1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2022 um 11:48

Puh okay 🤔

Hört sich eher nicht so toll an bezüglich kommender Verpflichtungen wenn man sowas lesen muss.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 24. Juni 2022 um 12:29
    Zitat von Ernsthaft

Puh okay 🤔

Hört sich eher nicht so toll an bezüglich kommender Verpflichtungen wenn man sowas lesen muss.

Findest? Ich denke da immer an Bozen, welche Spieler die immer aus dem Hut zaubern und das sehr spät.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juni 2022 um 12:33

Bei allem Respekt für die Person Phil Lukas, aber er ist da in einer Rolle eingestiegen, die er noch nie erfüllen musste.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man "nur" spielen oder in der AHL ohne jeglichen Ergebnisdruck prospects coachen muss, oder ob man für die Zusammenstellung eines Profikaders inkl. Preisverhandlungen mit ausgefuchsten Agenten und x Extrawünschen der Spieler usw. zuständig und alleinverantwortlich ist. Da kann er ja noch gar kein Netzwerk haben, wie es z.B. ein Perthaler hatte. Dazu kommt der aufgrund der letzten Jahre nicht gerade gute Ruf des Standortes Linz.

Ist halt die Frage, inwiefern zum jetzigen Zeitpunkt ein Chefscout großartig helfen kann, wo ja alle Ligen quasi schon mit dem Spielbetrieb fertig sind. Aber Lukas wird halt delegieren müssen, weil das alles für eine einzige Person schon sehr viel ist.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 24. Juni 2022 um 12:36

Da ja heuer eher keiner in die KHL will, werden sich noch sehr gute Möglichkeiten ergeben.

KHL Imports wird’s für uns eher nicht spielen, aber wo KHLer aufschlagen, werden andere frei.

Geduld wird sich auszahlen, da bin ich mir sicher.

Rick hat schon früher gute Spieler nach Linz gelotst….

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Juni 2022 um 12:45
    Zitat von HerzAusStahl

Findest? Ich denke da immer an Bozen, welche Spieler die immer aus dem Hut zaubern und das sehr spät.

Das kannst auch zwei Gründen nicht Vergleichen.

1. Hat Mr. Knoll ein ausgezeichnetes Netzwerk, sicher eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste in der ICE.

2. Hat Bozen vermutlich das doppelte Budget als Linz derzeit.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2022 um 14:35
    Zitat von Tine

Bei allem Respekt für die Person Phil Lukas, aber er ist da in einer Rolle eingestiegen, die er noch nie erfüllen musste.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man "nur" spielen oder in der AHL ohne jeglichen Ergebnisdruck prospects coachen muss, oder ob man für die Zusammenstellung eines Profikaders inkl. Preisverhandlungen mit ausgefuchsten Agenten und x Extrawünschen der Spieler usw. zuständig und alleinverantwortlich ist. Da kann er ja noch gar kein Netzwerk haben, wie es z.B. ein Perthaler hatte. Dazu kommt der aufgrund der letzten Jahre nicht gerade gute Ruf des Standortes Linz.

Ist halt die Frage, inwiefern zum jetzigen Zeitpunkt ein Chefscout großartig helfen kann, wo ja alle Ligen quasi schon mit dem Spielbetrieb fertig sind. Aber Lukas wird halt delegieren müssen, weil das alles für eine einzige Person schon sehr viel ist.

So wie es auch Baumgartner gemacht hat, mit dem Unterschied, dass sich Phil Lukas bereits International als Stuff Kontakte aufbauen konnte (und das auch ganz sicher getan hat) und sich Hilfe sucht, wenns nicht mehr alleine geht.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es mit einem Konkurs schneller gehen würde, um wieder oben mitspielen zu können, denk und hoffe ich, das es mit Lukas wieder bergauf geht.

Zwecks Netzwerk: Ich vermute, dass sich da auch noch aus der Zeit, wo er aktiv am Eis war ein paar Kontakte im Handy finden werden.... ein Westlund, McLean, Ignatjevs,Shearer, Ulmer, Hisey, Rowe, Daum etc... da sind viele die jetzt irgendwo aktiv sind und bestimmt keinen Ungustl in ihrem Kapitän gesehen haben ;)

Am Ende ists nur eine Vermutung worans aktuell scheitert, tippe aber aufs nötige Kleingeld, woher solls denn kommen?

Corona und die schlechte Leistung der letzten Jahre haben dem Ganzen ziemlich zugesetzt und jetzt mit der steigenden Inflation sitzt eben das Geld für eine Dauerkarte noch weniger locker als bisher, von den fehlenden Sponsoren mal abgesehen.

Es werden trotzdem Legios für Linz überbleiben und da ist bestimmt auch brauchbares dabei, davon bin ich überzeugt!

