1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 26 EC Grand Immo VSV - EC KAC (ENDLICH DERBY) 10.12.21 19:30 live auf Puls24

• DieblaueRapunzl
  • 7. Dezember 2021 um 13:52
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 23:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Haupsache der Pyramidenkogel erstrahlt erneut in herrlichen ROT!

als ob man den im klagenfurter Nebel. sehen würde ;)

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 23:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

der gelernte Villacher wird wissen, dass der Nebel immer weiter „rauf“ kommt;)

Oft genug in der Früh dass es in Villach nebelt ;)

PS: für das habt ihr Moderer? Hat der gespielt?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Dezember 2021 um 23:15

Gratulation an den Kac, staubtrocken gegen einen desolaten Vsv. Wir haben an die spielerische Leistung der letzten Spiele angeschlossen, nur ist es gegen diese Gegner nicht sonderlich aufgefallen. Jetzt heißt es sich gewaltig am Riemen zu reißen, denn jetzt läuft die entscheidende Phase. Nochmals chapeau an Klagenfurt.

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 23:17

Interessant Petris Aussagen bezüglich der adaptierten taktischen Ausrichtung. Was ihm da so kurzfristig wohl noch eingefallen ist..

Rotjacken-Shutout im Auswärtsderby – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC erwischte in dieser Partie einen Auftakt nach Maß: Kurz nach einer schadlos überstandenen ersten Unterzahlsituation beförderte Manuel Geier einen…
    www.kac.at
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2021 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

Egal ob Nebel oder nicht, von Villach aus sieht man den Pyramidenkogel mit dem Turm sowieso nicht! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 23:58

<--- Villach konnte seine Ausfälle nicht kompensieren, dann kommt sowas raus.

Es war das erste Derby in Jahrzehnten wo ich während dem Spiel eingeschlafen bin. Ich weiß es nicht, wo da die Emotionen hin sind gegen Villach. Wie kann das als neutraler Zuseher noch wen interessieren?

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2021 um 00:00
    Zitat von runjackrun

Villach konnte seine Ausfälle nicht kompensieren

man könnte ja noch 2 bis 3 imports unter vertrag nehmen ... zweck besser kompensieren warets :S

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. Dezember 2021 um 00:05
    Zitat von Insider#22

Mich nervt es einfach das jeder immer nur über Bernard seine schlechten Leistungen redet aber von einzelnen Vertridigern hörst nie was

Aber versteh dich vollkommen

Bin ja selber kein Fan vom Andi

Bin ja auch kein Bernard Gegner, finde ihn sogar recht symphatisch.Aber er ist halt höchstens ein guter Backup.Mit z.B. einem Maxwell und Bernard als Backup, hätten wir heute vermutlich auch verloren, würden aber insgesamt in der Tabelle deutlich weiter vorne liegen. und könnten uns ernsthaft Gedanken machen um den Meistertitel mitzuspielen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. Dezember 2021 um 00:14
    Zitat von runjackrun

Es war das erste Derby in Jahrzehnten wo ich während dem Spiel eingeschlafen bin. Ich weiß es nicht, wo da die Emotionen hin sind gegen Villach. Wie kann das als neutraler Zuseher noch wen interessieren?

witzig, dass du das schreibst. ich hab das 2. drittel verpennt ...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2021 um 00:23

Ein KAC Auftakt nach Maß, leitet einen hoch verdienten Sieg einer taktisch überlegenen Klagenfurter Mannschaft ein.

Wieder ist es ein Tor welches man Bernard nicht unbedingt ankreiden kann, aber ein top Goalie lässt den zentralen Schuss von der Blauen nicht prallen, oder wehrt die Scheibe seitlich ab.

Bernard wehrt aber den Schuss in den Slot ab und Manuel Geier dreht dankend zur schnellen Führung ab.

Eine eiskalte Dusche, gleich zu Beginn.

Anfang des zweiten Abschnitts, werden wir gleich wieder mustergültig ausgekontert und dem noch nicht genug, fällt der dritte Treffer ebenfalls nach einem Doppelpass im Konter zum 3:0. Spätestens jetzt war klar, dass wir heute nichts zu holen hatten.

Dahm hat nichts anbrennen lassen und die Klagenfurter Defense stand sattelfest.

Im Konter haben Sie unsere Defense eiskalt eliminiert.

Dahm spielt zudem mindestens eine Klasse über Bernard, selbst mit ihm im Tor, hätten wir heute aber keine Chance gehabt.So ehrlich muss man sein.

Auffallend für mich war heute der Unterschied in der Beinarbeit der beiden Tormänner.

Wenn unsere Flügel den Pass in die Mitte gespielt haben, war Daum bereits weit genug vor dem Tor in der Butterfly Stellung, so dass unten kein Millimeter Torlinie zu sehen war.

Bernard stand selbst bei Schüssen vom Slot noch tief im Kasten und fast aufrecht

.

So fiel auch das Tor von Schiechl in Graz aus flachem Winkel. Wenn ein Goalie mit den Schonern nicht am Boden ist, dann bekommt er eben auch die Tore durch die Beine oder flach ins Eck.

Soll keine Ausrede sein, aber trotzdem macht es oft den Unterschied aus.

Der KAC war heute in allen Belangen besser und das 4:0 geht auch so absolut in Ordnung. Wir waren vor allem taktisch unterlegen und deswegen geht das Ergebnis auch so in Ordnung.

