Was willst machen, wenn es der Wunsch vom Spieler ist, den Verein zu verlassen? Man kann ja niemanden zwingen, für den KAC zu spielen
schade eigentlich
Was willst machen, wenn es der Wunsch vom Spieler ist, den Verein zu verlassen? Man kann ja niemanden zwingen, für den KAC zu spielen
schade eigentlich
Nein, aber eventuell Schumnig halten, wenn schon Würschl geht. Wird man ja wohl nicht erst gestern erfahren haben.
Hab ich nicht gelesen oder überlesen!!
Sorry für den fail
Thx 🙏
Der hätte ja eigentlich noch Vertrag
Tja, leider. Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, ich wünsche unseren Kreativspielern einen anderen Verein sofern Matikainen bleibt. Würschl hätte richtig Potential gehabt, vorallem im letzten CHL Spiel hat man es gut gesehen, dass er eisläuferisch besser ist als Schumnig & Strong. Aus meiner Sicht wollte Würschl weg. Einen willigen Spieler zu halten, hat der KAC noch immer geschafft.
Man darf sich jetzt aber nicht von einzelnen Entscheidungen bei der Gesamtbeurteilung dieser Offseason leiten lassen. Jeder Abgang ist ein offener Slot für eine positive Bekanntmachung. Wenn man neue Kracher mischt mit "wir fördern eigene Talente", ist der Großteil zufriedengestellt.
Wenn’s nun so weiter machen und jeden Tag was verkünden, haben wir eh keine Zeit zum Sudern
Der hätte ja eigentlich noch Vertrag
der rumour ist auch als "doubtful" geführt.
Da mögen auch Gründe wie Ausbildung, Studium etc… eine Rolle spielen, eventuell keine rein sportliche Entscheidung. Anyway, seinem Spiel wird es gut tun.
Na, die nächste, negative Überraschung...
Schade, Niklas Würschl ist einer der wenigen jungen Spieler mit Potential.
5 österreichische Spieler weg.
Mal sehen, wen es noch erwischt...
Vor allem mal sehen welche österr. Spieler hinzustoßen werden
ein weiterer Klagenfurter, na bumm!
Identifiktationsfiguren für nächstes Jahr gehen zur Neige!
oh du mein KAC, was machst du nur
PM wird die Saison halt auch so erklärt haben, dass es mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht für den Titel reicht, na logisch beim doch eher enttäuschenden Abschneiden. Verletzungen hin oder her, stimmt ja auch, bei aller Nostalgie können die Keyplayer auf Dauer halt nicht ersetzt werden, wenn die Ersatzleute nicht das Tor treffen.
Der KAC will Nachwuchs liefern, aber auch um den Titel mitspielen, also wird man die Mischung finden müssen, braucht zu der hohen Quantität wohl wirklich auch mehr Qualität. Es wird wohl auch noch wen von den Legios treffen, nach letzter Saison darfst den Fraser normal eh nie verlängern, Buddy Postma auch nur mit Fragezeichen und mit dem richtigen Linemate.
Hm, dann könnte man eigentlich von einem fixen Verbleib von Vallant und Steffler ausgehen. Defence first
Hm, dann könnte man eigentlich von einem fixen Verbleib von Vallant und Steffler ausgehen. Defence first
Yep, eventuell aber „nur“ Spot 7&8.
Das Würschl geht war aber zu erwarten, hat ja nicht wirklich viel unter PM gespielt und der Schritt ist sicher gut für ihn! Alles Gute jedenfalls!
Dann bin ich mal gespannt wer morgen dran ist... die Wittings bzw. evtl. nur einer? Tavzelj??
Für die jungen Spieler die jetzt vom KAC weg gehen ist es sicher eine große Chance sich weiter zu entwickeln, und für die anderen Vereine die dringend Spieler brauchen eine gute Gelegenheit ihre Kader aufzufüllen und vielleicht auch einen Glücksgriff zu machen der sich in Zukunft überraschend gut entwickelt.
Vielleicht muss man sich als KAC auch fragen in wie weit man wirklich ein Verein ist in dem sich junge Spieler gut entwickeln können, bei all dem großen Erwartungsdruck der alljährlichen Klagenfurt herrscht – vielleicht ist für die „jüngeren“ Spieler auch der Sprung in die Kampfmannschaft in Klagenfurt noch größer beziehungsweise schaffen es andere Vereine besser junge Spieler aufnehmen und einzubauen.
„Alte“ arrivierten Spieler machen es den jungen vielleicht auch nicht unbedingt einfach in die Mannschaft zu kommen und ihren Platz zu finden und das ist vielleicht auch ein Grund warum der Schumnig gegangen wurde…
Freu mich jedenfalls schon auf eine neues Gesicht des KAC, ich hoffe euer hockey wird wieder anschaulicher, der KAC steht für mich immer noch für „schönes Eishockey“ und nicht das was in den letzten Jahr geboten wurde. eure Leute werden sicher eine tolle Mannschaft zusammenstellen
Ok ich probiers mal:
Postma (Legio) - Unterweger
Strong - Legio
Maier - ?
