1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • IwoTom
    NHL
    • 15. April 2022 um 08:33

Salzburg ist in den kommenden ein zwei Jahren, wenn sie den Stamm halten und davon gehe ich aus, nicht zu biegen!

Wie sollten auf uns selbst schauen!

Und dazu bedarf es einen ordentlich Umbruch! Nahezu jeder Neuzugang muss ein „körperliches Bröckerl“ sein um die Gesmtphysis zu heben!

Es muss neben Postma falls er bleiben darf/will endlich den Nachfolgelegio für Fischer geben! Aufgrund der „Vorgabe“ Physis sehe ich Postma nicht gesetzt!

Im Angriff sind von den Legios nur Petersen u Ticar als gesetzt anzusehen!

Die obligatorischen inländischen Namen welche zu tauschen wären erspare ich mir hier jetzt einfach denke mir aber leider, dass wir nicht derartig viele „Neue“ mit mehr Qualität finden werden können! Immerhin müssen ja auch alle die in Frage kommen ja auch wollen!!

Aber mindestens drei zusätzlich Neue Inländer sollten es auch werden!

• darkforest
    Transfersperre
    • 15. April 2022 um 08:43
    Zitat von Key Player

Schon klar.

Vor der Meistersaison 18/19 hat man ja auch ordentlich den Kader aufgewertet, weil man es anscheindend wissen wollte (Petersen, Haugen, Comrie). Ähnliches wird es halt wieder brauchen heuer. Man muss den Kader umbauen. Ein Problem ist aus meiner Sicht, dass der österreichische Markt (außer Rookies) nicht viel hergibt. Außer man eist irgendwo wen los. Und da wären wir schon wieder bei der oberen Frage nach dem Geld von HH, denn dann wird es teuer.

Naja aufwerten... Petersen war der Lundmark-Nachfolger und letzterer hatte beim KAC auch immer ein stattliches Salär.

Comrie war im ersten Jahr ein "Schnäppchen". Da kenn ich zwar keinen Betrag aber der Ausdruck "Schnäppchen" kam von jemanden aus dem "Inner Circle" des KAC. Der wurde erst im zweiten Jahr dann teurer.

Bei der Verpflichtung von Haugen hat man wohl im Vorfeld daran gedacht, dass man einen Top-Mann brauchen wird. Aber den haben wir ja jetzt auch im Kader. Das ist die Position wo ich mir am wenigsten Sorge in der neuen Saison mache.

Aber ich geb dir recht, dass es zumindest auf einigen Legionärspositionen Veränderung brauchen wird.

Ich hoffe auf 3-4 gravierende Änderungen. Kommt auch drauf an ob man mit Postma weitermachen möchte oder einen günstigere defensiv stabilere Variante bekommt.

Dann wären meine Abgange nämlich Fraser, Tavzelj und Postma und man holt im Gegenzug zwei Stürmer und zwei Defender.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. April 2022 um 08:49)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. April 2022 um 08:47
    Zitat von Key Player

Schon klar.

Vor der Meistersaison 18/19 hat man ja auch ordentlich den Kader aufgewertet, weil man es anscheindend wissen wollte (Petersen, Haugen, Comrie).

da hat man 8 Imports gehabt und dieses Jahr 6 (inkl. Tavzelj), hieße ja so viel wie, dass wenn man alle aktuellen hält 3 neue kommen könnten, bzw wenn man noch jemanden tauscht sogar 4.

Was man halt bedenken muss ist, dass man 2018/19 weder Haudum noch Ganahl im Kader hatte und das im Endeffekt beide Spieler sind von denen der KAC erwartet, dass sie den Part spielen, wo anderswo dann ein Legio spielt.

Ist zwar dieses Jahr ganz offensichtlich nicht aufgegangen, aber ich denk trotzdem, dass man beim KAC unter diesen Umständen den Importpool um maximal 1 Spieler erhöhen wird. Ich denke mehr als 2 Neue werden nicht kommen, außer man tauscht wirklich noch jemanden.

