1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35. Rd | EC Grand Immo VSV - EC KAC | 04.01.2022 um 19:15

• staralliance
  • 2. Januar 2022 um 19:24
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 13:03

Also diese Crosscheck in den Rücken nach einem Tor werden bei gefühlt jedem 3 Tor gemacht, das würd ich jetzt nicht überdramatisieren

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Januar 2022 um 13:03
    Zitat von Lambeau Leap

Der VSV hat sicher verdient gewonnen, aber als King würd ich mich jz auch nicht grad fühlen, wenn sich mein Team derart drüberzittert über einen Rumpfkader. Vor allem nachdem man die ersten beiden Derbies 0:4 und 1:9 verloren hat ^^

und genau deshalb muss man zufrieden sein. 😉

hockeytime
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:04
    Zitat von darkforest

Der Altersdurchschnitt und der Punktewert wären auch noch interessant :/  :veryhappy:

Für die Klagenfurter könnte man ja auch ein punkteliste für verletzte machen

Man könnte sie Hallenbadtrophy nennen...... Der Sieger bekommt ein Jahresabo im Hallenbad......

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:10
    Zitat von Woldo

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Partie recht unterhaltsam fand?

Ja

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 13:14
    Zitat von Banklsitzer

Und das ist etwas was ich bei euch Nebelkinder einfach nur hasse.

Immer auf die letzten Spiele herausreden und wenns da auch nicht geklappt hat dann auf den letzten Meistertitel.

Höre ich jedes mal wenn ich ein Nebelkind auf ein verlorenes Spiel anspreche🙄

und was genau können die KACler dafür, dass du die Wahrheit nicht erträgst? Popcorn

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:14
    Zitat von true detective

Eines war heute schön zu sehen - was langfristiges hartes Training ausmacht und wie weit ein konsequenter Trainer eine Mannschaft damit bringen kann. Hut ab vor einem KAC, der mit einer einheimischen Truppe eisläuferisch wie stocktechnisch top und auch sehr aggressiv war. Das gleiche Spiel sieht man auch bei Laibach.

Es wäre an der Zeit hier Überlegungen dahingehend zu treffen, ob man sich nicht auch in diese Richtung entwickeln will. Schrittweiser Einbau von Österreichern und Reduktion der Legios. Diese sollten dann aber qualitativ stark sein.

Danke. Interessant, dass diese wahren Worte von einem Villacher kommen. Erklär dies Teilen unserer Fans hier im Forum. Schreien ständig, dass wir zu wenig Legios hätten und ihnen das Festhalten an den Einheimischen stört. Ist eben oft so, dass der Blick von außen klarer ist.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:15
    Zitat von Lambeau Leap

Der VSV hat sicher verdient gewonnen, aber als King würd ich mich jz auch nicht grad fühlen, wenn sich mein Team derart drüberzittert über einen Rumpfkader. Vor allem nachdem man die ersten beiden Derbies 0:4 und 1:9 verloren hat ^^

macht auch niemand, brauchst nix reininterpretieren. die 2 punkte waren bitter notwendig, egal wieviele jetzt beim kac gefehlt haben oder gegen welchen gegner man spielte…freuts ihr euch über den punkt und gut ists…

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:25
    Zitat von Speckbrot

was fehlt sind vlt. ein oder zwei richtige Persönlichkeiten wie Raffl T, die DAS GESAMTE TEAM mitreißen können. Kromp/Lanzinger Senior und auch Unterluggauer waren ebenfalls solche Leute. Sieht euch mal die Derbys an als Unterluggauer, Petrik und Co. noch da waren. Da hat es bei 90 Prozent der Derbys keine solchen "Angstsymptome" gegeben. Eine Situation, wo man 3:1 vorne war wie gestern wäre damals nur ein zusätzlicher Anreiz gewesen sich noch mehr reinzuhauen und Volldampf auf das 4:1 hinzuarbeiten.

Um in einem Derby, was ja eigene Gesetze hat, zu bestehen, bist mit Anti-KAC-DNA, die es zumeist nur bei in Villach geborenen Eishacklern gibt, besser bedient als mit irgendwelchen Legios, die noch nie was vom KAC gehört haben bevor sie hier in Ö zu spielen begonnen haben.