Vallant - Steffler
Wen siehst du von den jungen vor zB Vallant?
Bzw. glaubst du, dass ein 3. Legio für die D kommen wird? Ich glaube das nämlich nicht.
Aber bei dem aktuellen Schnitt, bin ich vor allem dafür auch Steffler zu schicken. Denn der versperrt wirklich nur einen Platz für einen jungen Spieler.
Vielleicht muss man sich als KAC auch fragen in wie weit man wirklich ein Verein ist in dem sich junge Spieler gut entwickeln können, bei all dem großen Erwartungsdruck der alljährlichen Klagenfurt herrscht – vielleicht ist für die „jüngeren“ Spieler auch der Sprung in die Kampfmannschaft in Klagenfurt noch größer beziehungsweise schaffen es andere Vereine besser junge Spieler aufnehmen und einzubauen.
Naja, aktuell steht und fällt alles, ob man in Petris System passt oder eben nicht.
Mit einem offensiven Trainer wäre ein Würschl wohl noch da.
Vielleicht hat man doch noch einen Ö in Aussicht? Oder, wahrscheinlich eher angedacht, AHLer als Spot 8 realistisch. Vallant und Steffler dann im Match um die Top 6, falls Strong sich überhaupt gut erholt.
Da halte ich dagegen
Einer spielt auf Position 6.
Nachdem wie es mit den Abgängen aussieht, wird man ganz schön in mehrere höchstwertige Legios und auch in Österreicher vom Format Komarek (als Beispiel, das man noch nicht kriegen wird) investieren müssen.
Petri Matikainen wird auch ganz schön liefern müssen, bei einer weiteren unbefriedigenden Saison (da rede ich von nicht Erreichen des Halbfinales oder ein schlecht gespieltes Halbfinale) wäre er stark gefährdet vom Hero zum Zero zu werden.
Aber von außen ist das äußerst interessant was da passiert.
Ich erwarte (und befürchte - aus unserer Sicht), daß da hochwertigst nachgerüstet wird.
Freu mich jedenfalls schon auf eine neues Gesicht des KAC, ich hoffe euer hockey wird wieder anschaulicher, der KAC steht für mich immer noch für „schönes Eishockey“ und nicht das was in den letzten Jahr geboten wurde. eure Leute werden sicher eine tolle Mannschaft zusammenstellen
Finde ich positiv, dass dir als Linzer? der KAC auch ein bisschen am Herzen liegt
Befürchte aber, dass heuer wieder im Endeffekt erfolgreiches, jedoch eher unansehnliches "Rumpelhockey" Zitat Tine die Regel sein wird.
Pilloni hat an Matikainen einen Narren gefressen.
Jetzt werden neue Spieler verpflichtet werden, die PM nach seinen Vorstellungen formen kann.
Erinnert mich irgendwie an Weihnachtsbäckerei mit den Keksschablonen
Alles anzeigenOk ich probiers mal:
Postma (Legio) - Unterweger
Strong - Legio
Maier - ?
Vallant - Steffler
Wen siehst du von den jungen vor zB Vallant?
Bzw. glaubst du, dass ein 3. Legio für die D kommen wird? Ich glaube das nämlich nicht.
Aber bei dem aktuellen Schnitt, bin ich vor allem dafür auch Steffler zu schicken. Denn der versperrt wirklich nur einen Platz für einen jungen Spieler.
Denke wird so aussehen:
Postma (Legio neu) Unterweger
Strong Legio
Maier Vallant
Steffler, AHLer
Die 2 Legios oder der neue Legio wird schon ein gewisses Format haben müssen, sonst sind wir nur mittelprächtig besetzt in der Verteidigung.
Nachdem wie es mit den Abgängen aussieht, wird man ganz schön in mehrere höchstwertige Legios und auch in Österreicher vom Format Komarek (als Beispiel, das man noch nicht kriegen wird) investieren müssen.
Petri Matikainen wird auch ganz schön liefern müssen, bei einer weiteren unbefriedigenden Saison (da rede ich von nicht Erreichen des Halbfinales oder ein schlecht gespieltes Halbfinale) wäre er stark gefährdet vom Hero zum Zero zu werden.
Aber von außen ist das äußerst interessant was da passiert.
Ich erwarte (und befürchte - aus unserer Sicht), daß da hochwertigst nachgerüstet wird.
denke ich auch, allerdings wohl wenige hochwertige Legios so wie Fischer/Comrie damals.
Von der kommunizierten Linie wird man nicht abweichen.
Mit ein wenig Abstand wird der Umbruch und das Aufbrechen der Komfortzone höchstwahrscheinlich gut gewesen sein.