1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 25. Mai 2022 um 10:25
    • #1.876

der Tausch einer halben Linie soll ein Umbruch sein... interessant

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Mai 2022 um 10:31
    • #1.877
    Zitat von 127.0.0.1

Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber von offizieller Seite wurde doch nie ein "Umbruch" kommuniziert. Das wurde doch nur hier im Forum gefordert.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat man von "Anpassungen" gesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Mai 2022 um 10:42)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Mai 2022 um 10:37
    • #1.878
    Zitat von darkforest

Was erwartest dir? Dass sie nix schreiben?

Alles gut. Sollen sie machen was sie wollen.

Das Lustige ist: unsere Macher sprechen von Umbruch und dann sind wir am Ende wahrscheinlich das Team der Liga, das den Kader am wenigsten verändert. 😂

Ist ja ok, aber dann sollen sie nicht von Kaderumbau reden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Mai 2022 um 10:39
    • #1.879
    Zitat von 127.0.0.1

Mit welchen österreichischen Spielern, die frei sind, willst einen Umbruch machen?

Die wirklich Guten, Nissner, Wukovits und Schneider hat sich RBS geschnappt. und gibt sie wohl nicht mehr her.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Mai 2022 um 10:41
    • #1.880
    Zitat von Key Player

Alles gut. Sollen sie machen was sie wollen.

Das Lustige ist: unsere Macher sprechen von Umbruch und dann sind wir am Ende wahrscheinlich das Team der Liga, das den Kader am wenigsten verändert. 😂

Ist ja ok, aber dann sollen sie nicht von Kaderumbau reden.

Zitat von darkforest

Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber von offizieller Seite wurde doch nie ein "Umbruch" kommuniziert. Das wurde doch nur hier im Forum gefordert.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. Mai 2022 um 10:52
    • #1.881

ja, war "nur" von Adaptierungen und einem Neustart in einigen Bereichen die Rede

Aber einen 25 jährigen Niki Kraus einen Vertrag zu geben, der in 180 Spielen auf ganze 23 (0,127 PpG) Punkte gekommen ist, verstehe ich einfach nicht. Da bringe ich lieber einen wirklich jungen, wo noch die Möglichkeit auf eine Entwicklung besteht.

• Fridolin
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 10:56
    • #1.882
    Zitat von darkforest

Petri hat in dem Interview schon von einigen gröberen Änderungen gesprochen, zumindest hab ich das Interview so verstanden und interpretiert.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (25. Mai 2022 um 11:12)

#74JL
    EBEL
    • 25. Mai 2022 um 11:11
    • #1.883

O-Ton PM:

„Nun geht es nicht darum, alles in Frage zu stellen, denn der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist der richtige, aber wir werden nicht davor zurückschrecken, Adaptierungen vorzunehmen. Wir werden dem Team frisches Blut zuführen, das ist sowohl aus sportlicher Warte als auch hinsichtlich des Mannschaftsgefüges nötig.“

weiters….

„wir brauchen einige neue Gesichter in der Kabine. Wir benötigen ein wenig mehr physische Präsenz (Jensen-Aabo) vor dem eigenen Tor, vorne ein Quäntchen mehr Scoring Touch und Kaltschnäuzigkeit (neuer Legio-Flügel).“

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Mai 2022 um 11:27
    • #1.884
    Zitat von 127.0.0.1

ja, war "nur" von Adaptierungen und einem Neustart in einigen Bereichen die Rede

Aber einen 25 jährigen Niki Kraus einen Vertrag zu geben, der in 180 Spielen auf ganze 23 (0,127 PpG) Punkte gekommen ist, verstehe ich einfach nicht. Da bringe ich lieber einen wirklich jungen, wo noch die Möglichkeit auf eine Entwicklung besteht.

Niki Kraus hat zumindest die Rolle, ein wenig Härte und Pfiff reinzubringen.

Und wenn er vielleicht mal ohne Verletzung bleibt, wird sich wohl auch seine Statistik verbessern.

