1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2022 um 18:31
    • #1.026
    Zitat von milano1976

Also ich bin zumeist deiner Meinung, aber warum das ein komisches Zeichen gewesen wär verstehe ich nicht. Sabolic hätte all die Skills die wir suchen und brauchen, spielt doch keine Rolle wie alt er ist - sonst dürftest ja Koch auch nicht verlängern.

Was soll der Vergleich mit Koch? Der ist ein Einheimischer und eine KAC-Gallionsfigur, Sabolic ist ein guter Slowene, aber wann hat man beim KAC zuletzt einen mit Saisonbeginn 34-jährigen Legionär geholt und wann war das von Erfolg gekrönt?

Generell im Eishockeysport spielt das Alter schon eine sehr gewichtige Rolle, gerade bei Stürmern. Mit falschem Zeichen meinte ich, dass man gerade zwei 34-jährige und einen 32-jährigen aus dem Kader verabschiedet hat, da fände ich es etwas komisch, wieder einen Spieler des selben Alters für ein, zwei Jahre dazu zu holen. Unsere Taktik bei den Imports war zuletzt meistens, "mittelalte" Legionäre um die 30 zu holen und die dann nach Möglichkeit lange an den Verein zu binden.

oremus du widersprichst dir aber ziemlich, es kommen also keine Topleute in unsere "Babyliga" und im nächsten Satz nennst Petersen, Postma, Haugen. Mit genug Geld und einem attraktiven Gesamtpaket für die Familie wird man immer wieder einzelne Ausnahmekönner in unsere Liga holen können. Gerade der KAC ist eine angesehene Adresse in Europa.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2022 um 18:33
    • #1.027

Wenn die Sache mit Robert Sabolic stimmt und der KAC ihn 'zappeln hat lassen' (gibt es da eine Quelle dazu?), legt sich Herr Pilloni die Latte für weitere Verpflichtungen schon sehr hoch - oder er hat sich einfach wieder mal verzockt - wie schon mutmaßlich mit Brian Lebler.

Bin ja wirklich gespannt, ob und in welcher Qualität man an die Legio Suche geht.

Will Coach Petri erneut einen iiii für sein Defensivkonzept, oder darf der neue Legio auch hin und an ein Tor schießen...?

Nicht zu viele, sonst droht erneut die bench oder im besten Fall die Rolle des Pförtners auf der Bank. :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2022 um 18:36
    • #1.028

Pfoa, du bist so oberwitzig :sleeping:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. April 2022 um 18:39
    • #1.029

ich glaube eigentlich auch eher, dass sich der KAC nach langfristigeren Lösungen umsieht. Ob man jetzt schon jemanden an der Angel hat oder nicht wird man eh nie erfahren, aber ich würde doch zumindest meinen, dass man ein paar Spieler ins Auge gefasst hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 18:40
    • #1.030
    Zitat von Tine

Was soll der Vergleich mit Koch? Der ist ein Einheimischer und eine KAC-Gallionsfigur, Sabolic ist ein guter Slowene, aber wann hat man beim KAC zuletzt einen mit Saisonbeginn 34-jährigen Legionär geholt und wann war das von Erfolg gekrönt?

Generell im Eishockeysport spielt das Alter schon eine sehr gewichtige Rolle, gerade bei Stürmern. Mit falschem Zeichen meinte ich, dass man gerade zwei 34-jährige und einen 32-jährigen aus dem Kader verabschiedet hat, da fände ich es etwas komisch, wieder einen Spieler des selben Alters für ein, zwei Jahre dazu zu holen. Unsere Taktik bei den Imports war zuletzt meistens, "mittelalte" Legionäre um die 30 zu holen und die dann nach Möglichkeit lange an den Verein zu binden.

oremus du widersprichst dir aber ziemlich, es kommen also keine Topleute in unsere "Babyliga" und im nächsten Satz nennst Petersen, Postma, Haugen. Mit genug Geld und einem attraktiven Gesamtpaket für die Familie wird man immer wieder einzelne Ausnahmekönner in unsere Liga holen können. Gerade der KAC ist eine angesehene Adresse in Europa.

