1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2022 um 13:55
    Zitat von mexikaner

Völlig unverständlich (um nicht zu sagen dumm) diese Vorgangsweise.

Achso?

Welche Einblicke bei Villach haben wir denn, welche unsereins nicht hat?

Ziemlich stark von dir, ohne Hintergrundwissen anderer Menschen Handlungen als "dumm" zu bezeichnen.... :kaffee:

• Darren
    EBEL
    • 5. Mai 2022 um 14:34
    Zitat von PatMan

Was genau hat Linz daraus gelernt? Ihr habs keine Kohle mehr, deshalb spielen jetzt Junge.

Und in Villach spielten letzte Saison mit Tschurnig, Urbanek, Schmidt und Wohlfahrt sicher mehr U21 jährige als bei Linz in den letzten 10 Jahren. Teilweise sogar in den Playoffs.

du hast recht es waren (wenn ich mich nicht verschaut habe) 3 letzte Saison. Davon einer 17 und einer 19 Jahre alt.

+2 die während der Saison 22 geworden sind.

• Nummer 58
    4020
    • 5. Mai 2022 um 14:37

Was ist denn da schon wieder für ein Neid im Spiel?

• viserys
    KHL
    • 5. Mai 2022 um 16:37
    Zitat von PatMan

Was genau hat Linz daraus gelernt? Ihr habs keine Kohle mehr, deshalb spielen jetzt Junge.

Und in Villach spielten letzte Saison mit Tschurnig, Urbanek, Schmidt und Wohlfahrt sicher mehr U21 jährige als bei Linz in den letzten 10 Jahren. Teilweise sogar in den Playoffs.

Das Wort "spielten" mit den Genannten in einem Satz anzuführen ist dann doch sehr gewagt.

Wieviel hams den in der ICE beim VSV gespielt letzte Saison?

Urbanek? Wohlfahrt?

Schmidt war Back-Up und durfte ran weil Bernard ein grober Fehlgriff war, mit Lamoureux kommt Schmidt auf keine 15 Spiele.

Tschurnig hat ein paar Wechsel bekommen und sonst.

Ihr werdet auch irgendwann einsehen, dass ihr nur mehr in einer Liga mit Dornbirn und Innbsbruck spielen werdet. Hat sich eh in den letzten Jahren abgezeichnet. Keine jungen Villacher im Team, die Jungen müssts von anderen Vereinen abwerben oder eben ältere Österreicher außerhalb Kärntens holen und die Legionäre wechselt man in Villach wie Unterhosen. Aber schön wenn ihr selbst noch an den Heimatverein glaubt wenn in der neuen Saison exakt 2 Villacher unter den ersten 18 Kaderplätzen aufscheinen. Identifikation mit den Verein gegen null.

Und die Situation in Linz ist mit gar nichts zu vergleichen, da gab es einen Machtkampf zwischen mehreren Personen, gewonnen hat keiner, verloren hat der Verein. Bei Villach zum Beispiel könnte alles normal ablaufen, aber auf die eigene Jugend wird mittlerweile geschiss**. So schaut's aus.

2 Mal editiert, zuletzt von viserys (5. Mai 2022 um 16:43)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Mai 2022 um 19:22

Tippe mal das wir morgen unsere Nummer 1 im Tor präsentiert bekommen 😉

• Lempi
    Obmann
    • 5. Mai 2022 um 19:51
    Zitat von Brad20

Tippe mal das wir morgen unsere Nummer 1 im Tor präsentiert bekommen 😉

geh ich auch davon aus.

Tippe auf den einen Finalteilnehmer 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Mai 2022 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

witzig gemacht

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Mai 2022 um 06:03

da wurde wohl richtig geraten von Lempi und Brad20 :) kann gut mit dieser verpflichtung leben.

Firstroundpick
    EBEL
    • 6. Mai 2022 um 07:13

Welcome to Linz!

Die Steinbach Black Wings Linz verpflichten Rasmus Tirronen - Steinbach Black Wings Linz
    Die Steinbach Black Wings Linz haben ihren ersten Legionärsplatz für die Saison 2022/23 vergeben und die freie Position im Tor mit dem finnischen Schlussmann…
    www.blackwings.at
  • hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2022 um 07:17

Gratuliere, toller Tormann :thumbup:, an dieser Position seid ihr uns schon mal voraus. Wir holen da lieber einen frühpensionisten für diesen Platz

• Lempi
    Obmann
    • 6. Mai 2022 um 07:37

Top Verpflichtung!

Da sieht man, dass sich die Camps, die Penker leitet, schon auch echt auszahlen (glaub ich zumindest).

