wenn man davon ausgeht, dass 22 mann am spielbericht stehen, davon 2 goalies, dann gehn mir noch 5 spieler ab.
Aber nur wenn keiner davon gleichzeitig bei den SteelWings spielt.
wenn man davon ausgeht, dass 22 mann am spielbericht stehen, davon 2 goalies, dann gehn mir noch 5 spieler ab.
Aber nur wenn keiner davon gleichzeitig bei den SteelWings spielt.
genau das dachte ich auch, aber wenn sie schon für die bwl im kader genannt wurden, bin ich davon ausgegangen, dass sie für die wings auflaufen werden. ansonsten fehlen dementsprechend noch mehr als 5.
also ich denke, dass da einige dabei sind die quasi 2-Wege-Verträge haben...
würd mich schon interessieren, ob man sich schwer tut passende spieler zu bekommen, ob man auf bozen macht und lang zuwartet oder ob schon einiges in trockenen tüchern ist und man nur den (für die vereinsführung) richtigen moment abwartet um signings zu verkünden.
ganz schöne Herausforderung füren Rick!
Ich gehe auch von einigen 2-Weg-Verträgen aus. Aber sechs Imports fehlen uns sicherlich noch. Mit einer geringeren Anzahl sind wir wohl nicht konkurrenzfähig, auch wenn der Stamm an Österreichern nicht so schlecht aussieht.
Nader hat von einigen positiven Neuigkeiten für die Fans gesprochen. Demnach hoffe ich schon, dass da noch mehr kommt als "nur" Rick und Liesch.
würd mich schon interessieren, ob man sich schwer tut passende spieler zu bekommen, ob man auf bozen macht und lang zuwartet oder ob schon einiges in trockenen tüchern ist und man nur den (für die vereinsführung) richtigen moment abwartet um signings zu verkünden.
Wird ein Zusammenspiel aus allen Punkten sein. Was ich aber mitbekommen habe, will man die Fehler der letzten beiden Saisonen nicht wieder machen. Deshalb müssen die Spieler auch vom Charakter her in die Kabine passen. Man beschäftigt sich also mit potenziellen Kandidaten ziemlich genau bevor man voreilig jemanden verpflichtet.
Dazu kann man dann natürlich stehen wie man will. Die einen hätten gerne schon den ganzen Kader fixiert, mir (z.B.) reicht es wenn bei Trainingsstart der komplette Kader dabei ist.
Aber natürlich verständlich, dass vor allem für diejenigen, die bzgl. einer Dauerkarte noch unsicher sind, die Kadertechnischen Argumente fehlen.
Dazu kann man dann natürlich stehen wie man will. Die einen hätten gerne schon den ganzen Kader fixiert, mir (z.B.) reicht es wenn bei Trainingsstart der komplette Kader dabei ist.
Aber natürlich verständlich, dass vor allem für diejenigen, die bzgl. einer Dauerkarte noch unsicher sind, die Kadertechnischen Argumente fehlen.
dauerkarte war und ist bei mir kein thema, aber ich bin halt schon ungeduldig und würds gern wissen
grundsätzlich machts schon sinn mit bedacht und nicht überhastet zu handeln. ein monat noch bis zum trainingsstart, wieviel mal noch schlafen kann ich dir ausrechnen, wenn du willst
dauerkarte war und ist bei mir kein thema, aber ich bin halt schon ungeduldig und würds gern wissen
grundsätzlich machts schon sinn mit bedacht und nicht überhastet zu handeln. ein monat noch bis zum trainingsstart, wieviel mal noch schlafen kann ich dir ausrechnen, wenn du willst
Wissen würd ichs auch schon gerne so ist es nicht
Naja es ist ein offenes Geheimnis, dass die Finanzen irgendwo bei mittelmäßig bis mager sind nachdem nicht die alten Sponsoren zurückkommen (Gerüchten zu Folge ist die Liebe seitens Nader zu Steinbach zu groß gewesen und besonders ein Telekommunikationsanbieter sieht sich hier mit der Präsens nicht ordentlich präsentiert, soll einer der Gründe sein.)
Es wird vermutlich eine Mischung aus Bozen-Style, Harmonie in der Kabine und schlicht ein straffes Budget. Laut Gerücht hofft man auch zum Beginn der neuen Saison, vielleicht ein paar DK noch zu verkaufen sobald sich die ersten Erfolge einstellen. Eine Preisreduktion durch Aktionen ist nicht angedacht um hier den Verkauf anzukurbeln.
