1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • viserys
    KHL
    • 4. Juli 2022 um 11:09
    • #1.026

Wenn man sich das Line-Up mit +5 Imports ansieht dann wär mir fast lieber wenn wir vorne noch 4 holen und hinten nur mehr einen.

Defense: Roe, Schnetzer, Wolf, Kragl, Schumnig und ein richtiger Quarterback wie Jamie Fraser es war.

Offense:

Linie 1: Lebler + 2 Imports

Linie 2: Romig + 2 Imports

Linie 3: Kristler - Gaffal - Bretschneider

Linie 4: Pusnik, Brucker, Lahoda + Sticha und Rappold

Und dann kann man immer noch für die Defense einen dazuholen.

Vorne kann von unseren Österreichern keiner in der ersten Linie spielen, da musst dem Lebs schon 2 dazustellen und dann würde mit insgesamt 3 geplanten Imports nur mehr einer ab Linie 2 übrig bleiben. Und das wäre für meinen Geschmack einfach zu wenig in dieser Liga.

• Darren
    EBEL
    • 4. Juli 2022 um 11:09
    • #1.027
    Zitat von Fan_atic01

ich finds auch etwas spannend, dass man dieses Interview so negativ auffasst. dass es nicht 100 %ig nach Wunsch verläuft liegt eh auf der Hand, aber Leute wie Phil oder Rick machen das nicht, wenn das Schiff so verfahren wäre. aber jeder wie er will...

Danke genau das ist derGründe warum ich momentan am überlegen bin mir eine DK zu nehmen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Juli 2022 um 11:24
    • #1.028
    Zitat von mexikaner

Wenn man sich das Line-Up mit +5 Imports ansieht dann wär mir fast lieber wenn wir vorne noch 4 holen und hinten nur mehr einen.

Defense: Roe, Schnetzer, Wolf, Kragl, Schumnig und ein richtiger Quarterback wie Jamie Fraser es war.

Offense:

Linie 1: Lebler + 2 Imports

Linie 2: Romig + 2 Imports

Linie 3: Kristler - Gaffal - Bretschneider

Linie 4: Pusnik, Brucker, Lahoda + Sticha und Rappold

Alles anzeigen

ich hoffe ja, dass einige der steelwings jungs auch mal raufspielen können. weiss nicht wie das mit den legios funktonieren würde, aber wär für mich interessant mal zu sehen, wie die da performen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2022 um 11:35
    • #1.029
    Zitat von seleeekta

ich hoffe ja, dass einige der steelwings jungs auch mal raufspielen können. weiss nicht wie das mit den legios funktonieren würde, aber wär für mich interessant mal zu sehen, wie die da performen.

Dieses steel wings Projekt wird geschätzt unter der Linzer Anhängerschaft, zumindest ist das mein Eindruck beim Mitlesen. Generell bekommt jedes Projekt einen Vertrauensvorschuss, wenn der Name "Lukas" irgendwie dabei ist.

Mich würde interessieren, was genau erwartet man sich davon bzw. soll langfristig wirklich die ICE Mannschaft von den Spielers der steel wings profitieren? Nehmen wir als Beispiel den KAC her, wo man seit 6 Saisonen Unmengen an Geld in professionelle Trainer und Rahmenbedingungen steckt. Klagenfurt ist eine wirkliche Eishockey-Stadt mit enormer Historie im Nachwuchsbereich und trotzdem ist der output von "unten" überschaubar. Ist es da wirklich realistisch, dass in Oberösterreich bzw. Linz so ein Nachwuchsprojekt entsteht, das wirklich nennenswerte Früchte trägt? Gibt es in Oberösterreich solche Mengen an Nachwuchsakteuren, dass sich eine AHL-Truppe rentiert?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Juli 2022 um 11:37
    • #1.030

da bin ich der falsche ansprechpartner, ich hab letzte saison 2-3 spiele im stream geschaut und da sind halt schon die dortigen legios herausgestochen. deswegen hätt mich interessiert, ob und wie die raufspielen könnten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2022 um 11:50
    • #1.031

Tine

Nur weil beim KAC seit 6 Saisonen nichts nachkommt für die Kampfmannschaft muss das nicht auch in Linz so sein.

Es ist genügend Nachwuchs da den man ausbilden kann bzw auch schon ausbildet.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. Juli 2022 um 11:56
    • #1.032
    Zitat von Ernsthaft

Tine

Nur weil beim KAC seit 6 Saisonen nichts nachkommt für die Kampfmannschaft muss das nicht auch in Linz so sein.

Ist nicht böse gemeint, aber Quantität muss halt nicht zwingend auch Qualität bedeuten, siehe ja eh auch Tine 's "Kritik" am Output des KAC.

Also wie seht ihr das, gibt es ja Jahrgänge in Linz die vielversprechend sind?

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2022 um 12:14
    • #1.033
    Zitat von Tine

Gibt es in Oberösterreich solche Mengen an Nachwuchsakteuren, dass sich eine AHL-Truppe rentiert?

Zitat von djchrisko

Also wie seht ihr das, gibt es ja Jahrgänge in Linz die vielversprechend sind?

Ich glaube, OÖ hat vor allem durch die Eishockeyakademie, die ja direkt für die BW ausbildet, einen großen Vorteil. Und dort sind ja nicht nur OÖ-Nachwuchscracks untergebracht, sondern die Akademie ist ja offen... daher hat man da in Zukunft wohl eine Perspektive, Garantie für einen Mordsschub an vielversprechenden Nachwuchsspielern ist das natürlich nicht zwangsläufig, aber in meinen Augen eine mehr als solide Basis die da aufgebaut wird.