Und ich denke genau das ist der Unterschied zwischen KAC und VSV gewesen die letzten 5 Jahre. Einem Haudum, BB, Hupfu, Schumnig, Obersteiner, Witting, GEIERx2 oder wie sie alle heisen brauchst nicht zweimal erklären, dass sie sich gegen Villach extra motivieren sollen. Das geschieht automatisch, da sie Anti-VSV DNA im Blut haben.

Super auf den Punkt gebracht. Genau dies sehe ich auch für den Grund an, warum Villach fast alle Derbies verliert. Ich würde sogar weiter gehen. Auch für den Gewinn einer Meisterschaft brauchst du, neben guten Legios und Trainer, vor allem Einheimische, die bereit sind im entscheidenden Moment für die Mannschaft zu "sterben". Dies hat sich bei Salzburg stets bewiesen - Koch, Raffl, Trattnig, Welser etc. und natürlich auch beim KAC.

• viserys
    KHL
    • 5. Januar 2022 um 13:27

Was man aus diesem Derby aber auch aus anderen mitnehmen kann: Das Niveau sinkt, und das nicht nur am Eis sondern auch in der Nachbetrachtung im Forum. Über das Spiel gibts wenig zu lesen, hauptsächlich sinnlose Vergleiche und irgendwelche komplett kindische Dummheiten. Aber ich weiß, man muss es ja nicht lesen :prost:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 13:34

Zum drölfigsten mal: Legios existieren weil sie billiger sind als einheimische… man muss sich also WENIGE LEGIOS LEISTEN können und nicht umgekehrt…

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Januar 2022 um 13:40
    Zitat von Insider#22

Also diese Crosscheck in den Rücken nach einem Tor werden bei gefühlt jedem 3 Tor gemacht, das würd ich jetzt nicht überdramatisieren

Es geht dabei aber auch um den Zeitpunkt wann der Crosscheck gesetzt wird. Wenns im Zuge der Schussabgabe oder kurz danach erfolgt, wird keiner was sagen. Kosmachuk hat Schumnig aber 5 Sekunden nach Beginn des Jubels gecheckt wo keiner mehr damit rechnet und auch keine Körperspannung gegeben ist.

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:43
    Zitat von Wahlvsvler

Zum drölfigsten mal: Legios existieren weil sie billiger sind als einheimische… man muss sich also WENIGE LEGIOS LEISTEN können und nicht umgekehrt…

Wie immer nichts im Leben ist schwarz/weiß. Auch wenn die Aussage grundsätzlich nicht falsch ist, frag mal bei Laibach nach ...

Weil ein anderer Grund, den du nicht erwähnst ist, dass eine Ausbildung auch Zeit und Geduld verlangt, mit der Ungewissheit, dass du nie weißt, ob der Erfolg eintritt und wenn, ob die Talente nicht auswandern. Aus dieser Perspektive ist es halt WESENTLICH einfacher, sich den x-ten, spätestens 2 Jahre später, sich nicht mehr an den Namen erinnernden, Legio zu verpflichten. Es ist also nicht Nur das Geld.

Oder man kauft sich, so wie es Salzburg gemacht hat, einfach eine ganze Österreicherlinie. In diesem Fall hättest du dann wieder recht mit deiner Aussage.

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 13:45
    Zitat von oremus

Super auf den Punkt gebracht. Genau dies sehe ich auch für den Grund an, warum Villach fast alle Derbies verliert. Ich würde sogar weiter gehen. Auch für den Gewinn einer Meisterschaft brauchst du, neben guten Legios und Trainer, vor allem Einheimische, die bereit sind im entscheidenden Moment für die Mannschaft zu "sterben". Dies hat sich bei Salzburg stets bewiesen - Koch, Raffl, Trattnig, Welser etc. und natürlich auch beim KAC.

Ich find das zwar irgendwie nett, aber daran glauben tu ich definitiv nicht. Starke Einheimische helfen natürlich dabei Spiele zu gewinnen, ob Derby oder nicht. Die Burschen für die das noch wirklich was bedeutet kannst schön langsam auf einer Hand abzählen, der Rest hat schon lange keinen KAC/VSV Hass eingeimpft, die sind zumeist eher gut befreundet. Ich kann auch diese leeren Interviews "Ein Derby ist immer was besonderes blabla" nicht mehr hören, für die Fans mag das stimmen, den Spielern glaub ich das nicht mehr.

Warum wir in den letzten Jahren keine Derbys gewonnen haben? Ganz einfach weil wir in vielen der letzten Jahren einfach insgesamt nicht wirklich konkurrenzfähig waren (da kannst auch die Niederlagenserien gegen andere Gegner hernehmen). Warum wir dieses Jahr kaum Meter haben? Weil Daum anscheinend nicht weiß wie er mit Offensivhockey das System KAC/Matikainen aufbrechen kann (ähnlich wie Mcllvane in den letzten POs).

Klingt zwar nett das ganze, aber für mich wär ein Rauchenwald gestern nicht mehr aufgefallen als ein Collins oder Maxa, die diese Derby Reiberein eben nicht kennen. Das beim KAC gerade wenn viele Ausfälle da sind, die Mannschaft noch enger zusammenrückt, ist jetzt auch nicht nur im Derby so, sondern zieht sich doch eigentlich schon über die letzten Jahre. Das ist halt das geile wenn du dir diese Kontinuität aufbaust (leisten kannst)..

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 14:04
    Zitat von darkforest

Es geht dabei aber auch um den Zeitpunkt wann der Crosscheck gesetzt wird. Wenns im Zuge der Schussabgabe oder kurz danach erfolgt, wird keiner was sagen. Kosmachuk hat Schumnig aber 5 Sekunden nach Beginn des Jubels gecheckt wo keiner mehr damit rechnet und auch keine Körperspannung gegeben ist.

Ich verstehe euch nicht.

Auf der einen Seite jammerts herum wenn ein Spieler von euch nach einem Tor ein Crosscheck bekommt und auf der anderen Seite will jeder wieder mehr Emotionen und Härte im Derby sehen.

Muss man nicht kapieren.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Januar 2022 um 14:12
    Zitat von Banklsitzer

Ich verstehe euch nicht.

Auf der einen Seite jammerts herum wenn ein Spieler von euch nach einem Tor ein Crosscheck bekommt und auf der anderen Seite will jeder wieder mehr Emotionen und Härte im Derby sehen.

Muss man nicht kapieren.

Es waren gestern einige harte aber faire Hits (vor allem vom VSV) dabei. Die waren auch nice anzusehen. Aber unnötige Frustfouls braucht keiner.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Januar 2022 um 14:21)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 14:19
    Zitat von darkforest

Es waren gestern einige harte aber faire Hits (vor allem vom VSV) dabei. De waren auch nice anzusehen. Aber unnötige Frustfouls braucht keiner.

Genau das sind für mich Derby Emotionen das sind schlussendlich die Spieler die der Gegner noch 10 Jahre später hasst und man selbst noch 10 Jahre später liebt

muss aber zugeben das ich für solche Fälle kein Maßstab bin, steh halt ziemlich auf hartes und dreckiges Hockey

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 18:07
    Zitat von weiss007

Ich find das zwar irgendwie nett, aber daran glauben tu ich definitiv nicht. Starke Einheimische helfen natürlich dabei Spiele zu gewinnen, ob Derby oder nicht. Die Burschen für die das noch wirklich was bedeutet kannst schön langsam auf einer Hand abzählen, der Rest hat schon lange keinen KAC/VSV Hass eingeimpft, die sind zumeist eher gut befreundet. Ich kann auch diese leeren Interviews "Ein Derby ist immer was besonderes blabla" nicht mehr hören, für die Fans mag das stimmen, den Spielern glaub ich das nicht mehr.

Warum wir in den letzten Jahren keine Derbys gewonnen haben? Ganz einfach weil wir in vielen der letzten Jahren einfach insgesamt nicht wirklich konkurrenzfähig waren (da kannst auch die Niederlagenserien gegen andere Gegner hernehmen). Warum wir dieses Jahr kaum Meter haben? Weil Daum anscheinend nicht weiß wie er mit Offensivhockey das System KAC/Matikainen aufbrechen kann (ähnlich wie Mcllvane in den letzten POs).

