1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Fridolin
    NHL
    • 28. April 2022 um 07:46
    • #1.051

Es wäre schon für die Fanseele schön, wenn man beim KAC jetzt mal einen knackigen Transfer veröffentlichen würde, nach den vielen doch negativen Schlagzeilen und dem Saisonaus wäre das mal Balsam für den ordinären Fan. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. April 2022 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.052
    Zitat von RedRevenger

cooles Transparent vor dem Kabinentrakt, hat das schon jemand erblickt?

hat jemand davon evtl. ein Foto?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 28. April 2022 um 08:07
    • #1.053
    Zitat von christian 91

Schnuller gefällig zu unserer Liga?

Das vierte Play Off Spiel gestern in der DEL zwischen Mannheim und Berlin war annähernd qualitativ so gut wie unser ICE Finale.

Bin ebenso verwundert wie du den Begriff Babyliga für dieses internationale Konstrukt zu verwenden!

Ein(e) Finale (Schwalbe) macht noch keine(n) gute Liga (Sommer). Oder willst die ICE über die DEL stellen?

Einmal editiert, zuletzt von oremus (28. April 2022 um 08:29)

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 28. April 2022 um 08:07
    • #1.054
    Zitat von darkforest

Radek Prokes "rumoured" nach Austria. Passt zwar nicht in unser Beuteschema, aber who knows?

Top letzte Saison, auch in der +/- stark, tippe aber eher auf Wien. Sehr interessante Aktie allerdings, teamintern auch Nr. 1, aber wohl die Frage, ob er in defensiverer Ausrichtung auch so gut funktioniert.

• Haxo
    NHL
    • 28. April 2022 um 08:26
    • #1.055
    Zitat von Tine

Lustig gell? Unterschiedliche Postings zu unterschiedlichen Themen zusammenschnipseln, das eine oder andere Satzteil weglassen, damit man jemanden so richtig in die Pfanne hauen kann, da geht der Blutdruck vor dem Bildschirm richtig hoch und ein erektiles Aufflackern stellt sich ein vor Freude, oder?

Gleiche Postings zum gleichen Thema gibts halt nur vom Vaclav...

Tine im KKND Modus!

Vielleicht bist mit ein bisserl zu viel Emotion bei der Sache, kann deine Schilderungen nit ganz nachvollziehen.

Vorallem das erektile Aufflackern musst mir erklären, i hab entweder an Ständer oder nit=? ^^

• Philip99
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:07
    • #1.056

Sticha und würschl mit neuen Verein , hammerle beendet seine Karriere

Bilder

• E9D29FA3-4D59-4049-9BEF-F4CB55A94EE8.png
      • 311,53 kB
      • 414 × 896
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 28. April 2022 um 09:10
    • #1.057

Der Sticha Abgang wird jetzt halt nachgereicht und Hammerle schockt mich jetzt auch nicht gerade. Aber wieso Würschl?

Smetnik
    chefdenker
    • 28. April 2022 um 09:11
    • #1.058

Okay, jetzt wirds langsam dünn in der D. So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.

• IwoTom
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:12
    • #1.059

Würschl tut jetzt auch wirklich weh!!

:kaffee:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. April 2022 um 09:13
    • #1.060
    Zitat von Lambeau Leap

Der Sticha Abgang wird jetzt halt nachgereicht und Hammerle schockt mich jetzt auch nicht gerade. Aber wieso Würschl?

Weil voraussichtlich Wien.
    Ich hab gestern schon mal gesagt, dass nicht alle die hier fix eingerechnet werden, auch fix bleiben werden. Könnte auch noch andere betreffen.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 28. April 2022 um 09:17
    • #1.061

Würschl kommt überraschend und finde ich schade

• IwoTom
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:18
    • #1.062

Kann jemand diesen KlZ Artikel hier reinstellen bitte??

„Der KAC hat in seiner Kabine eine Bastion gesprengt!!“

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. April 2022 um 09:19
    • #1.063
    Zitat von darkforest

Weil voraussichtlich Wien.
    Ich hab gestern schon mal gesagt, dass nicht alle die hier fix eingerechnet werden auch fix bleiben werden. Könnte auch noch andere betreffen.

macht in gewisser Weise eh Sinn und ich finds auch nicht schlecht, wenn man dann wirklich ein paar neuere Gesichter aus der Alps öfter sieht. Bin vor allem auf Sablattnig gespannt, würde mich freuen wenn er eine ordentliche Chance kriegt. Mit 18 ist ja auch sicher noch einiges an Entwicklungspotenzial da.

Dennoch hätt ich bei Würschl gedacht, dass man ihn behalten wird (ok wenn er selbst gehen will ist das natürlich sowieso was anderes). Ich hoff mal, dass zumindest David Maier bleibt.

• obi
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:20
    • #1.064

Würschl tut weh.

