1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2022 um 12:04
    Zitat von Chaosmf

wäre das dann ein "Umbruch" bzw eine Aktion für die Zukunft? Beide 6 bzw 9 Jahre jünger als Schume

David Maier ist für mich der einzige Akteur, der einen Schumnig ersetzen kann bzw. mittelfristig vielleicht ein upgrade bedeuten kann. Er ist läuferisch stärker als Schumnig, viel härter im Zweikampf und vor dem Tor und offensiv jetzt schon mit sehr guten Ansätzen.

Es kann kein Argument sein, jemanden wie Steffler mit zu ziehen, nur weil er viel jünger ist. Der hat nämlich schon ein sehr überschaubares skillset und defensiv ist er auch kein Bollwerk.

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:05
    Zitat von Chaosmf

Nur damit Schume "bleiben soll" willst du andere D Spieler nach vorne schicken? hmmm...

Falls es dir entgangen ist, die beiden von mir genannten (Maier, Würschl) haben auch letzte Saison teilweise im Sturm gespielt und durchaus überzeugt, mehr überzeugt als in der Verteidigung.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 12:06
    Zitat von Fridolin

Falls es dir entgangen ist, die beiden von mir genannten (Maier, Würschl) haben auch letzte Saison teilweise im Sturm gespielt und durchaus überzeugt, mehr überzeugt als in der Verteidigung.

weil sie es mussten falls ich mich richtig erinneren kann

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 12:08
    Zitat von Tine

David Maier ist für mich der einzige Akteur, der einen Schumnig ersetzen kann bzw. mittelfristig vielleicht ein upgrade bedeuten kann. Er ist läuferisch stärker als Schumnig, viel härter im Zweikampf und vor dem Tor und offensiv jetzt schon mit sehr guten Ansätzen.

Es kann kein Argument sein, jemanden wie Steffler mit zu ziehen, nur weil er viel jünger ist. Der hat nämlich schon ein sehr überschaubares skillset und defensiv ist er auch kein Bollwerk.

wer kann garantieren, dass Schume mit dem Alter seine Qualität halten kann? Ist da nicht eher ein Risiko dabei, vorallem wenn man schon gehört hat, dass er eventuell mit dem Aufhören spekuliert hat?

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:13
    Zitat von Chaosmf

weil sie es mussten falls ich mich richtig erinneren kann

Und was ändert das an der Tatsache das sie da gut performt haben?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2022 um 12:13

Es ist wahrscheinlich zu früh die Schumnig Entscheidung zu beurteilen.

Da muss man wohl abwarten, wie die weiteren Konsequenzen in der D ausfallen werden.

Steven Strong, wohl ein gesundheitliches Risiko.

Steffler?

Postma?

Eventuell ein David Fischer Ersatz ( ein Teil der neverending Story...)?

Erst wenn die Fragen geklärt sind, wird man sich ein Bild machen können, wohin die Reise geht.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 12:15
    Zitat von Fridolin

Und was ändert das an der Tatsache das sie da gut performt haben?

und dann können sie in der D nicht gut performen?

• IwoTom
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:16

Gegenübergestellt und "eins zu eins" verglichen ist D.Maier auch für mich ein "Upgrade" zu Schumnig!

Ganze einfach wegen seiner besseren läuferischen Fähigkeiten und seiner bereits bewiesenen höheren Vielseitigkeit!
    Was halt fehlt ist das enorme Paket an Erfahrung; aber Maiers Auftritte in der letzten Saison im Sturm wie auch in der Verteidigung waren schon ordentlich!

Für mich ein Versprechen für die Zukunft

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2022 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von watchitburn
    TorDefenseOffenseOffen
    DahmUnterwegerPetersenKoch
    UsnikStrongTicarPostma
    MaierGanahlSteffler
    TrainerHundertpfundVallant
    MatikainenBischofbergerWürschl
    VuoriHaudumGeier M. / Geier St.
    HocevarObersteinerWitting M. / Witting S.
    Kraus
    AbgängeHochegger
    StichaHolzer / Vorauer
    SchumnigTavželj

Keine Gewähr auf Vollständigkeit - wenn jemand fehlt, einfach sagen, dann ergänze ich.

Den Nachwuchs aus der Alps van Ee / Theirich / Sablattnig / Tialler usw. hab ich mal weggelassen.

Eigentlich wurde ja außer David Maier noch keiner offiziell für nächste Saison bestätigt, oder?

das mitn Schume zipft mich grad ordenlich an, Gottseidank hat er wenigstens soviel Anstand und geht nach Linz und nicht zum VSV...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:22
    Zitat von Chaosmf

und dann können sie in der D nicht gut performen?

Du hast meine These das sie im Sturm gut performt haben in Frage gestellt, ich habe es dir erklärt warum und wieso, nicht mehr und nicht weniger.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 12:23
    Zitat von Fridolin

Du hast meine These das sie im Sturm gut performt haben in Frage gestellt, ich habe es dir erklärt warum und wieso, nicht mehr und nicht weniger.

Aber als gelernter D möchte ich eventuell auch als D erfolgreich sein. Was würden sich die anderen jungen ausgebildeten Stürmer denken, dass gelernte Verteidiger ihren Spot einnehmen?