Am wichtigsten ist, dass diese "mageren Jahre" beide Vereine überleben (Alps und ICE), denn am wichtigsten ist ein nachhaltiger und konstanter Nachwuchsbetrieb und da hat man mit Lukas sicher einen der den Nachwuchs nicht aus den Augen verliert.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Juni 2022 um 17:07

Ich verstehe es trotzdem nicht ganz, dass dies bei uns so schleppend funktioniert. Aus meiner Laienperspektive kann es ja jetzt nicht so schwer sein, ein paar brauchbare Legionäre zu finden. Dies schaffen ja alle anderen Vereine in der Liga auch.

• Innsbruck hat kein riesiges Budget. Graz auch nicht. Pustertal vermutlich auch nicht. Dennoch wurden bereits einige mitunter auch interessante Spieler verpflichtet. Also "nur" am Geld kann es auch nicht liegen.
    • Der Ruf? Ich vermute mal, dass es vielen Legionären eher egal sein wird, was sich in den letzten Jahren in Linz abgespielt hat. Sie suchen einen Arbeitsplatz. Ob man da "alte Geschichten" um Freunschlag und Perthaler zur Entscheidungsfindung heranzieht? Bei Österreichern mag dies mehr Auswirkung auf die Entscheidung haben.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es simplifizierend ist und ich vermutlich eine lange Liste an Punkten nicht am Radar habe.

Aber wer weiß, vielleicht übertreibt Freimüller ja auch und die Spieler, die "kurz vor dem Vertragsabschluss" stehen, werden die Sichtweise darauf ändern?

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. Juni 2022 um 17:21

el_greco die Streiteren interessieren sicher keinen aber falls wo Gehälter ausständig waren werden die großen Agenturen das schon wissen nehm ich an.

Und falls die Stimmung/das Drumherum nicht gut war wird das jetzt keinen Abhalten bei einem guten Angebot aber auf Mundpropaganda und Empfehlungen über ehemalige Spieler kann man dann eher auch nicht hoffen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Juni 2022 um 17:59

Nasheim wieder im Club zu haben ist mal ein starkes Ausrufezeichen!! 👍🏻

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2022 um 19:46
    Zitat von Sour-Fox

mit der steigenden Inflation sitzt eben das Geld für eine Dauerkarte noch weniger locker als bisher, von den fehlenden Sponsoren mal abgesehen.

Ich denke nicht, dass es so sehr an der Inflation hängt sondern eher an der miesen Leistung durch Freunschlag und Baumi in den letzten Saisonen. Dieses Manko wird nicht so schnell abgelegt, die beiden haben sehr viel zerstört.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Juni 2022 um 20:36
    Zitat von Spengler

Ich denke nicht, dass es so sehr an der Inflation hängt sondern eher an der miesen Leistung durch Freunschlag und Baumi in den letzten Saisonen. Dieses Manko wird nicht so schnell abgelegt, die beiden haben sehr viel zerstört.

Diese Beiden Dillos haben sehr, sehr viel zerstört!!

Hoffentlich sieht man Sie nie wieder in der Halle.

P. S. Das viele bei der Jahreskarte etwas zuwarten ist für mich absolut verständlich, denn man weiß ja nicht welche Imports man präsentiert bekommt. Sind es (hoffentlich nicht solche Versager ala Baumgartner), oder kommen doch wieder anspruchsvolle Cracks 🤷🏻‍♂️

Phil und Rick stimmen mich mal positiv, aber trotzdem schau ich mir das noch etwas aus der Ferne an 😉

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2022 um 20:43
    Zitat von Brad20

P. S. Das viele bei der Jahreskarte etwas zuwarten ist für mich absolut verständlich, denn man weiß ja nicht welche Imports man präsentiert bekommt. Sind es (hoffentlich nicht solche Versager ala Baumgartner), oder kommen doch wieder anspruchsvolle Cracks 🤷🏻‍♂️

Phil und Rick stimmen mich mal positiv, aber trotzdem schau ich mir das noch etwas aus der Ferne an 😉

Unter Perthi hab ich mir auch eine Saisonkarte gekauft auch wenn ich nicht wusste wie die Mannschaft ausschaut, jetzt würde ich mir nicht einmal eine kaufen, wenn ich wüsste, dass absolute Topcracks verpflichtet wurden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 20:54

Zum ersten Teil volle Zustimmung,

ohne mit der Wimper zu zucken hab' ich alle Jahre wieder die Dauerkarten für uns und die Kinder gekauft.

Seit der Kernschmelze ist das für mich keine Selbstverständlichkeit mehr.

Jedoch mache ich das nicht zwingend von den noch folgenden Verpflichtungen,

sondern eher von dem komplett Paket Black Wings welches schlussendlich präsentiert wird abhängig.

Bedeutet aber auch, ich werde sehr genau beobachten und abwägen ob ich mein Geld entsprechend investieren werde.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Juni 2022 um 21:35
    Zitat von Spengler

Unter Perthi hab ich mir auch eine Saisonkarte gekauft auch wenn ich nicht wusste wie die Mannschaft ausschaut, jetzt würde ich mir nicht einmal eine kaufen, wenn ich wüsste, dass absolute Topcracks verpflichtet wurden.

