1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Juli 2022 um 22:54
    Zitat von RandyBoyd

Wieso?

Ach nur so.

Vllt überlegst mal was in Linz alles abging und warum man Sponsorensuchprobleme hat/hatte

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2022 um 06:11

du lässt dich echt leicht triggern Daimx

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Juli 2022 um 06:44
    Zitat von Nummer 58

das Geld ist halt begrenzt, das muss man auch akzeptieren.

*Sarkasmus on* Nein ich habe von so manchen hier im Forum gelesen, es kommen die alten Sponsoren retour insbesondere die Liwest. An dem liegt es sicher nicht. *Sarkasmus off*

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. Juli 2022 um 06:51
    Zitat von _Phoenix_

*Sarkasmus on* Nein ich habe von so manchen hier im Forum gelesen, es kommen die alten Sponsoren retour insbesondere die Liwest. An dem liegt es sicher nicht. *Sarkasmus off*

Du wirst dich noch wundern :prost:

• Nummer 58
    4020
    • 27. Juli 2022 um 06:59

Liwest ist eh on board - siehe Webside- aber nur als Teampartner.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2022 um 07:43
    Zitat von seleeekta

du lässt dich echt leicht triggern Daimx

Was das Thema angeht schon.

Ansonsten bin ich die Ruhe in Person.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Juli 2022 um 07:44
    Zitat von Hirn33

Du wirst dich noch wundern :prost:

Diese Ankündigung hör'/les' ich, tlw. auch von dir, schon seit GB...
    Dann hoffen wir, dass dieses "Wunder" bald mal eintritt und auch an die Öffentlichkeit getragen wird.

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. Juli 2022 um 08:48
    Zitat von Lempi

Diese Ankündigung hör'/les' ich, tlw. auch von dir, schon seit GB...
    Dann hoffen wir, dass dieses "Wunder" bald mal eintritt und auch an die Öffentlichkeit getragen wird.

In welchem Umfang "alte" Sponsoren zurückkommen weiß ich ja auch nicht. Dass aber einige der früheren Sponsoren sehr wohl wieder mit an Bord sind ist nunmal Tatsache. Wie gesagt in welchem Umfang sei mal dahingestellt das kann ich auch nicht sagen.

Aber wie von einigen hier geschrieben wird, dass Herr Nader mit vielen Sponsoren von früher nicht spricht, bzw. diese nicht mit ihm sprechen wollen stimmt halt einfach nicht.

Was die Gründe sind, warum es Sponsoren gibt die nicht großartig der Öffentlichkeit präsentiert werden/wurden? Weil es auch Sponsoren gibt, die das schlichtweg aktuell nicht wollen.

Wobei von 1-2 Usern hier herinnen wesentlich mehr Blödsinn verzapft wird als "Fakten" wie sie es so schön nennen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 09:08

Eigentlich schlimm wenn man als Sponsor jemanden unterstützt,

man aber nicht möchte das es weitergetragen wird.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 27. Juli 2022 um 09:13
    Zitat von Jabberwocky

Eigentlich schlimm wenn man als Sponsor jemanden unterstützt,

man aber nicht möchte das es weitergetragen wird.

Bei einer Energiekriese und Kostenexplosion ist’s halt mal besser ein Sponsoring nicht an die große Glocke zu hängen - logisch oder

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2022 um 09:15
    Zitat von Tubbs_28

Bei einer Energiekriese und Kostenexplosion ist’s halt mal besser ein Sponsoring nicht an die große Glocke zu hängen - logisch oder

Ja und Nein.

Kommt es dann trotzdem irgendwie an die Öffentlichkeit werden die Kunden sicher mehr grantig sein als wenn man es von vornherein kommuniziert hätte.

