1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 10:58
    Zitat von max06

Jugend forscht würd ich mal sagen. Alle unter 30 jung hungrig, kein erfahrener Leader.

Ich steh' hinter jeder Verpflichtung, aber Harju hätte ich gehalten. Der wird fehlen.

• bruneck73
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 12:00

Ja, bei uns ist es das Gegenteil wie bei Villach! Kein einziger Transfer wird über 30 sein....

.... hat halt alles seine Vor- und Nachteile!

Zumindest ein 1 erfahrenen Leader wär halt nicht ungelegen gewesen. Aber we will see.

Dass für Mair das Team mehr zählt als der Einzelne, war im Vorfeld schon so zu erwarten.

• The Marmot
    EBEL
    • 20. Juni 2022 um 13:25

Ein, zwei erfahrene Spieler Ü30, welche in brenzligen Situationen die Ruhe und Übersicht bewahren, fehlen uns. In entscheidenden Phasen eines Spiels und vor allem in den Play-Offs kann uns dieser Umstand schon den einen und anderen Sieg kosten. Aber bei Stefan Mair ist das Team der "Star", und war auch so zu erwarten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 13:47
    Zitat von The Marmot

Ein, zwei erfahrene Spieler Ü30, welche in brenzligen Situationen die Ruhe und Übersicht bewahren, fehlen uns.

Harju gehörte sicherlich zu den besseren in der Liga. Er ist sicherlich nicht der schnellste, aber mit einem guten Center wäre er am Flügel eine echte Waffe gewesen. Ob Ahl oder Archambault ihm das Wasser reichen können, lasse ich andere beurteilen, aber bei ihm hat meiner Meinung nach bedeutend mehr für als gegen eine Verlängerung gesprochen und gerade bei einem relativ jungen Team hätte er mit seiner Erfahrung super reingepasst. Zudem wüsste man bei Harju, was man hat und dass er perfekt mit gewissen Spielern harmoniert. Der letzte Import vorn ist ja auch erst 25 und hat in Europa keine Erfahrung, Jensen auch erst 25. Vom Potenzial der Spieler her aber super Einkäufe.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 14:31

LEVER

Ich hab die Vöglein zwitschern hören dass Harju eben in vielen entscheidenden Situation gepatzt und versagt hat, vor allem als Leader viel zu sehr mit sich selbst gerungen hat. Schon ein junges Team doch Leader sind im Puschtertal auch nicht keine.

WILLCOX, CHRISTENSEN, ANDERGASSEN

• bruneck73
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 14:39
    Zitat von Dimplmoser

und nun gehts an di stürmische Elite, da bin ich sehr tuned, wies so hübsch heißt.

Einen Joe gabs schon mal im Puschtertale und auch Magnan, doch nen Power noch niemals.

Der Olivier Magnan ist es nun doch nicht geworden! :P

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 14:43
    Zitat von Dimplmoser

Ich hab die Vöglein zwitschern hören dass Harju eben in vielen entscheidenden Situation gepatzt und versagt hat, vor allem als Leader viel zu sehr mit sich selbst gerungen hat.

Das würde ich nicht mal im Ansatz bestätigen. Er war einer der wenigen, die konstant Leistung gebracht haben und war durch seine Tore und Assists einer der Protagonisten der Aufholjagd. Er hatte immer eine enorme Ruhe an der Scheibe und hat vor allem wenn's echt brenzlig war immer den freien Mann gefunden. Wenn er mit einem extrem schwachen Carey an seiner Seite und noch dazu in seiner Zweitrolle als Center fast 50 Punkte macht, kann sich ja jeder selbst ausmalen, was als Flügel mit einem guten Center rausschauen würde.

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2022 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

War bei Harju nicht ein Kritikpunkt, dass er relativ langsam ist? Würde der überhaupt ins System/Konzept von Mair passen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 18:03
    Zitat von Malone

War bei Harju nicht ein Kritikpunkt, dass er relativ langsam ist? Würde der überhaupt ins System/Konzept von Mair passen?

Das ist mit Sicherheit eine berechtigte Frage. Langsam ist vielleicht etwas übertrieben, aber schon eher behäbig unterwegs.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 18:08

Am Ende wirds aber schon darauf hinausgelaufen sein, dass all jene, die nicht verlängert wurden, nicht den Vorstellungen des neuen Trainerteams entsprachen.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 18:20

Da gabs gar einige die andrer Meinung waren, Lever.

