1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    Transfersperre
    • 16. April 2022 um 18:01
    Zitat von kacfan12

:veryhappy: sorry aber die Aussage ist einfach falsch. Schumnig ist ein braver, solider Verteidiger, aber wenn du dich mit der Qualität bei einem Legio zufrieden gibst, dann hast enorme Auswahl

Du hast schon recht, aber das kann man nahezu über jeden anderen österreichischen Defender (bzw auch jede andere Position) sagen. Wirkliche österreichische Differencemaker gibts wenige. Aber du brauchst auch die soliden Österreicher wie Schumnig um einen Kader aufzustellen

• IwoTom
    NHL
    • 16. April 2022 um 18:17

Habt sicher beide Recht!

Und wenn es einige AUT-Verteidiger gibt mit derselben Stärke, würde ich mir Schume gerne für ein weiters Kahr wünschen!

Vallant sollte behalten werden denke das er sicher noch Potenzial hat, dass er dann zeigen kann/soll wenn er mehr Verantwortung übernehmen muss!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2022 um 19:12

Bei Martin Schumnig wird es wohl nicht einen leistungsbezogene Frage sein.

Da wird eher seine Lebensplanung eine Rolle spielen.

Es gilt zu hoffen, dass man ihn zu einer weiteren Saison überreden kann.

Und Thomas Vallant - selten einen Verteidiger gesehen, der derart Schüsse blockt und sich reinwirft.

Und da hinter der Karriere von Steven Strong ja ein Fragezeichen zu stehen scheint, wäre eine Nichtweiterverpflichtung von Thomas Vallant recht fahrlässig.

Außer man hat vor, zwei zusätzliche Legioverteidiger zu holen... :)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. April 2022 um 19:55)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. April 2022 um 19:46

Also grundsätzlich muss und wird man sich beim KAC dieses Jahr die Frage stellen, wieviel österreichisches Mittelmaß man weiter mitziehen möchte, vor allem wenn man wie betont - kreativer und schneller werden möchte. Wenn man den vielzitierten großen finanziellen Aufwand des AHL Teams heranzieht, dann schaut am Ende des Tages zu wenig dabei raus.

Klar spielt jeder brav was er kann, aber keiner sticht wirklich hervor, und ich denke, dass auch vereinsintern die Erwartungen an den „Nachwuchs“ höher sind. Von dem her wird man sich halt auch von ein paar Braven trennen müssen und das Argument der letzten Saison - dass man keinen hängen lässt, der für den Meistertitel um sein Leben gekämpft hat - fällt diesmal weg.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2022 um 20:04

Man sollte schon leistungsbezogen denken und nicht mit aller Gewalt, junge Spieler hochziehen, die eigentlich noch nix geleistet haben.

Man sollte sie kontinuierlich einbauen, ihnen Chancen, über die Saison verteilt, geben, Einsätze in der KM zu haben - da kann man dann auch arrivierten Spielern mal eine Pause gönnen - das Grundgerüst sollte aber doch aus soliden Spielern bestehen.

Auch werden wieder Verletzungen nicht ausbleiben.

Und wohin wir mit den 'vereinsinternen Erwartungen' kommen, haben wir letzte Saison gesehen.

• Bobby
    KHL
    • 16. April 2022 um 20:07

Wenn man schneller und attraktiver spielen will.

Was gibt es da in Österreich für Ö-Spieler, die in dieses Anforderungsprofil passen ?

Nicht viele .

• darkforest
    Transfersperre
    • 16. April 2022 um 20:13
    Zitat von Bobby

Wenn man schneller und attraktiver spielen will.

Was gibt es da in Österreich für Ö-Spieler, die in dieses Anforderungsprofil passen ?

Nicht viele .

Es fehlt mMn auch nicht viel um schneller und attraktiver zu spielen. 2 gute schnelle Stürmer und 2 spielstarke D würden zB das laxe PP schon aufwerten. Das wirst am Ö-Sektor aber nicht finden. Mit einem schnelleren, besseren PP, wären wir heuer auch schon weiter vorne gewessen. Das verteidigen an sich war nie unser Problem.

