1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • IwoTom
    NHL
    • 14. April 2022 um 14:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Doch!

Wir haben am Strand Free Wlan.

Daran kann es nicht liegen!

Er ist aber immer noch mit dem Sandkörner zählen beschäftigt...

Hast du ihn eh schon aufgeweckt ??

Frag für einen Clown … ääähhhh einen Freund ?

:kaffee: :/ 8o

:veryhappy: :veryhappy:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. April 2022 um 16:04

Was ist eigentlich mit Senna Peeters? Den dürft es ja in die ICE verschlagen.

Bin jetzt kein Experte was unsere Nachzügler aus der Alps betrifft, aber tendenziell würd ich mal sagen, dass Peeters da schon drüberzustellen wäre.

Entwicklungspotenzial ist da sicher auch noch da mit 19 (bald 20) Jahren und auch rein körperlich 1,85m und 87 Kg (lt EP) hört sich das jetzt nicht so schlecht an. Das wär mMn ein jüngerer Spieler der schon einen impact bringen könnte.

Kann jetzt zu seinem Stil zu wenig sagen um zu beurteilen, ob das für PM passen könnte, aber vl weiß ja jemand mehr.

• IwoTom
    NHL
    • 14. April 2022 um 16:51
    Zitat von Lambeau Leap

Was ist eigentlich mit Senna Peeters? Den dürft es ja in die ICE verschlagen.

Warum sagt mir der Name etwas?? :kaffee: :/

Oder verwechsle ich sicher wieder mit jemanden …

:/ :S

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 14. April 2022 um 17:21

Ich wollte es gerade anmerken. Senna peeters wäre super

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 14. April 2022 um 17:24

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Videos zu Senna

• IwoTom
    NHL
    • 14. April 2022 um 17:31

Kann es sein das er hier schon mal Thema war???

• kacfan12
    NHL
    • 14. April 2022 um 17:48
    Zitat von IwoTom

Ja, hab ihn vor ein paar Tagen ins Spiel gebracht

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. April 2022 um 17:49
    Zitat von IwoTom

möglich, dass er hier schon Thema war, bin mir gerade auch nicht sicher. Für mich wär das aber generell ein richtig interessanter Spieler für eine "Verjüngung", hat ziemlich gute Anlagen und mit 19-20 Jahren kannst halt auch noch wirklich von einem jungen Spieler reden.

kacfan12 Tatsache, gerade gesehen, habs nur vorher auf hockeynews oder so gesehen, das wäre mMn auf jeden Fall ein interessanter Kandidat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2022 um 17:55
    Zitat von Lambeau Leap

.

Kann jetzt zu seinem Stil zu wenig sagen um zu beurteilen, ob das für PM passen könnte, aber vl weiß ja jemand mehr.

Zitat von Lambeau Leap

Für mich wär das aber generell ein richtig interessanter Spieler für eine "Verjüngung", hat ziemlich gute Anlagen und mit 19-20 Jahren kannst halt auch noch wirklich von einem jungen Spieler reden.

kacfan12 Tatsache, gerade gesehen, habs nur vorher auf hockeynews oder so gesehen, das wäre mMn auf jeden Fall ein interessanter Kandidat.

Für PM mMn eher nicht, für die Fans sicher interessant.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2022 um 19:41

Dann sollen sie Peeters halt holen. Alles schön und gut. Unsere Probleme liegen ganz woanders. Wenn wir Salzburg biegen wollen brauchen wir 4 Top-Transfers. Alles andere ist Träumerei.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2022 um 19:43

Jetzt schon vier?

Ich denke, es werden nicht mal 2 werden...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2022 um 19:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt schon vier?

Ich denke, es werden nicht mal 2 werden...

Was weißt du schon … :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2022 um 20:05

Sorry - ich kann mir nicht vorstellen, das Herr Pilloni und Coach Petri 4 Spieler finden, die nur annähernd ins 'Konzept' passen.

Es wird schon mühsam werden, einen zu finden, der beiden passt.

Auch wird man nicht in diesem Ausmaß investieren.

Die Vier müssten schon echte Kracher sein, um eine Steigerung herbeizuführen.

Man wird darauf setzen, dass die verletzen und rekonvaleszenten Spieler wieder an Bord sind, vielleicht den einen oder anderen no scorer verabschieden und vielleicht an einer, maximal zwei Stellen neue Kräfte holen.

Mehr wird auch budgetmäßig nicht drin sein.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2022 um 20:41

Ich denke, wenn wir so einkaufen wie Salzburg letzten Sommer, wird alles gut. 😉 Sonst wird es halt nichts. Pilloni wird schon wissen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2022 um 21:02
    Zitat von Key Player

Ich denke, wenn wir so einkaufen wie Salzburg letzten Sommer, wird alles gut. 😉

Ich denke das da Frau Horten nicht mal mitmachen würde.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2022 um 21:12
    Zitat von Wodde77

Ich denke das da Frau Horten nicht mal mitmachen würde.