Aber man muss eh schon fast froh sein, wenn man zumindest von der Schnapsidee abgeht nur mit einem Legio in der Verteidigung zu spielen (Tavzelj nehm ich bewusst aus, weil für das braucht man keinen Legionär).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. April 2022 um 10:31
    Zitat von Lambeau Leap

Was man halt bedenken muss ist, dass man 2018/19 weder Haudum noch Ganahl im Kader hatte und das im Endeffekt beide Spieler sind von denen der KAC erwartet, dass sie den Part spielen, wo anderswo dann ein Legio spielt.

Wenn die beiden Legionäre wären würden wir hier drinnen schon längst einen Ersatz fordern, und ziemlich sicher auch bekommen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 15. April 2022 um 10:41
    Zitat von milano1976

Wenn die beiden Legionäre wären würden wir hier drinnen schon längst einen Ersatz fordern, und ziemlich sicher auch bekommen.

Sinds aber nicht und am Ö-Sektor wirst schwer was besseres finden. Und ich persönlich hab dazwischen lieber einmal eine schlechte Saison mit vielen Österreichern, als mit 12 Legionären alles zu gewinnen.

Unser GM hat mal gesagt Meister wird nicht die Mannschaft mit den meisten Legionären, sondern meistens die Mannschaft mit dem stärksten einheimischen Stamm. Wenn man die letzten Jahre betrachtet hat er damit auch meistens recht behalten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. April 2022 um 10:47)

• oremus
    NHL
    • 15. April 2022 um 10:50

Da es kein Thread gibt, wo es reinpasst, schreibe ich es hier. (vielleicht sollten wir einen Thread KAC Saison 2022/23 eröffnen?).

Auch wenn Polen kein Maßstab ist, eine perfekte Leistung gestern von Maier. 1 Tor und bei zwei weiteren am Eis. Einmal bei einem Powerplay. Also von ihm und Würschl erwarte ich mir sehr viel in der kommenden Saison. Könnten zu echten Schlüsselspielern werden.

Von wegen völligen Umbau. Auch wenn es bisher nur Freundschaftsspiele waren und man wahre Leistungen erst in Bewerbspielen feststellen wird können, zeigt das Nationalteam zurzeit schon, was für großartige einheimische Spieler wir in unserem Kader haben.

Schätze Unterweger, Maier und selbstverständlich Ganahl und Haudum werden auch bei der WM dabei sein. Für Van Ee ist es noch zu früh. Vallant und Obersteiner werden wohl aus dem Kader fliegen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2022 um 10:58

Es wäre sinnvoll, sich einfach einmal klar zu deklarieren - will man ein Ausbildungsklub sein, der halbwegs vorne mitspielt, oder will man um jeden Preis Meister werden?

Man wiederholt jedesmal die selbe Floskel, "wir wollen unseren Weg weiter gehen", aber was dieser Weg genau sein soll, wird nicht gesagt oder durch die Kadertätigkeiten schwer nachvollziehbar.

Die Geschichte um das konsequente Ignorieren der Junggoalies, die Causa Tavzelj und die Tatsache, dass trotz schwerwiegender Formkrisen so gut wie kein Austausch zwischen Kern- und Farmteam erfolgte, hat am Eis der Vereinspropaganda widersprochen. Dazu gibt der Chefcoach öffentlich von sich, dass er zu wenig mit dem AHL-Trainer redet.

Man hat sich da PR-mäßig in eine Ecke manövriert, aus der man jetzt kaum heraus kommt, ohne sich endlich klar zu deklarieren.

Will man den gewählten Weg mit Jungen aus dem Farmteam gehen, müsste neben einer öffentlichen Strategieankündigung auch eine Order an den Chefcoach kommen, diese viel konsequenter einzusetzen und nicht gleich nach einem schlechten Spiel wieder für Monate in die Wüste zu schicken.

Oder man sagt einfach klar, dass in den nächsten Jahren nicht die erforderliche Qualität aus dem eigenen Nachwuchs nachkommt, um erfolgreich mitzuspielen und deshalb mehr Imports geholt werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2022 um 11:02

So schlecht, wie er da geredet wird, kann der Kader jetzt nicht sein.

Mit ein paar Veränderungen ist man zweimal Meister geworden.

