1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 19:14
    Zitat von The Marmot

Und (uns) allen sollte klar sein, noch einmal eine solche Aufholjagd wie im letzten Jahr ab November gelingt kein zweites Mal.

Deswegen finde ich diese Beschwichtigungsparolen von wegen Ruhe bewahren und einfach positiv in die Zukunft blicken nicht gerade prickelnd. Bleibt man noch 2-3 Spiele ohne Punkte, dann hast schon mal gut 8-10 oder mehr Punkte Rückstand auf das Mittelfeld. Man sollte sich hüten sich wieder in eine Position zu bringen, wie letzte Saison, wo man Personalentscheidungen bis zum gehtnichtmehr aufgeschoben hat. Besser jetzt handeln, wo noch Spielraum da ist.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 19:55

Laut Kommentar eines namhaften Südtiroler Eishockey Experten unter dem Facebook Posting von Pustertal könnten "10 Spieler gegen den Trainer sein"

=O =O =O

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 20:00
    Zitat von MaxiMax

Laut Kommentar eines namhaften Südtiroler Eishockey Experten unter dem Facebook Posting von Pustertal könnten "10 Spieler gegen den Trainer sein"

=O =O =O

wenn dem wirklich so ist, dann hat man ja tolle Charaktere in der Mannschaft. :/

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 3. Oktober 2022 um 20:06
    Zitat von Lever

Und wenn die Entscheidung wirklich unumgänglich ist, dann mache ich das im Sommer klar und händige ihn nicht zuerst einen Vertrag aus und hebe in der Presseaussendung seine Wichtigkeit für die Kabine hervor, um den Vertrag nach der Vorbereitung dann wieder aufzulösen.

Wer sagt denn, dass der Vertrag von Seiten des Vereins aufgelöst wurde?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 3. Oktober 2022 um 20:08
    Zitat von MaxiMax

=O =O =O

Der Schwager des Friseurs des Hundes meiner Tante behauptet genau das Gegenteil! Wer hat jetzt recht?

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 20:14
    Zitat von abaumg

Der Schwager des Friseurs des Hundes meiner Tante behauptet genau das Gegenteil! Wer hat jetzt recht?

ja 10 spieler sind für den Trainer. Plus minus stimmt die Rechnung zusammen :D

wer den Verfasser kennt weiß dass es kein 0815 Fan ist ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 20:18
    Zitat von abaumg

Wer sagt denn, dass der Vertrag von Seiten des Vereins aufgelöst wurde?

Wenn ein Vertrag „aus rein sportlichen Gründen“ aufgelöst wurde, dann wird der Verein schon seinen Anteil daran haben. Ich glaub nicht dass dem Armin am Tag vor Saisonbeginn eingefallen ist, dassts ihm im Rittner Dress besser gefällt.

• bruneck73
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 20:22
    Zitat von MaxiMax

wer den Verfasser kennt weiß dass es kein 0815 Fan ist ;)

Naja..... heisst noch lange nicht dass das alles stimmt was er sagt.

Sagen tun Viele viel, effektiv WISSEN Wenige....

• Power Block
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 22:12
    Zitat von MaxiMax

=O =O =O

Sollte das stimmen,was durchaus zum bisherigen Film passen würde gibt es zwei Optionen 1-2 Spieler tauschen und hoffen das die ganze Situation besser wird,oder Mair kicken,der mit einem 3 jahresvertrag ausgestattet ist wobei man höchst wahrscheinlich mindestens eines bezahlen muss.Beides wenig verlockenden Optionen für die Verantwortlichen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Oktober 2022 um 22:32
    Zitat von Power Block

Sollte das stimmen,was durchaus zum bisherigen Film passen würde gibt es zwei Optionen 1-2 Spieler tauschen und hoffen das die ganze Situation besser wird,oder Mair kicken,der mit einem 3 jahresvertrag ausgestattet ist wobei man höchst wahrscheinlich mindestens eines bezahlen muss.Beides wenig verlockenden Optionen für die Verantwortlichen

Mair zu kicken wäre dumm. Die Kompetenz hat er, das steht außer Frage. Wenn gesagt wird, dass 10 Spieler angeblich gegen den Trainer sind, frag ich mich, ob wir langsam bei einem Wunschkonzert sind, wo die Spieler den Trainer aussuchen.

Mair verlangt viel und ist hart, aber das ist seine Art. Wenn er die zwei besagten Spieler tauscht, ist danach viel möglich. Die Frage ist aber wann oder ob er das macht.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (3. Oktober 2022 um 22:37)

• Power Block
    EBEL
    • 4. Oktober 2022 um 08:40
    Zitat von Lever

Mair zu kicken wäre dumm. Die Kompetenz hat er, das steht außer Frage. Wenn gesagt wird, dass 10 Spieler angeblich gegen den Trainer sind, frag ich mich, ob wir langsam bei einem Wunschkonzert sind, wo die Spieler den Trainer aussuchen.

