1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 26 EC Grand Immo VSV - EC KAC (ENDLICH DERBY) 10.12.21 19:30 live auf Puls24

• DieblaueRapunzl
  • 7. Dezember 2021 um 13:52
  • Geschlossen
    shadow2711
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 07:10
    Zitat von darkforest

Für mich persönlich ist die Absicht nicht das entscheidende Kriterium ob ein Hit ein dreckiger Hit ist! Ich denke, dass in 99% der Fälle ein Spieler den Gegner nicht verletzen möchte und bei Krastenbergs hat man ja auch direkt an der Reaktion gesehen, dass es richtig blöd gelaufen ist und es ihm leid tut.

Aber CTTHN sind meiner Meinung immer dreckig, eben weils meistens zu Gehirnerschütterungen etc. führen! Absicht würde einen solchen Hit nur noch "dreckiger" machen.

Nur kommt hier auch das Verhalten von Maier dazu, der mit dem Kopf halt auch nach unten geht.

Wie schonmal geschrieben, wenn du selbst Eishockey spielst, dann weißt du, dass du einen einmal angesetzten Check, in der Kürze, net mehr abbrechen kannst. Wenn dein Gegenüber dann die falsche Reaktion diesbezüglich macht, kann a jeder Check blöd ausgehen.

Ist dann auch a jeder Check für dich a dreckiger Check, weil er für den gecheckten schlecht ausgegangen ist?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Dezember 2021 um 09:20
    Zitat von shadow2711

Nur kommt hier auch das Verhalten von Maier dazu, der mit dem Kopf halt auch nach unten geht.

Wie schonmal geschrieben, wenn du selbst Eishockey spielst, dann weißt du, dass du einen einmal angesetzten Check, in der Kürze, net mehr abbrechen kannst. Wenn dein Gegenüber dann die falsche Reaktion diesbezüglich macht, kann a jeder Check blöd ausgehen.

Ist dann auch a jeder Check für dich a dreckiger Check, weil er für den gecheckten schlecht ausgegangen ist?

Wir reden hier von CTTHN und nicht von normalen regulären Checks, die "schlecht ausgehen". Das darf man nicht vermischen. CTTHN sind aber immer dreckig egal wie der gecheckte Spieler sich verhält und der Check "ausgeht".

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Dezember 2021 um 09:26)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 10:06
    Zitat von darkforest

Wir reden hier von CTTHN und nicht von normalen regulären Checks, die "schlecht ausgehen". Das darf man nicht vermischen. CTTHN sind aber immer dreckig egal wie der gecheckte Spieler sich verhält und der Check "ausgeht".

ist es auch ein CTTHN, wenn Maier mit dem Kopf nicht runter geht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 10:17

Man sollte aufhören, das Opfer zum Täter zu machen...

Krastenbergs hat den Hit gesetzt, dadurch eine schwere Verletzung verursacht.

Und nein, in seinem Fall war es wohl nicht Absicht.

Nennen wir es Fahrlässigkeit. Auch die ist strafbar.

Die zwei Spiele gehen in Ordnung.

Nur, wenn man andere Fälle sieht - Rotter - zB der den Crosscheck bewusst und vorsätzlich setzt, ist ein Spiel für Rotter lächerlich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Dezember 2021 um 10:32
    Zitat von lowraider

ist es auch ein CTTHN, wenn Maier mit dem Kopf nicht runter geht?

Das kann ich nicht beurteilen und wir leben ja gsd auch nicht in einer "hätt i, war i, tät i"-Welt.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

wir leben ja gsd auch nicht in einer "hätt i, war i, tät i"-Welt.

manch einer schon...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • trant
    KHL
    • 12. Dezember 2021 um 11:20

Ich kann beide Seiten verstehen.

Hätte Krastenberg nicht gecheckt, wäre nix passiert, wäre Maier nicht so tief gegangen, wäre auch nix passiert.

Fällt mich unter blöd gelaufen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 11:20
    Zitat von darkforest

Das kann ich nicht beurteilen und wir leben ja gsd auch nicht in einer "hätt i, war i, tät i"-Welt.

naja. mMn macht es sehr wohl einen Unterschied. Denn dann wäre der Check kein dreckiger Hit gewesen, wie du es ständig beschreibst. Hier wird das Opfer nicht zum Täter. Allerdings ist er Mitschuld. Da finde ich es schlimmer, wenn ein Spieler das Bein stehen lässt und gegen das Knie des Gegners fährt. Das hingegen ist schmuzig oder wie du es sagst, dreckig.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Krastenbergs hat den Hit gesetzt, dadurch eine schwere Verletzung verursacht.

wurde das bestätigt?

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

wurde das bestätigt?

reicht es dir das David Maier die ganze Nacht im Krankenhaus war oder brauchst du noch die ärztliche Bestätigung?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. Dezember 2021 um 11:32
    Zitat von xtroman

reicht es dir das David Maier die ganze Nacht im Krankenhaus war oder brauchst du noch die ärztliche Bestätigung?

Ärztliche Bestätigung wäre in der Tat aussagekräftiger.Alles andere ist nur Spekulation.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 11:37
    Zitat von PluckedEagle

Ärztliche Bestätigung wäre in der Tat aussagekräftiger.Alles andere ist nur Spekulation.

