1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • gofoxes
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 15:12
    Zitat von bruneck73

Prinzipiell muss man halt sagen, dass mehr oder weniger ALLE (Sholl und Smith ausgenommen) weit hinter ihren möglichen Leistungen geblieben sind, bzw. bleiben.

Auch Jene welche letztes Jahr schon hier waren. Oder auch ein Ahl z.B.

Denke schon, dass man mal hinterfragen kann WARUM das so ist!

Denn wenn es so weitergeht, ist es dafür in 2 Monaten zu spät!!

Ruhig Blut, der HCB war 2017 im Dezember letzter und ist dann Meister geworden....von daher ist noch viel Zeit

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 15:27
    Zitat von gofoxes

Ruhig Blut, der HCB war 2017 im Dezember letzter und ist dann Meister geworden....von daher ist noch viel Zeit

Da gab es aber eine Zwischenrunde!

Das ist ein grosser Unterschied.

Linz z.B. war so letztes Jahr Mitte Dezember schon fast raus aus den Pre-Playoffs.

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 15:30
    Zitat von MaxiMax

kann jemand bitte den Name vom No-Name nennen?

3 Familienmitglieder folgen uns schon länger auf Insta.... also relativ leicht herauszufinden ;)

• gofoxes
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 15:38
    Zitat von bruneck73

Da gab es aber eine Zwischenrunde!

Das ist ein grosser Unterschied.

Linz z.B. war so letztes Jahr Mitte Dezember schon fast raus aus den Pre-Playoffs.

Ja ok, da hast du recht, aber ich halte es dennoch für ein bisschen früh schon das Handtuch zu werfen...

• Bobby
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 15:45
    Zitat von bruneck73

Auch Jene welche letztes Jahr schon hier waren. Oder auch ein Ahl z.B.

Wie kannst du einen Ahl an seiner Leistung messen ??

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 15:46
    Zitat von gofoxes

Ja ok, da hast du recht, aber ich halte es dennoch für ein bisschen früh schon das Handtuch zu werfen...

Es wirft ja kein Mensch das Handtuch. Fakt ist aber, dass wir 3 mikrige Punkte bisher gesammalt haben, 2 Fehleinkäufe gemacht haben und auch sonst zahlreiche Baustellen haben. Das sind alles Dinge, die zusammen mit der Tabellensituation schon zu denken geben. Langsam müssen Punkte her um nicht dem Mittelfeld schon jetzt hinterher zu laufen.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 16:41
    Zitat von bruneck73

3 Familienmitglieder folgen uns schon länger auf Insta.... also relativ leicht herauszufinden ;)

Danke. Für alle Nicht.Instagramma https://www.eliteprospects.com/player/267311/wyatt-ege

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Der muss erstmal besser sein als Jensen.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2022 um 17:23

Puschtertale quo vadis. . .

wieder so nen Bazimilchbubi, mai mai mai.

wo solls hinführen.

Heuer sehr viele Fehler unterlaufen im Teamkonstrukt mit direkten Vergleichen leicht zu dokumentieren:

Harju-Luchuk

Stukel-Archamb

Jensen-Hanna

Caruso-Newh

hat Maier die Liga unterschätzt?

würde ein Segment höher transferieren

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 18:30
    Zitat von Dimplmoser

Heuer sehr viele Fehler unterlaufen im Teamkonstrukt

Viele ist übertrieben. Einer heißt Jensen, der andere Luchuk, der Rest passt. Vielleicht kann man noch hinterfragen, warum kein einzig sehr erfahrener, alter Spieler im Team ist. Warum man Harju und Hanna nicht verlängert hat, würde mich aber brennend interessieren, denn da fängt es eigentlich an.

• The Marmot
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 18:42

Da ist was dran: Never change a winning Team!

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 18:44
    Zitat von The Marmot

Da ist was dran: Never change a winning Team!

also, winning Team kann man momentan nicht wirklich behaupten :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2022 um 18:53

Zynismus, MaxiMax, Zynismus...

• The Marmot
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 19:38
    Zitat von MaxiMax

also, winning Team kann man momentan nicht wirklich behaupten :/

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Winning Team meine ich das Team vom letzten Jahr unter Helminen.

• Bobby
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 20:25
    Zitat von The Marmot

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit Winning Team meine ich das Team vom letzten Jahr unter Helminen.

Bekanntlich wurde das auch so gesprochen. Aber da hat man ja bereits Mair unter Vertrag gehabt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 20:36
    Zitat von Bobby

Bekanntlich wurde das auch so gesprochen. Aber da hat man ja bereits Mair unter Vertrag gehabt.

Der Trainerwechsel an sich ist ja nicht schlimm. Aber Mair hätte gewisse Imports, die gut performt und harmoniert haben einfach halten sollen. Und wenn man tauscht, dann darf man sich halt nicht gleich 2mal vertun.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. Oktober 2022 um 21:12
    Zitat von Lever

Viele ist übertrieben. Einer heißt Jensen, der andere Luchuk, der Rest passt. Vielleicht kann man noch hinterfragen, warum kein einzig sehr erfahrener, alter Spieler im Team ist. Warum man Harju und Hanna nicht verlängert hat, würde mich aber brennend interessieren, denn da fängt es eigentlich an.

Zitat von SportNews

Wie der HCP auf Social Media mitteilte, konnte sich der Verein mit dem Kanadier aber nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 21:20

Hanna wollte nicht verlängern, stimmt.

Und nebenbei war er mir (und Andere haben das auch gesagt) z.B. defensiv zu schwach!

