1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • christian 91
    NHL
    • 6. April 2022 um 08:21
    Zitat von robindoyle7

Thomas Koch hängt noch eine weitere Saison an! :prost:

Die Rede war von zwei Saisonen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. April 2022 um 08:22
    Zitat von christian 91

Die Rede war von zwei Saisonen.

Von mir aus auch Open End

• Fridolin
    NHL
    • 6. April 2022 um 09:03

Habe mir gestern die Partie von Salzburg gegen Fehervar angesehen. So wie Fehervar zu agieren wäre mein Wunschtraum für den KAC, die spielen schnell, gefährlich vorm Tor, technisch auch stark, guter Goalie, das macht echt Laune auch zum zusehen. :)

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2022 um 09:23
    Zitat von Fridolin

Habe mir gestern die Partie von Salzburg gegen Fehervar angesehen. So wie Fehervar zu agieren wäre mein Wunschtraum für den KAC, die spielen schnell, gefährlich vorm Tor, technisch auch stark, guter Goalie, das macht echt Laune auch zum zusehen. :)

Fake News! Sowas gibt es nicht mehr. Du bist in den 80/90iger hängen geblieben. Hockey basierend auf Technik und Schnelligkeit? Nein nein, das wollen wir nicht :)

Was man aber in aller Ernsthaftigkeit sagen muss, von hinten raus geht es bei den Ungarn wirklich schnell. Da werden richtige Entscheidungen getroffen mit regelmäßigen Aufbaupasses über zwei Linien (Anspielstationen meist vorhanden, wenn nicht hilft man sich gut aus, dass der Forecheck ins Leere geht) oder auch ein Verteidiger löst es alleine in Bedrängnis spielerisch. So gut der KAC defensiv ist, das Umschaltspiel funktionierte bei uns heuer überhaupt nicht. Da mussten sich die Stürmer die Scheiben von hinten erkämpfen, damit man überhaupt rauskam. Da geht so viel Arbeit und Energie drauf überhaupt in Schwung zu kommen und ich sehe das eher nur bedingt als Qualitätsproblem. Ein Postma, Unterweger, Schumnig, Würschl können schon Passes raushauen, es griff aber kein Rad ineinander wie wir es schon gesehen hatten auch unter Matikainen. Warum das so ist, wird man sich die Frage stellen müssen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2022 um 09:42

Die spielerische Qualität der Fehervar- Defense ist einfach schön, so kann Eishockey auch aussehen, wenn man das Personal und die Ausrichtung hat. Wie gelassen die zum Teil mit dem extremen forecheck umgegangen sind, Hut ab.

Und bitte einfach einmal ein Spiel lang die 4.Linie der Bullen mit deren speedhockey, der Physis und dem irren Zug zum Tor vergleichen mit dem Schlafhockey der Geiers. :kaffee:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2022 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Oliver Pilloni solche Sprüche rauslässt, kann ich mir schon denken, wohin die Reise geht.

Wenn wir Pech haben, machen wir mit Andrej Tavcelj als Kompromisskandidat weiter... ;)

Jetzt geht das Getschentsche schon los, wenn die alte Saison noch nicht einmal vorbei ist :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2022 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Jetzt geht das Getschentsche schon los, wenn die alte Saison noch nicht einmal vorbei ist :rolleyes:

genau genommen ist sie für uns aber schon vorbei, also gemma tschentschen!! :prost:

• Feine Klinge
    Gast
    • 6. April 2022 um 10:31
    Zitat von MacReady

Und Recht hat er der Vaclav Nedomansky :thumbup:

Die "Exit" Gespräche laufen schon seit ~10 Tagen, der GM weiß noch immer nicht was er braucht, ein Trainer wurde verlängert, dessen System bereits entschlüsselt worden ist und der stur dabei bleibt, Spieler in ein Korsett zu pressen - von einer Verbesserung der Spielkultur ganz zu schweigen, die ist ohnehin kaum zu erwarten. Da ist die "runderneuerte" Halle im Oktober schon ein Lichtblick.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2022 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robindoyle7

Thomas Koch hängt noch eine weitere Saison an! :prost:

Die Verlängerung ist aber nicht offiziell, oder?

• aku
    KHL
    • 6. April 2022 um 11:33

Ich bin schon der Meinung, dass Pilloni, ein fähiger Mann für seinen Job ist und habe auch lange nichts zu dem Thema gesagt es fehlt mir auch der Einblick in diese Materie, um das beurteilen zu können (für manche hier natürlich kein Hindernis ;) ).

Die "Außendarstellung" ist mittlerweile aber nicht mehr tragbar. Die Vertragsverlängerung einer Vereinsikone wird mit den Worten "warum sollten wir ihn nicht verlängern?" rausgekotzt, geht`s vielleicht ein wenig stimmiger?

Man muss ja nicht den Villacher Countdown Kindergarten kopieren, aber so wie es derzeit abläuft, kommt es schon seeehr arrogant rüber.