Diese verkorkste Saison - die Verletzungswelle bei Schlüsselspieler und deren monatelanger Ausfall und zu kurzer Rückkehrzeit und die vielzitierte (von mir) Untätigkeit, hat uns wohl versenkt.

Jetzt eine komplette Neuaufstellung zu fordern - und dann noch mit Spielern, die Petersen oder Ticar Niveau plus haben - und das in vier- fünffacher Ausführung - woher will man diese Spieler nehmen? Die würden sehr, sehr viel Geld kosten und ich zweifle daran, dass man diese Qualität auch bekommen würden - der Markt gibt ja nix her... ;)

Und bis sich Herr Pilloni und Coach Petri darauf geeinigt haben, welche Art von Spieler man holen will, wird nur noch der 'one legged' Joe aus Muskogee, Oklahoma zu haben sein.

Ich war bis zu dieser Saison eigentlich immer Coach Petri Fan - der Erfolg gab ihm bislang recht, nur kommen mir langsam Zweifel, ob er sich mit seiner obsessiven Defensivlastigkeit nicht selbst in eine doch ausweglose Position gebracht hat.

Das Ablehnen aller offensiv orientierten Spieler und die 'Fesselung' der Kreativspieler sind jetzt nicht das, was jetzt nicht nur optisch hinterfragenswert ist, aber auch den künftigen Erfolg hemmen wird.

• simsala
    NHL
    • 15. April 2022 um 11:47

Also Salzburg seh ich bei Weitem nicht unantastbar bzw als nicht zu biegen an. Da haben die Bullen in der Vergangenheit schon weit stärkere Kader zusammengestellt.

OP und PM werden schon wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammenstellen, da mach ich mir keine Sorgen. Die Spiele werden aber am Eis entschieden und dafür sind dann letztendlich die Spieler (und auch Trainer) verantwortlich.

Mal sehen was (oder wen) die Sommerpause so bringt :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2022 um 12:13
    Zitat von darkforest

Sinds aber nicht und am Ö-Sektor wirst schwer was besseres finden.

Finden schon, aber kriegen nicht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2022 um 12:14
    Zitat von oremus

Auch wenn Polen kein Maßstab ist, eine perfekte Leistung gestern von Maier. Für Van Ee ist es noch zu früh. Vallant und Obersteiner werden wohl aus dem Kader fliegen.

Also perfekt ist schon sehr hoch gegriffen. Aber er hat passabel gespielt. Van EE ist bereits nicht mehr im Kader. Vallant hat mir gut gefallen.

• oremus
    NHL
    • 15. April 2022 um 13:50
    Zitat von Tine

Es wäre sinnvoll, sich einfach einmal klar zu deklarieren - will man ein Ausbildungsklub sein, der halbwegs vorne mitspielt, oder will man um jeden Preis Meister werden?

Man wiederholt jedesmal die selbe Floskel, "wir wollen unseren Weg weiter gehen", aber was dieser Weg genau sein soll, wird nicht gesagt oder durch die Kadertätigkeiten schwer nachvollziehbar.

Die Geschichte um das konsequente Ignorieren der Junggoalies, die Causa Tavzelj und die Tatsache, dass trotz schwerwiegender Formkrisen so gut wie kein Austausch zwischen Kern- und Farmteam erfolgte, hat am Eis der Vereinspropaganda widersprochen. Dazu gibt der Chefcoach öffentlich von sich, dass er zu wenig mit dem AHL-Trainer redet.

Man hat sich da PR-mäßig in eine Ecke manövriert, aus der man jetzt kaum heraus kommt, ohne sich endlich klar zu deklarieren.

Will man den gewählten Weg mit Jungen aus dem Farmteam gehen, müsste neben einer öffentlichen Strategieankündigung auch eine Order an den Chefcoach kommen, diese viel konsequenter einzusetzen und nicht gleich nach einem schlechten Spiel wieder für Monate in die Wüste zu schicken.

Oder man sagt einfach klar, dass in den nächsten Jahren nicht die erforderliche Qualität aus dem eigenen Nachwuchs nachkommt, um erfolgreich mitzuspielen und deshalb mehr Imports geholt werden.

