Zugucker Bzgl Gage vom Präsidenten:
Glaubst du, ein fix angestellter Manager würde für lau den Laden schmeißen?
Er is halt Präsident, nicht Manager.
Zugucker Bzgl Gage vom Präsidenten:
Glaubst du, ein fix angestellter Manager würde für lau den Laden schmeißen?
Das heißt also, wir leisten uns keinen Manager, weil wir den Präsidenten zahlen - sehr gut.
Und für die Marke gehen uns auch die Kosten für ein Bus zwei Spieler drauf.
hats nicht mal geheissen, dass der präsi die wirtschaftlichen agenden eines GMs über hat und phil sich ums sportliche kümmert?
Der GB ist ja auch noch angestellt fürs nixtun, bzw. vertragaussitzen, bleibt da noch Geld für Spieler?
Er ist Präsident der als wirtschaftlicher manager fungiert, bis ein solcher gefunden wurde.
So stehts auf der HP:
"Die wirtschaftlichen Agenden übernimmt vorerst Präsident Peter Nader, der in der kommenden Woche sein eigens eingerichtetes Büro in der Eishalle beziehen wird. Die sportlichen Entscheidungen trifft in der neuen Saison das Linzer Eishockey-Urgestein Philipp Lukas, der als Sportdirektor und Cheftrainer in Personalunion agieren wird."
Also warum Nader für einen Fulltime Job kein Geld erhalten soll, ist mir schleierhaft. Wie soll er sonst was verdienen? AMS?
Und wenn dann ein Manager da ist, wird auch der Geld verdienen. Und die Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Manager wollten wir ja haben (zumindest die meisten).
Glaube wir sind sogut wie der einzige Verein in der Liga wo der Präsident Geld bekommt
(bessert mich aus wenn ich mich täusche)
Und wenn er dann einen für die wirtschaftlichen Agenden bekommt, wird er wieder auf sein Gehalt verzichten und seine Kanzlei wiedereröffnet?
das wird vermutlich nichtmal er jetzt schon wissen und tut auch eigtl derzeit null zur sache.
Also er is der einzige Präsident in der Liga der ein Gehalt vom Verein bezieht. Die Frage ist ja eher ob er als wirtschaftlicher Leiter mehr Geld einbringt als raus nimmt. Und nur darum geht's eigentlich. Denn den Job zu machen um sein eigenes Gehalt zu sichern ist natürlich zu wenig. Hoffen wir, dass einfach demnächst mal Sponsoren präsentiert werden und die Strukturen im Hintergrund auf gute, breite Beine aufgestellt wird.
Er ist Präsident der als wirtschaftlicher manager fungiert, bis ein solcher gefunden wurde.
So stehts auf der HP:
"Die wirtschaftlichen Agenden übernimmt vorerst Präsident Peter Nader, der in der kommenden Woche sein eigens eingerichtetes Büro in der Eishalle beziehen wird. Die sportlichen Entscheidungen trifft in der neuen Saison das Linzer Eishockey-Urgestein Philipp Lukas, der als Sportdirektor und Cheftrainer in Personalunion agieren wird."
Also warum Nader für einen Fulltime Job kein Geld erhalten soll, ist mir schleierhaft. Wie soll er sonst was verdienen? AMS?
Und wenn dann ein Manager da ist, wird auch der Geld verdienen. Und die Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Manager wollten wir ja haben (zumindest die meisten).
Und du glaubst ernsthaft, dass er dann auf sein Gehalt verzichtet, sobald ein Manager gefunden ist, der die wirtschaftlichen Agenden regelt?
Der macht den Job aus einem Grund - um den Verein zu melken.
Keiner hat Nader angeschafft, dass er sein Anwalts-Büro schließt und vom Verein leben muss. Ist er der Manager oder der Präsident? Oder beides? Zahlt der Verein dann 3 Manager (Nader, Phil, Baumi) derzeit? So schlecht kanns dann finanziell nicht ausschauen, wenn man sich diesen Luxus leisten kann.
Keiner hat Nader angeschafft, dass er sein Anwalts-Büro schließt und vom Verein leben muss. Ist er der Manager oder der Präsident? Oder beides? Zahlt der Verein dann 3 Manager (Nader, Phil, Baumi) derzeit? So schlecht kanns dann finanziell nicht ausschauen, wenn man sich diesen Luxus leisten kann.
Zum Luxus kommt dann noch PF mit seinen Namensrechten für angeblich 150.000 im Jahr dazu. Darum stellen sich viele ehemalige Sponsoren die Frage, wieder für diesen Verein zu zahlen. Das schaut alles nicht gut aus für die Zukunft!
