1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 08:47
    Zitat von bruneck73

Problem ist, dass jetzt nicht nur Luchuk und Jensen ein Problem sind...

Das mag schon schon sein. Sie sind vielleicht nicht das eine Problem, aber trotzdem ein großes. Wenn der Offensivverteidiger nach 6 Spielen 0 Punkte hat, ist das doch ein schlechter Witz und Luchuk hat seit August kein Drittel gutes Eishockey gezeigt. Bei anderen Teams wären beide schon längst im Flieger.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 08:51
    Zitat von MaxiMax

Trainertausch wie im letzten Jahr mit Helminen

Da hatten die Trainer aber alle keinen 3 Jahresvertrag. Basile zu tauschen war schon nicht billig.

• vega
    EBEL
    • 8. Oktober 2022 um 08:56

Logisch darf man gegen Linz nicht ein zweites Mal verlieren, und nach der Führung im Schlussdrittel schon gar nicht.

Aber die Spieler sind mental total verunsichert, auch ein Ahl, der bisher nicht in der Kritik stand, bringt null zustande, auch jene Spieler, von denen wir in der letzten Saison großartige Dinge gesehen haben (Einheimische wie Imports), heben sich da nicht ab.

Kämpferisch und läuferisch war es gestern auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, spielerisch natürlich zum Vergessen.

Auf Knopfdruck werden wir morgen im Derby nicht ein Topteam sehen, aber immerhin sind wir nun totaler Außenseiter, und vor ausverkauftem Stadion hoffen wir schon, dass der HCP die Haut so teuer wie möglich verkauft und dass wir auch sehen, welche Spieler Palle haben und welche wirklich nicht.

• bruneck73
    Gast
    • 8. Oktober 2022 um 09:05

Also, die "Sportnews-Schreiber" und Verfasser des heutigen Artikels in der "Dolomiten", können das Spiel gestern (im Gegensatz zu mir) beim besten Willen nicht gesehen haben! =O

Ich hab da auch kämpferisch NULL gesehen gestern, ausser viell. insgesamt 10 Minuten!

Wie gesagt, ausser Sholl und die 4. Linie, war das wieder komplett zum Vergessen!

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 09:06
    Zitat von Lever

Da hatten die Trainer aber alle keinen 3 Jahresvertrag. Basile zu tauschen war schon nicht billig.

Ja und? 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel zu machen wäre sehr dämlich. Vor allem mit den Erfahrungen mit Basile

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 09:13
    Zitat von vega

und vor ausverkauftem Stadion hoffen wir schon, dass der HCP die Haut so teuer wie möglich verkauft

Wenn die Bozner Salzburg abfertigen und wir momentan so drauf sind, dann kann ich mir das kaum vorstellen.

• bruneck73
    Gast
    • 8. Oktober 2022 um 09:14
    Pustertal-Headcoach:“ Es war für mich eine sehr gute Reaktion - auch wenn es eine Niederlage war“
    Der HC Pustertal musste auch gestern in Linz eine Niederlage einstecken (hier zum Nachlesen). Dabei führten die Wölfe zwischenzeitlich mit 1:0. Somit liegt man…
    hockeyreport.net

Na SORRY, aber da fehlen mir echt die Worte!!!

Das war ja komplett NIX gestern, nicht mal kämpferisch!! =O

Was soll man da noch sagen.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 09:16

Selber schön reden hilft :saint:

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 09:51

hört sich sehr realtitätsfremd an oder ein verzweifelter Versuch seinen Kopf zu retten.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 10:02
    Zitat von bruneck73

Also, die "Sportnews-Schreiber" und Verfasser des heutigen Artikels in der "Dolomiten", können das Spiel gestern (im Gegensatz zu mir) beim besten Willen nicht gesehen haben! =O

die haben mit Mair telefoniert ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 10:06
    Zitat von MaxiMax

Ja und? 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel zu machen wäre sehr dämlich. Vor allem mit den Erfahrungen mit Basile

Ich kenne die Vertragsdetails nicht und die sind mir auch ziemlich egal, aber man sollte nicht vergessen, dass die Sache mit Mair schon im letzten Dezember/Jänner eingetütet wurde. Von dem her kann man sich ja vorstellen, wie groß das Vertrauen von der Vereinsobrigkeit gegenüber Mair war. Man hat sich ja auch deshalb für Mair entschieden, weil er sich in der Schweiz auch einen Namen als Förderer für (junge) Einheimische gemacht hat. Von dem her hat man sicher auf ein gutes Pferd gesetzt. Ob Helminen der bessere gewesen wäre, lasse ich andere entscheiden, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Schade ist halt nur, dass man sich jetzt in eine Position manövriert hat, wo die Imports in den vorderen Linien einfach nur mehr zusammen gezogen werden und die Einheimischen die 4. Linie füllen, in der Hoffnung, dass man so einen Sieg erzwingen kann. Ich finde nicht, dass wir einen schlechten Trainer haben und ausschließlich schlechte Spieler, aber es gibt Schrauben, an denen man jetzt drehen kann, ohne vorschnell alles über Bord zu werfen.

