1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    Transfersperre
    • 18. April 2022 um 07:32
    Zitat von Muntacrack

Ganahl klingt heute in der Neuen so als ob er Vertrag hat. Er sagt „mein KAC“. Er ist ziemlich kritisch mit der Saisonleistung.

Die guten Österreicher haben alle längerfristige Verträge bzw. vereinsseitige Verlängerungsoptionen.

Hast du evtl den Artikel für uns zum durchlesen?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. April 2022 um 11:53

so - wieder einige seiten gefüllt. ich mag nicht alles nachlesen... gibts was neues oder eh nur geschwafel?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. April 2022 um 11:58
    Zitat von watchitburn

so - wieder einige seiten gefüllt. ich mag nicht alles nachlesen... gibts was neues oder eh nur geschwafel?

Eigentlich nur Geschwafel ^^

Hast nix versäumt..

• IwoTom
    NHL
    • 18. April 2022 um 14:16
    Zitat von watchitburn

Nur Geschwafel !!

:prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2022 um 17:12

Warum sollt Schumnig eigentlich aufhören?

• runjackrun
    NHL
    • 18. April 2022 um 17:24
    Zitat von SelliTalent

Eigentlich nur Geschwafel ^^

Hast nix versäumt..

Meine Frage hat ja leider keiner beantworten können. Also von den Leuten, die den Matikainen verstehen zumindest nicht.

• darkforest
    Transfersperre
    • 18. April 2022 um 17:31
    Zitat von weile19

Warum sollt Schumnig eigentlich aufhören?

Intrinsische Gründe! Steht schon seit der Saison 2020/21 im Raum.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. April 2022 um 19:17
    Zitat von runjackrun

Was mich schon ein wenig beschäftigt und ich keine Antwort finde: Kann mir mal einer erklären, wie Postma als defensiver Freigeist mit Matikainen zusammenpasst? Das ist wertfrei gefragt. Wegen der Scorerpunkte kann es nicht sein, siehe zb Ticar. Ist es die eine Ausnahme in der Mannschaft wo offensiver Output mehr zählt als Defensivarbeit? Ich finde die Position des #1 Defenders ist die wichtigste wenn Matikainen weitermacht.

Wenn Matikainen weiter macht ist das wichtigste, dass die Mannschaft - wer dann auch immer auf der Platte steht - wieder im Stande ist, Matikainens Konzept umzusetzen.

Das Hauptproblem diese Saison war, dass unsere Stärken von der Meistersaison überhaupt nicht mehr umgesetzt werden konnten, und das lag nicht an Postma, sondern am gesamten Team, natürlich bedingt durch ständige Verletzungen und dass man sich eingebildet hat, dass man diese durch internes Personal kompensieren kann.

Die Gegner durch die Halle jagen und sie unter Druck zu setzen, aus einer gesicherten Defensive Offensive Akzente zu setzen, jederzeit körperlich und konditionell im Stande zu sein, ein Spiel zu drehen - all das hat heuer nicht mal ansatzweise funktioniert und da wird man kadermäßig an den richtigen Schrauben drehen müssen, auch wenn dadurch nicht jeder Einheimische verlängert werden kann, was halt einige hier herinnen nicht hören oder akzeptieren wollen…

• Scott#13
    NHL
    • 18. April 2022 um 20:46
    Zitat von runjackrun

Was mich schon ein wenig beschäftigt und ich keine Antwort finde: Kann mir mal einer erklären, wie Postma als defensiver Freigeist mit Matikainen zusammenpasst? Das ist wertfrei gefragt. Wegen der Scorerpunkte kann es nicht sein, siehe zb Ticar. Ist es die eine Ausnahme in der Mannschaft wo offensiver Output mehr zählt als Defensivarbeit? Ich finde die Position des #1 Defenders ist die wichtigste wenn Matikainen weitermacht.

Ich stell dir die Gegenfrage: warum sollte Postma nicht mit PM zusammenpassen? PM ist kein Defensivfanatiker, sondern ein Systemfanatiker. Soll heißen, wenn jeder seinen Part erfüllt, ist auch Offensive erwünscht, mehr noch Ziel des Systems. Weiters ist Postma kein defensiver Freigeist, auch er hat seine Rolle zu spielen, nur hat er das defensiv großteils einfach nicht gut gemacht, aber seinen Part im System (nämlich Offensive zu kriegen und das PP zu treiben) durchaus ok erledigt. Ich glaube PM weiß ganz gut, was er an ihm hat und dass er auch viel besser spielen kann, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt,- und dann einer der Ausnahmespieler der Liga sein kann.