.... bleibe bei Hanna auch dieser Meinung!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 21:48

abaumg

Und warum konnte man sich nicht einigen? Es geht halt immer um die Knete. Jensen war mit Sicherheit deutlich billiger, muss jetzt aber ersetzt werden. Ob sich das dann geloht hat, glaub ich weniger. Auf Schlüsselpositionen gehören keine No Names.. das Risiko ist es nicht wert. Nicht umsont nehmen die meisten Teams bei gewissen Positionen gutes Geld in die Hand.. ein Fehlkauf ist da eben fatal.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (10. Oktober 2022 um 21:53)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. Oktober 2022 um 21:54
    Zitat von Lever

Und warum konnte man sich nicht einigen? Es geht halt immer um die Knete.

Ganz genau, und Knete ist nun mal eine endliche Ressource. Ist eigentlich ganz einfach.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 22:02
    Zitat von abaumg

Ganz genau, und Knete ist nun mal eine endliche Ressource. Ist eigentlich ganz einfach.

Geld gespart, massiven Bock eingekauft. Die ganze Mannschaft dadurch extrem geschwächt und Fans verärgert. Hanna hätte gar nicht so viel mehr verlangen können, wie man jetzt schon bei dieser Causa nicht nur in finanzieller Hinsicht draufgezahlt hat.

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 22:48

Beim besten Willen Lever ,

aber ich glaube kaum, dass man bei der Nicht-Weiterverpflichtung von Hanna wissen konnte, dass sein Nachfolger schlechter sein würde, oder??

Immerhin ist Jensen auch dänischer Nationalspieler! No-Names haben wir da schon Andere.

Und wie gesagt: bei Hanna waren auch Viele der Meinung, dass er defensiv zu schwach war (war er auch!).

Heisst nicht, dass wir heuer mit den No-Names kein Risiko gegangen sind. Denn das sind wir.

Aber auf dem Papier sind wir das nicht mit Jensen gegangen.... da haben wir schon andere Kandidaten.

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer!

• The Marmot
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 23:01

Wie gesagt, never change a winning team!

Ich sage jetzt nicht, dass man jeden Ausländer hätte unbedingt behalten sollen. ABER, ich wage zu behaupten, dass man - bis auf Stukel - jeden Spieler hätte halten können zu halbwegs vernünftigen Bedingungen bzw. Preis.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 23:17
    Zitat von bruneck73

aber ich glaube kaum, dass man bei der Nicht-Weiterverpflichtung von Hanna wissen konnte, dass sein Nachfolger schlechter sein würde, oder??

Wenn man auf die Position des Offensivverteidigers einen Jensen setzt, dann wissen Bona und Co. sehr genau was sie da tun und wie hoch das Risiko dabei ist. Das sind keine Amateure, die wissen ganz genau dass das eine heiße Entscheidung ist und welche Konsequenzen das haben kann. Auch Freimüller hat schon in der Preseason angemerkt, dass Jensen das Zünglein auf der Waage sein könnte und so war es auch. Wenn man dieses Risiko geht, muss man damit rechnen, dass es schief gehen kann. Jetzt kommt dafür der nächste No Name (oder sogar 2). Meines Erachtens hätte man sich diese Ereignisketten sparen können.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Oktober 2022 um 07:01
    Zitat von The Marmot

Wie gesagt, never change a winning team!

Ich sage jetzt nicht, dass man jeden Ausländer hätte unbedingt behalten sollen. ABER, ich wage zu behaupten, dass man - bis auf Stukel - jeden Spieler hätte halten können zu halbwegs vernünftigen Bedingungen bzw. Preis.

Muss ich dir etwas widersprechen Gerhard!

Hanna, Budish, Ikonen und Carey haben Viele gesagt, dass sie keinen Vertrag mehr bekommen sollten.

Stukel wollte nicht.

Die Einzigen wo ich überlegt hätte, sind Caruso, Gerlach und Harju.

Will hier Niemanden rechtfertigen: aber Intention in den Entscheidungen war ja die Mannschaft zu verbessern.... ist halt (momentan) in die Hose gegangen.

Das Einzige das ich Mair wirklich ankreide ist, dass er nicht 1-2 erfahrene, echte LEADER geholt hat! Die fehlen jetzt an allen Ecken und Enden!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (11. Oktober 2022 um 07:07)

• max06
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2022 um 08:12

Spätestens seit der Verpflichtung von Mair ist Bona nur mehr formell ein Sportdirektor, er führt aus was Mair will. Mair ist der Verantwortliche der die Spieler aussucht. Im Prinzip ist das ja gut so, nur wenn der gute Mann die Welt neu erfinden muss, die Liga deutlich unterschätzt und so der Mannschaft mehrere faule Eier ins Nest gelegt hat, dann ist das halt blöd. Darüber warum er auf diese unerfahrenen Cracks steht, lässt sich nur spekulieren. Möglicherweise hat er Angst, dass er gegenüber erfahrenen, gestandenen Cracks nicht das „standing“ hat, das er sich vorstellt. Es ist immerhin ein Unterschied ob ich in der SL mit zwei Ausländern und vielen jungen Einheimischen ein Team manage oder in der ICE wo ich 10 oder mehr Ausländer habe, die schon vieles gesehen haben und Vertrauen in einen Trainer haben müssen um zu funktionieren. Wenn ich dann nur auf der Bank herumhüpfe und jeden zusammenstauche kommt dann möglicherweise schon die Frage nach den Leaderqualitäten des Trainers auf, ist er autentisch und wird ernst genommen ok, wenn nicht habe ich halt einen Sauhaufen, wo jeder tut was er will. So gesehen ist es heuer für Mair auch eine Art Meisterprüfung wo er beweisen muss, ob er diese Skills hat. Ich hoffe es, denn scheitert er, haben wir in Bruneck wieder verbrannte Erde, wie nach seinem letzten Aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™