normalerweise wirft man mir vor ich würde Ironie nur schwer erkennen…
Hab’s wirklich nicht erkannt aber haben zuvor ja auch schon einige ernsthaft geschrieben also hat’s jetzt halt deinen Kommentar getroffen
normalerweise wirft man mir vor ich würde Ironie nur schwer erkennen…
Hab’s wirklich nicht erkannt aber haben zuvor ja auch schon einige ernsthaft geschrieben also hat’s jetzt halt deinen Kommentar getroffen
Na, das ist der der so schön knien tut
Stimmt, das hätt ich schon fast wieder vergessen...
Na, das ist der der so schön knien tut
Der kniet nicht immer, der ist wirklich so klein
Oh Gott, wir haben das Bild falsch interpretiert der hat sich vor Heidi aufgebäumt 😉
Ist er eigentlich größer oder kleiner als Urbanek, Lanzinger und Wohlfahrt?? - eure Nachwuchshoffnungen???
Ist er eigentlich größer oder kleiner als Urbanek, Lanzinger und Wohlfahrt?? - eure Nachwuchshoffnungen???
nein, weil er noch immer kniet.
2 Punkte geholt und das Trauma etwas abgefangen. Der Wille war heute definitiv da, auch wenn man den einen Punkt wohl etwas zu leicht hergeschenkt hat. Schön dass der KAC mit dem Lineup Punkte holen konnte, ich bin eher froh, dass wir zur Crunsh Time wieder voll fit Auftretten können und uns hoffentlich direkt qualifizieren können, wird bei den Klagenfurtern wohl doch noch länger dauern, oder es kommen noch mehr Verletzte dazu...
Danke Krastenbergsi. Für mich mittlerweile der beste Legio, der macht jede Linie stärker. Ich hoffe den kann man irgendwie halten.
Sinnlose Meldung - weil wenns ihm einmal nimmer so gut läuft is er peinlich, gehört gebencht und blos nicht den Vertrag verlängern.
Sorry Patman dass ich dich zitiere - ist nur exemplarisch für die gefühlte Hälfte der Villach hier herin: Wankelmütig als hättens die ärgsten Hormonschwankungen. Da sind ja meine 3 Teenager gefühlsmäßig gefestigter!
Zum Spiel: Die gezeigten Leistungen der Spieler unterliegen wohl auch den erwähnten Hormonschwankungen. Ob man so ins PO kommt? Wenn ja, wirds uns Nerven kosten....
Bei Urbanek und Wohlfahrt besteht zumindest noch die Möglichkeit, dass der Wachstumsprozess noch nicht abgeschlossen ist
Der Schwimmkurs zum Schluß war unnötig - aber sonst war das ein ziemlich guter Auftritt. Macht Hoffnung und Lust auf mehr.
Und laßt Highes ruhig öfters alleine da vorne, wenn er nicht passen kann muß er das Tor machen, das sonst nicht fällt!
Der Schwimmkurs zum Schluß war unnötig - aber sonst war das ein ziemlich guter Auftritt. Macht Hoffnung und Lust auf mehr.
Und laßt Highes ruhig öfters alleine da vorne, wenn er nicht passen kann muß er das Tor machen, das sonst nicht fällt!
Dafür hat er gezeigt, dass er vorm leeren Tor nicht gerade der beste ist! Wieviele Sitzer hat er da heut ausgelassen? 3?
Dafür hat er gezeigt, dass er vorm leeren Tor nicht gerade der beste ist! Wieviele Sitzer hat er da heutvausgelassen? 3?
Leider wahr. 2?
Wie kann man gegen eine bessere Alps Mannschaft im letzten Abschnitt einen 2 Tore Vorsprung hergeben.
Eigentlich hätten wir mit einem überlegenen Kader das letzte Drittel klar gewinnen müssen.
Daum hat nach wie vor kein Rezept gegen den den KAC gefunden.
Wir hätten gegen die KAC Reserve Truppe eigentlich hoch gewinnen müssen.
Zum Glück haben wir wenigstens gewonnen und 2 Punkte geholt.
Renommee war es keines.
Kosma wie ein Fremdkörper unterwegs.
Positiv in meinen Augen die sehr souveräne Leistung von Bernard.