Alles anzeigen

Das stimmt schon. Nur denke ich, dass man "eigentlich" ziemlich genau weiß, wo man hin will, dies aber in Klagenfurt schwer umsetzbar ist. Der Weg im ersten Halbsatz wäre wohl die erste Option. In der Realität steht man halt immer wieder unter enormen Druck der Fans - siehe Forum - der Medien etc. und verliert man einmal drei, vier Spiele hintereinander geraten einige bereits in Panik. Da hat es Salzburg um einiges leichter, weil in der Öffentlichkeit in Wirklichkeit eh keine S.. am Eishockey interessiert ist. Dieser Spagat ist halt schwer aufzulösen.

Meine Meinung, die selbstverständlich nicht maßgebend ist, brauche ich hier nicht zum x-ten Mal wiederholen. Ich hoffe nur sehr, dass man aufgrund des frühen Ausscheidens den mittel- bis langfristig nachhaltigen Weg nicht verlässt, und stattdessen nun ein Wettrüsten mit den Dosen beginnt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. April 2022 um 14:23
    Zitat von oremus

Meine Meinung, die selbstverständlich nicht maßgebend ist, brauche ich hier nicht zum x-ten Mal wiederholen. Ich hoffe nur sehr, dass man aufgrund des frühen Ausscheidens den mittel- bis langfristig nachhaltigen Weg nicht verlässt, und stattdessen nun ein Wettrüsten mit den Dosen beginnt.

ich glaub mit einem Weg bei dem man versucht eigene junge Spieler einzubauen kann sich jeder identifizieren, aber wie Tine sagt wird das halt so auch nicht wirklich praktiziert, wenn man dann auf Leute wie Tavzelj zurückgreift, bzw Wittings, Kraus etc. sind dann halt auch keine jungen Eigenbauspieler.

Auf der anderen Seite wird man halt schon konkurrenzfähig bleiben müssen und das heißt für die Ansprüche des Klagenfurter Publikums um den Titel mitspielen und auf Klagenfurter Eis Finalspiele zu sehen zu bekommen. Wenn man das nicht bringt, bleiben auf mittlere und lange Frist halt irgendwann nur noch die ganz hartgesottenen Fans übrig. Schau dir nurmal die Hallenauslastungen diese Saison an, das sind keine guten Vorzeichen, auch wenn Corona mitgespielt hat.

Letzenendes wird der KAC trotz Vorstellungen über die Ausrichtung auch den Erfolg suchen (müssen), weil unansehnliche Spiele und Erfolglosigkeit (ist jetzt extrem gesprochen) werden sich bei den saftigen Ticketpreisen nicht ausgehen. Denn nur unter der Prämisse "wir bauen dafür ja brav unsere Jungen ein" wirst in Klagenfurt auf Dauer die Halle nichtmal halbvoll bekommen.

Und dann bist sowieso in einem Teufelskreis gefangen bis es sportlich bergauf geht, weil in einer halbleeren Halle wirst auch keine "Casuals" über die Stimmung begeistern öfter zu kommen. Beim KAC ist halt einerseits historisch und andererseits natürlich finanziell ein gewisser Erfolgsanspruch gegeben und den wird man allein schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfüllen wollen.

Persönlich würde ich eine Entwicklung hin zu einem (mehr oder weniger reinen) Ausbildungsverein, der sportlich in der Mittelmäßigkeit verschwindet nicht begrüßen. Das ist aber halt einfach eine persönliche Geschmacksfrage. Manchem mag das genügen, wenn der KAC dafür das eine oder andere Nachwuchstalent zu einem soliden ICE-Spieler formt, oder sogar ins Ausland bringt.

Letztendlich wird man mMn auch bissl schauen müssen was die Konkurrenz (nicht nur Salzburg) so macht. Ich sehe den KAC nicht in der Pflicht dann mehr oder minder alleinig dafür zu sorgen, dass brauchbarer einheimischer Nachschub in die Liga kommt. (Ist derzeit eh nicht so, aber ist mMn keine Entwicklung die ich bräuchte)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2022 um 14:58

Ich bin der erste, der dafür ist, wenn man junge Spieler einbaut.

Nur sollte man im Future Team und in den Altersklassen darunter, dafür sorgen, dass diese jungen Spieler auch 'tauglich' sind.