• Bobby
    KHL
    • 16. April 2022 um 20:22
    Zitat von darkforest

Es fehlt mMn auch nicht viel um schneller und attraktiver zu spielen. 2 gute schnelle Stürmer und 2 spielstarke D würden zB das laxe PP schon aufwerten. Das wirst am Ö-Sektor aber nicht finden. Mit einem schnelleren, besseren PP, wären wir heuer auch schon weiter vorne gewessen. Das verteidigen an sich war nie unser Problem.

Genau meine Meinung. 2 starke schnelle Stürmer und 1-2 D und dann lauft das Werkl wieder.

Wir brauchen einfach wieder 2-3 unterschiedliche Linien in ihrer Spielweise um wieder unberechenbarer zu werden.

• darkforest
    Transfersperre
    • 16. April 2022 um 20:30
    Zitat von Bobby

Genau meine Meinung. 2 starke schnelle Stürmer und 1-2 D und dann lauft das Werkl wieder.

Wir brauchen einfach wieder 2-3 unterschiedliche Linien in ihrer Spielweise um wieder unberechenbarer zu werden.

Richtig! Schnell und attraktiv zu spielen heißt ja auch nicht "nur" schnell Eiszulaufen, sondern vor allem offensiv schnelle, richtige Entscheidungen und Reaktionen zu treffen.

Es reicht ja auch nicht nur schnell zu laufen.

• runjackrun
    NHL
    • 16. April 2022 um 21:22

Was mich schon ein wenig beschäftigt und ich keine Antwort finde: Kann mir mal einer erklären, wie Postma als defensiver Freigeist mit Matikainen zusammenpasst? Das ist wertfrei gefragt. Wegen der Scorerpunkte kann es nicht sein, siehe zb Ticar. Ist es die eine Ausnahme in der Mannschaft wo offensiver Output mehr zählt als Defensivarbeit? Ich finde die Position des #1 Defenders ist die wichtigste wenn Matikainen weitermacht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2022 um 10:24

Ist schon irgendwie komisch im Süden. Ein Spieler wurde für die kommende Saison geholt spielte aber trotzdem schon davor.

Ein Spieler wurde für die alps geholt spielte Buli ein zwei recht gute Saisonen und soll jetzt überhaupt den Verein verlassen...

Das nenne ich mal ein System in den Transfers.

• Bobby
    KHL
    • 17. April 2022 um 11:49
    Zitat von orli

Ist schon irgendwie komisch im Süden. Ein Spieler wurde für die kommende Saison geholt spielte aber trotzdem schon davor.

Ein Spieler wurde für die alps geholt spielte Buli ein zwei recht gute Saisonen und soll jetzt überhaupt den Verein verlassen...

Kannst du das näher erklären

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2022 um 12:23

Fraser ist das erste Beispiel.

Und Vallant hat man ha eigentlich für die Alps geholt, oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2022 um 12:25

Und was willst du uns jetzt damit sagen?

• obi
    NHL
    • 17. April 2022 um 12:35
    Zitat von Tine

Und was willst du uns jetzt damit sagen?

ist vielleicht ein Easter Egg 😂😂

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2022 um 13:05
    Zitat von obi

ist vielleicht ein Easter Egg 😂😂

Nein ein western egg 8o

Ich finde es ein bisschen eigenartig, wie beim Verein Transfers kommuniziert werden.

• IwoTom
    NHL
    • 17. April 2022 um 13:11
    Zitat von orli

Okay!
    Was ist jetzt genau deine Aussage !?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2022 um 13:47
    Zitat von orli

Ich finde es ein bisschen eigenartig, wie beim Verein Transfers kommuniziert werden.

Wenn ein Import später in der Saison kommt und für die folgende Saison auch noch einen Vertrag hat, ist das ja nicht so ungewöhnlich.

