1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Januar 2022 um 12:50
    Zitat von Keitsche

Soll man schon zum Namedroppen anfangen?

Drei meiner Wünsche: Josh Atkinson (D), Radek Prokes (C), Tomas Sholl (G)

Soll hat bereits im Pustertal verlängert 🤷🏻‍♂️

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 16. Januar 2022 um 12:54
    Zitat von Fan_atic01

Warum sollte man das anders sehen? Vielleicht zeigt genau das um was es den meisten geht.

Nämlich um gute Arbeit. Die wurde am Österreicher Sektor gemacht. Auch jetzt wieder.

Vielleicht weniger Beißreflex und vielleicht Kritik (Stichwort goalie, Stichwort Legios) etwas differenzierter sehen.

Ja weniger Beißreflex wäre angebracht, dem stimme ich zu 100% zu.

Nur betrifft das auch und hier herinnen hauptsächlich die unangemessene „hau auf GB drauf“ Fraktion.

Die Steels haben Anfang der Saison zahlreiche Legios verpflichtet, sind jetzt vorletzter und wehe es schreibt da wer was kritisches …..

Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und es geht hier im Forum hauptsächlich um persönliche Denunzierung und die wenigsten schaffen es die zum Teil berechtigte Kritik ( mit dem letzten Platz ist keiner in Linz zufrieden und es wurden natürlich genug Fehler und Fehlentscheidungen getroffen) sachlich zu führen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2022 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

ok schade, du hast mein Posting nicht wirklich gelesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Januar 2022 um 13:32
    Zitat von Tubbs_28

Ja weniger Beißreflex wäre angebracht, dem stimme ich zu 100% zu.

Nur betrifft das auch und hier herinnen hauptsächlich die unangemessene „hau auf GB drauf“ Fraktion.

Die Steels haben Anfang der Saison zahlreiche Legios verpflichtet, sind jetzt vorletzter und wehe es schreibt da wer was kritisches …..

Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und es geht hier im Forum hauptsächlich um persönliche Denunzierung und die wenigsten schaffen es die zum Teil berechtigte Kritik ( mit dem letzten Platz ist keiner in Linz zufrieden und es wurden natürlich genug Fehler und Fehlentscheidungen getroffen) sachlich zu führen.

Davon abgesehen, dass der Vergleich hinkt weil beide Vereine verschiedene Ziele verfolgen (Nachwuchs fördern vs. Teilnahme in den Playoffs), nicht in der selben Liga spielen (Alps vs ICE), und selbst da die Steel Wings in der Platzierung (Vorletzter vs Letzter) und im PPG (0,88 vs 0,93) besser dastehen als die Black Wings, bitte ich dich um Folgendes: Vergleich doch eher die Steel Wings heuer mit den Steel Wings im Vorjahr. Und da ist seit der Abspaltung ein Riesenschritt gemacht worden. Dann vergleich die Black Wings heuer mit den Black Wings letztes Jahr. Soviel zum Sentiment.

Bzgl den zahlreichen Legios (Ganze Fünf (!) an der Zahl): Ganz ohne Führungsspieler macht halt die Jugendförderung auch wenig Sinn. Zumindest hat man Junge Legio's geholt die sich selbst noch verbessern wollen und versucht auch diese zu entwickeln. Da seh' ich eher den Ausbildungsauftrag allgemein Positiv entgegen, anstatt den stringenten "Es dürfen nur Österreicher ran" Ansatz, der eh nimmer zeitgemäß ist, nachzulaufen. Mal nach SBG geschaut? Die bilden auch nicht nur Österreicher in der Alps aus. Die Kritik die du bei den Steelys übst ist halt meiner Meinung nach einfach überzogen.

Wenn man dann vergleicht, mit was du dich dann bei den Black Wings alles abfindest, kann man getrost feststellen, dass du da da mit zweierlei Maß misst und dich dann auch noch aufgrund von konträrer Meinungen schnell persönlich angegriffen fühlst bzw persönliche Angriffe Baumi ggü witterst. Schließ mich da Fan_atic01 an. Versuch' doch das Ganze differenziert zu sehen. Viel (nicht alle) Kritik ist da eben doch Berechtigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (16. Januar 2022 um 13:58)

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2022 um 14:08
    Zitat von Tubbs_28

Wo wär das denn passiert? Also jetzt dichtest dir jetzt aber schon was zusammen. Ich selbst hab nach dem letzten Spiel Kritik geäußert...