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:30
    Zitat von Chaosmf

Aber als gelernter D möchte ich eventuell auch als D erfolgreich sein. Was würden sich die anderen jungen ausgebildeten Stürmer denken, dass gelernte Verteidiger ihren Spot einnehmen?

Wenn der eine besser ist wie du, egal auf welcher Position gelernt, dann musst dich halt mehr reinhauen. Der bessere wird sich immer durchsetzen.
    Frag den Trattnig, der hat auch mal Stürmer gelernt und war dann einer, wenn nicht sogar der beste Verteidiger den wir in Österreich hatten. KAC ist ein Profi Team, was sich der einzelne dann denkt ist schön, aber im Grunde genommen geht es darum erfolgreich zu sein und die Mannschaft so zusammen zu stellen das sie am erfolgreichsten ist.

darkforest
    3 to go
    • 26. April 2022 um 12:30
    Zitat von Fridolin

Es ist ja anscheinend nix mehr in Stein gemeißelt, daher ist auch die Frage ob von ihnen auhc beide bleiben. Maier gehe ich davon aus, da er Vertrag hat, aber Würschl hat ja keinen soweit ich weiß.

Stand heute würde ich mal ganz große Fragezeichen hinter alle nicht offiziell verlängerten Spieler stellen.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 12:31
    Zitat von Fridolin

KAC ist ein Profi Team, was sich der einzelne dann denkt ist schön, aber im Grunde genommen geht es darum erfolgreich zu sein und die Mannschaft so zusammen zu stellen das sie am erfolgreichsten ist.

und genau deswegen werden sie wahrscheinlich den Vertrag vom Schume nicht verlängert haben ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2022 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Maier gehe ich davon aus, da er Vertrag hat, aber Würschl hat ja keinen soweit ich weiß.

Ich habs eh oben schon mal geschrieben, ausser Maier hat, zumindest offiziell, noch keiner einen Vertrag für die nächste Saison!

crasher1979
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 12:38

Kirchschläger? In Graz weg, sonst noch nicht verkündet und mit 27 doch 5 Jahre jünger als Schume, zusätzlich Linz abgesagt. Aber wäre das notwendig, hab mich nie mit ihm beschäftigt? Upgrade zu unseren jungen oder gleichwertig?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:40
    Zitat von crasher1979

Kirchschläger? In Graz weg, sonst noch nicht verkündet und mit 27 doch 5 Jahre jünger als Schume, zusätzlich Linz abgesagt. Aber wäre das notwendig, hab mich nie mit ihm beschäftigt? Upgrade zu unseren jungen oder gleichwertig?

Aso? :/ Woher die Info?

crasher1979
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 12:45

Sorry wenns nicht stimmt aber wird doch bei Euch als Abgang kommuniziert? Falls das falsch ist, war nicht als Provokation gedacht, aber wurde nicht dementsprechend sogar eine Meldung rausgegeben oder verwechsel ich ihn da mit jemand anders?

darkforest
    3 to go
    • 26. April 2022 um 12:46
    Zitat von crasher1979

Das wäre ein Move den ich nicht nachvollziehen könnte. Da behalte ich doch lieber einen arrivierten Spieler, der Erfahrung hat und weiß wie man Meister wird.

Den einzigen östereichischen D der mir auf die schnelle einfällt, den ich mir statt Schume vorstellen kann, wäre Nickl. Aber das halte ich für eher nicht realistisch

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:46
    Zitat von Chaosmf

und genau deswegen werden sie wahrscheinlich den Vertrag vom Schume nicht verlängert haben ;)

Das wird die Zukunft wohl weißen, richtig beurteilen wird man es dann können wenn das neue Team mal steht bzw. dann wie erfolgreich man ist. Ich persönlich hätte Schume aus mehreren Gründen behalten, bin aber nur Fan.

crasher1979
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 12:48
    Zitat von darkforest

Das wäre ein Move den ich nicht nachvollziehen könnte.

Den einzigen östereichischen D der mir auf die schnelle einfällt, den ich mir statt Schume vorstellen ksnn, wäre Nickl. Aber das halte ich für eher nicht realistisch

Danke für die Info,hab ich mir eher auch so gedacht, aber mich eben mit dem Spieler auch nicht beschäftigt.

• Scott#13
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:49

Alles Gute Martin Schumnig.

Als Schumnig-Fan muss ich den Abgang erst im Kontext der weiteren Änderungen sehen, um das Ganze einordnen zu können.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2022 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von crasher1979

Kirchschläger? In Graz weg, sonst noch nicht verkündet und mit 27 doch 5 Jahre jünger als Schume, zusätzlich Linz abgesagt.

Keine Ahung ob das stimmt das er Graz verlässt aber Kirchschläger wäre ja überhaupt kein Upgrade zu Schumnig!

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2022 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scott#13

Als Schumnig-Fan muss ich den Abgang erst im Kontext der weiteren Änderungen sehen, um das Ganze einordnen zu können.

Dazu müsste man die weiteren Änderungen kennen, das tue ich aber nicht also zipfts mich nur an...

crasher1979
    Hobbyliga
    • 26. April 2022 um 12:53

Danke, wie gesagt, konnte den Spieler auch nicht einschätzen. Also Name Dropping einfach vergessen.