Falkensteiner hat von den Fans gerade jetzt die Unterstützung eingefordert - die Halle gegen Bozen ist quasi voll. Nun sollte auch die Vereinsführung sich der Verantwortung stellen und ein Zeichen setzen, um das Ruder rumzureißen. Einfach abwarten und auf bessere Zeiten hoffen und sich selbst belügen, indem man diesen peinlichen Vorstellungen was Positives abringt - das haben sich die Fans nicht verdient!

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 10:15
    Zitat von Lever

Falkensteiner hat von den Fans gerade jetzt die Unterstützung eingefordert - die Halle gegen Bozen ist quasi voll. Nun sollte auch die Vereinsführung sich der Verantwortung stellen und ein Zeichen setzen, um das Ruder rumzureißen. Einfach abwarten und auf bessere Zeiten hoffen und sich selbst belügen, indem man diesen peinlichen Vorstellungen was Positives abringt - das haben sich die Fans nicht verdient!

Verstanden. Du glaubst aber nicht wirklich dass vor dem Derby morgen noch personell etwas passiert oder?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 10:24
    Zitat von MaxiMax

Verstanden. Du glaubst aber nicht wirklich dass vor dem Derby morgen noch personell etwas passiert oder?

Nein das glaube ich nicht.

• The Marmot
    EBEL
    • 8. Oktober 2022 um 10:34

Morgen wird uns Bozen vor vollem Hause wie eine Weihnachtsgans auseinandernehmen, und dann?

Krass gesagt, kann man die gesamte Mannschaft (außer Sholl und Smith) verschicken, denn im Moment rettet sich kein einziger Spieler ... oder man verschickt den Trainer mit einem Dreijahresvertrag in der Tasche.

Übrigens, bin kein Mair-Gegner bzw. Mair-Skeptiker, von denen es noch ziemlich einige gibt im Pustertal. Habe mich riesig gefreut auf Mair und war auch überzeugt, dass es mit ihm klappt.

• bruneck73
    Gast
    • 8. Oktober 2022 um 10:34
    Zitat von Lever

Ich kenne die Vertragsdetails nicht und die sind mir auch ziemlich egal, aber man sollte nicht vergessen, dass die Sache mit Mair schon im letzten Dezember/Jänner eingetütet wurde. Von dem her kann man sich ja vorstellen, wie groß das Vertrauen von der Vereinsobrigkeit gegenüber Mair war. Man hat sich ja auch deshalb für Mair entschieden, weil er sich in der Schweiz auch einen Namen als Förderer für (junge) Einheimische gemacht hat. Von dem her hat man sicher auf ein gutes Pferd gesetzt. Ob Helminen der bessere gewesen wäre, lasse ich andere entscheiden, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Schade ist halt nur, dass man sich jetzt in eine Position manövriert hat, wo die Imports in den vorderen Linien einfach nur mehr zusammen gezogen werden und die Einheimischen die 4. Linie füllen, in der Hoffnung, dass man so einen Sieg erzwingen kann.

Bei den Einheimischen haben wir heuer (bisher) halt einen GROSSEN Rückschritt unter S. Mair.....

Letztes Jahr spielte z.B. ein Mantinger in den ersten 2 Linien.

Da hat Helminen viel mehr Vertrauen in die Einheimischen gesetzt als bisher heuer Mair.

Passt halt mit der angeblichen Phylosophie von Mair die Einheimischen aufzubauen, überhaupt nicht mit der Realität zusammen.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 11:04
    Zitat von bruneck73

Da hat Helminen viel mehr Vertrauen in die Einheimischen gesetzt als bisher heuer Mair.

Passt halt mit der angeblichen Phylosophie von Mair die Einheimischen aufzubauen, überhaupt nicht mit der Realität zusammen.....

Helminen hat die Linien von Hocevar aus der Interimszeit einfach übernommen und bis zum Schluss durchgezogen. Ob er bewusst die Einheimischen fördern wollte, glaube ich eher nicht. Es hat funktioniert, also hat er's so gelassen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 11:51
    Zitat von The Marmot

Morgen wird uns Bozen vor vollem Hause wie eine Weihnachtsgans auseinandernehmen, und dann?