Da wäre schon eine Kommunikation des KM Headcoach mit den Trainern der 'Lieferanten' wünschenswert.

'ich hatte keine Zeit... ' ist da schon eine maue Ausrede.

Und ja, man soll den jungen Spielern Eiszeit in der KM geben, wenn es reicht, und ihnen auch den einen oder anderen Fehler nachsehen. In den letzten Spielen dieser Saison haben in erster Linie die Routiniers gepatzt...

Und ja, man soll sich von den Platzhaltern, die nur mitschwimmen trennen.

Und nein, wir brauchen nicht zehn bis zwölf Legios - acht gute würden es auch tun.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. April 2022 um 21:12)

• oremus
    NHL
    • 15. April 2022 um 15:27
    Zitat von Ösi-Power

Also perfekt ist schon sehr hoch gegriffen. Aber er hat passabel gespielt. Van EE ist bereits nicht mehr im Kader. Vallant hat mir gut gefallen.

Also wenn ein junger Spieler, der es gerade erst in diesem Jahr geschafft hat, in der Ersten Fuß zu fassen, im Nationalteam ein Tor schießt, im Powerplay und auch bei allen Toren der Österreicher am Eis steht, verdient wohl ein wenig mehr Lob. Aber klar, das ist Ansichtssache. Wie hat der Ex-Bürgermeister kürzlich so treffend gesagt: Wenn ein Österreicher/Wiener sagt, dass er seine Sache ordentlich gemacht hat, dann ist dass e schon das größtmögliche Lob :)

Frohe Ostern

• oremus
    NHL
    • 15. April 2022 um 15:33
    Zitat von Lambeau Leap

ich glaub mit einem Weg bei dem man versucht eigene junge Spieler einzubauen kann sich jeder identifizieren, aber wie Tine sagt wird das halt so auch nicht wirklich praktiziert, wenn man dann auf Leute wie Tavzelj zurückgreift, bzw Wittings, Kraus etc. sind dann halt auch keine jungen Eigenbauspieler.

Auf der anderen Seite wird man halt schon konkurrenzfähig bleiben müssen und das heißt für die Ansprüche des Klagenfurter Publikums um den Titel mitspielen und auf Klagenfurter Eis Finalspiele zu sehen zu bekommen. Wenn man das nicht bringt, bleiben auf mittlere und lange Frist halt irgendwann nur noch die ganz hartgesottenen Fans übrig. Schau dir nurmal die Hallenauslastungen diese Saison an, das sind keine guten Vorzeichen, auch wenn Corona mitgespielt hat.

Letzenendes wird der KAC trotz Vorstellungen über die Ausrichtung auch den Erfolg suchen (müssen), weil unansehnliche Spiele und Erfolglosigkeit (ist jetzt extrem gesprochen) werden sich bei den saftigen Ticketpreisen nicht ausgehen. Denn nur unter der Prämisse "wir bauen dafür ja brav unsere Jungen ein" wirst in Klagenfurt auf Dauer die Halle nichtmal halbvoll bekommen.

Und dann bist sowieso in einem Teufelskreis gefangen bis es sportlich bergauf geht, weil in einer halbleeren Halle wirst auch keine "Casuals" über die Stimmung begeistern öfter zu kommen. Beim KAC ist halt einerseits historisch und andererseits natürlich finanziell ein gewisser Erfolgsanspruch gegeben und den wird man allein schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfüllen wollen.

Persönlich würde ich eine Entwicklung hin zu einem (mehr oder weniger reinen) Ausbildungsverein, der sportlich in der Mittelmäßigkeit verschwindet nicht begrüßen. Das ist aber halt einfach eine persönliche Geschmacksfrage. Manchem mag das genügen, wenn der KAC dafür das eine oder andere Nachwuchstalent zu einem soliden ICE-Spieler formt, oder sogar ins Ausland bringt.