• runjackrun
    NHL
    • 18. April 2022 um 21:24
    Zitat von Scott#13

Ich stell dir die Gegenfrage: warum sollte Postma nicht mit PM zusammenpassen? PM ist kein Defensivfanatiker, sondern ein Systemfanatiker. Soll heißen, wenn jeder seinen Part erfüllt, ist auch Offensive erwünscht, mehr noch Ziel des Systems. Weiters ist Postma kein defensiver Freigeist, auch er hat seine Rolle zu spielen, nur hat er das defensiv großteils einfach nicht gut gemacht, aber seinen Part im System (nämlich Offensive zu kriegen und das PP zu treiben) durchaus ok erledigt. Ich glaube PM weiß ganz gut, was er an ihm hat und dass er auch viel besser spielen kann, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt,- und dann einer der Ausnahmespieler der Liga sein kann.

Wie war das mit Defense wins Championships?

Ich bin der Meinung wir lassen uns bei Postma ein wenig blenden. Seine Offensivkünste sind unbestritten, er hat auch seinen Anteil am verbesserten Powerplay. Wenn man denkt wo wir herkamen, ist es ein Quantensprung. Warum ich das jetzt auf das Tapet bringe: Ich habe mir Postma im Team Salzburg und im Team Fehervar vorgestellt und ich weiß nicht wo sich sich bei seinen defensiven Künsten dort eingeordnet hätte, insbesondere körperlich. Die zwei Teams haben offensiv gespielt, aber trotzdem auch gut verteidigt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde ihn sofort verlängern, weil ich das spielerische Element bevorzuge. Aber ich glaube nicht, dass er der #1 Verteidiger für die sogenannte Crunchtime ist. Da ist er zu fehleranfällig, lässt sich auch zu oft überlaufen. Wenn ein Meyer mit ihm tanzt verstehe ich es noch, aber auch ein Hartl war hier für seine defensiven Künste ausreichend.

Beim Punkt mit dem verletzungsfrei stimme ich dir zu 100% zu, aber auch das ist bei seiner Verletzungshistorie beim KAC nicht unbedingt ein Argument alles rund um ihn aufzubauen. Ich bleibe dabei, wenn man alles hinterfragt, dann hat die Position TOP Legio Defender für mich die höchste Prio.

• Feine Klinge
    Gast
    • 19. April 2022 um 07:13

Da Ticar und Petersen anscheinend verlängert haben bzw. wurden, erhoffe ich mir sonst lauter neue Legionäre (außer Dahm).

Jünger, physischer und schneller, einen geordneten Spielaufbau und ein schnelles Umschaltspiel + PM´s Konzept der kompakten Defensive.

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. April 2022 um 07:39
    Zitat von Feine Klinge

Da Ticar und Petersen anscheinend verlängert haben bzw. wurden, erhoffe ich mir sonst lauter neue Legionäre (außer Dahm).

Jünger, physischer und schneller, einen geordneten Spielaufbau und ein schnelles Umschaltspiel + PM´s Konzept der kompakten Defensive.

Ich bin ja auch dafür, dass der KAC sich so positioniert, aber junge, physische, gleichzeitig schnelle Spieler (also Spieler die all diese Attribute vereinen) wirst ganz ganz schwer nach Österreich bringen. Da darf man sich fast nix vormachen, denn ich glaube fast, dass der KAC es einfach nicht in der Lage ist, solche Spieler zu "scouten".

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. April 2022 um 08:10)

• obi
    NHL
    • 19. April 2022 um 13:37

vom KAC kommen aktuell nur Aufzeichnungen mit Sponsoren, anstatt Personalnews. Wenns keine News gibt auch gut.

Sticha nach Linz wurde vom KAC nach wie vor nicht kommuniziert wenns mich nicht täuscht.

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2022 um 13:43
    Zitat von obi

vom KAC kommen aktuell nur Aufzeichnungen mit Sponsoren, anstatt Personalnews. Wenns keine News gibt auch gut.