Und die sogenannte Vereinigung mit den SteelWings ist auch noch offen, da gibt es angeblich noch immer keine Gespräche, obwohl es seit Monaten medial groß angekündigt wurde!
Das stinkt alles gewaltig!
So schlecht kann es nicht aussehen, sonst hätte Phil nicht unterschrieben 😉
Er hat ja gesagt, sobald wieder Fair und Gut Gearbeitet wird, kann er sich eine Rückkehr vorstellen.
Warten wir mal ab was er sportlich auf die Beine stellt, dann können wir immer noch hinpecken 😁
Zum Luxus kommt dann noch PF mit seinen Namensrechten für angeblich 150.000 im Jahr dazu. Darum stellen sich viele ehemalige Sponsoren die Frage, wieder für diesen Verein zu zahlen. Das schaut alles nicht gut aus für die Zukunft!
Und die sogenannte Vereinigung mit den SteelWings ist auch noch offen, da gibt es angeblich noch immer keine Gespräche, obwohl es seit Monaten medial groß angekündigt wurde!
Das stinkt alles gewaltig!
Wie sattelfest sind denn eig die Infos bzgl dieser ominösen G'schichte? Also 150k für nen' Teil einer Wortmarke (der andere ist lt Markenregister im Besitz der Blackis) kann ich mir halt echt beim besten Willen nicht vorstellen. Da würd' ich's dann an Nader's Stelle auch drauf ankommen lassen - entweder vor Gericht oder per Rebrand - in beiden Szenarien wär' der Böse eh wieder mal der gute alte Peter und das schweißt ja bekanntlich auch gern ein Fanlager zusammen.
Noch was: Da wird richtigerweise zuerst dauernd gefordert man müsse Wirtschaftliches und Sportliches trennen. Dann passiert's und es passt wieder nicht weil Nader für die eingesetzte Zeit ein Managergehalt bezieht. Es kann imho trotzdem ein großer Vorteil sein wenn Nader sämtliche berufliche Energie für den neuen Posten aufbringt - dass er sich dabei ein Gehalt zahlt empfinde ich daher als OK. Die Frage die sich (zumindest mir) viel eher stellt ist, ob Nader langfristig der richtige Mann für die Sponsornähe ist. Und das wird halt nur die Zeit zeigen. Grundsätzlich find' ich aber den Schritt schon Begrüßenswert. Offenbar hat auch Nader letzte Saison gecheckt, dass es so Halbert's halt gar nicht klappt - wo dann ein Gregtree die Wohnung vom Koleriker einräumt... Wobei den zu holen eh auch ein fester Blödsinn war.
ich hoff ja, dass keiner der wirklich bei den blackwings beteiligten so wankelmütig ist, wie etliche user hier im blackwingsteil vom forum. da wird auf verdacht schon geteert&gefedert und hexen verbrannt.
Keitsche: Stimme Deinem Post zu.
Vielleicht als Erklärungsversuch.... ich denke aufgrund seiner bisherigen beruflichen Nähe zu PF werden sämtliche Schritte von Nader halt deutlich kritischer beäugt. Das ist ja prinzipiell mit der ganzen Vorgeschichte auch in Ordnung so, nur sollte es halt sachlich bleiben.
Das in diesem Kontext das Konstrukt eines Präsidenten und wirtschaftl. Leiters in Personalunion kritisch hinterfragt wird ist schon legitim. -> bei anderer handelnden Personen hätte man das warscheinlich als innovative Führungsstruktur dargestellt...
Jetzt allerdings wieder Baumis noch auszuzahlenden Vertrag rauszuholen bringt halt wenig (ja, das Geld steht ihm halt zu....ich würde es auch lieber in die jugend investiert sehen...aber verträge auch zu respektieren wurde hier ja auch immer gefordert).
Ich denke, die Wogen werden sich glätten, wenn die Fans mal wieder positive Neuigkeiten erhalten. Nichts gegen Sticha, aber diese Verpflichtung ist eben noch nicht genug, um die Stimmung zu verbessern.
Wenn man als Präsident / wirtschaftlicher Leiter ein Gehalt bezieht, wird man natürlich auch an Resultaten gemessen. Ich will jetzt keinem unterstellen, dass nicht gearbeitet wird. Ich glaube schon, dass sich hinter den Kulissen einiges tut. Aber wir sehen eben noch keine Resultate.
Die meisten von uns dürsten wohl nach positiven Neuigkeiten und hoffen darauf, dass man dem Verein wieder mehr Vertrauen schenken kann.
Die meisten von uns dürsten wohl nach positiven Neuigkeiten
da stimm ich dir zu. dass man wenig bis nichts hört, passt mir auch nicht. trotzdem finde ich, dass es mitte/ende april viel zu früh ist, irgendjemand im verein an resultaten zu messen, weils schlicht und einfach um die jahreszeit entweder noch keine gibt, oder die noch nicht kommuniziert wurden/werden.