Aber vllt denke ich hier einfach falsch 🤷‍♂️

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juli 2022 um 09:31

ja und vl gibts halt mehr als eine sichtweise. das ist ok so. solang die sponsoren ihren finanziellen teil beitragen ist mir das blunzn ob die genannt werden wollen oder nicht.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Juli 2022 um 09:33
    Zitat von Hirn33

In welchem Umfang "alte" Sponsoren zurückkommen weiß ich ja auch nicht. Dass aber einige der früheren Sponsoren sehr wohl wieder mit an Bord sind ist nunmal Tatsache. Wie gesagt in welchem Umfang sei mal dahingestellt das kann ich auch nicht sagen.

Aber wie von einigen hier geschrieben wird, dass Herr Nader mit vielen Sponsoren von früher nicht spricht, bzw. diese nicht mit ihm sprechen wollen stimmt halt einfach nicht.

Was die Gründe sind, warum es Sponsoren gibt die nicht großartig der Öffentlichkeit präsentiert werden/wurden? Weil es auch Sponsoren gibt, die das schlichtweg aktuell nicht wollen.

Wobei von 1-2 Usern hier herinnen wesentlich mehr Blödsinn verzapft wird als "Fakten" wie sie es so schön nennen.

Puh interessante Tatsachen was du hier so hinstellst und wie du dich wieder ins rechte Licht rücken willst.....

Vielleicht solltest du auch mal auf Leute hören die den Umfang etwas besser kennen. Die Gründe an was es sich spießt habe ich genügend erläutert und das man ein bisschen Geld locker macht ala Energie AG (in dem Niveau befindet man sich aktuell) ist kein Vergleich zu vorher. Da kannst um eine 0 Erweitern und noch eine Schaufel drauf legen.

Dazu kann ich sagen, die Liwest hätte auch kein Problem das größer zu Präsentieren, nur wenn ich schlicht die Plattform nicht bekomme was man sich vorstellt, dann wirds schwierig bzw. nicht der Rede wert.

Aber hey ich oute mich mal der User der Blödsinn verzapft, weils mir auch relativ egal ist, es kann sich jeder selbst ein Bild machen was mehr stimmig ist....

• Freezer
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2022 um 09:59

Man könnte es aber ja auch einfach schon mal als positiv betrachten, dass Liwest jetzt, wenn auch in kleinerem Ausmaß, wieder dabei ist.

Denn das wäre zumindest mal eine ganz gute Basis dieses Ausmaß auch mal zu erweitern.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2022 um 10:02
    Zitat von Freezer

Man könnte es aber ja auch einfach schon mal als positiv betrachten, dass Liwest jetzt, wenn auch in kleinerem Ausmaß, wieder dabei ist.

Denn das wäre zumindest mal eine ganz gute Basis dieses Ausmaß auch mal zu erweitern.

Kann mir gut vorstellen das Liwest wieder Namenssponsor sein will.

Aber wegen Steinbach das über die nächsten Jahre nicht möglich sein wird.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2022 um 10:11
    Zitat von Ernsthaft

Kann mir gut vorstellen das Liwest wieder Namenssponsor sein will.

Aber wegen Steinbach das über die nächsten Jahre nicht möglich sein wird.

Also wenn die letzten Monate uns eines gelehrt haben, dann das fast alles möglich zu sein scheint.

Deshalb würde ich auch beim Hockey nichts ausschließen.

Best case wäre, wenn die Mannschaft in den nächsten Saisonen, unabhängig vom dann erreichten Tabellenplatz, erfrischendes Hockey zeigt und man finanziell abgesichert ist.

Dann könnte ich mir mittelfristig auch vorstellen das beide (Liwest und Steinbach) in gutem Ausmaß an Bord bleiben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Juli 2022 um 10:25
    Zitat von Freezer

Dann könnte ich mir mittelfristig auch vorstellen das beide (Liwest und Steinbach) in gutem Ausmaß an Bord bleiben.

Gleiches Ausmaß ist garantiert nicht möglich. Wie schon erwähnt die Liwest möchte eine dementsprechende Markenpräsens haben und danach richtet sich auch zum großen Teil das Sponsoring.