• starting six
    NHL
    • 4. Juli 2022 um 12:24
    • #1.034
    Zitat von Ernsthaft

Tine

so und welche prospects fallen dir hier ein?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2022 um 12:53
    • #1.035
    Zitat von starting six

so und welche prospects fallen dir hier ein?

Wie kommst du jetzt auf so eine Frage?

Habe nur die Frage beantwortet ob es genug Junge gibt für den Nachwuchs.

Aber gut.

Finde z.b Sebastian Wilding und Patrick Söllinger sehr vielversprechend.

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2022 um 13:35
    • #1.036
    Zitat von Ernsthaft

Tine

Es haben ja jetzt schon Spieler wie Liesch, Söllinger, Sommer, Mitsch und Co oben ihre Einsatzzeiten bekommen und ich denke, dass Legios genau so Verträge mit Option auf ICE bekommen können.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2022 um 13:40
    • #1.037

Taichszterana

Da bin ich voll bei dir.

Waren ja nur Beispiele auf starting six seine Frage.

In Oberösterreich ist durch die Akademie sicherlich in den nächsten Jahren was dabei für die Kampfmannschaft.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Juli 2022 um 14:42
    • #1.038

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie so blauäugig sind und es mit nur 3 Imports im Angriff versuchen...🤦🏻‍♂️

Lebler +2

Romig - Import - z. B. Kristler?

Da lachen uns die anderen ja fast aus, wenn wir so auflaufen!!

Lebler ist sicher wieder für 30 Buden gut, aber dann braucht es noch weitere Cracks die auch mal 20 Tore machen!!

Unser Stamm an Österreichern ist ja gut, aber wenn da einer 10 Tore schießen sollte, kannst dir eh alle zehn a lecken 🤷🏻‍♂️

Will ja nicht übertreiben, aber in die Top 10 sollte/müsste man schon kommen!!!

Mir fehlt momentan noch etwas der Glaube, welche 4 Teams man hinter uns lassen könnte??? 😬

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Juli 2022 um 15:24
    • #1.039

geh weida Brad20 wir kennen ja den grossteil der legios nichtmal

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. Juli 2022 um 16:31
    • #1.040

Hat Schofield eigentlich schon wo unterschrieben? Der VSV plant ja anscheinend nicht mit ihm und auf eliteprospects steht auch sonst kein Transfer bisher.

• Lempi
    Obmann
    • 6. Juli 2022 um 08:07
    • #1.041

vermutlich heißt es bald: Young Legio incoming...

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Juli 2022 um 08:46
    • #1.042

Kennst du den Spieler, Lempi?

Und folgt er uns schon auf Instagram? ;)

• Darren
    EBEL
    • 6. Juli 2022 um 12:21
    • #1.043

Damit wir wieder in die richtige Richtung kommen,

könnte Paul Schmid ein Thema sein?

• Yato
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2022 um 13:16
    • #1.044

Auch wenn es wahrscheinlich nicht realistisch ist würde ich mich freuen, wenn Schmid dann gleich Lindner mitbringen würde:D

Luis Lindner at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Luis Lindner, 2001-05-16 Spittal an der Drau, AUT Austria. Most recently in the NCAA with American International…
    www.eliteprospects.com
  • Zugucker
    Nationalliga
    • 6. Juli 2022 um 19:36
    • #1.045

Laut Paul‘s Papa geht´s Ihm in St. Thomas saugut, die Uni passt auch, ein Weg jetzt zurück wäre wie ein Rückschritt. Mal sehen was wirklich dran ist.

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Juli 2022 um 21:24
    • #1.046
    Zitat von Lempi

vermutlich heißt es bald: Young Legio incoming...

Und wann ungefähr? Hätte auf den Freitag gehofft :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2022 um 22:51
    • #1.047
    Zitat von fishstick

Und wann ungefähr? Hätte auf den Freitag gehofft :prost:

kann ich leider nicht beantworten

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Juli 2022 um 10:58
    • #1.048

In 14 Tagen kommt die Mannschaft in Linz zusammen....hoffentlich hat man dann auch schon die fehlenden Imports mit an Board!

Die früher beginnende Vorbereitung, ist ja sehr gut, aber wenn die wichtigen Cracks nicht dabei sind, sind es auch nicht soviel Wert...😬

Morgen muss ja mal was passieren 😎

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2022 um 11:17
    • #1.049
    Zitat von Brad20

In 14 Tagen kommt die Mannschaft in Linz zusammen....hoffentlich hat man dann auch schon die fehlenden Imports mit an Board!

Die früher beginnende Vorbereitung, ist ja sehr gut, aber wenn die wichtigen Cracks nicht dabei sind, sind es auch nicht soviel Wert...😬

Morgen muss ja mal was passieren 😎

Naja, für die Imports wird (würde) es nicht so tragisch sein, weil die ja oft zu Hause auf dem Eis sein können. Wichtig ist es für die aktuellen Spieler rasch aufs Eis zu kommen, damit sie schon gut in Fahrt kommen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Juli 2022 um 11:28
    • #1.050
    Zitat von Taichszterana

Naja, für die Imports wird (würde) es nicht so tragisch sein, weil die ja oft zu Hause auf dem Eis sein können. Wichtig ist es für die aktuellen Spieler rasch aufs Eis zu kommen, damit sie schon gut in Fahrt kommen.

Das stimmt natürlich, aber die lange Vorbereitung wäre eine sehr gute Möglichkeit, das Phil die Mannschaft komplett "zusammen schweißt"!!

Heuer müssen wir vom Saisonstart an voll abliefern!! Noch so eine "Rumpelsaison" dürfen wir uns nicht mehr leisten 😬

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™