Die Black Wings wollen aber anscheinend mit 01.05.2022 mit dem Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison starten. Wer soll denn bei den derzeitigen Fragezeichen, und eigentlich gibts derzeit nur Fragezeichen, Hunderte, wenn nicht sogar ein paar Tausend Karten kaufen? Nur die Ober-Ober-Optimisten mMn.... Und ob es nach den letzten 2 Jahren da so viele gibt bezweifle ich auch gehörig.
ich hoff ja, dass keiner der wirklich bei den blackwings beteiligten so wankelmütig ist, wie etliche user hier im blackwingsteil vom forum. da wird auf verdacht schon geteert&gefedert und hexen verbrannt.
Ich fühl mich da jetzt mal angesprochen.
Aber zur Erklärung, weshalb ich das Gefühl habe und das so sehe:
Wir wissen, dass PN in einem gewissen Naheverhältnis zu PF steht und dass die BWL von diesem die Namensrechte „mieten“, angeblich für einen horrenden Betrag.
Wir wissen, dass PN der einzige bezahlte Präsident in der Liga ist. Wir wissen auch, dass er das damit rechtfertigt, derzeit die Manager-Angelegenheiten über hat. Man hört aber nichts davon, wie‘s danach weitergehen soll. Glaubt ihr denn wirklich, dass PN danach einfach seine Kanzlei wiedereröffnet? Wenn nein, wie stellt man sich das vor? Dass man PN, GB, den neuen Manager bezahlt und darauf hofft, dass ein Neuling auf der Trainerbank auch noch die sportlichen Management-Agenden schmeißen soll?Generell - man hört absolut gar nix. Meinte. Auch schon die angesprochene Zusammenarbeit mit den Steel Wings. Is da was? Kommt da was? Oder doch nicht? Niemand weiß es, niemand bekommt irgendwas mit. Wie sieht’s mit Dauerkarten aus? Keine Ahnung.
Wie sieht’s mit Kadernews aus? Bis auf einen kleinen Transfer hat man noch nix gehört. Zu den anderen bereits aufgezählten Punkten, die bereits erwähnt wurden.
Es tut mir leid, ich wäre wirklich gern positiver gestimmt. Aber die Öffentlichkeitsarbeit ist absolut katastrophal. Und ich zweifle mittlerweile daran, dass es intern besser aussieht. Ich lasse mich gern Lügen strafen, aber mMn deutet nix, aber auch gar nix darauf hin, dass wir es hier mit einem professionell geführten Verein zu tun haben, der wirklich den Turnaround schaffen kann und will. Phil alleine wird’s nicht packen können. Leider.
Legioverfügbarkeit?
Punkteregel nicht fix?
Denke nicht dass wir bald große Sprünge erwarten können bei den Imports.
Naja, ganz so sehe ich das nicht bezüglich der Legioverfügbarkeit.
Die ICEHL ist vorbei, in den meisten Ländern Europas sind bereits viele Personalentscheidungen getroffen worden. Es ist schon klar, dass sich der Markt ändern wird. Aber so "leer" sollte der Markt auch nicht mehr sein. Fehervar hat ja z.B. auch schon zugeschlagen, obwohl sie weniger offene Positionen haben als wir.
In zwei Wochen ist die Liga hoffentlich auch soweit, sich auf Regeln einigen zu können. Ich vermute mal, dass sich das Transferkarussell dann im Mai recht schnell drehen wird.
Zudem stimme ich den Vorpostern bezüglich der Dauerkarten zu. Ich würde den Black Wings und Philipp Lukas gerne eine Chance geben. Aus heutiger Sicht stehen da aber schon große Fragezeichen dahinter. Die Katze im Sack wird wohl niemand kaufen wollen.
Die Punkteregeln sind auch billige Ausreden das man nicht aktiv sein kann. Fakt ist Österreicher werden immer "günstiger" sein als Legios, da braucht man kein Hellseher sein.
Fakt ist Österreicher werden immer "günstiger" sein als Legios, da braucht man kein Hellseher sein.
Ich bin da nicht so überzeugt von deiner Aussage.
Die Punkteregeln sind auch billige Ausreden das man nicht aktiv sein kann. Fakt ist Österreicher werden immer "günstiger" sein als Legios, da braucht man kein Hellseher sein.
Würde ich anders sehen, vor allem "brauchbare"
Österreicher verlangen einiges, da sie eher konkurrenzlos sind durch die Punkteregel. Da sind vergleichbare oder auch bessere Legios sicher günstiger.