1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

31.R: EC KAC - EC VSV, 26.12.21, 16:30

• Eisprinz
  • 23. Dezember 2021 um 18:06
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Dezember 2021 um 19:36
    • Offizieller Beitrag

Das war geil. KAC!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Dezember 2021 um 19:38

So, zurück aus der Halle und der KAC doch in keiner weihnachtlichen Krise gelandet.

Muss mich bei den Villachern für meine beiden Beiträge während des Spiels entschuldigen, kam vielleicht als Zipfen rüber, war aber so nicht gedacht. Dennoch bin ich mehr oder weniger erschüttert von so einem Auftreten der Blau-Weißen. Man kann natürlich verlieren - auch hoch - aber nicht so. Das war eigentlich das desaströseste Auftreten einer Villacher Mannschaft, an das ich mich erinnern kann, und ich gehe immerhin seit 1988 in die Eishalle. Hier kann man es gar nicht entschuldigen, dass der VSV offenbar eine bunt zusammengekaufte Truppe von Schönwetterspielern hat, weil selbst die dürften sich vom Erzrivalen (!) nicht 60 Minuten so vorführen lassen. Alle Villacher Tugenden sind hier wohl bei der Kaderzusammenstellung nicht bedacht worden, auch wenn uns der VSV an einem schlechten Tag theoretisch sicher auch klar besiegen kann. Hughes ist für mich halt das Vorzeigemodell - 2 dumme Strafen und 2 mal billig überlaufen lassen. Gut - ich mag den Typen nicht, vielleicht tu ich ihm auch unrecht, aber ein Spieler seines Formats, der ewig in der Liga und stets bei einem Erzrivalen spielt, muss da mal ein Ausrufezeichen setzen.

Zum KAC - ja, da klappte alles wie am Schnürchen, was man in den letzten Heimspielen vermissen ließ. Wirklich TOP - da hatte man eigentlich nach dem 2:0 nicht das Gefühl, dass sie das heute vergeigen könnten. Ich hoffe, dass man hier an diese Leistung anschließen kann. Der knieende Koch ist überhaupt nicht abgegangen, Manuel Geier hat ihn im PP heute sensationell vertreten. Besonders freut mich die Ausbeute von Petersen, der hat mir echt ein wenig Sorge breitet. Aber wennsd im Derby 5 Dinger machst wird schon passen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Dezember 2021 um 19:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenigstens gehts ihr euch nach einem 9:1 Derbysieg gegenseitig auf den Sack und nicht uns :D

Für euch bleibt nur Mitleid - und das wollen wir euch nicht auch noch antun. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2021 um 19:57
    Zitat von IwoTom

In der Linie sind neben Hupfi Ganahl Bischi und Haudum!

Sag mal Alter was säufst du eigentlich das du immer derartige - pers. - ja hirnlose Floskeln raushaust

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Du bist halt schon ein ziemliches Häferl,gell?

Nix verstehen von dem, was besprochen wird, aber immer 27 emojies.

Mir ist es leider zu blöd, dummen Leuten, die zusätzlich zu ihrer Ahnungslosigkeit auch noch keine Manieren haben, jedesmal zu erklären, wie es gemeint war, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes.

:*

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Dezember 2021 um 20:14
    Zitat von mexikaner

Hmm ja fast :veryhappy:

Aber gut dass Villach schon mit dem Hockeyprofessor verlängert hat, oder täusche ich mich.

Als bei uns noch Experten im Vorstand waren hat man bereits erkannt dass das Coaching von Daum nicht mehr zeitgemäß ist. Jetzt hat Villach das gleiche Problem, 2 vollgestopfte Legio-Linien und der Nachwuchs bleibt auf der Strecke.

Ohne jz zipfen zu wollen, ist nur meine Wahrnehmung, aber steil bergauf ist es in Linz seit dem Daum Abgang auch nicht gegangen. Eher in die andere Richtung. Auch wenn man jetzt das ganze Theater mal ausblendet. Die letzte Meistersaison hat halt schon Daum (mit) zuverantworten und da ist man danach nicht mehr wirklich hingekommen. Sind jz nur meine 2 cents von außen, halte Daum nämlich sehr wohl für einen fähigen Trainer. Sorry für OT übrigens.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Dezember 2021 um 20:18
    Zitat von IwoTom

In der Linie sind neben Hupfi Ganahl Bischi und Haudum!

Sag mal Alter was säufst du eigentlich das du immer derartige - pers. - ja hirnlose Floskeln raushaust

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Ohne Emotion hat er mMn aber recht. Als PP Unit schaut da recht wenig raus im Endeffekt. Das verhält sich dann ungefähr so wie mit den Individualkünstlern beim VSV die als Einheit schwächeln. Meines Erachtens ein guter Post vom Tine , weil ich zB auch eklatante Mängel im PP2 sehe. Petersen und Co hätten wohl den 10. gemacht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2021 um 20:21

Die Derbybilanz von Matikainen ist nicht mager - 19 Spiele mit heute, 15 Siege 8|

Fast so unglaublich wie die 7 Jahre.

