1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 22:33
    Zitat von bruneck73

Ich hab gesagt: weder Glira, noch Althuber, noch March oder Hofer hatten bzw. haben eine fixen Stammplatz!

Und was soll daran jetzt schlimm sein????

Hofer war der Aufwand anscheinend zu gross um einen Stammatz kämpfen zu müssen!

Althuber, Glira und March ist der Aufwand nicht zu gross!

Damit ist alles gesagt. Verstehe nicht was es da noch zu diskutieren geben soll!

Die letzten beiden Spiele habe ich nur 3 Verteidigungspaare spiele sehen.

Nach Adam Riese bei 5 Ausländern wäre das genau ein platz für 5 Einheimische (Glira / Althuber / March / Hofer? / Baumgartner?)

• bruneck73
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 22:43
    Zitat von MaxiMax

Kann mir jemand sagen ob Althuber in der Meisterschaft schon gespielt hat?

Habe nur gesehen dass er die letzten beiden Spiele nicht mal in der Aufstellung war und Spinell als 8 Verteidiger eingetragen war. Grund?

Weil er eben auch keinen fixen Stammplatz hat, wie ich oben geschrieben habe.

• bruneck73
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 22:47
    Zitat von MaxiMax

Die letzten beiden Spiele habe ich nur 3 Verteidigungspaare spiele sehen.

Nach Adam Riese bei 5 Ausländern wäre das genau ein platz für 5 Einheimische (Glira / Althuber / March / Hofer? / Baumgartner?)

Jetzt mal Tacheles gesprochen von mir: bisher hat sich in der Verteidigung kein Einziger der von dir hier genannten wirklich durchsetzen können. LEIDER!!!

Das sollte man auch mal sagen dürfen!

Deshalb ist es wohl gut und recht, wenn keinem davon ein fixer Stammplatz garantiert ist.....

.... aber ist nur meine Meinung!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Oktober 2022 um 22:48
    Zitat von bruneck73

Hofer war der Aufwand anscheinend zu gross um einen Stammatz kämpfen zu müssen!

Aber aufm Ritten zu spielen war ihm der Aufwand genau passend? Daidai

Wenn dich der Verein, für den du dein ganzes Leben lang gespielt hast in deiner letzten Saison aus dem Stammkader streicht, würde ich mich auch nicht auf die Tribüne setzen lassen. Armin hätte seine Karriere sicherlich gerne als Wolf beendet, dass er das jetzt aber sehr wahrscheinlich als Rittner Bua tut, ist gewiss nicht seine Schuld. Da hat man sich halt verzockt, weil man wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, dass Hofer schlussendlich das Handtuch wirft und noch dazu zu einem anderen Verein wechselt.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (5. Oktober 2022 um 23:02)

• bruneck73
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 23:11
    Zitat von Lever

Aber aufm Ritten zu spielen war ihm der Aufwand genau passend? Daidai

Wenn dich der Verein, für den du dein ganzes Leben lang gespielt hast in deiner letzten Saison aus dem Stammkader streicht, würde ich mich auch nicht auf die Tribüne setzen lassen. Armin hätte seine Karriere sicherlich gerne als Wolf beendet, dass er das jetzt aber sehr wahrscheinlich als Rittner Bua tut, ist gewiss nicht seine Schuld. Da hat man sich halt verzockt, weil man wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, dass Hofer schlussendlich das Handtuch wirft und noch dazu zu einem anderen Verein wechselt.

Na sorry, ist absoluter Blödsinn was du schreibst!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Oktober 2022 um 00:22
    Zitat von bruneck73

Na sorry, ist absoluter Blödsinn was du schreibst!

Dann frage ich mal umgekert: Was hat das dem Verein jetzt schlussendlich gebracht?

Im Endeffekt gar nichts, außer dass viele alteingesessene Fans das mit Mühe hinnehmen und viele Leute, die sich mehr mit der Südtiroler Eishockeyszene befassen, nach dem Wechsel zu Ritten hinter vorgehaltener Hand den Kopf schütteln und sich fragen was da so abgeht bei uns.

• bruneck73
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 07:25

Schau, du willst es anscheinend nicht verstehen, also lasse ich es.

Wenn das schon so schlimm ist wenn die Spieler keine Stammplatzgarantie haben!

Ich persönlich war immer schon gegen diese Stammplatzgarantien und Besserstellungen von Spielern.... denn auch diese haben bei uns schon oft in der Vergangenheit zu schlechter Stimmung im Team geführt!