Redet man das in Villach? 😉

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2022 um 21:14
    Zitat von Key Player

Redet man das in Villach? 😉

Nein, das ist nur eine Vermutung von mir.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie euch das Legio wettrüsten mit Salzburg finanziert🤷🏻‍♂️

• xtroman
    4ever#44
    • 14. April 2022 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir nicht vorstellen das sie beim wettrüsten mit Salzburg mitmacht🤷🏻‍♂️

na das tut sie sicher nicht, macht ja auch keinen Sinn…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Transfersperre
    • 14. April 2022 um 21:26
    Zitat von Wodde77

Nein, das ist nur eine Vermutung von mir.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie euch das Legio wettrüsten mit Salzburg finanziert🤷🏻‍♂️

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verein bzw die Verantwortlichen das möchten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. April 2022 um 06:19)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2022 um 21:28

Wenn man in den nächsten Jahren Meister werden möchte, wird ihnen aber nicht viel anderes übrigbleiben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2022 um 03:33
    Zitat von Key Player

Wenn man in den nächsten Jahren Meister werden möchte, wird ihnen aber nicht viel anderes übrigbleiben

Man muss nicht alles um jeden Preis mitmachen.

Schau dir den Meisterkader heuer mal an - da ist wahrscheinlich selbst der KAC finanziell meilenweit davon entfernt.

Ich möchte zb nicht wissen was ein Brennan kosten wird wenn er auch nächstes Jahr in Salzburg aufläuft….

• runjackrun
    NHL
    • 15. April 2022 um 07:36

Meilenweit war man in der offensiven und eisläuferischen Qualität entfernt. Ich würde sagen, sogar die Teamchemie war heuer bei den Bullen höher und dass trotz oder wegen des Mutes zum Umbau. Defensiv haben die Salzburger genau so viel zugelassen wie wir gegen Wien, wenn nicht mehr.

Zu glauben, dass ein KAC Kader aber meilenweit von einem anderen Kader in der Liga entfernt ist, ist das eigene Versagen heuer Kleinreden. Insbesondere das Auftreten der Mannschaft. Wir sind nämlich nicht an Salzburg gescheitert sondern an einem dezimierten Wien.

Dass man gar nichts hört vom KAC, ist für mich ein gutes Zeichen für größere Veränderungen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2022 um 08:11

Hört euch mal den Podcast der KLZ mit Reichel sen. an. Wenn man was ‚machen‘ will geht man zu HH hin und bespricht das mit ihr. Dann sagt sie Ja oder Nein.

Die müssen einfach nur hingehen und sagen, dass man Meister werden will und Salzburg schlagen muss. 😉

• darkforest
    Transfersperre
    • 15. April 2022 um 08:16
    Zitat von Key Player

Hört euch mal den Podcast der KLZ mit Reichel sen. an. Wenn man was ‚machen‘ will geht man zu HH hin und bespricht das mit ihr. Dann sagt sie Ja oder Nein.

Die müssen einfach nur hingehen und sagen, dass man Meister werden will und Salzburg schlagen muss. 😉

Geh, die Zeit der Blankoschecks, in denen die Verantwortlichen des KAC selbst die Summe eintragen durften ist vorbei (und ja die Zeit gab es). HH pocht extrem auf den Nachwuchs, daher finanziert sie diesen auch zum großen Teil mit. Aber hingehen und sagen: "wir möchten Spieler XY um 400K € weil wir Salzburg schlagen wollen" ist eine etwas einfache Vorstellung.

Gleich wie eben mit der Halle - "Einfach hingehen sagen wie hoch wie breit und sie zahlt" (Aussage Podcast) - spielts nicht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. April 2022 um 08:22)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2022 um 08:30
    Zitat von darkforest

Geh, die Zeit der Blankoschecks, in denen die Verantwortlichen des KAC selbst die Summe eintragen durften ist vorbei (und ja die Zeit gab es). HH pocht extrem auf den Nachwuchs, daher finanziert sie diesen auch zum großen Teil mit. Aber hingehen und sagen: "wir möchten Spieler XY um 400K € weil wir Salzburg schlagen wollen" ist eine etwas einfache Vorstellung.

Gleich wie eben mit der Halle - "Einfach hingehen sagen wie hoch wie breit und sie zahlt" (Aussage Podcast) - spielts nicht.

Schon klar.

Vor der Meistersaison 18/19 hat man ja auch ordentlich den Kader aufgewertet, weil man es anscheindend wissen wollte (Petersen, Haugen, Comrie). Ähnliches wird es halt wieder brauchen heuer. Man muss den Kader umbauen. Ein Problem ist aus meiner Sicht, dass der österreichische Markt (außer Rookies) nicht viel hergibt. Außer man eist irgendwo wen los. Und da wären wir schon wieder bei der oberen Frage nach dem Geld von HH, denn dann wird es teuer.