1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. August 2022 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.276

Ja, ich bin eher auch dafür dass man nur den besagten C holt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 29. August 2022 um 15:59
    • #1.277

Prinzipiell taugt mir Philipp Lukas Weg und ich glaube dass Linz hier eine gute Wahl getroffen hat.

Ob die Mannschaft ist wirklich besser ist als in den zwei Jahren zuvor – ich bezweifle es. Insbesondere am Österreicher Sektor hat man sich nicht signifikant verstärken können, die Legionäre selbst sind naturgemäß erst nach ein paar Monaten wirklich gut zu beurteilen.

Den Vorteil den Lukas hat ist das die Liga größer wurde und somit schlagbare Teams dabei sind, allerdings sehe ich Linz weit weg von einem Play off Platz, erscheint mir derzeit nicht realistisch.

Hoffe dass Linzer Publikum hat Geduld. Die Mannschaft wird sich jedenfalls zerreißen und kämpfen bis zum umfallen, mehr kann man von den Burschen auch nicht verlangen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. August 2022 um 16:05
    • #1.278

So pessimistisch sehe ich das eigentlich nicht. Ich sehe nicht, warum wir "weit weg" von Innsbruck, Graz, Asiago und Pustertal sein sollten. Diese Teams werden mit uns vermutlich um die Plätze 7 und 8 spielen. Da haben wir schon eine realistische Chance. Niederlagen gegen Budweis und Straubing machen mich da noch nicht nervös.

• Moodle
    EBEL
    • 29. August 2022 um 16:12
    • #1.279

Da bin ich deiner Meinung – die oben angeführten Mannschaften sind in unserer Reichweite, und an guten Tagen können wir die top vier hoffentlich überraschen. Aber Play-off ist halt trotzdem eine andere Geschichte.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. August 2022 um 19:57
    • #1.280
    Zitat von el_greco

So pessimistisch sehe ich das eigentlich nicht. Ich sehe nicht, warum wir "weit weg" von Innsbruck, Graz, Asiago und Pustertal sein sollten. Diese Teams werden mit uns vermutlich um die Plätze 7 und 8 spielen. Da haben wir schon eine realistische Chance. Niederlagen gegen Budweis und Straubing machen mich da noch nicht nervös.

Ich glaube, wir müssen schauen, das wir in die Top10 kommen, das muss heuer klappen, aber dafür wird es noch weiteres gutes Personal benötigen! 7 und 8 ist für mich nicht gerade realistisch!!

Pustertal ist für mich ein Kandidat, der sollte es gut laufen, sogar um die Top6 kämpft 🤷🏻‍♂️

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 30. August 2022 um 22:47
    • #1.281

Vielleicht sollten wir einfach mal P. Lukas arbeiten lassen, mit den Spielern und dem Geld, was so da ist und vielleicht sollten wir einfach mal froh sein, dass es nach wie vor Eishockey in Linz gibt und vielleicht sollten wir nicht gleich bei jeder kleinen, positiven Veränderung vom Meistertitel träumen...

• exkju
    EBEL
    • 30. August 2022 um 23:14
    • #1.282

naja das sowieso, aber man hat ja selbst geäußert, dass man noch einen center-legio am markt sucht -> Transfergeflüster wohl richtig und wichtig (wie die Kids so sagen würden)

denke auch nan braucht noch einen - wenn der an Spieltag 2 kommt und gleich funktioniert, solls uns wohl auch allen Recht sein

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. August 2022 um 06:18
    • #1.283
    Zitat von Ragnar_HG

Vielleicht sollten wir einfach mal P. Lukas arbeiten lassen, mit den Spielern und dem Geld, was so da ist und vielleicht sollten wir einfach mal froh sein, dass es nach wie vor Eishockey in Linz gibt und vielleicht sollten wir nicht gleich bei jeder kleinen, positiven Veränderung vom Meistertitel träumen...

bin bei dir, wird aber so sicher nicht passieren, das wissen wir beide. sobald 2 partien verloren ist, geht das gesudere los, sobald 3 partien im gang gewonnen sind, geht sichs mit der direkten playoff-quali aus. hey... wir sind in linz, vergiss das nicht! ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. August 2022 um 06:23
    • #1.284
    Zitat von seleeekta

bin bei dir, wird aber so sicher nicht passieren, das wissen wir beide. sobald 2 partien verloren ist, geht das gesudere los, sobald 3 partien im gang gewonnen sind, geht sichs mit der direkten playoff-quali aus. hey... wir sind in linz, vergiss das nicht! ;)

Aber trotzdem nicht so schlimm wie bei den Kärntner Kollegen 🙈

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. August 2022 um 06:24
    • #1.285

man muss si ja net gleich mitm extrem vergleichen ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. August 2022 um 11:23
    • #1.286

Ich blicke jedenfalls relativ relaxt in die Saison, weil ich das Gefühl hab', dass mittlerweile auf allen Ebenen im Vergleich zu den beiden Vorsaisonen professionalisiert gearbeitet wird. Manche Themen sind halt Mehrjahresbaustellen, zB Budget oder verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Aber eins getrau ich mich mittlerweile auch zu sagen, dass nämlich dem Verein als Ganzes der hauptberufliche Fokus vom Präsi schon gut tut. Sportlich wär ich schon bei einem Platz 8-10 zufrieden. Für mehr wird's realistisch gesehen auch eher nicht reichen heuer.

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (31. August 2022 um 11:40)

• exkju
    EBEL
    • 31. August 2022 um 11:30
    • #1.287

auf der seite deren namen man nicht nennen soll steht heute auch nochmal ein Artikel dass man immer noch einen ausländischen C sucht, auch wenn Luki sehr zufrieden ist und man an die Österreicher glaubt.

Also nochmal bekräftigt, dass man noch auf der Suche ist

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 6. September 2022 um 09:44
    • #1.288

Die Black Wings verpflichten Graham Knott aus der AHL!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. September 2022 um 09:44
    • #1.289

Der neue Center.

• Lempi
    Obmann
    • 6. September 2022 um 09:46
    • #1.290

Hier noch das eliteprospects-Profil von Graham Knott.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. September 2022 um 09:50
    • #1.291

Auf den ersten Blick eine gute Verpflichtung, gefällt mir gut.

Auch Alter und Size passen.

Hoffe er ist der Center den wir brauchen wie einen bissen Brot.

Kann jemand mehr zu ihm sagen?

• Darren
    EBEL
    • 6. September 2022 um 09:52
    • #1.292

2017 & 2018 hat er mit Pelletier bei den Icehogs gespielt.

Rockford IceHogs at eliteprospects.com
    Rockford IceHogs hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2022 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.293

liest sich nach der nötigen Verstärkung. Wenn ihm dann in der ICEHL der Knot(t)en aufgeht, passts. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 6. September 2022 um 10:02
    • #1.294

Von der Beschreibung her könnte er gut passen. Auch dass er sich gern vom Tor positioniert und für Wirbel sorgt gefällt. Daumen sind gedrückt, dass er die notwendige Verstärkung ist!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. September 2022 um 10:09
    • #1.295

Center scheint er aber nicht zu sein. :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2022 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.296

im Bericht auf der HP steht, dass er C spielt und auf EP steht "LW/C".

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. September 2022 um 10:39
    • #1.297

bin gespannt ob er am Center eingesetzt wird und wie die ersten zwei Linien aussehen am Anfang der Saison

• Fridolin
    NHL
    • 6. September 2022 um 10:43
    • #1.298

Das ist eine sehr interessante Verpflichtung, bin gespannt auf den Spieler.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2022 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.299
    Zitat von Sour-Fox

bin gespannt ob er am Center eingesetzt wird und wie die ersten zwei Linien aussehen am Anfang der Saison

Ich da weniger gespannt, weil:

Chefscout Rick Nasheim: „Graham ist ein großgewachsener Stürmer, der an beiden Enden des Eises sehr hart arbeitet. Er ist bei uns am Center geplant, kann aber auch am Flügel spielen. Auch am Face-Off ist er sehr stark, ein Bereich, in dem wir uns noch verbessern müssen.“

^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. September 2022 um 12:06
    • #1.300

geplant ist er fürn Center, hat er dort auch einen Impact? wart ma ab :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™