1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • bruneck73
    Gast
    • 8. Oktober 2022 um 12:19

Glaubt ihr ernsthaft, dass es mit dem Austausch von Jensen und evtl. Luchuk getan ist???

Bezweifle das sehr! Ich sehe kein Feuer, bei fast allen keinen Einsatzwillen.... im Sturm ist excl. gestern eh nur Roy positiv aufgefallen!

Jensen: spielt ja nur noch morgen!

Als Althuber käme ich mir halt komplett verarscht vor. Spielte auch gestern wieder nicht und Jensen wieder unterirdisch....

Ich persönlich hasse nichts mehr als wenn ich keine Kampfgeist und keinen Einsatz sehe! Und davon NULLCOMMANIX bisher!

Und zu Stefan Mair: die Ausländer hat ja er ausgesucht. Man hat lt. Aussendung ja geschaut dass man alles Spieler mit Charakter holt, und die Stats nur 2t-linig zählen!

Wo sind jetzt diese Ausländer mit CHARAKTER????

Ich sehe NIX davon! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 12:23
    Zitat von Alston

Doch MaxiMax das ist ein gr.problem,denn wenn du ab und zu scores dnn läufst nicht immer hinterher...denn bei 5 g.5 läüft ja noch weniger zusammen...und Tore bringen selbsvertrauen und das fehlt im momentan immens :banghead:

Ich denke es wäre besser mal die kapitalen Schnitzer hinten abzustellen. Sonst kanst du irgendwann so viele Tore schießen wie du willst wenn es hinten nicht klappt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 12:24
    Zitat von MaxiMax

Und dann sind halt die Kosten von Luchuk + Kosten vom Ersatz zu zahlen

Wenn du Luchuk vor die Tür setzt, hat er am gleichen Tag noch einen Vertrag in der ECHL, die nehmen den zum Fressen gern wieder zurück. Die Mehrkosten halten sich da für den Verein in Grenzen. Das Thema wird da eher sein, wer kommt stattdessen, was bringt der und wie lange brauch der bis er on point ist. Wenn man an letzte Saison zurückdenkt, dann hatte die Verpflichtung von Gerlach anstatt Morrison auch gewaltige Auswirkungen. Natürlich hat da auch der Trainerwechsel seines getan, aber es macht nun mal einen großen Unterschied, ob man einen Center vorne hat der eine Linie gewaltig aufzieht oder einen durch den die ganze Linie stirbt. Durch die Nachbesserungen damals wurde die starke Linie Stukel - Gerlach - Hannoun erst geboren.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (8. Oktober 2022 um 12:32)

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 12:51
    Zitat von bruneck73

Glaubt ihr ernsthaft, dass es mit dem Austausch von Jensen und evtl. Luchuk getan ist???

Bezweifle das sehr! Ich sehe kein Feuer, bei fast allen keinen Einsatzwillen.... im Sturm ist excl. gestern eh nur Roy positiv aufgefallen!

Jensen: spielt ja nur noch morgen!

Als Althuber käme ich mir halt komplett verarscht vor. Spielte auch gestern wieder nicht und Jensen wieder unterirdisch....

Einige Seiten zurückblättern dann habe ich genau das geschrieben... Der Tausch von Jesen wird nicht viel bringen wenn sich sonst nichts ändert.

Althuber soll ja laut einigen hier gleich wie die anderen Einheimischen um einen (nicht zwei, nein einen") Platz kämpfen müssen. Momentan muss er kämpfen dass er es in die Aufstellung schafft. bin gespannt wie lange er selbst hier noch mitspielen wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 13:01
    Zitat von MaxiMax

Der Tausch von Jensen wird nicht viel bringen wenn sich sonst nichts ändert.