Koch ist ein Ausnahmespieler, darum ist es egal wie alt er ist. Sabolic detto, und schnell ist er immer noch. Die Geiers und Schumnig sind zwar Urgesteine, aber hat von der Mittelklasse, die wir einfach in einer Überdimension im Kader haben bzw hatten. Darum hat man sie wegen des Alters auch gehen lassen. Ein sehr unromantischer, aber logischer Schritt. Im Grunde denk ich nicht, dass man bei den Legionären jünger werden muss, sofern die Skills passen. Und fehlt Kreativität, körperliche Präsenz, Torgefährlichkeit und Schnelligkeit - und zumindest 3 Fähigkeiten besitzt Sabolic, darum versteh ich nicht, warum man ihn zappeln ließ. Statt Fraser hätt ich den immer genommen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2022 um 18:46
    • #1.031

milano1976 Und du hast jetzt Sabolic die vergangene Saison bei Krefeld regelmäßig beobachtet, dass du dir so sicher bist, welche Qualitäten er 2022/23 noch mitbringt? Oder gehst davon aus, dass das Gsatzl von EP immer noch zutrifft? :/

Bei Petersen wusste man damals ganz genau, was da kommt, weil die DEL Playoffs auf Sport1 übertragen wurden, aber Krefeld wird kaum sehr oft gezeigt worden sein, oder?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 18:53
    • #1.032
    Zitat von Tine

milano1976 Und du hast jetzt Sabolic die vergangene Saison bei Krefeld regelmäßig beobachtet, dass du dir so sicher bist, welche Qualitäten er 2022/23 noch mitbringt? Oder gehst davon aus, dass das Gsatzl von EP immer noch zutrifft? :/

Bei Petersen wusste man damals ganz genau, was da kommt, weil die DEL Playoffs auf Sport1 übertragen wurden, aber Krefeld wird kaum sehr oft gezeigt worden sein, oder?

Nope - nur gelegentlich. Natürlich nicht mehr der Sabolic vor 5 Jahren, aber ich denk immer noch gut genug für unsere Liga! Wie gesagt, bin nicht beleidigt wenn da was besseres kommt, vielleicht sogar noch ein Rechtsausleger. Hab ja betont, dass ich gespannt bin. Die Latte liegt definitiv hoch, mit einem Sheppard braucht jetzt keiner mehr kommen, abgesehen dass der auch schon 34 ist 😜

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. April 2022 um 18:57
    • #1.033
    Zitat von Tine

Tschuldige Tine, aber Schumnig und die Geiers waren für euch emotional bedeutend, aber leistungsmässig wohl eher am absteigenden Ast...dh die nicht mehr zu verlängern ist sportlich wohl nachvollziehbar. Sabolic kannst wirklich nur alterstechnisch mit den 4. Linienstars Geier vergleichen.

Das Alter ist nicht immer entscheidend

• Scott#13
    NHL
    • 27. April 2022 um 19:36
    • #1.034
    Zitat von oremus

Also nachdem Mc David abgesagt hat, bzw bei EDM noch eine Vertrag hat ;) , ist Sabolic schon eine Ansage, zu der man den Blauen leider gratulieren sollte. Weiß auch mit 34 wo das Tor steht und wird eine wahre Verstärkung darstellen.

Ich bin immer wieder verwundert, welch falsche Einschätzung manche von Spielern haben, die bereit wären, in unserer "Babyliga" zu unterschreiben.

Zuerst kommt einmal die NHL, danach die AHL (nein nicht die Alps Liga ;) ), dann die Tschechische Liga, dann die Schweizer Liga, dann die Skandinavischen Ligen und was übrig bleibt wird aufgeteilt auf die britische, die französische und unserer Liga, wiederum unter 14 Mannschaften.

War natürlich auch verwundert, dass Postma und Petersen und Haugen bei uns unterschrieben haben. Dazu muss man OP nochmals gratulieren.

Aber wenn ein Sabolic für uns nicht gut genug ist, OP also noch viel Bessere im Talon hat, dann zieh ich meinen imaginären Hut und werde mich hüten, ihn in weiterer Folge nochmals zu kritisieren.

Also ich versteh dich nicht,- was ist daran nicht klar, dass man verjüngen will und mittelfristig plant. Keiner spricht Sabolic die Qualität ab und er wird in dieser Liga sicherlich ein Ausnahmekönner sein,- ABER er scheint nicht ins Profil des KAC zu passen. Dem Verein vorzuhalten, bei solchen Kandidaten automatisch zugreifen zu müssen, halte ich schon ein für ein bissl komisch,- und wenn man dies mit der Ansage garniert,- „dann muss noch viel besseres im Talon sein“ umso mehr.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. April 2022 um 19:41
    • #1.035
    Zitat von Scott#13

Dem Verein vorzuhalten, bei solchen Kandidaten automatisch zugreifen zu müssen, halte ich schon ein für ein bissl komisch,- und wenn man dies mit der Ansage garniert,- „dann muss noch viel besseres im Talon sein“ umso mehr.