"PRIMADONNEN" hatten wir schon genug im Team (auch bei den Einheimischen)!

Dann kommt mal Jemand daher und stellt alle gleich (also in diesem Fall keine Stammplatzgarantie für Glira, Althuber, March und Hofer)....

.... und dann ist auch wieder nur zu sumpern!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Oktober 2022 um 09:23
    Zitat von bruneck73

Dann kommt mal Jemand daher und stellt alle gleich (also in diesem Fall keine Stammplatzgarantie für Glira, Althuber, March und Hofer)....

.... und dann ist auch wieder nur zu sumpern!

Tut mir leid, aber hier muss man schon mal differenzieren. Identifikationsspieler wie Hofer haben für den Verein und das Team neben seinen Leistungen auf dem Eis noch einen ganz anderen Wert. Wenn man jede einheimische Vereinslegende nur auf das Leistungsprinzip reduzieren würde, dann würden die meisten aus dem Kader fliegen, das tun sie aber nicht. Warum glaubst du hat man ein einen P. Lakos die letzten 2-3 Jahre noch bis 41 verlängert? Wohl vor allem, weil er zum Wiener Inventar gehörte, als Charakter eine Hausnummer ist und als solche Persönlichkeit enorm wichtig für das Team war. Als Verein kannst du somit dem Spieler, was für seinen langjährigen Einsatz zurückgeben, indem du auf ihn setzt, weil er für das Team wichtig ist, auch wenn er vielleicht nicht mehr zu den Besten unter den Einheimischen gehört.

Die meisten Teams in der ICE spielen mit 7 Stammverteidigern ergänzt mit 1/2 Leih- oder Jugendspielern. So wie wir letztes Jahr. Die Notwendigkeit bei uns heuer mit 8 zu spielen und einen auf Kampf auf die Tribüne zu setzten, sehe ich nicht, da man wie auch alle anderen bei Bedarf auf Farmteamspieler zurückgreifen kann. Damit hat man sich ein komplett unnötiges Problem geschaffen. Wie Hofer wird auch Althuber nicht ewig in der ICE spielen, wenn er nur auf der Tribüne zuschaut.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2022 um 10:26

Ich denke dass Mair und Coaching Staff, welche tagtäglich mit den Spielern im Training zu tun haben, besser einschätzen können als wir Aussenstehende, ob Althuber-Hofer fähiger sind als March. Sonst würden sie spielen und nicht March. Da kann Hofer noch so Legendenstatus haben. Mir hat March in seinen Einsätzen, vom körperlichen her und in den Ecken, jedenfalls nicht so schlecht gefallen...jedenfalls nicht schlechter als die anderen 2.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyhoeifa (6. Oktober 2022 um 10:33)

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2022 um 10:34
    Zitat von Lever

Tut mir leid, aber hier muss man schon mal differenzieren. Identifikationsspieler wie Hofer haben für den Verein und das Team neben seinen Leistungen auf dem Eis noch einen ganz anderen Wert. Wenn man jede einheimische Vereinslegende nur auf das Leistungsprinzip reduzieren würde, dann würden die meisten aus dem Kader fliegen, das tun sie aber nicht. Warum glaubst du hat man ein einen P. Lakos die letzten 2-3 Jahre noch bis 41 verlängert?

Hier sollte man vielleicht auch differenzieren, bei Lakos und Hofer. Glaube kaum, dass Lakos aufgrund wohltätiger Zwecke in Wien mitgetragen wurde...zudem, legen wir mal den Heiligenschein ab, ist Hofer der Leader der dem Team effektiv zwecks dem "Leaden" was bringt, der vielleicht ein Lakos war? Legendenstatus, Rekordspieler, Identifikationsfigur alles gut und Recht, aber wenn er nur den Fans zwecks Identifikationsfigur was bringt, dann ist man bei Mair sicher an der falschen Adresse, so hart es klingt.

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyhoeifa (6. Oktober 2022 um 10:54)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Oktober 2022 um 10:58
    Zitat von hockeyhoeifa

Mir hat March in seinen Einsätzen, vom körperlichen her und in den Ecken, jedenfalls nicht so schlecht gefallen...jedenfalls nicht schlechter als die anderen 2.