Damit gibt es schon mal keinen Coreau 2.0 :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Mai 2022 um 07:40
    Zitat von Lempi

Damit gibt es schon mal keinen Coreau 2.0

das hoff ich!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2022 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

Sehr gut. Ich denke nicht dass man damit was falsch gemacht hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Firstroundpick
    EBEL
    • 6. Mai 2022 um 08:46

Von mir aus könnte Tirronen, den einen oder anderen aus Fehervar gleich mitbringen,

Atkinson zB :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 08:53
    Zitat von hockeytime

Gratuliere, toller Tormann :thumbup:, an dieser Position seid ihr uns schon mal voraus. Wir holen da lieber einen frühpensionisten für diesen Platz

Glaubst wohl selber nicht, dass Tirronen besser als Lamoreux ist. Sicher kein schlechter, aber für mich der schlechste Part der Mannschaft aus Ungarn. Deswegen gibt man ihn auch ab.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2022 um 08:56
    Zitat von PatMan

Glaubst wohl selber nicht, dass Tirronen besser als Lamoreux ist. Sicher kein schlechter, aber für mich der schlechste Part der Mannschaft aus Ungarn. Deswegen gibt man ihn auch ab.

Red dir das nur schön.

Bei Lamo is es nicht sicher ob er die Leistung auch nächstes Jahr so abrufen kann.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Mai 2022 um 08:56

Ich befürchte auch, dass Tirronen aufgrund von Fehervars Erfolg in der letzten Saison etwas überschätzt wird. Was ich so gesehen habe, war Licht und Schatten. Ich würde ihn in einer Klasse mit Ouzas sehen. Oder mit anderen Worten: Ich glaube, er ist kein absoluter Topmann in unserer Liga, aber auch kein Schwachpunkt in einer ICEHL-Mannschaft. Ich vertraue mal auf Lukas und Penker. Zudem ist Tirronen definitiv ein Upgrade zu Coreau. In diesem Sinne: Welcome to Linz!

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 08:59
    Zitat von K-Markus1989

Red dir das nur schön.

Bei Lamo is es nicht sicher ob er die Leistung auch nächstes Jahr so abrufen kann.

Stimmt hat man ja gesehen, dass es mit ihm bergab geht. In den heurigen Playoffs hatte er vor seiner Verletzung nur die 3. beste SVS% seiner ICE/EBEL Karriere. Was erlaubt er sich? ^^

Firstroundpick
    EBEL
    • 6. Mai 2022 um 09:05

Das Lamo - Top ist weis wohl jeder, wird sich auch kommende Saison wieder zeigen.

Ich bin mit Tirronen in Linz mehr als zufrieden, angesichts den Umständen ein sehr guter Griff denk ich, dazu noch wenn man sieht das einige Wunschspieler (Peters,Kirchi) dann doch den Black Wings absagen.

Vorallem wird Penks seine Stärken und schwächen kennen,man hat ihn ja gut und lang beobachten können.

• viserys
    KHL
    • 6. Mai 2022 um 09:14
    Zitat von PatMan

Ja völlig klar, Lamo hat Salzburg schließlich zum Titel gehext mit seinem unglaublichen Playoff-Lauf :veryhappy:

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2022 um 09:15
    Zitat von mexikaner

Ja völlig klar, Lamo hat Salzburg schließlich zum Titel gehext mit seinem unglaublichen Playoff-Lauf :veryhappy:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber das kann man von dir ja nicht erwarten. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Mai 2022 um 09:28

Nochmals zur Info, Lamo war erkrankt bzw verletzt und war bis zu diesem Zeitpunkt die Nr.1. und hätte auch die PO gespielt. Da Tolvanen so gut performt hat, hat er auch weiter gespielt.

• Lempi
    Obmann
    • 6. Mai 2022 um 09:29

so. können wir das Thema Lamo wieder lassen?! Oder irgendwo beim VSV weiter diskutieren?

Lamo is super - Tirronen is gut - fertig

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2022 um 09:34
    Zitat von Lempi

so. können wir das Thema Lamo wieder lassen?! Oder irgendwo beim VSV weiter diskutieren?

Lamo is super - Tirronen is gut - fertig

Aber auch nur das Patman abends gut schlafen kann:prost: :veryhappy:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Mai 2022 um 10:03

Also ich bin froh das man eine sehr solide Verpflichtung gemacht hat und ein enormes Upgrade zu Coreau. Mal abwarten welche Leute noch kommen um Tirronen zu entlasten. Hart gesagt war unsere Defensive eine große Baustelle und nicht ausschließlich der Torwart

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™