Mair verlangt viel und ist hart, aber das ist seine Art. Wenn er die zwei besagten Spieler tauscht, ist danach viel möglich. Die Frage ist aber wann oder ob er das macht.

Dumm oder nicht dumm, wenn die Mannschaft unter ihm nicht will ist des die einzige Optione

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Oktober 2022 um 08:45
    Zitat von Power Block

Dumm oder nicht dumm, wenn die Mannschaft unter ihm nicht will ist des die einzige Optione

Wenn man jedesmal einer Gruppe Spielern nachgibt, die wegen dem Trainer bockt, dann schaffst damit einen Präzedenzfall. Wenn es wirklich wegen dem harten Training ist, dann sollte man eher die Spieler hinterfragen und nicht den Trainer.

• Power Block
    EBEL
    • 4. Oktober 2022 um 09:18
    Zitat von Lever

Wenn man jedesmal einer Gruppe Spielern nachgibt, die wegen dem Trainer bockt, dann schaffst damit einen Präzedenzfall. Wenn es wirklich wegen dem harten Training ist, dann sollte man eher die Spieler hinterfragen und nicht den Trainer.

Klingt alles gut so aber in der Realität schwer anwendbar.Wenn eine Mannschaft geschlossen gegen den Trainer aufmuckt zieht der Trainer halt den kurzeren war immer so wird immer so bleiben.

Das mit den harten Training kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen,sind alles Profis,wenn schon wirds menschlich nicht ganz passen,wo man aber auch sagen muss Mair hat die Spieler ausgewählt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Oktober 2022 um 09:34

Zwischen dem Training von Basile und Helmi und jenem von Mair ist schon ein Unterschied von der Intensität her, da geht ganz anders die Post ab. Vor allem wenn einfache Dinge nicht funktionieren und manche unkonzentriert Fehler machen, hörst Mair gefühlt bis in die Bar. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem schmeckt.

• bruneck73
    Gast
    • 4. Oktober 2022 um 10:39
    Zitat von Power Block

Euch ist schon klar, dass Mair einen 3-Jahres-Vertrag hat???

Wer zahlt das dann? Der heilige Geist????

Und ich wiederhole mich: nach 5 !!!! Spieltagen den Kopf eines Trainers zu fordern, ist für mich komplett lächerlich!

• Power Block
    EBEL
    • 4. Oktober 2022 um 11:05
    Zitat von bruneck73

Euch ist schon klar, dass Mair einen 3-Jahres-Vertrag hat???

Wer zahlt das dann? Der heilige Geist????

Und ich wiederhole mich: nach 5 !!!! Spieltagen den Kopf eines Trainers zu fordern, ist für mich komplett lächerlich!

Niemand fordert den kopf des Trainers,ich will nur aufzeigen dass wenn die Mannschaft unter Mair nicht will unsere Optionen ziemlich begrenzt sind,vielleicht löst sich alles in gut auf und die Mannschaft funktioniert plötzlich man kann es nur hoffen,falls nicht,eben wegen dem von dir angesprochenden 3 jahres vertrag, sind wir ziemlich in der braunen Substanz

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Oktober 2022 um 11:57
    Zitat von Power Block

wenn die Mannschaft unter Mair nicht will

Ich glaube nie im Leben, dass die komplette Mannschaft gegen den Trainer ist. Meistens sind das einzelne Spieler, die dann das ganze Gefüge anstecken und dafür sorgen, dass die Arbeitsethik und die Moral in den Keller gehen. Da können Personalentscheidungen aber Wunder wirken ;)

• Alston
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2022 um 14:00
    Zitat von Lever

Zwischen dem Training von Basile und Helmi und jenem von Mair ist schon ein Unterschied von der Intensität her, da geht ganz anders die Post ab. Vor allem wenn einfache Dinge nicht funktionieren und manche unkonzentriert Fehler machen, hörst Mair gefühlt bis in die Bar. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem schmeckt.

Gut soweit stimmt das.......aber bei Helmi wurde halt sehr viel PP trainiert und das hat uns weiter gebracht,jetzt spielen wir zu komplieziert auch im PP.

7.PP infolge ohne Tor ok kann passieren,aber dann gewinnst halt keine Spiele auch wenn das PK recht gut ist :banghead:

• hockey75
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2022 um 19:02

10 Spieler gegen den Trainer? Popcorn

Ein Vollblutfan erzählt dem anderen depressiven Fan dass Jensen gegen den Trainer spielt, der depressive Fan erzählt dem Frusthaufen unter den Zuschauernvon 5 Spielern die gegen den Trainer arbeiten, der Frusthaufen erzählt den restlichen Fans, dass es eigentlich 10 sind….meine Güte, das iste doch lächerlich!