Detto die sinngemäße Aussage "ich könnte schon einen Kracher verpflichten, wenn ich wüßte, was wir brauchen, aber das weiß ich ja nicht, daher tu ich nichts. Den Markt kenn ich natürlich bestens...".

Entweder die KZ schreibt nur Blödsinn oder Herr Pilloni hat den Fokus verloren und vergessen, dass es letztlich immer noch die Fans sind, die den "Mythos KAC" aktiv am Leben erhalten, und auch wenn diese Ressource scheinbar endlos geduldig ist, sollte man die Wertschätzung hierfür nicht (noch weiter) außer Acht lassen.

• Scott#13
    NHL
    • 6. April 2022 um 11:48
    Zitat von Feine Klinge

Und Recht hat er der Vaclav Nedomansky :thumbup:

Die "Exit" Gespräche laufen schon seit ~10 Tagen, der GM weiß noch immer nicht was er braucht, ein Trainer wurde verlängert, dessen System bereits entschlüsselt worden ist und der stur dabei bleibt, Spieler in ein Korsett zu pressen - von einer Verbesserung der Spielkultur ganz zu schweigen, die ist ohnehin kaum zu erwarten. Da ist die "runderneuerte" Halle im Oktober schon ein Lichtblick.

Sorry, als ob es irgend einen Trainer in der ICE gibt bzw. ein Team, deren System Rätsel aufgibt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2022 um 12:13
    Zitat von aku

Die "Außendarstellung" ist mittlerweile aber nicht mehr tragbar. Die Vertragsverlängerung einer Vereinsikone wird mit den Worten "warum sollten wir ihn nicht verlängern?" rausgekotzt, geht`s vielleicht ein wenig stimmiger?

Man muss ja nicht den Villacher Countdown Kindergarten kopieren, aber so wie es derzeit abläuft, kommt es schon seeehr arrogant rüber.

Was ist da jetzt arrogant? Er wird das gesagt haben nach dem Motto "logisch wird Koch verlängert, welche Gründe gäbe es denn, ihn nicht zu verlängern?" In der Zeitung abgedruckt kann eine Aussage ganz anders rüber kommen, als es im Original gesagt wurde.

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2022 um 13:08
    Zitat von MacReady

Na ja - er bzw.wir müssen ja „warm“ bleiben und üben für die anstehenden Transfernews und Saisonvorbereitungen!

Is ja nicht so einfach alles in Grund und Boden zu tschentschen. Da gehört schon was dazu mein Lieber!

Lg Clown

:ironie: :prost: :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2022 um 14:36

Es freut mich, dass Tommy uns weiterhin erhalten bleibt!

Chefsache!

Die Meldung des Herrn Pilloni...na ja...

Es ist nahezu jede Meldung, die Herr Pilloni über die Medien macht, hinterfragenswürdig.

Entweder wird er ständig falsch zitiert - es gilt die Unschuldsvermutung - oder er ist wirklich so abgehoben und arrogant.

Solche Meldungen sollte er Marc Brabant oder von mir aus dem Joschi überlassen. Das sind im Vergleich zu ihm Medienprofis, die ein Gspür haben, wie man Meldungen unters Volk bringt.

Er sollte sich um seinen GM Job kümmern - Medienarbeit ist da nicht zwingend vorgesehen - und endlich mit sich selbst im Klaren werden, ob und welche Spielertypen der KAC benötigt.

Nach dem Ausscheiden ist vor der nächsten Saison.

Da gilt es bereits jetzt die Weichen zu stellen.

• oremus
    NHL
    • 6. April 2022 um 17:05

Ich weiß schon wieder der Ungustl, der OP verteidigt. Is a immer noch net auf Urlaub? Aber bald, versprochen :prost: ;) Man kann alles negativ interpretieren. Haben wir nicht alle gefordert, dass die Saison gründlich analysiert und alle Spieler (mit wenigen Ausnahmen, Dahm, Koch, Schumnig) hinterfragt werden? Und wenn man weiß mit welchen Spielern weitergemacht werden soll, welches System man spielen möchte (Engagement von Kanzig Typen oder doch eher Aktinsons? dominantes Aufwerten versus Sicherheitskonzept, stärkerer Einbau junger Spieler (2 Einsergoalie, oder doch mit Dahm und Usnik) und und und, wird man sich um die passenden Verstärkungen kümmern.

Ich denke doch, dass zurzeit bei Leibe keine Schnellschuss notwendig ist und man nach intensiven, aber vor allem konstruktiven Gesprächen mit allen Verantwortlichen in Ruhe eine um den Titel mitspielende Mannschaft zusammenstellen wird.

Dies ist zumindest meine Interpretation von Olivers Aussagen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. April 2022 um 19:25
    Zitat von oremus

Ich weiß schon wieder der Ungustl, der OP verteidigt. Is a immer noch net auf Urlaub? Aber bald, versprochen :prost: ;) Man kann alles negativ interpretieren. Haben wir nicht alle gefordert, dass die Saison gründlich analysiert und alle Spieler (mit wenigen Ausnahmen, Dahm, Koch, Schumnig) hinterfragt werden? Und wenn man weiß mit welchen Spielern weitergemacht werden soll, welches System man spielen möchte (Engagement von Kanzig Typen oder doch eher Aktinsons? dominantes Aufwerten versus Sicherheitskonzept, stärkerer Einbau junger Spieler (2 Einsergoalie, oder doch mit Dahm und Usnik) und und und, wird man sich um die passenden Verstärkungen kümmern.