Wäre doch einer der einen Schmunig mal auffüllen könnte...Rechtsschütze...er will aber laut Bericht den Verein auf eigenen Wunsch hin verlassen.

Wie immer wäre es auch hier spannend zu wissen, ob etwas vorgefallen ist bei den Gesprächen. Er bekam ja schon recht viel Verantwortung heuer. Vielleicht hat er einfach ein besseres Angebot eines anderen Vereins.

Andererseits ist er "schon" 22 also kein ganz Junger mehr. Eigentlich voll fair vom KAC, die Österreicher über die Liga zu verteilen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:22
    • #1.065

Naja, Würschl ist aus seiner Sicht verständlich. Würschl und Matikainen hat von Anfang an überhaupt nicht gepasst. Ein offensiver Spieler mit spielerischer Ausrichtung und Matikainen hat von ihm die Tugenden gefordert, die er selber verkörpert hat. Das endete zunächst in wenig Eiszeit und schlussendlich hat Matikainen aus der Not einen Stürmer aus ihm gemacht. Alles Gute und dass er dort wo er landet so Eishockey spielen kann (und auch darf) wie er es bevorzugt

• xtroman
    4ever#44
    • 28. April 2022 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.066
    Zitat von IwoTom

Kann jemand diesen KlZ Artikel hier reinstellen bitte??

„Der KAC hat in seiner Kabine eine Bastion gesprengt!!“

Der KAC hat in seiner Kabine eine Bastion gesprengt

Meinung. Die Rotjacken haben drei heimische Säulen "verloren", um den geforderten Umbau des Teams, der eine gewisse Zeit brauchen wird, einzuleiten. [Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/8…63FA94_v0_h.jpg] Manuel Geier und Stefan Geier

Martin Quendler,
    Ressortleiter Sport Kärnten 27. April 2022,

15:07 Uhr

Es hat etwas Brachiales. Binnen 24 Stunden verkündete der KAC den Abgang des langjährigen Eigenbau-Spielers Martin Schumnig sowie das Karriereende der Stürmer-Zwillinge Manuel Geier und Stefan Geier. Was steckt wirklich hinter dieser Strategie, dass der KAC in seiner Kabine dermaßen umfangreiche Einschnitte vollzieht?

Für diese gewiss nicht ganz populären Entscheidungen muss ein wenig ausgeholt werden. Schon nach der ersten Matikainen-Meistersaison 2019 war die Luft im Team (kurzfristig) draußen. Das ist nichts Außergewöhnliches nach einem Meisterschafts-Gewinn. Ähnliches ereignete sich bereits 2013/14.

Der coronabedingte Play-off-Abbruch ein Jahr später und der überraschende Titelgewinn 2021 kaschierte einiges, was beim KAC jedoch längst auf der Agenda gestanden war: Ein Kaderumbau samt beginnender Verjüngung bzw. realistische Aussicht auf einen Kabinenplatz für Farmteam-Spieler.

Und weitere Aspekte könnten in die Überlegungen von Pilloni/Matikainen eingeflossen sein: Der Hallenumbau samt Verkleinerung der Eisfläche stellt neue Anforderungen an die Spielweise bzw. -anlage jedes Einzelnen. Dass einzelne Verträge ausgelaufen sind, spielte den Verantwortlichen heuer in die Karten.

Drei Vorbilder

An der langfristigen Idee, die der Verein verfolgt, hätten Abschiede auf Raten das Problem nur noch weiter hinausgezögert. Nun lautet die Konsequenz: Drei mannschaftsdienliche Spieler und tragende Säulen, die jeweils an vier Meistertiteln maßgeblich beteiligt waren, sowie als Vorbilder auf und abseits des Eises gelten, verlassen die Rotjacken.

Mit Schumnig musste einer der letzten "echten" Klagenfurter weichen. Ob seine Qualitäten und seine Erfahrung wirklich so schnell durch einen heimischen Spieler ersetzt werden kann? Zumindest wurde ihm für die Zukunft die Türe nicht vollständig zugeknallt. Die Geiers erwischten für sie selbst sowie ihre Familien das perfekte Timing für das Karriereende. Zu viele Profis versäumen diesen Zeitpunkt. Sie dürfen voller Stolz auf die vergangenen 14 Jahre zurückblicken.

Klar ist: Mit diesen Abgängen wird in der Kabine gleichzeitig eine Bastion gesprengt. Im Chor der Rotjacken, und das ist gewiss, werden neue Gesichter auftauchen, sich neue Stimmen erheben. Klar ist allerdings: Dieser Umbau des KAC wird Zeit in Anspruch nehmen. Denn es gibt riesige Fußstapfen auszufüllen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/meinung_…ne-eine-Bastion

• obi
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:24
    • #1.067
    Zitat von kacfan12

Naja, Würschl ist aus seiner Sicht verständlich. Würschl und Matikainen hat von Anfang an überhaupt nicht gepasst. Ein offensiver Spieler mit spielerischer Ausrichtung und Matikainen hat von ihm die Tugenden gefordert, die er selber verkörpert hat. Das endete zunächst in wenig Eiszeit und schlussendlich hat Matikainen aus der Not einen Stürmer aus ihm gemacht. Alles Gute und dass er dort wo er landet so Eishockey spielen kann (und auch darf) wie er es bevorzugt

darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Österreicher mit Potential in der Verteidigung, noch dazu offensiv ausgerichtet.