Die Spieler sind doch keine Kleinkinder, das sind Profis!

Was haben die in dieser Phase davon, gegen den Trainer zu arbeiten? Mal ehrlich..

Jetzt lasst sie mal spielen! :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Oktober 2022 um 19:40

Diese 10 Spieler haben alle den selben Friseur. :D

• Bobby
    KHL
    • 4. Oktober 2022 um 20:50
    Zitat von Hansi79

Diese 10 Spieler haben alle den selben Friseur. :D

Oder den gleichen Arzt ;)

• bruneck73
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 21:01

Nochmals zu Armin Hofer: weil der Aufschrei so gross war bei Einigen!

„Ein Sieg gegen den HCB ist wie ein Meistertitel“
    In der vergangenen Saison der ICE Hockey League haben sie ihre Mannschaften jeweils als Kapitän zu den 4 Derbys zwischen dem HC Pustertal und HCB Südtirol…
    www.sportnews.bz

Hab den ganzen Artikel gelesen.....

Hofer sagt sie waren 9 Verteidiger, und er hatte mit Glira, Althuber und March keine Stammplatzgarantie (also die anderen 3 auch nicht)..... also ein Kampf von 4 Spielern um 1-2 Stammplätze.

.... und das war der ausschlaggebende Punkt für seinen Abschied!

Und den Vertrag hat Hofer aufgelöst (sagt er auch).

Also Leute: kein Stammplatzgarantie war der Grund!

Bei allem Respekt für Hofer: aber diese hätte ich ihm nach dem enttäuschenden letzten Jahr auch nicht gegeben. Hatte gehofft, dass er sich nochmals voll reinkniet heuer (aber wär ja wieder nur nebenberuflich gewesen, weil die GKN wäre ja wieder sein Hauptberuf gewesen).

Manche sollten halt schon mal überlegen was sie hier schreiben..... wenn sie wesentliche Tatsachen nicht mal wissen!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (5. Oktober 2022 um 21:08)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Oktober 2022 um 21:54
    Zitat von bruneck73

Also Leute: kein Stammplatzgarantie war der Grund!

Auf deutsch gesagt.. er wurde abgesägt. Ob es wirklich nötig war, einem Spieler wie Hofer, der mit über 800 Spielen der letzte "Urpuschtra" war und ohnehin heuer seine letzte Saison angetreten hätte, so etwas reinzuwürgen, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Vor allem, wenn man ihn jetzt im Rittner Dress sieht.

Wenn man schon Hofer den Stammplatz entzieht und mit ihm hart ins Gericht geht, wegen seiner letzten Saison, dann frag ich mich, auf welcher Grundlage sich dann March diesen Stammplatz verdient hat. Letzte Saison in der Alps kaum was gerissen und gut die Hälfte der Spiele verpasst. Dazu in der ICE maßlos überfordert. Brauch mir doch niemand erzählen, dass der Tausch Hofer-March sportlich auch nur im Geringsten Sinn ergeben würde.

• bruneck73
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 22:26
    Zitat von Lever

Auf deutsch gesagt.. er wurde abgesägt. Ob es wirklich nötig war, einem Spieler wie Hofer, der mit über 800 Spielen der letzte "Urpuschtra" war und ohnehin heuer seine letzte Saison angetreten hätte, so etwas reinzuwürgen, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Vor allem, wenn man ihn jetzt im Rittner Dress sieht.

Wenn man schon Hofer den Stammplatz entzieht und mit ihm hart ins Gericht geht, wegen seiner letzten Saison, dann frag ich mich, auf welcher Grundlage sich dann March diesen Stammplatz verdient hat. Letzte Saison in der Alps kaum was gerissen und gut die Hälfte der Spiele verpasst. Dazu in der ICE maßlos überfordert. Brauch mir doch niemand erzählen, dass der Tausch Hofer-March sportlich auch nur im Geringsten Sinn ergeben würde.

Ich hab gesagt: weder Glira, noch Althuber, noch March oder Hofer hatten bzw. haben eine fixen Stammplatz!

Und was soll daran jetzt schlimm sein????

Hofer war der Aufwand anscheinend zu gross um einen Stammatz kämpfen zu müssen!

Althuber, Glira und March ist der Aufwand nicht zu gross!

Damit ist alles gesagt. Verstehe nicht was es da noch zu diskutieren geben soll!

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 22:30

Kann mir jemand sagen ob Althuber in der Meisterschaft schon gespielt hat?

Habe nur gesehen dass er die letzten beiden Spiele nicht mal in der Aufstellung war und Spinell als 8 Verteidiger eingetragen war. Grund?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™