Da gehts mMn garnicht ums zugreifen müssen, aber wenn man sich gegen so einen Spieler entscheidet erwartet man halt schon, dass man stattdessen etwas zumindest gleichwertiges bekommt.

Wenn dann ein schlechterer Spieler kommt war’s halt einfach keine gute Transferpolitik. Sicher ist nicht jede Entscheidung ein Goldgriff, aber solch Kritik wird man sich in solchen Fällen gefallen lassen müssen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2022 um 20:00
    • #1.036

Die Jugendkarte kann und soll man selbstverständlich bei Österreichern ausspielen, aber auch nur unter Qualitätsmerkmalen.

Bei Legios - die jederzeit auswechselbar sind - ist es völlig egal, wie alt sie sind - die Qualität und die Leistung muss stimmen.

Wir suchen keine Legios, die wir weiterentwickeln wollen - wir brauchen Legios, die ein Grundgerüst für die Mannschaft und für die jungen Spieler sind.

Und da ist es völlig wurscht, wenn derjenige 34 ist.

• Scott#13
    NHL
    • 27. April 2022 um 20:01
    • #1.037
    Zitat von Lambeau Leap

Da gehts mMn garnicht ums zugreifen müssen, aber wenn man sich gegen so einen Spieler entscheidet erwartet man halt schon, dass man stattdessen etwas zumindest gleichwertiges bekommt.

Wenn dann ein schlechterer Spieler kommt war’s halt einfach keine gute Transferpolitik. Sicher ist nicht jede Entscheidung ein Goldgriff, aber solch Kritik wird man sich in solchen Fällen gefallen lassen müssen.

Wenn du mit gleichwertig einen Spieler meinst, der altersmässig, vom skillset her und vom Typ in die Mannschaft passt, bin ich d‘accord. Wenn damit ein anderer 34 jähriger mit besseren stats als Sabolic gemeint ist, eher nicht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 20:07
    • #1.038
    Zitat von Scott#13

Also ich versteh dich nicht,- was ist daran nicht klar, dass man verjüngen will und mittelfristig plant. Keiner spricht Sabolic die Qualität ab und er wird in dieser Liga sicherlich ein Ausnahmekönner sein,- ABER er scheint nicht ins Profil des KAC zu passen. Dem Verein vorzuhalten, bei solchen Kandidaten automatisch zugreifen zu müssen, halte ich schon ein für ein bissl komisch,- und wenn man dies mit der Ansage garniert,- „dann muss noch viel besseres im Talon sein“ umso mehr.

Sabolic würde wie die Faust aufs Auge ins Profil des KAC passen, zumindest von dem her, was man angekündigt hat. Die Frage ist halt, welche Topspieler Mitte 20 in unserer Liga spielen möchten, mit denen man die nächsten 10 Jahre planen will. Und ohne wenn und aber fordere ich jetzt da zumindest einen jüngeren, gleichwertigen Spieler!!!

• Scott#13
    NHL
    • 27. April 2022 um 20:15
    • #1.039
    Zitat von milano1976

Sabolic würde wie die Faust aufs Auge ins Profil des KAC passen, zumindest von dem her, was man angekündigt hat. Die Frage ist halt, welche Topspieler Mitte 20 in unserer Liga spielen möchten, mit denen man die nächsten 10 Jahre planen will. Und ohne wenn und aber fordere ich jetzt da zumindest einen jüngeren, gleichwertigen Spieler!!!

Ich würde gerne verstehen, warum er wie die Faust aufs Auge ins Profil passen würde,- ich seh das genau gegenteilig.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 20:19
    • #1.040
    Zitat von Scott#13

Ich würde gerne verstehen, warum er wie die Faust aufs Auge ins Profil passen würde,- ich seh das genau gegenteilig.

Power Forward, guten Schuss, gutes Spielverständnis und ein Punktegarant. Aber stimmt… wenn ich das so lese passt das nicht zu Petri. Aber zumindest du dem was Pilloni in einem Interview gesagt hat, was er gern hätte.