Beides sehr - sehr richtig ....
Wir sind wenigstens so fair und lassen mit Scotty,Oleksuk und Co unsere Ausfälle spielen während der KAC seine durch hochmotivierte Junge aus der Alps kompensieren will.
Daum hat nach wie vor kein Rezept gegen den den KAC gefunden.
gegen keine konzentrierte Defence.
Mit unseren habituellen turnover-Geschenken dreht genau das halt oft Spiele gegen den (optischen) Spielverlauf
Also zuerst zum Stream:
Nachdem es hier fast niemand erwähnt hat, dürfte es wohl hauptsächlich an mir liegen, dass ich die Kameraeinstellung in der totalen dermaßen schlecht finde. Der Bildausschnitt viel zu klein, so als wäre dauerhaft ein Zoom eingestellt. Grauenhaft, das Geschehen am Eis so ordentlich zu verfolgen. Dass es anders geht (Weitwinkel?) zeigen die TV Spiele aus Villach. Das zwischenzeitliche Ruckeln wurde ja bereits erwähnt und die teils völlig unbrauchbaren Wiederholungen sind wohl auch der Kameraeinstellung bzw. -führung geschuldet.
Der Kommentar inkl. Interviews und Analysen haben mir allerdings gut gefallen, muss auch erwähnt werden.
Zum Spiel:
Bin generell wie viele hier auch der Meinung, dass Villach das Spiel (mit diesem Verlauf) gewinnen hätte müssen.
Was ich aber gänzlich anders sehe ist die "Aufholjagd" vom KAC. Man hat zwar nicht aufgegeben, aber etwas habe ich noch nie erlebt: Man macht den Anschlusstreffer, bekommt direkt danach ein PP (egal ob verdient oder nicht) und zerfällt just in diesem PP in seine Einzelteile. Der VSV hatte zwei Top SH Chancen. Im Anschluss daran folgten die schwächsten Minuten des KAC im ganzen Spiel. Gerade der hier öfter (für die OT) geforderte Postma fabrizierte einen schweren Fehler nach dem anderen. Der Punkt war aus meiner Sicht nur durch den glücklichen Ausgleich und einen in dieser Phase des Spiels ebenfalls sehr (abschluss-)schwachen VSV möglich. Über die stümperhaft vergebene Überzahl in OT und die Aneinanderreihung der Fehler, die zum Gegentreffer geführt haben, will ich gar nicht reden.
Fazit: Einsatz vom KAC absolut in Ordnung, aber der Punkt "erschummelt", da gerade ab dem 2:3 extrem viele Fehler gemacht wurden und eigentlich kaum mehr was funktioniert hat. Nimmt man als KAC Fan gerne mit. Mache mir allerdings über die Top 6 schön langsam ernsthafte Sorgen, vor allem ob der (bisher bereits bestätigten) Langzeitausfälle.
Konnte das Spieler leider nicht sehen, daher die Frage: Hat die heutige 4. Linie Eiszeit bekommen? Und falls ja: Tatsächlich in der Konstellation mit Würschl als Center?
Eines war heute schön zu sehen - was langfristiges hartes Training ausmacht und wie weit ein konsequenter Trainer eine Mannschaft damit bringen kann. Hut ab vor einem KAC, der mit einer einheimischen Truppe eisläuferisch wie stocktechnisch top und auch sehr aggressiv war. Das gleiche Spiel sieht man auch bei Laibach.
Es wäre an der Zeit hier Überlegungen dahingehend zu treffen, ob man sich nicht auch in diese Richtung entwickeln will. Schrittweiser Einbau von Österreichern und Reduktion der Legios. Diese sollten dann aber qualitativ stark sein.
Was ich aber gänzlich anders sehe ist die "Aufholjagd" vom KAC. Man hat zwar nicht aufgegeben, aber etwas habe ich noch nie erlebt: Man macht den Anschlusstreffer, bekommt direkt danach ein PP (egal ob verdient oder nicht) und zerfällt just in diesem PP in seine Einzelteile. Der VSV hatte zwei Top SH Chancen. Im Anschluss daran folgten die schwächsten Minuten des KAC im ganzen Spiel. Gerade der hier öfter (für die OT) geforderte Postma fabrizierte einen schweren Fehler nach dem anderen.
... Mache mir allerdings über die Top 6 schön langsam ernsthafte Sorgen, vor allem ob der (bisher bereits bestätigten) Langzeitausfälle.
Das mit dem Einbruch nach dem 3:3 und das unglaublich schlecht gespielte PP, das sogar noch den Sieg in der regulären Spielzeit ermöglicht hatte, hat mich auch verwundert, andererseits waren die Akkus schon früher sichtbar leer.
Allerdings war es für mich Unterweger, der heute einen kompletten Topfen zusammen gespielt hat, vor allem zum Schluß im PP, und nicht Postma. Im Grunde war der heute nämlich fast der einzige Defender, der kein Tor oder ein breakaway verschuldet hat und zudem das 2:3 vorbereitet hat.
Zu den Top-6 braucht man wohl eh nichts mehr zu sagen. Mit dem Lineup (und die meisten der Verletzten fehlen ja wie bestätigt noch mehrere Wochen) kann man sich das aufmalen, wenn Pilloni nicht endlich einmal seinen Job macht und das Überfällige tut, nämlich Verstärkung zu holen.
Der Stream war wirklich top! 👍👌
Highlights angesehen und ich seh den Puck beim 3:3 nie komplett über der Linie. Für mich kein Tor.
Aber normalerweise darf es bei diesen Kadern nie so weit kommen. Verstehe nicht, daß sich die Adler im Derby immer dermassen ansch*****.
Konnte das Spieler leider nicht sehen, daher die Frage: Hat die heutige 4. Linie Eiszeit bekommen? Und falls ja: Tatsächlich in der Konstellation mit Würschl als Center?
Jo waren zeitweise wirklich so am Eis. War sogar die Linie bei dem Topsave von Bernard im ersten Drittel.
Hatten aber anscheinend die Anweisung die Shifts aber maximal kurz zu halten!
Das mit dem Einbruch nach dem 3:3 und das unglaublich schlecht gespielte PP, das sogar noch den Sieg in der regulären Spielzeit ermöglicht hatte, hat mich auch verwundert, andererseits waren die Akkus schon früher sichtbar leer.
Allerdings war es für mich Unterweger, der heute einen kompletten Topfen zusammen gespielt hat, vor allem zum Schluß im PP, und nicht Postma. Im Grunde war der heute nämlich fast der einzige Defender, der kein Tor oder ein breakaway verschuldet hat und zudem das 2:3 vorbereitet hat.
Zu den Top-6 braucht man wohl eh nichts mehr zu sagen. Mit dem Lineup (und die meisten der Verletzten fehlen ja wie bestätigt noch mehrere Wochen) kann man sich das aufmalen, wenn Pilloni nicht endlich einmal seinen Job macht und das Überfällige tut, nämlich Verstärkung zu holen.
Ich hätte es anders gesehen. Schumnig und Unterweger gestern unsere besten Verteidiger. Unterweger dazu noch mit plus 1 ausgestiegen. Postma viel zu langsam. Gefällt mir zurzeit überhaupt nicht.
Also ich bin einfach nur froh, dass wir endlich wieder einmal gewonnen haben. Ja, es hätte gar keine OT geben dürfen, aber es fragt kein Mensch mehr in 3-4 Wochen, wie wir die 2 Punkte gegen den KAC geholt haben. Die Spieler haben sich auch gefreut, das war sicherlich emotional eine Last, sie wollten einfach gewinnen. Und ja, gegen den Kader muss es auch sein.
Meinen Kindern hat es unglaublich gut gefallen. Jetzt 2x mit in den Ferien und 2x Overtime-Sieg.... Für meine Nerven ist es allerding nicht das Wahre
Und ich möchte ein paar Spieler erwähnen.... Kosma, dem überhaupt nichts aufgeht, egal wo er spielt.... Und Felix Maxa, die Kampfmaschine pur. Also die Energie dieses Burschen ist unglaublich, gefühlt war der ja bei jedem zweiten Shift am Eis Bin ich froh, dass der auch weiterhin noch Vertrag hat. Und Maxi Rebernig, dem ich das Derbytor aber sowas von gönne.