Dass March nur der Lückenbüßer für Hofer ist, wissen wir beide. Wäre Hofer an Bord geblieben, würde er wieder in Fassa spielen. Dieses Konzept mit 8 Stammverteidigern der Tiefe wegen zu spielen, hat man in der Vergangenheit mehrmals versucht und ist immer wieder auf die 7 zurück und das hat auch seinen Grund. Ob wir den 5. Import hinten unbedingt notwendig haben, sei dahingestellt, mit Sicherheit geht das aber wie man bei Hofer und Althuber sieht auf Kosten der Einheimischen, da ein Import, egal, wie schlecht er spielt, praktisch nie auf die Tribüne wandert, sondern der Einheimische.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (6. Oktober 2022 um 12:18)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Oktober 2022 um 11:06
    Zitat von hockeyhoeifa

wenn er nur den Fans zwecks Identifikationsfigur was bringt

Mair hat ja selbst in der Presseaussendung betont, dass Hofer eine tragende Rolle in der Kabine zukommt (oder zugekommen wäre), und lobt eine "super Einstellung und Professionalität". Also so klein und unwichtig wie er jetzt gemacht wird, wäre er bestimmt nicht gewesen. Solche Aussagen finde ich Hofer gegenüber ziemlich respektlos.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (6. Oktober 2022 um 11:13)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Oktober 2022 um 21:32

Also wenn man jetzt nicht langsam als Verein ein Zeichen setzt und die längst überfälligen Personalentscheidungen trifft, dann weiß ich auch nicht mehr. Oder will man warten, bis man auch den letzten Fan vergrault hat? :banghead:

• bruneck73
    Gast
    • 7. Oktober 2022 um 21:34

Wieder eine desolate Vorstellung heute!

Einzig Sholl positiv vorzuheben!

Hinten ein Hühnerhaufen, vorne komplett inexistent!

Kein Körperspiel, Pässe ins Leere......

... boh, bin ratlos!

So kann es halt nicht weitergehen!

• MaxiMax
    KHL
    • 7. Oktober 2022 um 21:38

habe das spiel heute nicht gesehen. Wirklich so schlecht?

Heute zumindest kein schnelles Gegentor und bis zur letzten Minute gute Chancen auf Punkte. Für ein Auswätsspiel in Linz nicht schlecht.

Die letzten Niederlagen waren deutlicher, zumindest von den Statistiken.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Oktober 2022 um 21:43

Der einzige Grund warum das Spiel knapp war, waren die Top Saves von Sholl. Wenn es nach dem 2. Drittel 3:0 gestanden hätte, hätte man sich nicht beklagen können.

• bruneck73
    Gast
    • 7. Oktober 2022 um 21:49
    Zitat von MaxiMax

habe das spiel heute nicht gesehen. Wirklich so schlecht?

Heute zumindest kein schnelles Gegentor und bis zur letzten Minute gute Chancen auf Punkte. Für ein Auswätsspiel in Linz nicht schlecht.

Die letzten Niederlagen waren deutlicher, zumindest von den Statistiken.

Es war wie im anderen Thread erwähnt, GRAUSELIG... Wir haben es nur Sholl zu verdanken, dass wir nur 2 Tore erhalten haben......

• Pjl60
    EBEL
    • 7. Oktober 2022 um 22:44
    Zitat von Lever

Oder will man warten, bis man auch den letzten Fan vergrault hat? :banghead:

Beim nächsten Spiel am Sonntag gegen den HCB werden die Fans schon noch kommen (das Spiel ist schon fast ausverkauft), jedoch danach ….. ???

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Oktober 2022 um 22:59

Durch das Team muss ein Ruck gehen, um das Ruder rumzureißen und das bekommt man ohne was zu verändern wohl kaum hin. Auch wenn Jensen und Luchuk heute nicht die Schuldigen sind, so sind beide seit August hier und haben bisher gar nix gerissen. Der eine ist kein Center für eine 1. Linie und der andrere kein 1er-Verteidiger. Beide sind 2 gewaltige Fehleinkäufe und gehören vor die Tür gesetzt. Wenn man sich die Tabelle ansieht eher heute als morgen. Irgendwann muss die Geduld auch mal ein Ende haben. Einfach weiterwurschteln kann echt keine Option sein.

• Bobby
    KHL
    • 7. Oktober 2022 um 23:27

Gegen Asiago um die rote Laterne. Hätte sich am Anfang der Saison auch nur die wenigsten gedacht

• bruneck73
    Gast
    • 7. Oktober 2022 um 23:28
    Zitat von Lever

Durch das Team muss ein Ruck gehen, um das Ruder rumzureißen und das bekommt man ohne was zu verändern wohl kaum hin. Auch wenn Jensen und Luchuk heute nicht die Schuldigen sind, so sind beide seit August hier und haben bisher gar nix gerissen. Der eine ist kein Center für eine 1. Linie und der andrere kein 1er-Verteidiger. Beide sind 2 gewaltige Fehleinkäufe und gehören vor die Tür gesetzt. Wenn man sich die Tabelle ansieht eher heute als morgen. Irgendwann muss die Geduld auch mal ein Ende haben. Einfach weiterwurschteln kann echt keine Option sein.