Dann ist man derart unter Zugzwang, dass man nicht drum rumkommt, die Fehleinkäufe zeitnah zu tauschen. Man hatte im Pustertal schon immer das Problem, dass unangenehme Personalentscheidungen bis zum Gehtnichtmehr aufgeschoben wurden. Wenn man den Gerüchten glaubt, ist Jensen nach dem morgigen Spiel Geschichte und Ersatz parat.. aber Gerüchte, nunja, sind Gerüchte. Was da dran stimmt und wirklich passiert, bin ich gespannt. Viel eher würde mich interessieren, wie man mit unseren vermeintlichen Topcenter weitermacht. Ich hab da das ungute Gefühl, dass man den noch gar einige Zeit zuschauen muss.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 12:04
    Zitat von Lever

Dann ist man derart unter Zugzwang, dass man nicht drum rumkommt, die Fehleinkäufe zeitnah zu tauschen. Man hatte im Pustertal schon immer das Problem, dass unangenehme Personalentscheidungen bis zum Gehtnichtmehr aufgeschoben wurden. Wenn man den Gerüchten glaubt, ist Jensen nach dem morgigen Spiel Geschichte und Ersatz parat.. aber Gerüchte, nunja, sind Gerüchte. Was da dran stimmt und wirklich passiert, bin ich gespannt. Viel eher würde mich interessieren, wie man mit unseren vermeintlichen Topcenter weitermacht. Ich hab da das ungute Gefühl, dass man den noch gar einige Zeit zuschauen muss.

Jensen steht angeblich schon länger auf der Abschussliste. Ist wahrscheinlich nur mehr eine Frage der Zeit bis sein Ersatz bereitsteht. Bin gespannt wer der Ersatz sein wird.

Einen Topcenter der noch keinen Verein hat wird man nicht von heute auf morgen finden. Luchuk brauch sich dehslab sicher länger nicht um seinen Platz sorgen.

• Alston
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2022 um 12:12

Das 9te PP in Folge ohne Tor das kanns doch nicht sein.......wir schießen einfach keine Tore ;(

Letzte Saison war unser PP das 2.beste der Liga,nach dem forcierten PP training unter Helmi.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 12:13
    Zitat von MaxiMax

Einen Topcenter der noch keinen Verein hat wird man nicht von heute auf morgen finden. Luchuk brauch sich dehslab sicher länger nicht um seinen Platz sorgen.

Es brauch kein Topcenter zu sein, sondern einfach einer, der seine Flügel halbwegs bedienen kann, Willen zeigt und ab und an sich mit Punkten belohnt. Luchuk ist seit August ein Totalausfall, er schaffts nicht mal die 3. zu centern. Er hatte jetzt 2 Monat Zeit seinen Hintern zu bewegen, langsam reichts. Der ist eigentlich eine Zumutung. Der Markt ist gewiss kein Zuckerschlecken, aber einen noch schlechteren und lustloseren Center muss man erst mal finden.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 12:14

Ich denke das PP ist aktuell noch eines der kleineren Probleme

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 12:15
    Zitat von Lever

Es brauch kein Topcenter zu sein, sondern einfach einer, der seine Flügel halbwegs bedienen kann, Willen zeigt und ab und an sich mit Punkten belohnt. Luchuk ist seit August ein Totalausfall, er schaffts nicht mal die 3. zu centern. Er hatte jetzt 2 Monat Zeit seinen Hintern zu bewegen, langsam reichts. Der ist eigentlich eine Zumutung. Der Markt ist gewiss kein Zuckerschlecken, aber einen noch schlechteren und lustloseren Center muss man erst mal finden.

Finden wird man schon was. nur macht es wenig sinn wenn der ersatz dann nicht deutlich besser ist. Wird halt etwas kosten

keine Ahnung wie wohl sich Luchuk momentan selbst fühlt und was seine Pläne sind

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Oktober 2022 um 12:17
    Zitat von MaxiMax

Wird halt etwas kosten

Luchuk einen amtlichen Gehalt zu zahlen bei 0 Leistung wird wohl kaum die bessere Rechnung sein.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von Lever

Luchuk einen amtlichen Gehalt zu zahlen bei 0 Leistung wird wohl kaum die bessere Rechnung sein.

Luchuk einfach vor die Tür setzen wird halt gleich schlecht funktionieren wie bei Mair :/

Kann mir nicht vorstellen dass Luchuk eine Probezeit hatte

Und dann sind halt die Kosten von Luchuk + Kosten vom Ersatz zu zahlen

• Alston
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von MaxiMax

Ich denke das PP ist aktuell noch eines der kleineren Probleme

Doch MaxiMax das ist ein gr.problem,denn wenn du ab und zu scores dnn läufst nicht immer hinterher...denn bei 5 g.5 läüft ja noch weniger zusammen...und Tore bringen selbsvertrauen und das fehlt im momentan immens :banghead:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™