Für mich steht sein Rauswurf aber nicht zur Debatte, sondern nur der Zeitpunkt. Sein Verhalten beim 2:1 gestern war eigentlich bezeichnend dafür, dass er in dieser Liga nichts verloren hat. So gut wie jedes Team hat es geschafft, einen halbwegsen Offensivverteidiger zu verpflichten, der auch punktet. Sogar die Vorarlberger haben mit Bull einen geholt, der bereits 6 Punkte aufm Konto hat. Jensen hat noch keinen einzigen. Wenn man nicht auf der Blauen eine Niete wie Jensen hat, und vorne nicht einen Totalausfall wie Luchuk, dann geht auch im PP mal einer rein und man dreht bzw. gewinnt auch mal ein Spiel und dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder zurück. Jetzt brauchts halt die Palle, die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 13:13

Leonhard Hasler spielt jetzt auch für Ritten: https://www.eliteprospects.com/team/228/ritten-renon

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2022 um 13:24
    Zitat von MaxiMax

Luchuk einfach vor die Tür setzen wird halt gleich schlecht funktionieren wie bei Mair :/

Kann mir nicht vorstellen dass Luchuk eine Probezeit hatte

Und dann sind halt die Kosten von Luchuk + Kosten vom Ersatz zu zahlen

und genau an dem Punkt wird der sportliche Leiter zu hinterfragen sein und sein gepriesener Scout.

Volltreffer am Markt 0, Nieten 2, Durchschnitt der Rest. Auch en Ansatz.

• The Marmot
    EBEL
    • 8. Oktober 2022 um 13:32
    Zitat von MaxiMax

Leonhard Hasler spielt jetzt auch für Ritten: https://www.eliteprospects.com/team/228/ritten-renon

Hmm, komplett unverständlich für mich. Wenn du den jetzt mit 19 Jahren, talentiert, körperlich stark, nicht ins kalte Wasser der ICEHL wirfst, wann dann?

Und mit Ritten haben wir noch nicht einmal ein Farmteamabkommen, sonst wäre der Schritt ja noch zu verstehen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 13:34
    Zitat von Dimplmoser

Volltreffer am Markt 0, Nieten 2, Durchschnitt der Rest.

Der Rest hat schon gezeigt, was er könnte, halt nie über 60 Minuten und nur in Ansätzen. Gewisse, wichtige Personalien nicht zu verlängern kommt jetzt halt wie ein Boomerang zurück.

• Alston
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2022 um 17:01
    Zitat von MaxiMax

Ich denke es wäre besser mal die kapitalen Schnitzer hinten abzustellen. Sonst kanst du irgendwann so viele Tore schießen wie du willst wenn es hinten nicht klappt

Tore bekommen wir nichtmal soviele dank der g.Goalies,aber wenn du in 6.Spielen nur 10 Tore machst dann kannst nicht gewinnen.

Schnitzer hinten machen alle Teams auch gestern Linz,nur wir können es nicht in Tore ummünzen und andere Team bestrafen uns sofort.

• bruneck73
    Gast
    • 9. Oktober 2022 um 20:43

Schlimmeres Ergebnis hätte es heute nicht werden können....

... jetzt passiert weiterhin gar nix

... 5. Niederlage in Folge

.... nach 7 Runden schon 6 !!!! Punkte hinter Platz 10

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Oktober 2022 um 20:53

Ich find heut kann man vor vielen Spielern den Hut ziehen. Manche haben echt 110% Prozent gegeben. Manche aber waren blass wie immer. Luchuk geht mir langsam echt auf die Eier. Nicht mal beim Derby geht er dahin wo’s wehtut oder zeigt Biss und Willen. Gefühlt hat er 3 Huntertprozentige vertrödelt. Was für eine Pfeife.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2022 um 21:16

so wieda im Zug nach Haus

Zeit zum sinnieren; schon geil so eine volle Hütte im Puschtertale.

Das Spiel auch schnell und gut zum sehen.

Mit dem frischen Geld sollten für Jensen und sightseeing-Luchuk doch gute Führungsspieler geholt werden.

Hat sich Trainer Maier heud zurückgehalten an der Bande?

War um Einiges ruhiger als bei der letzten von mir besuchten Partie- wurd gesprochen?

• bruneck73
    Gast
    • 9. Oktober 2022 um 21:32

Meiner Meinung nach war es auch ein Riesenfehler alles nur U30-Transfers zu holen!

Mir fehlen die 1-2 Leader die du brauchst.

Wie es z.B. Harju war (auch wenn er nicht mehr der Schnellste war).