Laut meinen Infos ist man vom Budget her bei ca. 20-35k hinter den Erwartungen aktuell
Wäre halt interessant ob Steinbach weiterhin soviel Werbefläche bekommt wie in den letzten 2 Jahren.
Wenn ja, kann ich die anderen großen Firmen schon verstehen das die sich das Sponsoring überlegen wenn nur noch kleine Flächen frei sind für deren Logo.
Wenn ja, kann ich die anderen großen Firmen schon verstehen das die sich das Sponsoring überlegen wenn nur noch kleine Flächen frei sind für deren Logo.
oder zumindest nur ein dementsprechend niedrigeres sponsoring in anspruch zu nehmen, was in summe weniger budget bedeuten würd.
vielleicht hams auch einfach nur Angst davor, dass dann wieder mitreden wollen wenns Geld reinbuttern
hat sich da was geändert oder könnte theoretisch Nader immer noch über den Ganzen Vorstand hinweg bestimmen?
mir ist generell die handlungsweise derzeit ein rätsel. bin schon gespannt, was dann schlussendlich team- und budgetmässig rauskommt. bzw das budget werden wir eh nicht erfahren, aber die (zurück-)gewonnen sponsoren sieht man ja dann, oder eben nicht.
Wäre halt interessant ob Steinbach weiterhin soviel Werbefläche bekommt wie in den letzten 2 Jahren.
Naja vorher war man Namenssponsor und jetzt hätte man einen kleinen Platz am Rücken bekommen beim Hintern. Steinbach hat anscheinend den kompletten Schulterbereich für sich inkl. Helme. Brust wäre zur Diskussion gestanden jedoch hängt man anscheinend noch in einem Vertrag mit Unibet.
Die kleinen Felder vorne bei der Schulter wollte man nicht seitens des Telekommunikationsanbieters statt bet at home.
Wie schon erwähnt das ist eines der Hindernisse warum man hier keine Fortschritte hat.
das ganze hört sich nicht gut an, wielange hat man jetzt noch Vertrag mit Steinbach ?
das ganze hört sich nicht gut an, wielange hat man jetzt noch Vertrag mit Steinbach ?
Wurde lt Herrn Nader bereits um 3 Weitere Jahre erweitert.
Schade für das Linzer Eishockey, dass sich meine hier mehrfach geäußerten Bedenken sich nach und nach bewahrheiten.
So wie es jetzt aussieht ist Nader nicht in der Lage oder fähig den notwendigen Umschwung herbeizuführen um wieder einigermaßen Konkurrenz fähig zu sein !
aber geh johann, schon wieder ein weltuntergangsszenario?
Sehe das nicht so extrem wie johann0676.
Aber das Linzer Eishockey wird sicher die nächsten Jahre eher im unteren Drittel zu sehen sein (meine persönliche Meinung)
denk auch dass wir noch eine weile herumtümpeln werden, erhoffe mir aber schon eine steigerung. verschlechterung geht ja eh kaum
Aber wenn mangels attraktiver Werbemöglichkeiten die nächsten 3 Jahre keine potenten Sponsoren kommen, dann ist halt das ganze sehr limitiert.
denk auch dass wir noch eine weile herumtümpeln werden, erhoffe mir aber schon eine steigerung. verschlechterung geht ja eh kaum
Sehe keinen Weltuntergang, sondern mir fehlt die Perspektive nach oben !
Geb Dir recht , Verschlechtern geht kaum noch !
Das man in der kommenden Saison um die Meisterschaft mitspielt und sich hier um den 1.Platz duelliert wird es sicher mal nicht spielen außer in den ersten 3 Runden vielleicht.
Es war jedoch etwas klar das man eher magere Jahre vor sich hat, wenn man Steinbach so willkommen heißen muss, wo man sicher weiß das ist kein Vergleich zu den anderen Jahren. Damit will ich auch nicht sagen das man sich verschließen muss gegenüber Steinbach.
Hier wartet viel Arbeit insbesondere auf den Schultern von Phil und Co.. Daher bin ich eher skeptisch, ob das Team aktuell reicht insbesondere bei dem Trümmerhaufen.
Auch wenn mich manche nun wieder schief anschauen, ein Perthaler wäre hier trotzdem ein wichtiges Signal gewesen, auch wenn ich einen Nasheim und die Lukasse damit nicht schmälern will. Das Ansehen und die Kontakte sind trotzdem eine andere Hausnummer unter dem Perthaler gewesen, das müssen sich die anderen erst erarbeiten.
hmmm, naja, rappold. zukunftsaktie vermutlich, für nächste saison nicht das was ich gerne an verstärkungen sehen möchte (für die blackwings).