Welchen wirklich jungen Spieler - jetzt aus dem Future Team - willst denn bringen?

• IwoTom
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 11:43
    • #1.885
    Zitat von darkforest

War nicht im „Saison-Rückblick-Petri Interview“ die Rede davon das man einen „Umbruch“ einleitet?

:kaffee: :rolleyes:

Kann mich aber auch täuschen

• Scott#13
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 12:18
    • #1.886

Verstehe den allgemeinen Tenor hier nicht: bei beiden handelt es sich um Ergänzungsspieler, die jedes Team braucht. Zudem sind sie die Messlatte für die Nachrücker, deren Anspruch es sein muss, diesen die Kaderplätze streitig zu machen. Bin zwar kein Kraus Fan, aber gezielt eingesetzt wenn voll fit hat er seinen Wert fürs Team, ähnliches gilt für Steffler, du weißt genau was du kriegst ohne viel ups and downs. Passt also und ich glaub auch nicht, dass die irgendwem den Weg versperren werden. Wären die Nachrücker schon soweit, hätte man beide wohl nicht verlängert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Mai 2022 um 12:30
    • #1.887
    Zitat von IwoTom

War nicht im „Saison-Rückblick-Petri Interview“ die Rede davon das man einen „Umbruch“ einleitet?

:kaffee: :rolleyes:

Kann mich aber auch täuschen

„Der Weg ist der richtige, aber wir nehmen Anpassungen vor“ – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Von Umbruch lese ich da nix.

Schon die Überschrift schließt (im Nachhinein gesehen) einen Umbruch aus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Mai 2022 um 12:52
    • #1.888

Ich sehe jetzt auch keinen Bedarf für einen *Umbruch'.

Wenn die aktuellen Spieler performen, die Mannschaft als Einheit auftritt, wir von allzu vielen Verletzungen (Schlüsselspieler) verschont bleiben, ist der Kader schon okay.

Ja - man könnte das Legiokontingent voll ausschöpfen - was ja nicht wirklich die Strategielinie des Vereins ist. Österreichische Spieler, die am Markt sind und eine Verbesserung bedeuten würden, sehe ich auch nicht wirklich.

Vielleicht hat OP ja noch jemand im Köcher - bei den Neuverpflichtungen sind wir, abgesehen von Aabo, noch nicht angekommen.

Und die viel beschworene Jugend - da drängen sich relativ wenig neue Gesichter auf, um in der KM mitzuspielen. Man kann die Jungen gelegentlich einbauen, sie KM Luft schnuppern lassen und dann sieht man eh, wie sie sich anstellen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Mai 2022 um 13:14
    • #1.889

Die Verlängerung von Kraus ist für mich eher nachvollziehbar und wahrscheinlich auch notwendig als jene von Steffler oder Witting. Kraus hat einen giftigen Spielstil, und mir fällt auch ein anderer Einheimischer ein, der so rein geht wie er.

Bin aber gespannt wie das neue Gesicht aussehen wird, hier müssen zumindest noch 2 Stürmer kommen, dass man im Ansatz von einem frischen Wind reden kann.

• aku
    KHL
    • 25. Mai 2022 um 13:39
    • #1.890

Ein Trio, dass auch letztes Jahr das gebracht hat, was man erwarten durfte und ein für unsere Verhältnisse doch überdurchschnittliches Talent wurden geschickt,

Spieler, die teilweise klar unter den Erwartungen geblieben sind, wurden hingegen allesamt verlängert, ebenso ein Headcoach, der letztlich als hauptverantwortlich für den lauwarmen Auftritt im letzten Saisonspiel anzusehen ist und hinterher mit befremdlichen Aussagen aufhorchen ließ, wie dem Eingeständnis einer mangelhaften Kommunikation mit dem AHL-Trainerstab.

Bislang ein sehr guter Neuzugang, einer kommt noch, bezüglich der (im Forum) vielfach gewünschten Attribute wie „attraktiver“, „schneller“ oder „körperlich präsenter“ darf man sich wohl keine relevante Veränderung erwarten.