• Haxo
    NHL
    • 27. April 2022 um 20:34
    • #1.041
    Zitat von Tine

oremus du widersprichst dir aber ziemlich

Zitat von Tine

Generell im Eishockeysport spielt das Alter schon eine sehr gewichtige Rolle

Zitat von Tine

Es kann kein Argument sein, jemanden wie Steffler mit zu ziehen, nur weil er viel jünger ist.

:/ :)

• oremus
    NHL
    • 27. April 2022 um 20:41
    • #1.042
    Zitat von Scott#13

Wann, wo habe ich das geschrieben? Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst, oder hineininterpretierst. Ich habe nicht geschrieben, dass wir ihn unbedingt engagieren hätten sollen. Sondern, dass es hier Leute gibt, die glauben, dass wir einen Mann seiner Klasse nicht brauchen, weil der große KAC natürlich besseres bekommt. Und dies wäre zu beweisen und deshalb bin ich neugierig, wer uns präsentiert wird.

• Philip99
    NHL
    • 27. April 2022 um 21:57
    • #1.043
    Zitat von Key Player

Das glaubst ja selber nicht.

Kannst davon ausgehen dass unsere Transfers heuer Petersen/Brennan Niveau haben. Pilloni holt Heuer ganz hohe Qualität.

Wir haben so viel Geld das raus muss nach dieser Sparsaison 😉

Wenn der VSV einen Sabolic bekommt würde ich meinen, dass wir 1-2 Klassen besser einkaufen als die Schlümpfe

Ist aber ein guter Scherz oder ?😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2022 um 22:14
    • #1.044
    Zitat von Haxo

:/ :)

Lustig gell? Unterschiedliche Postings zu unterschiedlichen Themen zusammenschnipseln, das eine oder andere Satzteil weglassen, damit man jemanden so richtig in die Pfanne hauen kann, da geht der Blutdruck vor dem Bildschirm richtig hoch und ein erektiles Aufflackern stellt sich ein vor Freude, oder?

christian 91
    NHL
    • 27. April 2022 um 22:17
    • #1.045

Check ich gerade das ganze Gezetere nicht.

Die Zeichen stehen u.a. auf Verjüngung, Schumnig mit 33 adieu, aber einem 34 plärrt man nach. Check ich einfach nicht.

Ich habe vollstes Vertrauen ins Betreuerteam :thumbup:

christian 91
    NHL
    • 27. April 2022 um 22:34
    • #1.046
    Zitat von oremus

Ich bin immer wieder verwundert, welch falsche Einschätzung manche von Spielern haben, die bereit wären, in unserer "Babyliga" zu unterschreiben.

Schnuller gefällig zu unserer Liga?

Das vierte Play Off Spiel gestern in der DEL zwischen Mannheim und Berlin war annähernd qualitativ so gut wie unser ICE Finale.

Bin ebenso verwundert wie du den Begriff Babyliga für dieses internationale Konstrukt zu verwenden!

christian 91
    NHL
    • 27. April 2022 um 22:50
    • #1.047

Gerade gesehen:

Sabolic mit einer satten - 17 (minus siebzehn) in der vergangen Saison!!

Jo!

Mag noch wer sempern?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. April 2022 um 00:57
    • #1.048
    Zitat von christian 91

Gerade gesehen:

Jo!

Mag noch wer sempern?

In Krefeld letztes Jahr halt der Standard für alle Spieler - und somit nix wert ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. April 2022 um 06:25
    • #1.049
    Zitat von christian 91

Gerade gesehen:

Jo!

Mag noch wer sempern?

Joa, man muss schon die Umstände auch betrachten. Krefeld war das schlechteste Team der DEL und ist auch verdient abgestiegen. Dort aber über 30 Üunkte zu machen ist schon nicht schlecht. Und wenn man Sabolic etwas beobachtet hat (ja heuer), würde man ihn über den Grunddurchgangs-Schlaftabletten-Fraser stellen (auch wenn Sabolic nicht immer sehr gut war).

Aber genug davon - ist nicht und wird schon passen.

Radek Prokes "rumoured" nach Austria. Passt zwar nicht in unser Beuteschema, aber who knows?

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (28. April 2022 um 07:31)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. April 2022 um 06:47
    • #1.050

cooles Transparent vor dem Kabinentrakt, hat das schon jemand erblickt?

tippe auf die Rude Boys :love:

schöne kleine Wertschätzung für unsere Urgesteine :thumbup: :thumbup: