1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Meister0312
    Rookie
    • 24. Januar 2023 um 07:36
    • #1.551
    Zitat von Brad20

Glaubt ihr, das wir heuer noch eine Verstärkung dazu bekommen?

Wenn es keine gröberen Verletzungen mehr gibt, nein

Sehe nach wie vor die dringende Notwendigkeit, wie du und manche andere hier, nicht.

Ich glaube nicht, dass mit einem der jetzt noch 15 Tore macht mehr erreicht wird als mit der bestehenden Mannschaft…

Für mich wäre die (nicht mehr unwahrscheinliche) direkte Playoff-Quali heuer bereits ein Bonus, während junge Spieler Vertrauen bekommen und in der ersten Mannschaft spielen

Nächstes Jahr dann vielleicht wieder mal Richtung Halbfinale orientieren und sich wieder dort etablieren wäre das Ziel

Wenn man zu schnell zu viel will kann das böse enden (siehe VEU in den 90ern, Linz vor fast 20 Jahren, Zagreb in der KHL, …)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Januar 2023 um 07:36
    • #1.552

Das glaube ich auch. Ich kann es aber auch irgendwie verstehen, wenn das Budget knapp ist. Auch wenn es schade ist, denn ein Spieler a la Yogan / Luciani könnte das letzte, fehlende Puzzleteil sein, um auch mit den größeren Teams mithalten zu können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Viertelfinale ernüchternd ausfallen könnte.

Wichtiger wäre mir aber auch, dass wir uns für 23/24 verstärken.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2023 um 07:49
    • #1.553

Ich hoffe das sich niemand mehr verletzt, dann glaube ich auch nicht, dass Phil noch jemanden holt.

So Typen wie Yogan oder Luciani wirst unter Phil nie in Linz sehen!! 😉

• Killerbee0815
    EHC
    • 24. Januar 2023 um 08:10
    • #1.554

Ich fände es cool wenn Geld vorhanden ist, das man Knott, Haga, Schumnig oder Roe verlängert.

Die wären nächste Saison auch wichtig.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2023 um 08:23
    • #1.555

Persönlich glaub ich nicht drann das Phil noch einen Legio holt.

Wünschen würde ich mir das er Lahtinen von den Steelwings probiert.

In dem Burschen steckt nämlich gewaltig Potenzial das man nur herauskitzeln muss.

(was ich Phil zutraue)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2023 um 08:51
    • #1.556
    Zitat von Ernsthaft

Wünschen würde ich mir das er Lahtinen von den Steelwings probiert.

den würd ich auch gern mal bei einer icehl partie sehen. hat bei stuart ja schon funktioniert, den halte ich für einen wertvollen baustein im team.

• Lempi
    Obmann
    • 24. Januar 2023 um 09:09
    • #1.557

vor allem hat Lahtinen in der Verletzungspause (360 Tage) super trainiert. Der Typ fährt den Gegnern in der ALPS reihenweise um die Ohren und hat einen ausgesprochen guten Hockey-IQ.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Januar 2023 um 09:10
    • #1.558
    Zitat von seleeekta

den würd ich auch gern mal bei einer icehl partie sehen. hat bei stuart ja schon funktioniert, den halte ich für einen wertvollen baustein im team.

Du ja ich würde vorschlagen, wenn die Positionen soweit bezogen sind, kann er die letzten 3 Spiele schon bestreiten gegen KAC und Fehervar. Aktuell halte ich solche Experimente etwas für heikel.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2023 um 09:11
    • #1.559

Bretschneider - Stuart - Lahtinen wäre eine interessante Kombi 😉

• Lempi
    Obmann
    • 24. Januar 2023 um 10:04
    • #1.560
    Zitat von _Phoenix_

Aktuell halte ich solche Experimente etwas für heikel.

ich seh' darin gar kein Experiment...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2023 um 11:14
    • #1.561

Wenn das LineUp komplett ist, wird es auch nicht dazu kommen, schätze ich mal.

Sollte einmal jemand fehlen, könnte man es im Grundurchgang durchaus mal versuchen 🤷🏻‍♂️

Die Saison der Steelwings wird eh bald (leider Gottes!) zu Ende sein.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Januar 2023 um 12:47
    • #1.562

Ich kenne Lahtinen kaum, aber vielleicht macht diese Überlegung wirklich Sinn. Etwas mehr Kreativität und Torgefahr brauchen wir am Flügel. Von den Österreichern kommt da leider oft wenig. Lahtinen wäre eine Überlegung wert, wenn er die Qualität dafür haben sollte.