David Maier hat laut Bericht eine Gehirnerschütterung erlitten und fällt für unbestimmte Zeit aus.

Glaubst du allen Ernstes, er simuliert und der KAC verzichtet in der eh schon angespannten Verteidigersituation freiwillig auf einen gut spielenden David Maier, nur um eine Verletzung vorzugaukeln?

Schön langsam erreicht diese Diskussion eine kafkaeskische Dimension.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 11:43
    Zitat von PluckedEagle

Sie werden ihn (vor allem in der derzeit angespannten Situation mit Corona) sicher zum Spaß über Nacht im Spital behalten haben :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2021 um 11:43

Es heisst kafkaesk.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 11:45
    Zitat von xtroman

darum gehts ja garnicht. Du bist so ein aufmüpfiger Forumsheld. Hab ich irgendwas geschrieben, dass du so reagieren musst? Bleib mal ein bissl am Boden bitte.

Ich hab nirgends geschrieben, dass der Hit sauber war. Im Gegenteil, er war sehr unglücklich. Ich hab Maier gute Besserung gewunschen.

Und nur weil jemand eine Nacht im KH war, heißt es nicht, dass er eine schwere Verletzung hat. Daher hab ich gefragt, noch dazu ganz normal, ob er eine schwerere Verletzung hat.

Außerdem gings um die Aussage, dass der Hit dreckig war. Das war er einfach nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Egal wie es heißt, aber die Forderung einer Bestätigung für eine Verletztung ist lächerlich, oder fordert mehr ihr das von euren eigenen Spielern auch?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 12:04

Ich wollte nur wissen, ob er eine Verletzung erlitten hat. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Das kann man auch anders fragen, aber wenn du schreibst "ist das bestätigt" liest es sich als würdest du das anzweifeln, wenn du so wie jetzt gefragt hättst, hätte ich auch anders geantwortet!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 12:16

Man kann es so verstehen oder eben wie ich es gemeint habe.

Wollte eben nur wissen, ob irgendwo was steht und ob eine Verletzung bestätigt wurde.

Hab nicht nachgesehen und habe mir erhofft, hier eine Anwort zu bekommen. Außerdem hab ich gehofft, er ist nicht verletzt.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Stand in der Kleinen Zeitung und laut KAC Spielbericht

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 12:23
    Zitat von xtroman

Stand in der Kleinen Zeitung und laut KAC Spielbericht

Hab ich halt beides nicht gesehen. Aber danke.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Dezember 2021 um 12:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

David Maier hat laut Bericht eine Gehirnerschütterung erlitten und fällt für unbestimmte Zeit aus.

Glaubst du allen Ernstes, er simuliert und der KAC verzichtet in der eh schon angespannten Verteidigersituation freiwillig auf einen gut spielenden David Maier, nur um eine Verletzung vorzugaukeln?

Schön langsam erreicht diese Diskussion eine kafkaeskische Dimension.

Ui.. sin da einige am durchdrehen? Nur weil ein Forumsuser eine Meldung hinrotzt is das noch kein Tatsachenbericht. Und es wäre nicht das erste mal, das jemand zur Vorsicht über Nacht im KH zur Kontrolle bleibt. Wenns Infos und Quellen dazu habts postest das doch gleich mit - oder wollts unbingt sinnlose Diskussionen provozieren damit eure kafkaeskische Wortklaubereien spielen könnts?

Das wichtigste zum Schluß: Gute Besserung an David Maier!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Dezember 2021 um 13:01

Nochmal...es heißt kafkaesk. Auch für dich.😜

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2021 um 13:01

Hab beim KAC Spielbericht nichts gefunden, Kleine Zeitung kann man ja als nicht Bezahler nix lesen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Dezember 2021 um 13:04
    Zitat von BigBert #44

Nochmal...es heißt kafkaesk. Auch für dich.😜

Kafka hätte seine Freude an unseren Verwirrungen ... und so nebenbei: Is das bestätigt??

:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2021 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Hab beim KAC Spielbericht nichts gefunden, Kleine Zeitung kann man ja als nicht Bezahler nix lesen.

"fehlen wird Verteidiger David Maier, der das Spiel am Freitag in Villach nach einem Bandencheck vorzeitig beenden und nach der Partie auch ins Krankenhaus gebracht werden musste."

Spielinfos #KACPUS – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Zum Auftakt einer sich über fünf Runden erstreckenden Serie an Heimspielen empfängt der EC-KAC am Sonntag, dem 12. Dezember 2021, den HC Pustertal in der…
    www.kac.at

"Ausgenommen davon ist natürlich David Maier, der in Villach benommen das Eis verlassen musste. Der KAC-Verteidiger verbrachte nach Verschlimmerung der Symptome (Gehirnerschütterung) die Nacht zur Überwachung im Krankenhaus. Bitter für den 21-Jährigen. "

Wichtiger KAC-Veteran: Die Routine von Manuel Geier lässt sich durch nichts ersetzen
    Seit 14 Jahren streift Manuel Geier das KAC-Dress über. Und genießt aufgrund seiner Vielseitigkeit ein hohes Ansehen in der Rotjacken-Kabine. Im Derby traf er…
    www.kleinezeitung.at

Tags

• Kac
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™