Also ich bin zumeist deiner Meinung, aber warum das ein komisches Zeichen gewesen wär verstehe ich nicht. Sabolic hätte all die Skills die wir suchen und brauchen, spielt doch keine Rolle wie alt er ist - sonst dürftest ja Koch auch nicht verlängern.
Was soll der Vergleich mit Koch? Der ist ein Einheimischer und eine KAC-Gallionsfigur, Sabolic ist ein guter Slowene, aber wann hat man beim KAC zuletzt einen mit Saisonbeginn 34-jährigen Legionär geholt und wann war das von Erfolg gekrönt?
Generell im Eishockeysport spielt das Alter schon eine sehr gewichtige Rolle, gerade bei Stürmern. Mit falschem Zeichen meinte ich, dass man gerade zwei 34-jährige und einen 32-jährigen aus dem Kader verabschiedet hat, da fände ich es etwas komisch, wieder einen Spieler des selben Alters für ein, zwei Jahre dazu zu holen. Unsere Taktik bei den Imports war zuletzt meistens, "mittelalte" Legionäre um die 30 zu holen und die dann nach Möglichkeit lange an den Verein zu binden.
oremus du widersprichst dir aber ziemlich, es kommen also keine Topleute in unsere "Babyliga" und im nächsten Satz nennst Petersen, Postma, Haugen. Mit genug Geld und einem attraktiven Gesamtpaket für die Familie wird man immer wieder einzelne Ausnahmekönner in unsere Liga holen können. Gerade der KAC ist eine angesehene Adresse in Europa.