Unter Perthi hätte ich auch schon wieder eine! 👍🏻

• NJDevilZ
    EBEL
    • 24. Juni 2022 um 21:44

... apropos, was macht eigentlich CP zur Zeit, weiß man das?

Und, ist es vorstellbar, das Phil u. CP in Kontakt stehen?

Einerseits hatten die beiden ja nie ein Problem miteinander, andererseits was sollte CP die derzeitigen Black Wings interessieren ... :/

Ösi-Power
    NHL
    • 24. Juni 2022 um 22:19
    Zitat von Brad20

Du wirst auch nicht mehr klüger. Deine Beleidigungen sprechen nicht für dich.

• Darren
    EBEL
    • 24. Juni 2022 um 22:23
    Zitat von Spengler

Ich sehe es auch so ähnlich, ich hatte mit bisher noch nie eine Dauerkarte gekauft weil Spieler X verpflichtet worden ist oder weil Spieler Y verlängert hat sonder weil ich gerne zum Eishockey zu meinem Verein gegangen bin und um diesen zu unterstützen!

Ich werde auch nicht die Entscheidung für dieses Jahr an den Spieler abhängig machen sondern von den Entscheidungen die getroffen werden. Die Art und Weiße wie man sich präsentiert.

Momentan bin ich noch sehr im Schwanken und Phil ist das aller größte Argument auf der Dauerkarten Seite.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 24. Juni 2022 um 22:39
    Zitat von _Phoenix_

Es wäre eine ganz andere Stimmung schon, wenn z.B. eine Liwest, Ke Kelit oder andere Großunternehmen mit im Boot wären.

Es wäre eine ganz andere Stimmung, wenn man zum Verein(!) stehen würde, egal, ob "alte Sponsoren" (für viele als Synonym für den vergangenen Erfolg) an Board sind oder nicht.

Denn gerade wenn man auf Sponsorsuche ist (als Verein ist das man das so nebenbei permanent), ist es umso wichtiger, dass man auf die (konstruktive aber durchwegs kritische) Fanbase zählen kann. Das ist Fantum abseits der "hauptsache eishockey"-Fraktion.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2022 um 22:43

Hö in Benutzer gibt's a nu. 😱

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Juni 2022 um 22:56
    Zitat von Ösi-Power

Du wirst auch nicht mehr klüger. Deine Beleidigungen sprechen nicht für dich.

Ich glaube wir müssen nix schön reden 🤷🏻‍♂️

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Juni 2022 um 13:41
    Zitat von Benutzer

Es wäre eine ganz andere Stimmung, wenn man zum Verein(!) stehen würde, egal, ob "alte Sponsoren" (für viele als Synonym für den vergangenen Erfolg) an Board sind oder nicht.

Denn gerade wenn man auf Sponsorsuche ist (als Verein ist das man das so nebenbei permanent), ist es umso wichtiger, dass man auf die (konstruktive aber durchwegs kritische) Fanbase zählen kann. Das ist Fantum abseits der "hauptsache eishockey"-Fraktion.

Ach der Verein der viele Dinge gemacht hat gegen definierte Feinde?

Fanclub Loyals, Medienkampagnen gegen Fans, gewählte Fanclubobmänner in den Schmutz ziehen usw.

Sorry ein kompletter Reboot (Nader im Boot, immer noch nicht abgeschlossene Themen zum PF) ist das aktuell nicht was bei den Black Wings ist, deswegen kann man durchaus verlangen das man sich das Vertrauen wieder erkämpfen muss und nicht blind wieder unendlichen Vorschuss zu bekommen.

Man sollte sich doch fragen dürfen warum alte und immer noch finanziell potente Sponsoren, nicht zurück kommen wollen, da wirds Gründe geben.

Die genannten Dinge sollen Fans alles verzeihen nachdem man auf das "Fantum" so gespuckt hat.

Ist eben meine Ansicht.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Juni 2022 um 09:47

Laurin Lisch verlängert seinen Vertrag bei den Black Wings um 1 Jahr.

Quelle

Aktuelle Kader:

Tor (3): Rasmus Tirronen (FIN), Thomas Höneckl (AUT), Leon Sommer (AUT)

Verteidigung (6): Raphael Wolf (AUT), Gerd Kragl (AUT), Martin Schumnig (AUT), Ramon Schnetzer (AUT), Logan Roe (USA), Laurin Liesch (AUT / SUI)

Angriff (9): Brian Lebler (AUT), Emilio Romig (AUT), Andreas Kristler (AUT), Dennis Sticha (AUT), Niklas Bretschneider (AUT), Stefan Gaffal (AUT), Julian Pusnik (AUT), Marco Brucker (AUT), Alexander Lahoda (AUT)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juni 2022 um 11:33

mehr! mehr! mehr! ^^

• Nummer 58
    4020
    • 27. Juni 2022 um 14:27

3 Reihen hamma schon

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Juni 2022 um 14:34

wenn man davon ausgeht, dass 22 mann am spielbericht stehen, davon 2 goalies, dann gehn mir noch 5 spieler ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™