Letztendlich wird man mMn auch bissl schauen müssen was die Konkurrenz (nicht nur Salzburg) so macht. Ich sehe den KAC nicht in der Pflicht dann mehr oder minder alleinig dafür zu sorgen, dass brauchbarer einheimischer Nachschub in die Liga kommt. (Ist derzeit eh nicht so, aber ist mMn keine Entwicklung die ich bräuchte)

Alles anzeigen
    1.Vienna Capitals2970.9002.444
    2.KAC2858.4222.086
    3.Fehervar AV192953.9891.861
    4.HC Bozen2443.8481.827
    5.HC Znojmo2845.9031.639
    5.VSV3049.1761.639
    7.HC Pustertal2637.3481.436
    8.Olimpija Ljubljana2636.8911.418
    9.EC Red Bull Salzburg3143.0961.390
    10.HC Innsbruck2531.8001.272
    11.Black Wings Linz2323.3621.015
    12.Graz99ers2422.144922
    13.Bratislava Capitals75.506786
    14.Dornbirn Bulldogs2315.089656

Die Vienna Capitals waren der Zuschauermagnet der Liga.

Im Schnitt pilgerten 2.444 Fans in die STEFFL Arena, nur der KAC kam ebenfalls auf über 2.000 Fans pro Spiel. Stark sind die Zuschauerzahlen auch in Szekesfehervar, Bozen und Znojmo gewesen. Auch die Liga-Neulinge Pustertal und Ljubljana konnten auf ihre Fans zählen.

Enttäuschend waren die Zahlen hingegen in Salzburg, Linz und Graz. Dornbirn war mit mageren 656 Zuschauer pro Spiel das abgeschlagene Schlusslicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2022 um 15:50

Wenn man sich anschaut, wie das standing von David Maier vor der letzten Saison war (fast ausschließlich AHL + später Ausleihe nach Linz, wo er ohne die Verletzungsmisere in Klagenfurt wohl verblieben wäre) und wo es jetzt steht, hat er schon eine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Aufgrund von Verletzungen und dem generellen Verteidigermangel (gerade Rechtsschützen) wird er heuer wohl mit großer Wahrscheinlichkeit bei der A-WM im Kader stehen.

oremus Das stimmt schon, dass in Klagenfurt hoher Druck herrscht, aber gute Ergebnisse müssten ja nicht zwingend darunter leiden, nur weil man einzelne Jungspieler anstatt den midagern oder den Geiers rein haut. Wenn die hart skaten, auf den Körper spielen und frischen Wind/Energie rein bringen, wäre das schon höchst erfreulich und zudem sportlich wertvoll - siehe die 4. Linie der Bullen, die heuer über die Saison in unterschiedlichen Zusammenstellungen von Akademie-Spielern umgerührt haben, wie verrückt. Man erinnere sich an Geier-Herburger-Geier, wie erfrischend das damals war. :love:

• obi
    NHL
    • 15. April 2022 um 19:42

Bissal OT aber trotzdem erwähnenswert:

Vorbereitung auf die nächste Saison läuft perfekt mit einem Sieg ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• oremus
    NHL
    • 15. April 2022 um 19:52
    Zitat von Tine

Wenn man sich anschaut, wie das standing von David Maier vor der letzten Saison war (fast ausschließlich AHL + später Ausleihe nach Linz, wo er ohne die Verletzungsmisere in Klagenfurt wohl verblieben wäre) und wo es jetzt steht, hat er schon eine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Aufgrund von Verletzungen und dem generellen Verteidigermangel (gerade Rechtsschützen) wird er heuer wohl mit großer Wahrscheinlichkeit bei der A-WM im Kader stehen.

oremus Das stimmt schon, dass in Klagenfurt hoher Druck herrscht, aber gute Ergebnisse müssten ja nicht zwingend darunter leiden, nur weil man einzelne Jungspieler anstatt den midagern oder den Geiers rein haut. Wenn die hart skaten, auf den Körper spielen und frischen Wind/Energie rein bringen, wäre das schon höchst erfreulich und zudem sportlich wertvoll - siehe die 4. Linie der Bullen, die heuer über die Saison in unterschiedlichen Zusammenstellungen von Akademie-Spielern umgerührt haben, wie verrückt. Man erinnere sich an Geier-Herburger-Geier, wie erfrischend das damals war. :love:

Ja genau. Schön langsam nähern sich unsere Positionen an. Wie ich schon geschrieben habe und du wiederholst ja die Forderung, muss es über den Speed gehen. Da sind natürlich auch Furey und Co gefordert, zu liefern, wie Nedomansky richtig festgestellt hat. Die Qualität aus dem Nachwuchsbereich muss noch höher werden bei diesen Kosten. Aber ich sehe den KAC diesbezüglich nicht auf so einen schlechten Weg - Hochegger, Maier, Würschl, VanEe gehen schon in diese gewünschte Richtung. Mit Usnik kann vielleicht langfristig geplant werden.