• oremus
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:28
    • #1.068

Würschlabgang ist jetzt wirklich eine weitere nichtgewünschte Überraschung. Hat er doch alles, was man sich anscheinend vom neuen KAC wünscht, jung, technisch gut, körperlich präsent und noch dazu Einheimischer.

Es wird immer spannender, welchen Kader OP uns präsentieren wird.

• kacfan12
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:30
    • #1.069
    Zitat von obi

darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Österreicher mit Potential in der Verteidigung, noch dazu offensiv ausgerichtet.

Das sind genau die Dinge die mich an Matikainen so stören, dass er so ein Problem mit dem Spielerischen hat und eigentlich jeden Spieler in ein Korsett zwängt und ihm dadurch Scoringtouch nimmt. Der Erfolg hat ihm teils trotzdem recht gegeben

• Fridolin
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:30
    • #1.070

Das mit Würschl überrascht jetzt doch auch ein wenig. Hat sicher gute Ansätze und ist technisch talentiert und auch mit 22 noch jung.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. April 2022 um 09:34
    • #1.071

New day - new decisions

TrainerDefenseOffenOffen
    MatikainenMaierStrongKoch
    VuoriUnterwegerTicar
    HočevarOffensePostmaGanahl
    -HundertpfundBischofberger
    AbgängePetersenHaudum
    Sticha (Linz)StefflerObersteiner
    Schumnig (Linz)Witting M. Witting St.
    Geier M. / Geier St. (Karriereende)KrausHochegger
    Würschl (Wien)DahmUsnik
    Hammerle (Karriereende)VorauerHolzer
    TavželjFraser

Wenn etwas fehlt: einfach melden und ich ergänze

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (29. April 2022 um 20:15) aus folgendem Grund: Würschl spielt nächste Saison in Wien

• Scott#13
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:35
    • #1.072

Würschl würde ich jetzt unter die Kategorie „Development move“ einordnen (wie schon vermutet, dass es hier den ein oder anderen Abgang geben wird). Ein interessanter Spieler, dem es guttun wird, den nächsten Schritt zu tun, in ein anderes System zu wechseln und sein Spiel weiter auszubauen. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihn zukünftig wiedermal im Dress der Roten sehen wird.

• IwoTom
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:38
    • #1.073

Danke nochmals xtroman !

Was mich „stört“/wundert ist die Akte Würschl!!

Weil wenn schon Schume u.a. gehen musste, wegen Alter, wegen fehlender Schnelligkeit usw. dann wäre ja genau Würschl einer jener, der diese Attribute mitbringe würde um hier die Lücke zu füllen!

Für mich - Stand Heute - nach Abgang Schume und jetzt auch einer seiner möglichen „Nachfolger“ überhaupt

nicht nachvollziehbar!

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 28. April 2022 um 09:38
    • #1.074
    Zitat von Scott#13

Würschl würde ich jetzt unter die Kategorie „Development move“ einordnen (wie schon vermutet, dass es hier den ein oder anderen Abgang geben wird). Ein interessanter Spieler, dem es guttun wird, den nächsten Schritt zu tun, in ein anderes System zu wechseln und sein Spiel weiter auszubauen. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihn zukünftig wiedermal im Dress der Roten sehen wird.

das, oder man hat ihm angeboten wieder in der Offensive zu spielen und er hat abgelehnt. Befürchte eher Letzteres.

Junger österreichischer Rechtsschütze in der Verteidigung, auch er wird dankend wo anders genommen werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. April 2022 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.075
    Zitat von IwoTom

Was mich „stört“/wundert ist die Akte Würschl!!

Weil wenn schon Schume u.a. gehen musste, wegen Alter, wegen fehlender Schnelligkeit usw. dann wäre ja genau Würschl einer jener, der diese Attribute mitbringe würde um hier die Lücke zu füllen!

Für mich - Stand Heute - nach Abgang Schume und jetzt auch einer seiner möglichen „Nachfolger“ überhaupt

nicht nachvollziehbar!

Zitat

Abwehrspieler Niklas Würschl wird seinen Stammverein auf eigenen Wunsch hin verlassen, er sucht innerhalb der win2day ICE Hockey League eine neue Herausforderung

Was willst machen, wenn es der Wunsch vom Spieler ist, den Verein zu verlassen? Man kann ja niemanden zwingen, für den KAC zu spielen ;)