Und Vallant hat den Trainer mit seiner robusten und schnörkellosen Spielweise halt überzeugt und jetzt zwei Jahre ICE gespielt, insgesamt ist die KAC-Defense aber zu langsam und vor allem spielerisch zu schwach. Und gerade einheimische Rechtsschützen hat man hinten mit Maier und Würschl, dazu Tialler (und evtl. Schumnig) ja mehr als genug.

Also alle Möglichkeiten für die Verantwortlichen in Innsbruck, einem unserer Jungs einen ernsthaften Vertrag anzubieten, weil für alle kein Platz ist. Popcorn

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2022 um 15:23

Vallant wurde aber für die Alps vom Kac verpflichtet, hat jetzt 2 Jahre Ebel gespielt und jetzt ist kein Platz mehr für ihm im Alps Team? Oder will er nicht mehr alps spielen?

• Bobby
    KHL
    • 17. April 2022 um 15:28
    Zitat von orli

Vallant wurde aber für die Alps vom Kac verpflichtet, hat jetzt 2 Jahre Ebel gespielt und jetzt ist kein Platz mehr für ihm im Alps Team? Oder will er nicht mehr alps spielen?

Innsbruck will Vallant haben ?

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. April 2022 um 15:30
    Zitat von orli

Vallant hat sich damals mehr oder weniger dem Kac angeboten. Er wollte zu Hause sein (Freundin ist Kärntnerin) und in Klafu studieren. Nebenher wollte er semiprofessionell spielen. In der Vorbereitung hat PM ihn, dann erst "entdeckt". Er wusste damals nicht mal, dass er im Alps-Team spielt und kannte ihn vorher nicht- hat er mal bei einem Interview gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. April 2022 um 15:36)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2022 um 15:34
    Zitat von Bobby

Innsbruck will Vallant haben ?

Innsbruck will grundsätzlich Österreicher verpflichten, wenn sie bei den Eltern wohnen können und von Oma oder Opa oder beiden Taschengeld bekommen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2022 um 16:07

Ich weiß jetzt nicht, was dich daran stört, wenn man einen Spieler fürs Alps Team holt, und er dann durch Leistung auffällt, und in die KM geholt wird und dort dann auch einen soliden Job leistet.

Ist dieser Ablauf jetzt wirklich so außergewöhnlich?

Und ob er jetzt einen weiteren Vertrag bekommt werden die Höchstoberen entscheiden.

Wenn nicht, wird er sich einen anderen Verein suchen, ALPs spielen oder aufhören...

Jetzt auch kein so aufregender Vorgang...

• IwoTom
    NHL
    • 17. April 2022 um 18:52

Für mich stellt sich folgende Frage:

Bis jetzt war die Defensive nicht wirklich unsere größte Baustelle - wenn es „blöd“ hergeht wird sie dies aber mit großem Abstand aber bald sein!

Man stelle sich vor ..:

- Strong kann leider nicht mehr spielen

- Schume hört leider auf

- Vallant muss gehen

Bleiben:

Maier, Unterweger, Postma(?), Steffler,

Würschl

Sooo rosig sieht das dann nicht aus!

Jetzt steht und fällt das ganze Werkl sicher nicht mit Vallant, aber derartig viele inländische Alternativen die auch zu uns kommen wollen sehe ich derzeit nicht!

Noch dazu hat er ja auch schon bewiesen das er PO-tauglich ist!

Was man von unserem „Ersatz-Legio“ nicht behaupten kann!!

Bin dafür das er bleiben sollte und wir uns - endlich- mal um den schon seit Jahren vakanten Fischer-Ersatz kümmern sollten bevor wir bei unsere mitausgebildete inländische etablierte Verteidiger gehen lassen.

• Muntacrack
    Gast
    • 17. April 2022 um 22:58

Ganahl klingt heute in der Neuen so als ob er Vertrag hat. Er sagt „mein KAC“. Er ist ziemlich kritisch mit der Saisonleistung.