Dass dir Fanmasse mehr als gespalten ist, weiß mittlerweile jeder. Dass viele den sportlichen Misserfolg an einer Person festmachen, haben auch schon viele verstanden. Es sollte mal aufgehört werden alles nur Schwarz/Weiß zu sehen und VOR ALLEM persönlich zu nehmen unter den Fans!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2022 um 14:18

schade ich dacht ich les hier wirklich was über transfergeflüster wenn ich eine notification bekomme.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2022 um 15:11
    Zitat von seleeekta

schade ich dacht ich les hier wirklich was über transfergeflüster wenn ich eine notification bekomme.

Ge!

Schön, dass Romig verlängert, gute Arbeit (wem auch immer diese zuzurechnen ist)! Die Beweggründe und auch der Zeitpunkt verwundern mich zwar, aber ich vermute mal, dass ihm Planungssicherheit wichtiger ist als der ein oder andere Euro mehr.

Sei‘s wie’s sei, ein erster Schritt zu einem (abermals) guten Stamm an Österreichern ist gemacht.

Weiß jemand, wie’s um Bretschneider steht? Habe nur mit halbem Auge mal was mitbekommen, das ligainternes Interesse an ihm vorhanden ist. Wäre denke ich auch ein wichtiger Baustein!

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2022 um 15:24

gute Vertragsverlängerung.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Januar 2022 um 15:56

Jetzt sind von den Österreicheren nur mehr Gaffal, Pusnik, Kristler und Rotter (hat der nicht einen 2 Jahresvertrag unterschrieben?) ausständig.

Pusnik und Gaffal muss man halten!

Vlt bekommt man anstelle von Kristler ja ein Upgrade...😬 Mit seinen zahlreichen Verletzungen ist er für mich ein Wackelkanditat.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 16. Januar 2022 um 16:44

Der Österreicher Markt wird leider wieder sehr überschaubar sein. Kristler würd ich einen Leistungsvertrag anbieten, denn wenn er fit ist bringt er schon Energie ins Spiel. Rotter fehlen meiner Meinung nach die richtigen Linemates um besser ins Spiel zu kommen. Ich würd ihn halten und ihm Peletier zur Seite stellen und einen Topcenter für Beian verpflichten.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 17:33
    Zitat von mexikaner

Sicherlich ein gutes Signing für den Verein. Aber was zum Teufel bewegt einen Spieler vom Format Romig dazu gerade jetzt nach 2 solchen Jahren wieder bei diesem Verein zu unterschreiben?

Vielleicht weil er näher am Geschehen ist, als die Kritiker hier im Forum. Popcorn Vielleicht hat er nichts persönlich gegen den GM, wie viele hier im Forum. Wer weiß?

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 16. Januar 2022 um 17:37
    Zitat von Ösi-Power

Vielleicht weil er näher am Geschehen ist, als die Kritiker hier im Forum. Popcorn Vielleicht hat er nichts persönlich gegen den GM, wie viele hier im Forum. Wer weiß?

Mich würde ja interessieren wie dieser Vertrag ausverhandelt wurde nachdem behauptet wurde das Baumi nicht mit den Spielern spricht.🤷🏼‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Januar 2022 um 17:52
    Zitat von Tubbs_28

Der Österreicher Markt wird leider wieder sehr überschaubar sein. Kristler würd ich einen Leistungsvertrag anbieten, denn wenn er fit ist bringt er schon Energie ins Spiel. Rotter fehlen meiner Meinung nach die richtigen Linemates um besser ins Spiel zu kommen. Ich würd ihn halten und ihm Peletier zur Seite stellen und einen Topcenter für Beian verpflichten.

Das ist ja das Problem, man wird nix "besseres" bekommen 🤷🏻‍♂️

Ich verstehe dich absolut, aber wie du meinst mit Rotter - Pelletier und wahrscheinlich Romig als 2.Linie, das ist aber nicht prickelnd 😬

Romig Ja, evtl. auch Pelletier, aber dazu einen starken Wing!!

Die Linien 3 und 4 füllen sowieso unsere Cracks, aber 1 und 2 müssen voll produzieren!!

Lebler und 2 neue Imports

Romig und 2 neue Imports

Das würde ich mir vorstellen 😉

• Darren
    EBEL
    • 16. Januar 2022 um 18:34
    Zitat von Busdriver1987

Mich würde ja interessieren wie dieser Vertrag ausverhandelt wurde nachdem behauptet wurde das Baumi nicht mit den Spielern spricht.🤷🏼‍♂️

Vermutlich mit seinem Manager :prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Januar 2022 um 19:22

Mal abgesehen davon, dass mich die Weiterverpflichtung von Romig freut. Für die Tiefe des Kaders gut, in der zweiten Linie seh' ich ihn nicht mehr. Glaub auch nicht, dass wir Rotter nächste Saison wiedersehen werden, genauso wenig wie Kristler einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben wird.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2022 um 19:23
    Zitat von Keitsche

genauso wenig wie Kristler einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben wird.

denk ich auch nicht, siehe schiechl damals.