Falsch wäre nur, ich weiß ich wiederhole mich, aufgrund des Ausscheidens nun in Panik zu verfallen und wie einige wenige hier zu fordern, das von langer Hand geplante Konzept aufzugeben. Wird aber unter OP, PM und Reichel eh nicht passieren.

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2022 um 23:01

Der eingeschlagene Weg passt sicher zu 100%!

Glaube auch das Petri (noch immer) der richtige Coach dafür ist!

Jedoch muss es dazu in der KM Veränderungen geben!

Wie Tine schreibt muss der „Kabinenkuschelkurs“ aufgebrochen werden und frischer, junger Wind Einzug halten!

Vom AHL Team muss der Druck steigen und jeder Akteur eine faire Chance erhalten sich zu zeigen und auch wenn die Leistung passt, einen Startplatz im „1er Team erhalten!

Körperlich starke (inländische?) Cracks müssen hier und wenige aber dafür absolute Top-Legios geangelt werden!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2022 um 01:00

Da stellt sich mir die Frage, kann Coach Petri sich neu erfinden?

Kann er ein offensiveres Spiel - und ich rede jetzt nicht von einer wirklichen offensiven Offensive mit spielerischen Höhepunkten - wieder zulassen, oder verharrt er in seiner Torverhinderungsstrategie?

Und was Herrn Pilloni betrifft - zieht er weiter seine restriktive Legionärsstrategie durch - 'drei Legios sind eigentlich genug' - wie schon mal verkündet, oder findet er zurück zu einer gesunden Mischung?

Das werden die entscheidenden Fragen sein, die den KAC - mit diesen Personen in den entscheidenden Funktionen - wohl begleiten werden.

Wenn ich das jetzt wertfrei beurteile - beide haben sich in ihren Stellungen eingegraben - es wäre aber sehr wünschenswert, wenn beide Protagonisten ihre Strategien überdenken würden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. April 2022 um 07:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da stellt sich mir die Frage, kann Coach Petri sich neu erfinden?

Kann er ein offensiveres Spiel - und ich rede jetzt nicht von einer wirklichen offensiven Offensive mit spielerischen Höhepunkten - wieder zulassen, oder verharrt er in seiner Torverhinderungsstrategie?

Und was Herrn Pilloni betrifft - zieht er weiter seine restriktive Legionärsstrategie durch - 'drei Legios sind eigentlich genug' - wie schon mal verkündet, oder findet er zurück zu einer gesunden Mischung?

Das werden die entscheidenden Fragen sein, die den KAC - mit diesen Personen in den entscheidenden Funktionen - wohl begleiten werden.

Wenn ich das jetzt wertfrei beurteile - beide haben sich in ihren Stellungen eingegraben - es wäre aber sehr wünschenswert, wenn beide Protagonisten ihre Strategien überdenken würden.

Du erinnerst mich an den Tut-Tut Babyflitzer meines kleinen Sohnes, der hat auch 10 Melodien drauf die ich die ganze Zeit höre und schon auswendig kann ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. April 2022 um 08:37

Lt. heutiger Krone stehen Steffler, Vallant, Schumig und beide Geiers zur Diskussion…

• darkforest
    Transfersperre
    • 16. April 2022 um 08:42
    Zitat von milano1976

Lt. heutiger Krone stehen Steffler, Vallant, Schumig und beide Geiers zur Diskussion…

Da fehlen mir noch Postma und Fraser! Bzw. Bei letzterem hoffe ich, dass er gar nicht mehr zur Diskussion steht

• Bobby
    KHL
    • 16. April 2022 um 08:49
    Zitat von milano1976

Steffler, Vallant, Schumig …. Mit was will die Krone die 3 ersetzen ?