Yul
    Teichkanadier
    • 25. Mai 2022 um 14:54
    • #1.891

Da wäre das Alter auch nicht so wichtig https://www.eliteprospects.com/player/3636/robin-figren

• thewave
    EBEL
    • 25. Mai 2022 um 15:09
    • #1.892
    Zitat von Yul

Da wäre das Alter auch nicht so wichtig https://www.eliteprospects.com/player/3636/robin-figren

...auch er wäre für gewisse hier im Forum einfach zu alt für unsere Liga. *hach* ;)

Der verdient in der Schweiz wahrscheinlich so viel wie Postma, Petersen & Fraser zusammen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Mai 2022 um 15:44
    • #1.893
    Zitat von thewave

Der verdient in der Schweiz wahrscheinlich so viel wie Postma, Petersen & Fraser zusammen.

glaub nicht, dass der in der 2. Schweizer Liga so viel mehr (wenn überhaupt) als einer der 3 genannten Spieler verdient.

• Feine Klinge
    Gast
    • 25. Mai 2022 um 15:54
    • #1.894

Jensen statt Tavzelj, neuer Flügel statt Schumnig, ein paar Abgänge. "Ein Quäntchen mehr Scoring Punch", geniale Wortwahl. Da fast alle Verträge schon unter der Saison verlängert worden sind, war leider nicht mehr zu erwarten bzw zu erhoffen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Mai 2022 um 19:24
    • #1.895
    Zitat von thewave

...auch er wäre für gewisse hier im Forum einfach zu alt für unsere Liga. *hach* ;)

Du weisst aber schon auch, dass Postma von Lugano kam - Lugano spielt schon etwas länger in der NLA und nicht wie Kloten in der NLB
    Ausserdem kann Postma Einsätze aus der NHL vorweisen.... 🤷‍♂️
    Wie kommst du dann drauf, dass der Herr so viel verdient wie Postma, Petersen und Fraser zusammen?

Yul
    Teichkanadier
    • 25. Mai 2022 um 20:19
    • #1.896
    Zitat von watchitburn

Du weisst aber schon auch, dass Postma von Lugano kam - Lugano spielt schon etwas länger in der NLA und nicht wie Kloten in der NLB
    Ausserdem kann Postma Einsätze aus der NHL vorweisen.... 🤷‍♂️
    Wie kommst du dann drauf, dass der Herr so viel verdient wie Postma, Petersen und Fraser zusammen?

Das frag ich mich auch.

• tchibirev
    KHL
    • 25. Mai 2022 um 23:14
    • #1.897

Ich hoffe, man scheisst nicht so herum wie letzte Saison und geht mit gleich wenig Legios an den Start (Tausch Aabo statt Tavzelj), weil das wäre eine komplette Verarschung.

Wenn man schon über den Hochmut verfügt als einzige Liga Mannschaft mit nur 2 Defensiv-Legios zu planen, dann braucht es im Sturm mindestens noch 2 starke Winger (davon 1x RW). Punkt.

Wie jetzt auch die WM gezeigt hat, hat ein Ganahl in den Top 6 einfach nichts verloren. Stattdessen bitte lieber einen Legio, der ordentlich Dampf macht in der Wohlfühlzone. Und nein, dass ist kein Ganahl Bashing sondern ein nüchterner Blick auf das Gezeigte bzw. Nicht-Gezeigte.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 08:12
    • #1.898

Laut Kleiner Zeitung print von heute, sucht der KAC 2 Importstürmer. Und bevor wer nach dem Artikel fragt. Es ist genau nur dieser eine Satz

• IwoTom
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 09:04
    • #1.899
    Zitat von kacfan12

Laut Kleiner Zeitung print von heute, sucht der KAC 2 Importstürmer.

Klingt ja gut !!

:kaffee:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Mai 2022 um 09:31
    • #1.900

Lt. Kleiner Zeitung haben wir auch die ganze letzte Saison Importstürmer und Verteidiger gesucht…