• viserys
    KHL
    • 16. Januar 2022 um 19:39
    Zitat von Ösi-Power

Da gehts zum tausendsten mal nicht um irgendwas persönliches. Da gehts darum dass Baumi der schlechteste Manager der Ligageschichte ist (siehe Tabelle letzte Saison, heurige Saison und vermutlich leider auch nächste Saison). Aber egal stehts weiter hinter ihm, der Erfolg gibt ihm ja recht.

die meisten haben sich ohnehin bereits vom Verein abgewendet und dass liegt nun großteils leider halt am König unter den Managern.

PS noch ein Tipp: wenn dir auf der Autobahn alle entgegen kommen könntest vielleicht auch du der Geisterfahrer sein, nicht die anderen :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 16. Januar 2022 um 19:42
    Zitat von mexikaner

Sicherlich ein gutes Signing für den Verein. Aber was zum Teufel bewegt einen Spieler vom Format Romig dazu gerade jetzt nach 2 solchen Jahren wieder bei diesem Verein zu unterschreiben?

Vielleicht weiß er schon mehr bezüglich GM als wir.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 19:47
    Zitat von mexikaner

Da gehts zum tausendsten mal nicht um irgendwas persönliches. Da gehts darum dass Baumi der schlechteste Manager der Ligageschichte ist (siehe Tabelle letzte Saison, heurige Saison und vermutlich leider auch nächste Saison). Aber egal stehts weiter hinter ihm, der Erfolg gibt ihm ja recht.

die meisten haben sich ohnehin bereits vom Verein abgewendet und dass liegt nun großteils leider halt am König unter den Managern.

PS noch ein Tipp: wenn dir auf der Autobahn alle entgegen kommen könntest vielleicht auch du der Geisterfahrer sein, nicht die anderen :prost:

das bestreite ich auch nicht, dass es bei dir nichts persönliches ist. ich habe auch nicht dich direkt angesprochen. lies dir mein von dir zitiertes Posting nochmal durch. was ist daran definitiv falsch, deiner Meinung nach?

Tatsache ist, dass Romig 2 Jahre verlängert hat. :kaffee:

• viserys
    KHL
    • 16. Januar 2022 um 20:04
    Zitat von mexikaner

Dann zitiere ich mich mal selbst. Gutes Signing, nichts anderes hab ih behauptet.

Aber eine ernstgemeinte Frage hätte ich an dich Ösi-Power:

Sollte deiner Meinung nach Baumi auch nächste Saison Manager im Linz bleiben?

Und wenn ja: Warum?

Edit: Frage geht auch an Busdriver1987 , einfach weils mich interessiert.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Januar 2022 um 20:11

viserys das würde mich auch interessieren, was jetzt noch pro Baumi spricht!?? 🤔

Ist keine einfache Zeit momentan, voriges Jahr wars hart, aber heuer hat er total versagt!!

Ist bei den Cracks auch so, wenn sie nicht gut genug sind, werden sie getauscht und das MUSS beim Manager auch passieren!!!

Ist einfach eine Nummer zu Groß für ihn 🤷🏻‍♂️

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. Januar 2022 um 20:21
    Zitat von mexikaner

... und vermutlich leider auch nächste Saison.

Ich glaub ja viel, aber dass ein GM zwei solche Katastrophensaison überlebt, das glaub ich nicht.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 20:22
    Zitat von mexikaner

Dann zitiere ich mich mal selbst. Gutes Signing, nichts anderes hab ih behauptet.

Aber eine ernstgemeinte Frage hätte ich an dich Ösi-Power:

Sollte deiner Meinung nach Baumi auch nächste Saison Manager im Linz bleiben?

Und wenn ja: Warum?

Edit: Frage geht auch an Busdriver1987 , einfach weils mich interessiert.

Du hast aber auch eine Frage gestellt, warum Romig unterschrieben hat, und darauf habe ich geantwortet.

Ich kenne die Vertragssituation nicht, aber eigentlich ist es mir egal. Mich nervt, wie schon einige Male erwähnt, der ungute, und der sich ständig wiederholende Umgang in diesem Forum, mit ihm.

Schade, dass du mir auf meine Frage nicht geantwortet hast.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2022 um 20:46
    Zitat von Keitsche

Ich glaub ja viel, aber dass ein GM zwei solche Katastrophensaison überlebt, das glaub ich nicht.

In Linz ist mittlerweile alles möglich.

Hoffen wir das Nader sich nicht vom Baumi blendet hat lassen und ihn nach der Saison vor die Türe stellt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2022 um 20:52

vl hat jemand die musse eine umfrage einzufügen, ich habs auf die schnelle nicht gefunden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™