1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • 1stein
    EBEL
    • 15. April 2022 um 06:18
    Zitat von oneo

Wenn der KAC Sticha abgibt, dann hat das sicher seine Gründe. Wäre er eine Zukunftshoffnung, hätten ihn die Roten sicher behalten. Also landet er wieder wie viele andere in Linz. Vielleicht schlägt er ein, dann kann er schon vorher sagen: IN LINZ BEGINNTS..... ;)

He he he, Linz ist doch tatsächlich wieder die Eishockeyhauptstadt geworden. Sogar das Linz Logo Habens offensichtlich extra dafür geändert. Da ist ganz eindeutig jetzt ein Eishockeyschläger mit Puck zu sehen. ;)

Bilder

• Bildschirmfoto 2022-04-15 um 06.15.24.png
      • 5,34 kB
      • 224 × 164
    schlagi009
    BWL
    • 16. April 2022 um 18:17

Ich würde mich über eine Heimholung von Kirchschläger freuen. Dann hätte man Schnetzer, Wolf, Kragl & Kirchschläger. Da würde man mit 3 (guten) Legios in der Defensive starten können. Und bei Bedarf evtl nachrüsten im Laufe der Saison.

Nachteil ist halt, dass alle 4 oben genannten Linksschützen sind :/

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. April 2022 um 13:26

faaaaaaaaaaaaaaaad!

wort wort

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2022 um 13:35

Stimmt leider.

Pallestrang zieht es scheinbar nach Vorarlberg. Kirchschläger hat in Graz noch nicht unterschrieben. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber es wäre ein positives Signal, einen der verlorenen "Linzer" heimzuholen. Schumnig bleibt angeblich nicht in Klagenfurt. Den würde ich in Linz willkommen heißen.

Wohin es Kainz ziehen wird, ist auch noch unklar. Auch den jungen Herren würde ich gerne in Linz sehen.

Und sonst? Karlsson bleibt nicht in Villach. Der kann mehr als er oft gezeigt hat meiner Meinung nach und wäre vermutlich eine halbwegs preisgünstige Option.

Gibt es sonst irgendwelche News aus der Gerüchteküche? Ich höre leider bislang rein gar nichts... aber andere User sind wohl auch deutlich besser vernetzt. ;)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. April 2022 um 13:41
    Zitat von el_greco

Schumnig bleibt angeblich nicht in Klagenfurt. Den würde ich in Linz willkommen heißen.

Er denkt über ein Karrierende nach. Ich glaub da gibts dann nur zwei Optionen: KAC oder Karriereende.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2022 um 13:44
    Zitat von darkforest

Er denkt über ein Karrierende nach. Ich glaub da gibts dann nur zwei Optionen: KAC oder Karriereende.

Ich verstehe. Danke für die Info! Mich hätte es auch sehr gewundert, wenn er wirklich "gegangen" wäre, bzw. man ihn jetzt schon nicht mehr verlängern würde. Schade. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2022 um 14:05

Ich würd einen Deven Sideroff am Wing lässig finden, als Center einen Gaffal dazu und dann hast Linie 2 voll.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2022 um 14:17
    Zitat von Sour-Fox

Ich würd einen Deven Sideroff am Wing lässig finden, als Center einen Gaffal dazu und dann hast Linie 2 voll.

Sideroff fand ich auch interessant bei IBK. Ich habe aber ein bissi ein Problem mit Gaffal als Zweitliniencenter. Ich sehe ihn einfach nicht als Center. Für mich ist er am Flügel besser aufgehoben. Trotzdem ein interessanter Gedankengang. Einer der Österreicher sollte sich für die zweite Linie empfehlen: Gaffal ist eine Option, Romig (der mMn noch nicht wirklich überzeugt hat) eine weitere Option. Oder doch der Andi Kristler, dem ein guter Saisonabschluss gelang?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. April 2022 um 14:20
    Zitat von Sour-Fox

Sei mir nicht böse, aber Romig-Gaffal - Sideroff als 2.Linie!??

Ich dachte wir wollen wieder weiter vorne mitspielen!? 😜

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2022 um 14:56
    Zitat von Brad20

Sei mir nicht böse, aber Romig-Gaffal - Sideroff als 2.Linie!??

Ich dachte wir wollen wieder weiter vorne mitspielen!? 😜

recht viel Tiefe wirds nicht spielen, Umicevic musst vorne auch ersetzen

ein wenig Vertrauen in Gaffal und gekreuzte Finger das er von weiteren Verletzungen verschont bleibt und dann wird das schon :)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. April 2022 um 15:59
    Zitat von Sour-Fox

recht viel Tiefe wirds nicht spielen, Umicevic musst vorne auch ersetzen

ein wenig Vertrauen in Gaffal und gekreuzte Finger das er von weiteren Verletzungen verschont bleibt und dann wird das schon :)

Nach zwei katastrophalen Jahren, ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um zu "experimentieren" 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2022 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Bei welchem Team in Vorarlberg will Pallestrang denn spielen? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 20. April 2022 um 16:34
    Zitat von Fan_atic01

Bei welchem Team in Vorarlberg will Pallestrang denn spielen? ;)

Muss noch gewürfelt werden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2022 um 16:39
    Zitat von Hansi79

Muss noch gewürfelt werden.