Sticha nach Linz wurde vom KAC nach wie vor nicht kommuniziert wenns mich nicht täuscht.

Tja, wirklich mies die aktuelle Außendarstellung. Da hat man sich jahrelang einen super Status erarbeitet was Kundeninfo anbelangt um das dann innerhalb kürzester Zeit wieder zu vernichten.

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. April 2022 um 13:47
    Zitat von kacfan12

Tja, wirklich mies die aktuelle Außendarstellung. Da hat man sich jahrelang einen super Status erarbeitet was Kundeninfo anbelangt um das dann innerhalb kürzester Zeit wieder zu vernichten.

Ich bilde mir ein, dass es Kadernews immer erst sehr spät bzw. frühestens Ende April, Anfang Mai gegeben hat.

Ich kann mich auf jeden Fall nur immer an das lange Warten erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. April 2022 um 13:52)

• Feine Klinge
    Gast
    • 19. April 2022 um 13:54
    Zitat von kacfan12

Vielleicht hat der Biedermann ein unmoralisches Angebot von den Schlümpfen erhalten Popcorn

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. April 2022 um 13:56

es ist halt noch nicht all zu viel los, such nicht bei den anderen Vereinen.

Bilder

• Screenshot_20220419-135336_Chrome.jpg
      • 49,95 kB
      • 412 × 915
  • kacfan12
    NHL
    • 19. April 2022 um 14:07
    Zitat von darkforest

Ich bilde mir ein, dass es Kadernews immer erst sehr spät bzw. frühestens Ende April, Anfang Mai gegeben hat.

Ich kann mich auf jeden Fall nur immer an das lange Warten erinnern.

Zumindest bei Abgängen hat es Meldungen gegeben, ebenso hat man kurz nach Saisonende verlautbart von welchen Spielern man sich trennen wird. Das war immer Standard, ist intern sicher auch schon entschieden, könnte man also schon kommunizieren. Ganz ehrlich diese Sponsorvideos interessieren null

• IwoTom
    NHL
    • 19. April 2022 um 15:09

Vielleicht ist die Liste der Cracks von denen wir uns trennen derartig lang, dass HB noch immer daran schreibt!

:kaffee:

:ironie:

• Capsforever
    since 2001
    • 19. April 2022 um 15:11
    Zitat von kac_fan_32

es ist halt noch nicht all zu viel los, such nicht bei den anderen Vereinen.

naja außer bei RBS wo ja bereits 17 Spieler bestätigt wurden.

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. April 2022 um 15:16
    Zitat von Capsforever

naja außer bei RBS wo ja bereits 17 Spieler bestätigt wurden.

Beim KAC wird nahezu jede Vertragsverlängerung einzeln veröffentlicht. Das zieht sich oft dann über mehrere Wochen. In den letzten Jahren hatte man ja auch nichts neues zu berichten. Das wird heuer hoffentlich etwas anders werden. :check:

• simsala
    NHL
    • 19. April 2022 um 15:17
    Zitat von kacfan12

Übertreiben braucht man halt auch nicht. ok, Sticha wurde bis dato nicht erwähnt, aber gut, das wars auch schon. So what?? :/ Der Sommer ist noch lang und ob man jetzt schon weiß von wem man sich trennen wird oder erst Ende Mai ist komplett blunzn.

Und ich denke auch dass diese Sponsorenvideos für den Verein von größerer Bedeutung sind. :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2022 um 15:22

Herr Pilloni und Coach Petri müssen sich erst klar werden, welchen Weg der KAC gehen soll.

Das geht jetzt nicht so schnell.

Ende August wird die Erkenntnis über sie kommen... :ironie:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. April 2022 um 15:36

wahrscheinlich gönnen sie sich mal etwas Urlaub, da die meisten Verträge ja eh vermutlich schon unterschrieben sind.

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2022 um 15:45
    Zitat von 127.0.0.1

wahrscheinlich gönnen sie sich mal etwas Urlaub, da die meisten Verträge ja eh vermutlich schon unterschrieben sind.

Ein Eishockeymanager der jetzt auf Urlaub ist? Da wäre er wohl falsch im Beruf, die haben jetzt die meiste Arbeit