Und das 9:1.

Und 5 Derbytore in einer Partie (Wer hat sowas schon mal geschafft? Kvartalnov?)

• Vsvlogo
    Fan
    • 26. Dezember 2021 um 20:21
    Zitat von mexikaner

Hmm ja fast :veryhappy:

Aber gut dass Villach schon mit dem Hockeyprofessor verlängert hat, oder täusche ich mich.

Als bei uns noch Experten im Vorstand waren hat man bereits erkannt dass das Coaching von Daum nicht mehr zeitgemäß ist. Jetzt hat Villach das gleiche Problem, 2 vollgestopfte Legio-Linien und der Nachwuchs bleibt auf der Strecke.

Schade das Daum nicht dem Emty Neter noch gezogen hat, den da hättets noch gehörig gewackelt ^^

• fute
    EBEL
    • 26. Dezember 2021 um 20:27

Die neuen Corona Regeln dürfen dem Vsv eh ganz Recht kommen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2021 um 20:31
    Zitat von MacReady

Was man auch extrem gesehen hat, war, dass dein monatelanges Muffensausen wieder einmal umsonst war 😉

Das wird man erst in einigen Wochen beurteilen können. Dieses Spiel sollte man nicht überbewerten. Postma wird nicht jedesmal so wenig Druck wie heute bekommen und in aller Ruhe die Scheibe annehmen können.

Ich bleibe dabei, dass zumindest noch ein Defender für das PP2 fehlt, Unterweger ist dort völlig deplatziert, das ist "Steh und schau" von der ganzen unit, die haben sogar gegen einen derart passiven Gegner wie heute nur Alibipässe hin und her geschoben. 5 Tore im PP, alle von unit 1.

• viserys
    KHL
    • 26. Dezember 2021 um 20:36
    Zitat von Lambeau Leap

Ohne jz zipfen zu wollen, ist nur meine Wahrnehmung, aber steil bergauf ist es in Linz seit dem Daum Abgang auch nicht gegangen. Eher in die andere Richtung. Auch wenn man jetzt das ganze Theater mal ausblendet. Die letzte Meistersaison hat halt schon Daum (mit) zuverantworten und da ist man danach nicht mehr wirklich hingekommen. Sind jz nur meine 2 cents von außen, halte Daum nämlich sehr wohl für einen fähigen Trainer. Sorry für OT übrigens.

Sorry für OT aber du hast das falsch verstanden. Daum WAR ein guter Coach, zur damaligen Zeit und wir waren für Jahre sehr zufrieden mit ihm aber jetzt ist das ausgelutschtes Eishockey, er reagiert auch auf gar nichts während dem Spiel, oder auch nicht von einem Spiel zum Anderen. Im beiden Derbys wurde er vom Finnen ausgecoacht, das mein ich.

Das es bei uns zurzeit in eine völlig falsche Richtung geht liegt an den handelnden Personen, was ich auch in meinem Beitrag angemerkt habe, sprich wir in Linz wissen schon wie schlecht wir sind, uns kann auch keiner mehr damit zipfen ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Dezember 2021 um 20:43
    Zitat von Tine

Das wird man erst in einigen Wochen beurteilen können. Dieses Spiel sollte man nicht überbewerten. Postma wird nicht jedesmal so wenig Druck wie heute bekommen und in aller Ruhe die Scheibe annehmen können.

Ich bleibe dabei, dass zumindest noch ein Defender für das PP2 fehlt, Unterweger ist dort völlig deplatziert, das ist "Steh und schau" von der ganzen unit, die haben sogar gegen einen derart passiven Gegner wie heute nur Alibipässe hin und her geschoben. 5 Tore im PP, alle von unit 1.

Sehe ich auch so. Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen, so schwach wie der VSV hat sich in den letzten Jahren selten jemand in unserem in Nebel eingehüllten zu Hause präsentiert. Schadet nicht, wenn man den Spot von Postma absichert. Schau ma mal auf die nächsten Partien und ob Petris Maßnahmen wirklich die Wirkung zeigen wie es das heutige Spiel erahnen lässt.

• hancock
    KHL
    • 26. Dezember 2021 um 20:45
    Zitat von Tine

Und 5 Derbytore in einer Partie (Wer hat sowas schon mal geschafft? Kvartalnov?)

Zumindest 4 waren es auf alle bei einem der wenigen KAC-Siege 98/99 :) 5:0-Sieg nach gefühlt 160 Vorlagen vom grandiosen Stefan Nilsson.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2021 um 20:47
    Zitat von hancock

Zumindest 4 waren es auf alle bei einem der wenige KAC-Siege 98/99 :) 5:0 nach gefühlt 160 Vorlagen vom grandiosen Stefan Nilsson.