Naja als Verein der seinen Namen vom ExPräsidenten jede Saison erneut anmieten muss und

wo eigentlich auch so gut wie keine Details zur zukünftigen Vereinsstruktur bekannt sind,

sollte man sich in Linz mit "Bemerkungen" zu anderen Vereinskonstellationen etwas zurückhalten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. April 2022 um 16:42

Fühl mich da ehrlich gesagt nicht angesprochen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2022 um 16:48
    Zitat von Hansi79

Fühl mich da ehrlich gesagt nicht angesprochen...

War auch nicht auf dich oder die Füchse bezogen,

sondern auf's würfeln.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. April 2022 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Die Aussage kam aber von ihm. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2022 um 17:48
    Zitat von Fan_atic01

Die Aussage kam aber von ihm. ^^

Das Thema war bei welchem Team in Vorarlberg der genannte Spieler denn spielen soll und die Antwort war es müsse noch gewürfelt werden.

Darum habe ich ja ihn zitiert,

in Linz kannst nämlich (Stand heute) als Fan aktuell auch nur würfeln in welcher Konstellation und wie's weitergehen wird.

Welche Spieler könnte man sich als Fan auf Basis dieser Informationen vorstellen?

Meine Meinung zum Eishockey in Linz ist,

dass noch viel zu wenig transparent kommuniziert/bestätigt wurde um sich über Vereinskonstrukte von potentiellen Mitbewerbern abfällig zu äußern.

• johann0676
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 18:03

Dazu passend ein paar Aussagen von Phil im gestrigen Volksblatt

Ich möchte dazu beitragen das Linzer Eishockey wieder zusammen zu führen ich glaube nicht das jetzt schon alles geglättet ist

Das wird Zeit brauchen es gilt Tag für Tag bestmögliche Arbeit zu machen , ehrlich miteinander zu kommunizieren und auch Dinge die ausgemacht sind einzuhalten !

Da bedarf es einer klaren Abgrenzung sonst besteht

die Gefahr wieder in den alten Trott zu verfallen !

Wir müssen alle an einem Strang ziehen….

Klingt verdammt nach Hilfe es läuft nicht !!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2022 um 18:10

Ich bin überzeugt davon, dass im Hintergrund wirklich hart und akribisch an einer möglichst positiven Zukunft,

für das Eishockey in Linz gearbeitet wird.

Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eben.

Nur fürchte ich auch das die Probleme hinter den Kulissen aktuell noch größer als erwartet und nicht so einfach wie gedacht zu lösen sind.

Ich würd' sagen spätestens mit Mai sollte man beginnen die Fan's mit positiven Signalen wieder für die neue Saison anzufüttern.

Es sollen ja immerhin wieder viele viele Saisonkarten verkauft werden.

• johann0676
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 19:24

Zuschauer Schnitt letzte Saison : 1040 gegenüber 2400 bei den Capitals Ligaspitze

pro 1000 Zuschauer geht es um ca 500.000 €

Pro Saison

Somit ist klar wie wichtig die Fans in finanzieller Natur sind

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 20. April 2022 um 19:32
    Zitat von Jabberwocky

Ich bin überzeugt davon, dass im Hintergrund wirklich hart und akribisch an einer möglichst positiven Zukunft,

für das Eishockey in Linz gearbeitet wird.

Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eben.

Nur fürchte ich auch das die Probleme hinter den Kulissen aktuell noch größer als erwartet und nicht so einfach wie gedacht zu lösen sind.

Ich würd' sagen spätestens mit Mai sollte man beginnen die Fan's mit positiven Signalen wieder für die neue Saison anzufüttern.

Es sollen ja immerhin wieder viele viele Saisonkarten verkauft werden.

Alles anzeigen

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, oder hab ich etwas verpasst? Mai ist aber auch dann gleich mal.

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. April 2022 um 19:41

naja ich persönlich würde halt nicht mehr viel länger warten.

Ist ja nicht mein Fachgebiet und es sind ja Leute am Werk die sich mit der Materie auskennen.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch einfach völlig falsch und es ist eh noch mehr als genug Zeit.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 20:17

Normalerweise sollte zumindest das dzt. Budget von Sponsoren und Fördergeld einiges Aussagen, einen Zuschauerschnitt von 2500 dazu (wird am Anfang schwer), und das ist letztendlich das Minimum für die heurige Saison. Ob da eine schlagkräftige Mannschaft sich ausgeht, bezweifle ich, da man ja auch noch die sog. Markenrechte für den PF und die angebliche Gage vom Präsi abziehen muss.

Was ist mit Liwest, Kekelit, LinzAG etc., da hört man auch soviel wie nichts!

Hat da jemand mehr Infos?

schlagi009
    BWL
    • 20. April 2022 um 20:23

Zugucker Bzgl Gage vom Präsidenten:

Glaubst du, ein fix angestellter Manager würde für lau den Laden schmeißen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™