Das hört ich sogar hier in Wien.

Aber point drunter.

Kapitel abgeschlossen, next step forward

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 18:23
    Zitat von Dimplmoser

Kapitel abgeschlossen, next step forward

So ist es :prost:

• Liam
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 18:31

Ist Caruso bei euch nicht mehr dabei?

• The Marmot
    EBEL
    • 20. Juni 2022 um 20:46

Offiziell noch nix gehört bzw. gelesen, aber er ist sicherlich nicht mehr dabei. Ein ausländischer Verteidiger kommt noch, Name wurde schon genannt, und dann sind wir komplett in der Defense.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Juni 2022 um 09:38
    Zitat von The Marmot

dann sind wir komplett in der Defense.

Armin Hofer? Absolviert ja mit Baur und weiteren Wölfen das Trockentraining.

• slouberto
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2022 um 10:26
    Zitat von The Marmot

...dann sind wir komplett in der Defense.

Wie sieht's mit Althuber aus? Hatte letzte Saison zwar seine Probleme, aber mit einem Legio an seiner Seite sehe ich ihn nicht so schlecht.

• The Marmot
    EBEL
    • 21. Juni 2022 um 10:36

Mit komplett meinte ich natürlich komplett, was die ausländischen Verteidiger betrifft. ^^

• bruneck73
    Gast
    • 22. Juni 2022 um 09:06

Weil im Asiago-Thread angesprochen:

für mich persönlich ist in Bruneck das Wichtigste, dass die Akademie gestartet wird!

Deshalb auch sehr positiv, dass Phil Horsky ausdrücklich diese Akademie bei seinem Interview erwähnt hat!

Natürlich bringt das erst längerfristig etwas, aber trotzdem ist das nachhaltiger, als 5 TOP Italos holen, die vom Verband mitfinanziert werden.

Die Akademie ist auch deshalb sehr wichtig, weil es komplett ohne Italos halt auch (noch) nicht geht. Der Hcp hat ja 2021/22 auch deren 4 im Kader! Komplett ohne hätte man auch ein Linienproblem.....

Umso wichtiger deshalb wie gesagt, der Aufbau der Akademie!

• slouberto
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2022 um 10:45

Heute gibt's wieder News! Gibt es hier schon einen guten Tipp, wer es denn werden könnte? Popcorn

• bruneck73
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 10:48
    Zitat von slouberto

Heute gibt's wieder News! Gibt es hier schon einen guten Tipp, wer es denn werden könnte? Popcorn

M.J. wird es wohl sein :P

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 10:55
    Zitat von bruneck73

M.J. wird es wohl sein :P

Michael Jordan spielt Hockey?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Juni 2022 um 11:42

Mit Jensen hat man sicherlich einen sehr guten Fang gemacht. Vom Potenzial her sicherlich nicht viel schlechter als Hanna.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 23. Juni 2022 um 11:58
    Zitat von Foxes1933

Michael Jordan spielt Hockey?

Relativ erfolgreich sogar :D

Michal Jordán at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Michal Jordán, 1990-07-17 Zlin, CZE Czechia. Most recently in the KHL with Amur Khabarovsk. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Dimplmoser
    Nationalliga
    • 23. Juni 2022 um 15:49

Ist der Weg heuer ne solide Mannschaft zu präsententieren , wies Puschtertal macht, der richtige Kurs?

kann man da im speziellen Saison 22/23 mithalten, sollten viele Teams mit 2/3 oder mehr Stars (für diese Liga) antreten?

Gar etliche warten ab und fischen ne Etage höher, kristallisiert sich grad raus.

Ich denk, für Puschtertal wird das eng

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Juni 2022 um 16:05
    Zitat von Dimplmoser

Ist der Weg heuer ne solide Mannschaft zu präsententieren , wies Puschtertal macht, der richtige Kurs?

kann man da im speziellen Saison 22/23 mithalten, sollten viele Teams mit 2/3 oder mehr Stars (für diese Liga) antreten?

Gar etliche warten ab und fischen ne Etage höher, kristallisiert sich grad raus.

Ich denk, für Puschtertal wird das eng

Ein gutes Curriculum ist keine Garantie für gute Leistung und umgekehrt muss ein No-Name nicht eine Niete sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™