    • #1.111
    Zitat von milano1976

Sowas möchte ich bitte nie mehr hören/lesen...

Oliver bist du es???

=O

:veryhappy: :prost:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. April 2022 um 14:23
    • #1.112
    Zitat von Key Player

Das glaubst ja selber nicht.

Kannst davon ausgehen dass unsere Transfers heuer Petersen/Brennan Niveau haben. Pilloni holt Heuer ganz hohe Qualität.

Wir haben so viel Geld das raus muss nach dieser Sparsaison 😉

Wenn der VSV einen Sabolic bekommt würde ich meinen, dass wir 1-2 Klassen besser einkaufen als die Schlümpfe

Ich wär da mal nicht so optimistisch. Es ist schon schwer genug einen solchen Spieler (über der Klasse eines Sabolic) zu holen. Aber mehrere davon halte ich fast für unmöglich.

• runjackrun
    NHL
    • 28. April 2022 um 14:28
    • #1.113
    Zitat von Moodle

Das ist mittlerweile schon längst usus das die jungen sehr früh (u13) mit Gewichte 🏋️‍♀️ anfangen und das off ice Training besonders wichtig ist. Die es soweit schaffen arbeiten eh dran, nur Körpergröße oder fehlende Konstiution kannst schwer beeinflussen (aber nicht unmöglich 😉).

Die faulen werden eh bald aussortiert.

Ist klar. Zwischen usus und den Extrameter zu gehen, ist gerade in den Augen von Matikainen ein großer Unterschied. Obersteiner ist so ein Beispiel gewesen, der in der Offseason seine Konstitution erst durch Matikainen Druck geändert hat.

Zitat von RedRevenger

Wenn du sagst, dass er gemerkt hat, dass die neue Ausrichtung vom KAC nichts für ihn ist, dann stimme ich dir zu. Ansonsten lässt sich der KAC seine Eigenbauspieler mittlerweile schon etwas kosten. Dass man dieses wertvolle Gut auch nicht so mir nichts dir nichts rauswirft sollte klar sein.

Das zitierte Rumpelhockey wird man sich heuer nicht mehr leisten können. Das steht für mich nach den bisherigen Entscheidungen schon fest und da kommt sicher noch mehr.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 28. April 2022 um 14:55
    • #1.114

Jungs, tu ma nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Bei den Abgängen bis jetzt war viel emotion dabei.....

OP weiß, dass er liefern muss. Ich glaube wir werden uns noch ziemlich freuen, wenn die Zugänge verkündet werden. Zumindest hoffe ich es

Und ich muss mich wiederholen, ich liebe es dem betoneishockey von PM zuzusehen.

Mag sein, dass ich als Goalie ob der defensiv Auslegung so drauf steh, aber ich verstehe die suderei nicht, dass es unansehnlich sei...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. April 2022 um 15:28
    • #1.115
    Zitat von okayestfetzn

Jungs, tu ma nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Bei den Abgängen bis jetzt war viel emotion dabei.....

OP weiß, dass er liefern muss. Ich glaube wir werden uns noch ziemlich freuen, wenn die Zugänge verkündet werden. Zumindest hoffe ich es

Und ich muss mich wiederholen, ich liebe es dem betoneishockey von PM zuzusehen.

Mag sein, dass ich als Goalie ob der defensiv Auslegung so drauf steh, aber ich verstehe die suderei nicht, dass es unansehnlich sei...

Zum Glück gibts nicht so viele Goalies 😉

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 28. April 2022 um 15:58
    • #1.116

Sabolić beim VSV hätte ich gerne Beim Kac mit Tićar gesehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. April 2022 um 16:00
    • #1.117
    Zitat von Kacfan21

Die beiden wahrscheinlich auch 😜

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. April 2022 um 16:05
    • #1.118
    Zitat von Kacfan21

vielleicht siehst du die beiden bald zusammen beim vsv? wer weiss das schon

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2022 um 16:13
    • #1.119

Da ich nicht davon ausgehe, dass man angesichts der nachrückenden Jungs aus der AHL mehr als zwei Legionäre für die Verteidigung holt (außer wenn Strong wider Erwarten nicht mehr fit wird), dürfte es schwierig werden, allzuviel bezüglich spielerischer Stärke von hinten heraus zu verändern. Weil eigentlich ist ja nur mehr die zweite Importstelle neben Postma offen.

Und da man härter werden will, dürfte das ja eher ein Mann fürs Grobe bzw. bestenfalls ein starker allrounder mit guten körperlichen Maßen und Härte vor dem eigenen Tor werden. Das würde bedeuten, dass Postma weiter den Großteil der Offensive und das PP schultern müsste.

Dieser zweite Legionär hinten wird eine enorme Wichtigkeit haben, wenn sich irgendwas verändern soll. Das sollte ein abgebrühter Hund und Anführer sein, der die jungen Verteidiger mit "leading by example" anleiten kann, weil Postma ja gerade in der eigenen Zone mintunter recht oft mit sich selbst beschäftigt ist. Neben einem solchen Akteur könnte Maier auch spielerisch den nächsten Schritt machen, das Rüstzeug hätte er ja.

Aber auch für die Jungs wie Sablattnig, Tialler und Co. ist das sicher ein enormer push, wenn jetzt mit Schumnig und Würschl (Tavzelj erwähne ich jetzt nicht) gleich zwei ober ihnen weg sind. Extramotivation für einen beinharten Aufbau im Sommertraining, ein wenig Muskelmasse dazu packen und hoffen, dass ihnen Matikainen nicht wieder nach dem ersten Testspiel ausrichtet, dass sie Schei..e sind. ^^

• FTC
    NHL
    • 28. April 2022 um 16:32
    • #1.120
    Zitat von Kacfan21

und dazu noch Jeglic

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. April 2022 um 16:38
    • #1.121
    Zitat von FTC

und dazu noch Jeglic

Waren dran, Bremerhaven war leider schneller

• obi
    NHL
    • 28. April 2022 um 16:45
    • #1.122
    Zitat von Grosco70

Waren dran, Bremerhaven war leider schneller

oder attraktiver:p

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. April 2022 um 17:26
    • #1.123

Da werden teils wieder Anforderungen an den David Fischer Ersatz gestellt - okay - damit spielt er eigentlich in der NHL.

Es wird spannend, ob sich OP und Coach Petri überhaupt auf einen Spieler einigen können und ob wir den Wunderwuzzi dann auch bekommen... ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. April 2022 um 17:36
    • #1.124
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da werden teils wieder Anforderungen an den David Fischer Ersatz gestellt - okay - damit spielt er eigentlich in der NHL.

also so ein Victor Hedman wär schon nett :P

• Haxo
    NHL
    • 28. April 2022 um 17:49
    • #1.125
    Zitat von Tine

Und da man härter werden will, dürfte das ja eher ein Mann fürs Grobe bzw. bestenfalls ein starker allrounder mit guten körperlichen Maßen und Härte vor dem eigenen Tor werden. Das würde bedeuten, dass Postma weiter den Großteil der Offensive und das PP schultern müsste.

Dieser zweite Legionär hinten wird eine enorme Wichtigkeit haben, wenn sich irgendwas verändern soll. Das sollte ein abgebrühter Hund und Anführer sein, der die jungen Verteidiger mit "leading by example" anleiten kann, weil Postma ja gerade in der eigenen Zone mintunter recht oft mit sich selbst beschäftigt ist.

So ein Radko Gudas, da wär mal richtig Stimmung drin. :check: