1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • schlagi009
    BWL
    • 28. Februar 2022 um 06:40

lt. OÖN werden alle Legios getauscht, nur Pelletier und Stajnoch haben Chancen auf einen neuen Vertrag. Stajnoch hat doch auch nicht viel positives gezeigt finde ich :/

Pelletier würde ich ok finden, aber nicht für die ersten Reihen.

Kristler würde ich auch halten, wenn er mag.

Rotter hat die Saison eigentlich ganz gut begonnen, die letzten Monate wars halt gar nix mehr. Mit der Sperre hat sich ein Verbleib wohl eh erledigt.

• Philip99
    NHL
    • 28. Februar 2022 um 07:55

Rotter kann ich mir nicht vorstellen das man ihn hält

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Februar 2022 um 08:41

Bis auf Pelletier sollte man meiner Meinung nach keinen Legionär halten. Ich mag Kantola und glaube, dass er im richtigen Team immer noch gut funktionieren könnte, verstehe aber auch, dass man ihn ziehen lässt.

Stajnoch scheint weit weg zu sein von früheren Glanztaten. Dementsprechend weiß ich jetzt nicht unbedingt, warum man ihn halten möchte.

Rotter wird wohl Geschichte sein. Schade, ich hätte mir mehr Entertainment von ihm erwartet.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Februar 2022 um 10:12

Nach so einer Saison darf eh nix übrig bleiben!!

Legios komplett und Alle weg!!

Rotter auch weg!!

Kristler muss man wahrscheinlich halten, weil man sonst auch nix passenderes findet, aber das kann man machen 👍🏻

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2022 um 11:11

Julian Pusnik verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2024.
    Quelle

• Firstroundpick
    EBEL
    • 28. Februar 2022 um 17:49

Einige "Kadernews"

Rotter weg und die meistens Legios auch.

ICEHL: Der Kader der Black Wings Linz wird sich stark verändern – Hockey-News.info
    Die Saison der Black Wings Linz ist zu Ende und die wenigsten werden nicht darüber froh sein. Nun heißt es nach vorne blicken und die nächstjährigen Black…
    hockey-news.info
  • Avalanche19
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2022 um 22:20

„… auch im Sinne der Außendarstellung“. Da kann er sich mal schön an der eigenen Nase nehmen, der Herr Präsident.

In der Sache stimme ich aber zu. Der Kader muss - und wird zum Glück - auf links gedreht werden. Stajnoch kann man mMn genauso ziehen lassen. Pelletier würd ich gerne behalten. Allerdings als 3er Center. Ob das realistisch ist? Wohl eher nicht. Aber wir werden sehen. Bei ihm hat man immerhin das Gefühl, dass er gerne in linz ist und sich wohl fühlt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2022 um 07:40

Ich glaube nicht, dass das realistisch ist. Ich nehme mal an, wir werden mit höchstens acht Legionären im Kader spielen (1x Goaltender, 3xD?, 4xO) und Pelletier Center in der zweiten Linie spielen wird. Man wird sehen. :)

Ich bin gespannt, ob noch der eine oder andere österreichische Spieler zu uns stößt. Payr könnte für uns interessant sein.

Wer könnte sonst noch interessant und realistisch sein aus eurer Sicht?

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. März 2022 um 08:03

Vielleicht könnte man für die 3. Linie einen Spannring wieder retour holen? Mittlerweile ist der 31 Jahre und bringt auch schon einiges an Erfahrung mit und seine körperliche Präsenz kann man sicher auch brauchen.

• Meister0312
    Rookie
    • 1. März 2022 um 08:21
    Zitat von Hirn33

Vielleicht könnte man für die 3. Linie einen Spannring wieder retour holen? Mittlerweile ist der 31 Jahre und bringt auch schon einiges an Erfahrung mit und seine körperliche Präsenz kann man sicher auch brauchen.

Auch wenn mir Spannring damals die ersten 3-4 Jahre getaugt hat, aber mittlerweile würd ich da noch eher Rotter behalten und nicht mal das wünsche ich mir.

• Lempi
    Obmann
    • 1. März 2022 um 08:55
    Zitat von Hirn33

halte ich nicht für sehr realistisch. Warum? Ist sehr zufrieden in der SL beim HC Thurgau. Da spielt bestimmt auch die Nähe zur Heimat (Vorarlberg) eine große Rolle...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2022 um 09:09

Ich bin ein riesiger Spannring-Fan. Selten hat sich ein Spieler bei uns so aufgeopfert und war mit so viel Herzblut dabei.

Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass man nun den Fehler macht und die alten Heroen zurückgeholt. So gerne ich Spannring, Schofield etc. hatte, so sehr wünsche ich mir nun einen Neustart bei den neu zu vergebenden Kaderplätzen.

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. März 2022 um 09:22

War nur eine weit entfernter Gedanke von mir. ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. März 2022 um 09:57

Also Spannring muss echt nicht sein.

Rick Schofield hingegen würde ich sofort wieder im Kader haben wollen.

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 4. März 2022 um 00:20
    Zitat von Hari0409

nur Pelletier und Stajnoch haben Chancen auf einen neuen Vertrag. Stajnoch hat doch auch nicht viel positives gezeigt finde ich :/

Pelletier würde ich ok finden, aber nicht für die ersten Reihen.

Pelletier wird nicht verlängert .

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 4. März 2022 um 08:22
    Zitat von Blackwingsmemes

Pelletier wird nicht verlängert .

Quelle?

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 4. März 2022 um 09:35

Schade, dass man Payr nicht holen konnte bzw. wollte.

Payr zum VSV

• robindoyle7
    NHL
    • 4. März 2022 um 09:56
    Zitat von Taichszterana

Schade, dass man Payr nicht holen konnte bzw. wollte.

Payr zum V

Das wollen kann man den Linzern sicher nicht absprechen-Julian hat sich anders entschieden! :/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2022 um 10:11

Wollen hätte ihn bestimmt jeder, ausser KAC und Salzburg (sonst wäre er dort hingegangen!), aber Villach hat momentan sicher bessere Argumente als wir 🤷🏻‍♂️

Vor 3-4 Jahren, hätte der VSV den kürzeren gezogen, aber das Blatt hat sich deutlich gewendet 😬

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 4. März 2022 um 11:02
    Zitat von Avalanche19

Quelle?

Er selbst

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2022 um 13:24
    Zitat von Blackwingsmemes

Er selbst

Das fände ich sehr schade. Pelletier ist eigentlich der einzige Legionär, den ich wiedersehen möchte. Ich denke schon, dass der richtig gut funktioniern kann. Außerdem mag ich die Emotionen, die er ins Spiel bringt. ;)

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 4. März 2022 um 14:01
    Zitat von el_greco

Das fände ich sehr schade. Pelletier ist eigentlich der einzige Legionär, den ich wiedersehen möchte. Ich denke schon, dass der richtig gut funktioniern kann. Außerdem mag ich die Emotionen, die er ins Spiel bringt. ;)

Da kann ich dir nur zustimmen

Ich sagte zu ihm hoffe er bleibe in linz seine Antwort darauf war „Unfortunately no„

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2022 um 14:25

Ich gehe davon aus, das wir im Angriff "nur" 4 Imports haben werden, dann ist für Pelletier kein Platz 🤷🏻‍♂️

Als 3 Linien Center mit z. B. Kristler und Gaffal, von mir aus, aber in den ersten Beiden Linien ist es mir persönlich zu wenig von ihm.

Die Legios von heuer werden allesamt gehen müssen und ich finde es auch richtig 🤷🏻‍♂️

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2022 um 14:50

Übrigens hat Pelletier in seinem ersten Spiel in der Schweiz fünf Punkte in einem Spiel gesammelt. ;)

Ich glaube, dass er für die zweite Linie gut genug ist. Es sei denn, man hat den Anspruch mit Red Bull und dem KAC mithalten zu können, was ich aber ehrlich gesagt nicht sehe.

Sollte es so sein, dann hoffe ich darauf, dass auch Stajnoch keinen Platz mehr hat im Kader. Seine Leistungskurve zeigt ja doch deutlich nach unten.

Ich habe außerdem auf Payr in der Verteidigung gehofft. Sollten wir nur mit drei Legios in der Defensive spielen wollen, brauchen wir in der Defensive noch eine österreichische Verstärkung. Wer das allerdings sein sollte, erschließt sich mir nicht.

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 6. März 2022 um 08:16

Hat hier irgendjemand oönachrichten plus ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™