• johann0676
    Nationalliga
    • 27. Juli 2022 um 10:49

nur mal was zu den Fakten :

ja , Nader arbeitet Tag und Nacht für den Verein und damit auch für sich selbst

ja , er spricht mit ehemaligen Groß Sponsoren

der dabei erzielte Output ist aber aus bekannten Gründen mehr als bescheiden .

Somit kann man nur hoffen , dass es Phil gelingt , eine wesentlich bessere Performance im sportlichen Bereich zu zeigen

als Nader es im wirtschaftlichen Bereich gerade abliefert !

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 11:07
    Zitat von Tubbs_28

Weil?

Weil das Unternehmen schlechte Publicity befürchtet und man nicht zu den gesetzten Handlungen steht?

Sooooo logisch ist das nicht.

Muss ja kein Luftschiff mit Transparent über der Eishalle kreisen,

aber diese Mauschelei ist halt wahrscheinlich Eishockey-Linz typisch.

Wenn ich jemanden auf legale Weise bei seiner legalen Arbeit unterstütze,

dann darf man das schon kommunizieren finde ich.

• Nummer 58
    4020
    • 27. Juli 2022 um 11:12

Es wäre natürlich interessant, wieviel Steinbach zahlt bzw jetzt Liwest als Teampartner.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 11:23

Ich red' ja noch gar nicht von Summen,

da erfährst als Außenstehender eh nur die halbe Wahrheit.

Das finde ich logisch und auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar.

Ich meinte nur, wenn alle Parteien legal arbeiten,

braucht sich meiner Meinung nach niemand dafür genieren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2022 um 11:34

Ich bleib dabei.

Der Deal mit Steinbach ist Fluch und Segen zugleich für Linz.

Und ja Nader is wahrscheinlich eh bemüht das beste rauszuholen.

Und trotzdem bin ich der Meinung das ein anderer Präsident (der nicht in dem Streit involviert war) besser für den Verein wäre.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2022 um 12:12
    Zitat von Tubbs_28

Nein, eigentlich gar nicht logisch.

Ein Sponsoring hat ja den Zweck, öffentlichkeitswirksam Werbung für das eigene Unternehmen zu platzieren, die Präsenz für den Kunden zu steigern und somit einen finanziellen Mehrwert zu lukrieren. Ein heimliches Sponsoring ist ziemlich sinnbefreit und wirtschaftlich kaum zu rechtfertigen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Juli 2022 um 12:37
    Zitat von Nummer 58

Es wäre natürlich interessant, wieviel Steinbach zahlt bzw jetzt Liwest als Teampartner.

Steinbach kann ich nicht sagen. Liwest bist du bei ca. 10 - 15 VIP-Saisonkarten vom Geld her aktuell.

• Meister0312
    Rookie
    • 27. Juli 2022 um 13:05
    Zitat von Tine

Nein, eigentlich gar nicht logisch.

Ein Sponsoring hat ja den Zweck, öffentlichkeitswirksam Werbung für das eigene Unternehmen zu platzieren, die Präsenz für den Kunden zu steigern und somit einen finanziellen Mehrwert zu lukrieren. Ein heimliches Sponsoring ist ziemlich sinnbefreit und wirtschaftlich kaum zu rechtfertigen.

Stell dir vor, deine Firma lässt seit 2 Jahren Mitarbeiter in Kurzarbeit, obwohl genug Arbeit da wäre, nur um zu sparen. Lässt keine Gehaltserhöhungen zu, die dringend benötigt werden, da die Fixkosten fürs Wohnen und Leben so gestiegen sind bei den Angestellten. Dann wird aber nebenbei ein Eishockeyverein gesponsert, wo für ein kleines Publikum, das wir in Österreich leider sind, Werbung gemacht wird und dazu noch bei einem Kellerverein der letzten 2 Jahre…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™