Problem ist, dass jetzt nicht nur Luchuk und Jensen ein Problem sind...

.... die sind heut nicht mal mehr negativ aufgefallen, da bis auf Sholl (im positiven Sinn) NIEMAND aufgefallen ist.

Und das macht mir jetzt wirklich Sorgen!

Da kommt ja von Niemand NIX mehr!

NULL!!!!

Was ist mit Mantinger passiert?

Versauerte heute frisch als 8. Verteidiger!

Etwas läuft da in großem Stil falsch!

So kann es jedenfalls nicht weitergehen.....

• FettePrinzessin
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2022 um 00:36

Für Mair gibt es bald keine Entschuldigung mehr.. hat sich heuer die Mannschaft selber zusammenstellen dürfen. Sein auf Hardguy machn ist fehl am Platz, den so ist Stefan privat nicht und die Spieler zur Sau machn auf der Bank ist einfach nicht. Erinnert mit an Basile, aber unter ihm haben die Spieler wenigstens gekämpft. Man hatte das Gefühl es war in jener Niederlageserie jedes Spiel knapp. Nun sind wir einach schlecht. Dass Helminen gerne gebliebm wäre und man auf Mair bestanden hat und aufgrund des "Dreijahresplan" ihm gleich einen Dreijahresvertrag gibt, ärgert mich grad sehr. Er wurde unter anderem geholt um eineimsche Spieler ins Team zu integrieren, hab ich nicht gerade im Gefühl, dass das klappen wird mit seinem jetzigen Stil. Und eine Aufholjagd wie letztes Jahr, wird unter Mair nicht passieren.. er holt aus dieser Mannschaft viel zu wenig heraus, weil Talent wär ja da. Auch Luchuk hat das Hockeyspielen nicht einfach so verlernt als Topscorer der ECHL vorletzer Saison, das kann mir keiner erzählen, verletzt ist er ja auch nicht.

Und alla fine ist der Trainer verantworlich was die Mannschaft zeigt und momentan ist es entäuschend

2 Mal editiert, zuletzt von FettePrinzessin (8. Oktober 2022 um 00:43)

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 07:58
    Zitat von bruneck73

Problem ist, dass jetzt nicht nur Luchuk und Jensen ein Problem sind...

.... die sind heut nicht mal mehr negativ aufgefallen, da bis auf Sholl (im positiven Sinn) NIEMAND aufgefallen ist.

Und das macht mir jetzt wirklich Sorgen!

Jensen tauschen wird die günstigste aktion sein. Ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit.

Glaube aber nicht dass das die gewünschte Wende bringt. Denn das Problem scheint tiefer zu sitzen.

Einmal editiert, zuletzt von MaxiMax (8. Oktober 2022 um 08:18)

• bruneck73
    Gast
    • 8. Oktober 2022 um 08:16

Eine Nacht darüber geschlafen und das Spiel in Gedanken nochmals ablaufen lassen: das wird wohl LEIDER nix so!

Da nutzt es auch nix einen Jensen und Luchuk auszutauschen. Da fehlte es gestern bis auf Sholl und der 4. Linie wieder im kompletten Team!

Wir haben seit den Freundschaftsspielen nur noch abgebaut......

.... wenn man das nicht lösen kann, seh ich eine Desaster-Saison auf uns zukommen! 😪😪😪

Mir tut es wirklich leid das sagen zu müssen!

So hab ich auch keinen Bock mehr mir ein Spiel anzusehen (trotz ABO)....

Bei so einer lustlosen Truppe ist mir dazu die Zeit zu schade, und ärgere mich eh nur 😪😪😪

Wenn das Problem wirklich S.M. ist (und als Aussenstehender schaut es LEIDER so aus), haben wir ein gewaltiges Problem!!!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (8. Oktober 2022 um 08:40)

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Oktober 2022 um 08:42
    Zitat von bruneck73

Wenn das Problem wirklich S.M. ist (und als Aussenstehender schaut es LEIDER so aus), haben wir ein gewaltiges Problem!!!

Warum gewaltiges Problem? sehe ich nicht so. Trainertausch wie im letzten Jahr mit Helminen oder auch in Bozen schon gemacht und dann kann es plötzlich viel besser laufen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™