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Oktober 2022 um 22:53
    Zitat von bruneck73

Schlimmeres Ergebnis hätte es heute nicht werden können....

... jetzt passiert weiterhin gar nix

Glaube ich nicht. Habe heute sprechen hören dass der Jensen Ersatz schon im Stadion gewesen sein soll. Weiß jemand genaueres?

Jensen hat mir heute nicht so schlecht gefallen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Oktober 2022 um 22:56
    Zitat von MaxiMax

Ersatz schon im Stadion gewesen sein soll. Weiß jemand genaueres?

Die Sache mit Jensen dürfte erledigt sein. Der Ersatz schon länger fix und wie du sagst anscheinend schon in Bruneck und wie geredet wird auch schon Eis geschnuppert. Aber wie immer lose Gerüchte ;)

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 08:32

Das was ich Stefan Mair schon etwas vorhalte: wollte ja alles Charakter-Spieler holen und dafür halt viele No-Names.

Prinzipiell passt das ja und Mair hat in der Vergangenheit sehr sehr selten Nieten gezogen, weil er TOP-Connections hat.

Aber heuer seh ich beim Hcp von Charakter-Spielern sehr sehr wenig!

Zudem hätten wir wie gesagt, 1-2 Leader gebraucht..... die sehe ich nämlich auch nicht!

• max06
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2022 um 08:58

Jetzt in der Verteidigung wieder so einen No - Name aus Übersee zu verpflichten halte ich schon für sehr gewagt. anscheinend liebt man in Bruneck Wundertüten bzw. Überaschungseier.

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 09:05
    Zitat von max06

Jetzt in der Verteidigung wieder so einen No - Name aus Übersee zu verpflichten halte ich schon für sehr gewagt. anscheinend liebt man in Bruneck Wundertüten bzw. Überaschungseier.

Ja, mein Verständnis dafür hält sich jetzt auch SEHR in Grenzen!!!

...... dafür dass man jetzt schon wieder einen unerfahrenen No-Name holt!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (10. Oktober 2022 um 09:23)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 09:31
    Zitat von max06

Anscheinend liebt man in Bruneck Wundertüten bzw. Überaschungseier.

Ich versteh nicht, warum nicht einen etwas älteren Spieler holt, der die Erfahrung mitbringt und Rolle eines Führungsspielers einnehmen kann, die uns momentan so fehlt. Auf ein gescheitertes Experiment mit noch einem Experiment zu antworten, ist bei der aktuellen Tabellensituation nicht gewagt, sondern eher eine Kamikazetaktik. Aber wie immer werden Bona und Mair wissen was sie tun.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 11:56

kann jemand bitte den Name vom No-Name nennen?

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2022 um 12:06

Eine Sache sind unsere Wünsche nach namhaften Spielern, die andere die Realität der Verfügbarkeit auf dem Markt aktuell...sonst würde Linz kaum einen Daine Todd als Ersatz eines KHL-Spielers geholt haben.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2022 um 12:10

Ich hoffe, dass man sich jetzt nicht noch um einen Ahl-Ersatz umsehen muss

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 12:22

Prinzipiell muss man halt sagen, dass mehr oder weniger ALLE (Sholl und Smith ausgenommen) weit hinter ihren möglichen Leistungen geblieben sind, bzw. bleiben.

Auch Jene welche letztes Jahr schon hier waren. Oder auch ein Ahl z.B.

Denke schon, dass man mal hinterfragen kann WARUM das so ist!

Denn wenn es so weitergeht, ist es dafür in 2 Monaten zu spät!!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2022 um 12:27
    Zitat von hockeyhoeifa

Eine Sache sind unsere Wünsche nach namhaften Spielern, die andere die Realität der Verfügbarkeit auf dem Markt aktuell...

Es sind auch Vereine mit vergleichbaren oder sogar kleineren Budget zu guten Offensivverteidigern gekommen, von dem her glaube ich nicht, dass der Neue das absolut beste ist, was unser Budget hergibt. Viel eher hat man sich bei den Nordamerikaaufenthalten im Sommer den Spieler mit dem Scout angeschaut und sieht hier großes Potenzial für bescheidenes Geld einen guten Spieler zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (10. Oktober 2022 um 12:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™