Ich denke doch, dass zurzeit bei Leibe keine Schnellschuss notwendig ist und man nach intensiven, aber vor allem konstruktiven Gesprächen mit allen Verantwortlichen in Ruhe eine um den Titel mitspielende Mannschaft zusammenstellen wird.

Dies ist zumindest meine Interpretation von Olivers Aussagen.

Da muss ich dir zur Abwechslung mal recht geben. Wenn man sich zB derzeit noch gar nicht sicher ist, ob man mit Postma, Petersen oder Fraser weitermachen will, dann kann man ja noch gar keine Verpflichtung tätigen. Es macht ja einen Unterschied ob ich einen Ersatz für Petersen brauche oder einen passenden Linemate, oder gar beides… detto in der Abwehr - wenn ich mit Postma weiterplane brauch ich vielleicht einen ganz anderen 2. Legiodefender als wenn ich überhaupt 2 neue verpflichte… ich denke die nächsten 2 Wochen werden Aufschluss darüber geben, hier sollte man wirklich gut überlegen, wie man sich nächste Saison aufstellt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2022 um 19:35

Allzu schwer ist jetzt die erforderliche Denkleistung nicht.

Wenn Paule bleibt, und davon gehe ich aus, brauchen wir einen starken Offensiv Verteidiger, der auch was für den Aufbau tun kann und die zweite PP unit dirigiert.

Den bereits bekannten David Fischer Ersatz.

Sollte Paule nicht bleiben, braucht man davon zwei.

Defensive Indianer haben wir genug, es fehlen ein, respektive zwei Häuptlinge.

Und im Sturm wäre ein zusätzlicher Flügel gefragt, der das Tor trifft.

Geht Fraser, brauchen wir zwei.

Und die scoreless midager sollte man verabschieden.

Das würde Platz für die nachdrängende ;) Jugend schaffen.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. April 2022 um 19:53

Ich denke, dass OP schon mehr weiß als er da der Zeitung erzählt. Ich denke davon können wir ausgehen. Ich bin mir ziemlich sicher dass da bereits Top-Leute auf der Liste stehen mit denen man auch schon in Kontakt tritt. Alles andere würde mich schwer wundern.

Was soll er denn bitte der Zeitung erzählen?

Soll er Namen nennen die er holen will? Wird er nicht machen.

Soll er erzählen wer auf der Abschussliste steht? Wird er auch nicht machen.

Das übliche BlaBla in dem Artikel ohne viel Inhalt.

Wenn man ganz nett ist und der KLZ wieder mal ein Zuckerl geben will, dann überlässt man ihr wieder einmal die (zitzerlweise) Präsentation eine Top-Manns, wie damals bei Petersen. Aber das wird (wenn) erst dann passieren, wenn alles längst im Trockenen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (6. April 2022 um 19:58)

• oremus
    NHL
    • 6. April 2022 um 20:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Allzu schwer ist jetzt die erforderliche Denkleistung nicht.

Jo eh, für dich eh net. Aber für Pilloni ... :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2022 um 20:03
    Zitat von oremus

Er müsst ja nur hier ins Forum schauen - wir machen eh seine Haken a glei mit !!!!

WLAN hat er ja in Lignano ja auch - an dem scheitert es ja sicher ned ..

:kaffee:

:veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 6. April 2022 um 20:57

:thumbup: Ich bin ja dafür, dass der KAC, sollte man mit OP jemals unzufrieden sein, oder dieser in Pension gehen, direkt hier aus dem Forum rekrutiert. Vielleicht sollte das auch einer Linz stecken oder den Caps wenn sie Kalla satt haben, von Graz spreche ich jetzt gar nicht. Die wahren GMs sind in diesem Forum unterwegs. Zugreifen liebe Vereine, zugreifen. :ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2022 um 21:42
    Zitat von oremus

Genau so ist es! :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 7. April 2022 um 22:11

Janos Hari wäre ein würdiger Koch Nachfolger in 3 Jahren. Dazu dann im besten Alter (mit dann 32).

Als Ungar zumindest ein halber Österreich. Und mit dem selben Salär locker nach Klagenfurt zu locken.

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. April 2022 um 22:14
    Zitat von tchibirev

Janos Hari wäre ein würdiger Koch Nachfolger in 3 Jahren. Dazu dann im besten Alter (mit dann 32).

Als Ungar zumindest ein halber Österreich. Und mit dem selben Salär locker nach Klagenfurt zu locken.

Das glaub ich fast nicht, nach den Aussagen von Schwab.

• kacfan12
    NHL
    • 8. April 2022 um 08:41

Ich werfe mal Senna Peeters in den Raum, kommt angeblich in die ICE und wäre sicher über unsere Jungen zu stellen