1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2022 um 09:37

also für die SteelWings freuts mich!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Juni 2022 um 09:37
    Zitat von seleeekta

hmmm, naja, rappold. zukunftsaktie vermutlich, für nächste saison nicht das was ich gerne an verstärkungen sehen möchte (für die blackwings).

Für die Kadertiefe is er definitiv nicht schlecht.

Aber jetzt gehören mal richtig gute Legios verkündet.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Juni 2022 um 10:09

seh ich auch so

• Papi34
    Goal per Game Scorer
    • 29. Juni 2022 um 11:01

Schätze der wird ähnlich wie Sticha auch zwischen AHL und ICE pendeln.

Gutes signing für die Depth

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Juni 2022 um 14:04

Ich lese hier ein paar Dinge, die ich nur schwer nachvollziehen kann.

@Verträge von Spielern: Nichts gegen Rappold und Liesch. Aber ich hoffe mal, dass die "positiven Neuigkeiten" und die "Verträge mit neuen Spielern" (die Nader genannt hat), andere Namen beinhalten. Oder hat man schon Spieler verpflichtet, behält die Information aber noch für sich? Dies würde ich auch nicht verstehen, da langsam alle ungeduldig werden.

@Sponsoren: Liwest will also nicht zurückkommen, weil es momentan nicht die geeignete Position für ein Sponsoring gibt? Ganz ehrlich, da ist einfach (falls der Wille tatsächlich vorhanden sein sollte) etwas Kreativität gefragt. Dann würde ich dem Partner ein spezielles Paket mit einer netten Zukunftsaussicht schnüren, die auch ein kurzfristiges Engagement beinhaltet. Wenn Profis am Werk sind, die zusammenarbeiten wollen, dann schaffen sie das auch.

@Finanzen: Wir haben also einige Verträge mit Sponsoren, die das Trikot dementsprechen ausfüllen, aber dennoch zu wenig Geld. Das scheint dann nicht so, als ob wir gute Verträge mit den Sponsoren hätten. Ich kenne z.B. Unibet als Firma. Die haben ordentliche finanzielle Möglichkeiten. Da könnte man vielleicht auch die eigene Position noch etwas stärken.

Natürlich kenne ich kenne Details, aber komisch wirken manche Aussagen schon.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Juni 2022 um 14:18
    Zitat von el_greco

@Finanzen: Wir haben also einige Verträge mit Sponsoren, die das Trikot dementsprechen ausfüllen, aber dennoch zu wenig Geld. Das scheint dann nicht so, als ob wir gute Verträge mit den Sponsoren hätten. Ich kenne z.B. Unibet als Firma. Die haben ordentliche finanzielle Möglichkeiten. Da könnte man vielleicht auch die eigene Position noch etwas stärken.

Natürlich kenne ich kenne Details, aber komisch wirken manche Aussagen schon.

Ich denke, man hat sich Steinbach, als die Not groß war, einfach billig verkauft. Da kein anderer wollte, gab man Steinbach sehr viel für wenig Geld. (kann es mir nur so vorstellen)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Juni 2022 um 14:23

kann gut sein und wird damals wohl die einzige möglichkeit gewesen sein. die suppe muss mann dann halt jetzt auslöffeln.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2022 um 14:36

wenn man dann aber mit Steinbach verlängert hätte man, sollte es so sein wie ihr sagt, hat man dann den selben billigen Vertrag verlängert?

bitte ned :|

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Juni 2022 um 14:39

werden wir ohnehin nie erfahren.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Juni 2022 um 15:02
    Zitat von el_greco

@Sponsoren: Liwest will also nicht zurückkommen, weil es momentan nicht die geeignete Position für ein Sponsoring gibt? Ganz ehrlich, da ist einfach (falls der Wille tatsächlich vorhanden sein sollte) etwas Kreativität gefragt. Dann würde ich dem Partner ein spezielles Paket mit einer netten Zukunftsaussicht schnüren, die auch ein kurzfristiges Engagement beinhaltet. Wenn Profis am Werk sind, die zusammenarbeiten wollen, dann schaffen sie das auch.

Das ist einer der Gründe und nicht der Grund. Vorher war man doch Namenssponsor auch, sowie ist man mit dem Orange auch unglücklich, wie es vertreten ist.

Was man offen gelassen hat sind so Matchsponsorings, da hätte man weniger ein Problem.

Unterm Strich es gibt Annäherung aktuell aber bei weiten nicht was es einmal war. KeKelit das selbe, wo man auch gehört hatte, sie schauen sich mal an wie Nader und Co. wirklich arbeitet und ob da wirklich ein gerader Schnitt zum Freunschlag gemacht wurde, sowie die versprochenen Reformen so umgesetzt werden.

• virus
    Nationalliga
    • 29. Juni 2022 um 16:44

Wenn ich das so lese sehe ich für die Saison schwarz. Aber vieleicht könnten die Sponsoren sich ein wenig bei den Steel Wings einbringen. Da ist genug Platz sich medienwirksam zu präsentieren

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Juni 2022 um 18:13

Einen Monat vor Trainingsbeginn und es fehlen noch 6 Imports!!

Schön langsam wird es fad 😏

Da hilft es ihnen auch nix wenn Sie hin und wieder solche Steel Wings Cracks präsentieren...🥱

...aber wundern warum der Dauerkarten Vorverkauf so schlecht läuft...Nanona, wegen was sollte ich mir auch eine holen???

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Juni 2022 um 18:18
    Zitat von Brad20

Einen Monat vor Trainingsbeginn und es fehlen noch 6 Imports!!