Für 23/24 wünsche ich mir noch einen starken torgefährlichen Legio am Flügel. Dafür denke ich, dass man in der Defensive eventuell mit zwei Legionären starten könnte, sofern diese stark genug sind. Roe bietet sich schon mal an für eine dieser beiden Spots. ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 21:12
    • #1.563

Ob die Verlängerung von Tirronen wirklich so klug war 🤔

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.564

Was genau war heute wieder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 21:18
    • #1.565

Legio-Goalies gibt es eigentlich immer am Markt während der Transfer-Phase. Mal abwarten, wie die Saison weiter geht. Wenn die Leistungen nicht besser werden, wird man wohl das Gespräch mit ihm suchen müssen. Ein Einser ist der nicht. Nicht mal annähernd mit den Leistungen seit Weihnachten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.566

Keine Ahnung welches Tor ihr ihm heute anlasten wollts?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2023 um 21:24
    • #1.567

Tirronen hatte heute auch bei 2 Tore einfach Pech. Bei dem einen Tor ja könnte man vielleicht irgendwie halten, aber auch eher unmenschlich.

Heute muss ich ihm die Stange halten, er war sicher nicht der entscheidende Faktor. Da war eher das grobe Schleifen lassen im 2.Drittel.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 21:25
    • #1.568
    Zitat von Fan_atic01

Keine Ahnung welches Tor ihr ihm heute anlasten wollts?

Es geht um seine generelle Leistung in den letzten Wochen.

Er ist Legio uns 1nser Tormann.

Nur wirkt er nicht sicher.

Lässt viele Rebounds zu. Und diese sehr oft direkt nach vorne zum Gegner.

• Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 21:27
    • #1.569

Er wirkt einfach sowas von unsicher. Von 10 Schüssen lässt er 8 in den Slot abprallen. Selbst die Pucks in den Bauch fallen vor ihm auf den Boden. Dazu diese "unglücklichen " Tore wie heute Tor 2. Ja, er kann da nix dafür, weil der Puck blöd abprallt vom Defender. Ja, es werden oft Pucks vor ihm unglücklich abgefälscht. Aber diese Menge an unglücklichen Situationen sind einfach irgendwann nicht nur Pech. Der zieht das einfach an mit seiner Unsicherheit. Als regelmäßiger Zuseher hast einfach ein ungutes Gefühl, wenn Tirronen im Tor steht. Da wartet man ja schon richtig drauf, dass er wieder einen Keks frisst. Ist halt mein Gefühl, und das ist beim Thema Tirronen seit vielen Wochen kein gutes.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.570

ok, vermutlich kann ich das als goalie nicht nachvollziehen. Schon gar nicht das 2. Tor. Er muss die Bewegung rüber machen. Was soll er denn sonst tun?

• Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 21:32
    • #1.571

Bitte nicht an heute aufhängen! Das war eh soweit okay. Die Leistungen in den Runden davor waren es nicht. Wie hoch ist heuer sein Percentage an Siegen bei Startgoalie Tirronen? Ich glaube unter 50 Prozent.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2023 um 21:32
    • #1.572

Fan_atic01

Da kann er nicht viel dafür.

Aber wenn du seine Leistungen der letzten Wochen ansiehst, wirst auch du einsehen müssen das er als Legio einfach besser sein muss.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2023 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.573

na gut, ich sehs etwas anders, zumal goalies nicht auf Bäumen wachsen und stehe der Verlängerung positiv gegenüber

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2023 um 21:45
    • #1.574

Ich war schon voriges Jahr nicht überglücklich, als man ihn bekannt gab, wenn man einen Penks als Goalie Coach hat, der auch NHL Scout ist 🤷🏻‍♂️

Tirronen is kein schlechter, aber nicht der, der uns in engen Partien, die Punkte holt ala Westlund...😏

Da könnte man sich sicher verbessern 😬

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2023 um 21:55
    • #1.575

Einen Westlund hast vielleicht mal alle 10,20 Jahren im Kader wenn man Glück hat.

Darum man sollte nicht zu sehr sich auf die Vergangenheit klammern.

Goalies sind nun mal der Rettungsanker, mehr aber auch nicht. Unachtsamkeit von der Defensive ist die Arbeit die den Kasten frei halten, keine leichte Aufgabe.

Ob Tirronen der über Goalie ist sag ich definitiv nein, aber solide. Ja er schwächelt gerade im Gesamten und es scheint so nach seiner Verlängerung das er abbaut, aber da muss man die ganze Mannschaft in die Pflicht nehmen.

Seit 2023 bringen auch unsere Leistungsträger kaum Leistung, viele kleine und große Fehler, machen genau das was uns gerade das Leben schwer macht. Dazu kommt natürlich dann das Mentale dazu.

Unterm Strich ein paar kleine Erfolge und dann gehts auch wieder mit dem Tirronen bergauf.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™