Klingt zwar nett das ganze, aber für mich wär ein Rauchenwald gestern nicht mehr aufgefallen als ein Collins oder Maxa, die diese Derby Reiberein eben nicht kennen. Das beim KAC gerade wenn viele Ausfälle da sind, die Mannschaft noch enger zusammenrückt, ist jetzt auch nicht nur im Derby so, sondern zieht sich doch eigentlich schon über die letzten Jahre. Das ist halt das geile wenn du dir diese Kontinuität aufbaust (leisten kannst)..

ja, hast wahrscheinlich recht. Zumindest die Derby betreffend

Bleibe aber dabei, dass bei meisterschaftsentscheidenden Spielen Einheimische eher bereit sind, für ihren Verein noch mehr an ihre Grenzen zu gehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 18:26
    Zitat von oremus

ja, hast wahrscheinlich recht. Zumindest die Derby betreffend

Bleibe aber dabei, dass bei meisterschaftsentscheidenden Spielen Einheimische eher bereit sind, für ihren Verein noch mehr an ihre Grenzen zu gehen.

Naja dieses Problem ist vor allem in Villach mMn. Hausgemacht, Spieler die nur 1 Jahr für einen Verein spielen würden für den wohl nie so bluten wie für einen bei dem schon 2-3 Jahre oder länger spielen, ich denke da z.B. in Villach an McBride oder wenn noch weiter zurück gehen würdest Mike Stewart (bezweifle das es viele Villacher gibt die sich so den Ars** aufgerissen hätten/würden wie er damals) oder in Klagenfurt z.B. ein Jamie Lundmark

ist mMn. vollkommen verständlich das für ein Team bei dem schon Jahre bist einfach gerne nochmal 10% mehr gibst als bei einem wo nächstes Jahr eh wieder weg bist

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 20:05
    Zitat von Cathy Miller

Du kennst vielleicht Leute. Hinter mir sind zwei Klagenfurter gesessen, deren Fäkalsprache vermutlich nicht nur mir die Derby-Experience ziemlich vermiest hat

Die Gesichter der zwei Fischlsiedlungbewohner hinter mir nach dem Tor von Krastenbergs haben jedenfalls so ausgeschaut

Kann man dir eigentlich bei der Bewältigung dieses höchst traumatisierten Erlebnisses irgendwie beistehen und Hilfe leisten?

Ich meine schon, da ich dort mein jährlich KAC Abo verdiene :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Januar 2022 um 23:56

Für die kommenden Derbys tut es einfach gut, dass der VSV diesmal gewonnen hat.

Was hätte das Derby zukünftig für einen Stellenwert, wenn immer nur eine Mannschaft gewinnt?

Auch aus Klagenfurter Sicht ist es im Endeffekt erfreulich, dass der VSV sich schön langsam wieder zu einem ernst zunehmender Gegner entwickelt hat.

Sehen wir es einmal von dieser Warte und schließen damit den Derby Thread ab. :prost:

• doc11chris
    NYR
    • 5. Januar 2022 um 23:58
    Zitat von Die Maske

Für die kommenden Derbys tut es einfach gut, dass der VSV diesmal gewonnen hat.

Was hätte das Derby zukünftig für einen Stellenwert, wenn immer nur eine Mannschaft gewinnt?

Auch aus Klagenfurter Sicht ist es im Endeffekt erfreulich, dass der VSV sich schön langsam wieder zu einem ernst zunehmender Gegner entwickelt hat.

Sehen wir es einmal von dieser Warte und schließen damit den Derby Thread ab. :prost:

Naja... die 16en Siege in folge waren schon schön😁

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2022 um 00:18

Noch eine Info zum Derby.

4000 Zuseher haben den Stream gesehen. 8) :thumbup:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Januar 2022 um 09:15
    Zitat von hockeytime

Für die Klagenfurter könnte man ja auch ein punkteliste für verletzte machen

Schon erledigt :veryhappy:

Zitat von oremus

Oder weil uns mit Petersen, Koch, Fraser, Ticar, Bischofberger, Strong, 112 Scoringunkte fehlen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 09:28

"Oder weil uns mit Petersen, Koch, Fraser, Ticar, Bischofberger, Strong, 112 Scoringunkte fehlen?"

Echt? Die haben gefehlt? Und das erfahren wir jetzt erst? Ganz was Neues ...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Januar 2022 um 09:58
    Zitat von Skindred ctd

"Oder weil uns mit Petersen, Koch, Fraser, Ticar, Bischofberger, Strong, 112 Scoringunkte fehlen?"

Echt? Die haben gefehlt? Und das erfahren wir jetzt erst? Ganz was Neues ...

Keine Angst, wir gehen den Grazern damit auch auf den Sack :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™