Schön langsam wird es fad 😏

Da hilft es ihnen auch nix wenn Sie hin und wieder solche Steel Wings Cracks präsentieren...🥱

...aber wundern warum der Dauerkarten Vorverkauf so schlecht läuft...Nanona, wegen was sollte ich mir auch eine holen???

Du holst dir ja sowieso keine oder ?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Juni 2022 um 18:55
    Zitat von Hansi79

Du holst dir ja sowieso keine oder ?

Ich hole mir keine, dass stimmt schon, aber wieso verkaufen sie generell keine???

• starting six
    NHL
    • 29. Juni 2022 um 18:59
    Zitat von Brad20

Ich hole mir keine, dass stimmt schon, aber wieso verkaufen sie generell keine???

mach dir keine Sorgen mit Rick und Phil hat man erfahrene Leute, die den Markt kennen und Connections haben

• Papi34
    Goal per Game Scorer
    • 29. Juni 2022 um 21:24

Es werden schon noch genug gute Legios übrig bleiben die sich verpokert haben und Ende Juli noch ohne Vertrag dastehen.

Auf diese Gelegenheiten wird man denke ich warten.

Und wenn man dann doch nur 2-3 statt 6 verpflichtet bis zum Saisonstart, dann werden wir die jungen Legios & Österreicher von den Steelwings sehen.

Würde mir auch taugen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Juni 2022 um 21:31

das mit den 2-3 kann ich mir schwer vorstellen. man kann nur hoffen, dass, falls jetzt noch nicht vieles unter dach und fach ist, die die überbleiben für die blackwings dann auch die leistungsträger sind, die man für den guten österreicherstamm brauchen wird, um nur annähernd konkurrenzfähig zu sein in der ICE.

• Darren
    EBEL
    • 29. Juni 2022 um 21:33
    Zitat von Papi34

Und wenn man dann doch nur 2-3 statt 6 verpflichtet bis zum Saisonstart, dann werden wir die jungen Legios & Österreicher von den Steelwings sehen.

Würde mir auch taugen

Also das hoffe ich absolut nicht passieren und glaubenden auch nicht!

Diese Spieler würden den SteelWings abgehen und ich kann mir schwer vorstellen das Phil die SteelWings so schwächen würde bzw. die einfach so mitspielen würden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Juni 2022 um 06:47
    Zitat von starting six

mach dir keine Sorgen mit Rick und Phil hat man erfahrene Leute, die den Markt kennen und Connections haben

Erfahren puh eine interessante Aussage. Rick kann man das eventuell gelten lassen wobei die Erfolge als Scout noch auf sich warten haben lassen (Dornbirn hatte man nicht unendlich viel gespürt), das andere waren ja nur Assistenten Jobs seit 2004.

Zu Phil würde ich aktuell auch eher als junger Wilder in dem Business bezeichnen, wo es diese Saison für ihn um viel geht, sonst wars auch eher überschaubar.

Potential hier was zu schaffen was gut funktioniert ist definitiv da, aber von Erfahren zu reden ist dann auch zu viel Vorschuss.

(So ich warte auf die Steinigung, aber so sind die Fakten am Blatt Papier... :kaffee: )

• Hirn33
    Black Wings
    • 30. Juni 2022 um 09:33
    Zitat von Brad20

Sie verkaufen also keine Dauerkarten? Darf man fragen woher du das weißt? wenn ich mir den Saalplan im Onlineticketing so anschaue, sind schon deutlich mehr Jahrestickets verkauft als im Vorjahr (in dem sie kostenlos verlängert wurden).

Klar würden neue Spieler den Verkauf nochmals deutlich ankurbeln, aber keiner hier weiß was im Hintergrund und hinter den Kulissen nicht schon bereits fixiert wurde.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Juni 2022 um 09:43

dass das eine oder andere kracher-signing den kartenverkauf ankurbeln würde, ist halt auch klar. ich kann die handlungsweise halt nicht wirklich nachvollziehen, nur hoffen dass man sich was dabei denkt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2022 um 10:08

Hirn33

Wenn da schon mehr unter Dach und Fach sein sollte und man trotzdem zum Dauerkartenverkauf sowas zurückhalten würde, ist man selber schuld wenn man dadurch weniger DK verkauft.

• MK_84
    Power Player
    • 30. Juni 2022 um 10:57
    Zitat von Ernsthaft

Hirn33

Wenn da schon mehr unter Dach und Fach sein sollte und man trotzdem zum Dauerkartenverkauf sowas zurückhalten würde, ist man selber schuld wenn man dadurch weniger DK verkauft.

Oder man wartet bis der Frühbucher Bonus ausgelaufen ist ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Juni 2022 um 11:00
    Zitat von MK_84

Oder man wartet bis der Frühbucher Bonus ausgelaufen ist ;)

Das wäre aber äusserst ausgefuchst

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Juni 2022 um 23:08
    • #1.000
    Zitat von Hirn33

Sie verkaufen also keine Dauerkarten? Darf man fragen woher du das weißt? wenn ich mir den Saalplan im Onlineticketing so anschaue, sind schon deutlich mehr Jahrestickets verkauft als im Vorjahr (in dem sie kostenlos verlängert wurden).

Klar würden neue Spieler den Verkauf nochmals deutlich ankurbeln, aber keiner hier weiß was im Hintergrund und hinter den Kulissen nicht schon bereits fixiert wurde.

Keine war von mir sehr schlecht formuliert, Sorry!

Sie hätten sich deutlich mehr erwartet, das weiß ich, aber da muss auch von Ihnen mehr kommen 🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™