An das hab ich mich erinnert, Sankt Nilsson ohne Stress jedesmal durch 47 Beine und Schläger aufs Blatt und Kvartalnov per Onetimer ins Glück :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Dezember 2021 um 20:48
    Zitat von hancock

Zumindest 4 waren es auf alle bei einem der wenigen KAC-Siege 98/99 :) 5:0-Sieg nach gefühlt 160 Vorlagen vom grandiosen Stefan Nilsson.

Stefan Nilsson war einer meiner Lieblingsspieler beim KAC. Der war schon richtig gut.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2021 um 20:48
    Zitat von Tine

Die Derbybilanz von Matikainen ist nicht mager - 19 Spiele mit heute, 15 Siege 8|

Fast so unglaublich wie die 7 Jahre.

Im Gegensatz dazu Daum: Neun Derbys, acht Niederlagen, Tordifferenz 39:16.

Wo die sieben Jahre herkommen, ist mir ein bisschen ein Rätsel. Der letzte Auswärtssieg vom VSV in Klagenfurt war am 2.2.2016, also vor fünf Jahren und knapp elf Monaten. Aber es werden wohl sieben Jahre werden, wenn sich bei uns nichts ändert (siehe oben).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2021 um 20:51
    Zitat von gm99

Wo die sieben Jahre herkommen, ist mir ein bisschen ein Rätsel. Der letzte Auswärtssieg vom VSV in Klagenfurt war am 2.2.2016, also vor fünf Jahren und knapp elf Monaten. Aber es werden wohl sieben Jahre werden, wenn sich bei uns nichts ändert (siehe oben).

Eben, da hat Biedermann im Vorbericht einen Blödsinn geschrieben, es war 2016! Also halb so schlimm :)

• obi
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 20:51

Schon bitter, schießt gegen Villach nur 10 Tore und gewinnst 9:1

Feste muss man feiern wie sie fallen, Prost!

• hancock
    KHL
    • 26. Dezember 2021 um 20:52
    Zitat von Tine

An das hab ich mich erinnert, Sankt Nilsson ohne Stress jedesmal durch 47 Beine und Schläger aufs Blatt und Kvartalnov per Onetimer ins Glück :)

Falls ich die ganzen selbstgesammelten und erhaltenen Mitschnitte mal zum Laufen bringen sollte, lass ich es dich wissen :)

• Shand
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2021 um 20:54

Nicht nur ein höchst geiles Resultat, sondern auch eine sehenswerte spielerische Vorstellung der Rotjacken - kreativ, kämperisch und auch noch schön anzusehen. Unglaublich, dass sich die Schlümpfe so vorführen haben lassen. Erinnert mich an das legendäre 13:1 im Dezember 1983. Hoffentlich setzt jetzt auch matchübergreifend mehr Kontinuität im KAC-Spiel ein.

• obi
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 21:02

nicht mal wenn der Meister feststeht, bringt der ORF das so groß ;)

Bilder

• 001924.jpg
      • 147,97 kB
      • 924 × 402
  • xtroman
    4ever#44
    • 26. Dezember 2021 um 21:04

Schönstes Weihnachtslied heute nach dem Spiel vor der Halle gehört:

Kling, Glöcklein klingelingeling, kling Glöcklein kling.

Keiner soll es wagen, Klagenfurt zu schlagen,

Jeder soll es wissen, Villach ist beschissen!

Kling, Glöcklein klingelingeling, kling Glöcklein kling!

9:1 was für ein tolles Weihnachtsgeschenk, danke KAC :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Dezember 2021 um 21:13
    Zitat von Tine

Genau so ist es.

Ein weiterer, starker Quarterback Verteidiger würde der PP unit 2 schon gut tun.

Man sieht, wie ein Paul Postma in unit1 die Scheiben verteilt und mit Schüssen selbst gefährlich wird.

Außerdem würde man das Postma Risiko minimieren.

Ein Tavzelj als sechster Verteidiger muss jetzt nicht sein.

Was ist mit Kele Steffler? Wieder verletzt?

• oremus
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 21:15

KAC 9

Villach 1

Petersen 5 Tore :veryhappy:

Höchste Zeit, einen neuen Krisentread zu eröffnen - nicht wahr? ;)

• oremus
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 21:19
    Zitat von Shand

Nicht nur ein höchst geiles Resultat, sondern auch eine sehenswerte spielerische Vorstellung der Rotjacken - kreativ, kämperisch und auch noch schön anzusehen. Unglaublich, dass sich die Schlümpfe so vorführen haben lassen. Erinnert mich an das legendäre 13:1 im Dezember 1983. Hoffentlich setzt jetzt auch matchübergreifend mehr Kontinuität im KAC-Spiel ein.

Es geht noch besser 0:15 1979. 015 war eine Zeitlang nach dem Spiel die neue Vorwahl von Villach ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™