Das Foul von Krastenbergs war meiner Meinung nach, keine Absicht, der Klagenfurter, weiss jetzt nicht mehr wer es war, ging an der Bande mit dem Kopf weit nach unten,.Krastenbergs fuhr den Check fertig und hat Ihn deswegen auch am Kopf erwischt. Vielleicht täusche ich mich, aber so hat es für mich ausgesehen.Ich hoffe er bekommt keine Sperre.

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 00:45

Fazit:

Beide Teams spielten entsprechend ihren Möglichkeiten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2021 um 00:48
    Zitat von christian 91

Fazit:

Beide Teams spielten entsprechend ihren Möglichkeiten.

Das nächste Derby kommt bald und dann werden wir sehen ob du recht hast.

So einfach wie heute, wird es sicher nicht mehr werden.

• starting six
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 03:52

so hab nach der Rückkehr aus Bozen .jetzt schnell das Spiel angeschaut.

difference maker wie jemand hier angemerkt hat. Umschaltspiel und Spiel gegen die Scheibe .Paradebeispiel die Arbeit in der DZ vor dem Ganahltor . diese Aktion schildert wie im Bilderbuch den Unterschied in diesem Spiel . zone entry der Blauen. Die roten 5 stehen schon perfekt und zwar so perfekt, dass eigentlich beinahe sämtliche Passwege zugestellt sind . den wichtigsten Part erledigt hier wieder Hundertpfund. dann zangelt man die Scheibe ab und ab gehts nach Texas. hätte wirklich Potenial für ein Lehrvideo Spiel gegen die Scheibe und Umschaltspiel.

der VSV defensiv überfordert, mag auch phasenweise dem skating geschuldet sein. siehe zum Beispiel beim Bischofbergertor oder beim Stangenschuss vom Hundertpfund( er glaube ich war das)

das Bischofbergertor hat Potential zum Tor des Monats dreimal perfekte stickskills chapeau :thumbup:

dem Maierbuam alles Gute , hoffe es fehlt nicht viel, der Renars wird draus lernen . da siehst sofort an der Reaktion, dass er dies nicht wollte..

fair auch der Umgang vom Tavzelj :thumbup:

zu den Bernard Vorwürfen und Beschuldigungen will ich eigentlich nichts mehr sagen. wenn man sich hier das Verhalten einiger Vorderleute ansieht ,wäre hier weit mehr Sudereipotential vorhanden.

wennst gegen so eine gut eingestellte Mannschaft bestehen willst , dann must vorne viel direkter agieren und auch treffen.

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (11. Dezember 2021 um 06:29)

• daMaXl
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 04:53
    Zitat von Die Maske

Stimmt. Beim nächsten Derby Spielt der KAC vielleicht auch wieder mit vollem Kader. ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2021 um 06:24
    Zitat von WeloveHockey

In Graz hats begonnen mit dem „lässigen“ spielen, heute wurde es noch schlimmer.

Lässig waren wir schon gegen Dornbirn, gegen die hat es halt (leider) noch gereicht, weshalb sich wohl in einigen Köpfen die Überzeugung festgesetzt hat, es würde immer so laufen.

Es war gestern eigentlich das gleiche wie immer: Gegen Teams, die ein ähnliches Spiel bevorzugen, wie wir, sprich, ihr Heil in der Offensive suchen, tun wir uns leichter und können mit unserem Speed Räume schaffen, Chancen kreieren.

Wenn eine Mannschaft hinten kompakt steht und gut verteidigt, gehen uns alle Ideen aus, zerschellen wir daran.

Das geht nicht erst seit gestern so und Daum hat wohl auch kein Mittel dagegen.

• silent
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 06:56
    Zitat von runjackrun

Wie kann das als neutraler Zuseher noch wen interessieren?

ich hab mir auch gedacht, jetzt wo beide teams ja wieder auf augenhöhe sein sollten lt. tabelle, ich sehe ein gutes rassieges derby. das was man gesehen hat kann dich aber nicht wirklich verzücken. vom VSV ist gar nichts gekommen und das spiel vom KAC kann höchstens einen taktikfuchs beglücken. so kannst meiner meinung nach keine leute für eishockey begeistern.

Zitat von PluckedEagle

würden aber insgesamt in der Tabelle deutlich weiter vorne liegen. und könnten uns ernsthaft Gedanken machen um den Meistertitel mitzuspielen.

mit der defensivleistung? da nützt ned mal ein wundertormann.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 07:50

Sehenvielleicht nicht, FÜHLEN :prost: :veryhappy:

:) :)

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 07:51

Für die KAC Fans war es natürlich ein Genuss,ich habe aber das erste Mal nach dem 2 Drittel weggeschalten weil es mich nicht mehr interessiert hat.

Irgendwo gab es die Aussage von einem Kacler das ein Derby mittlerweile ein Spiel wie jedes andere ist. Leider ging aber genau der VSV mit so einer Einstellung ins Spiel während der KAC agiert hat wie man in einem Derby agieren soll, fokussiert und auf Sieg ausgerichtet.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 08:00
    Zitat von Die Maske

Auffallend für mich war heute der Unterschied in der Beinarbeit der beiden Tormänner.

Wenn unsere Flügel den Pass in die Mitte gespielt haben, war Daum bereits weit genug vor dem Tor in der Butterfly Stellung, so dass unten kein Millimeter Torlinie zu sehen war.

Bernard stand selbst bei Schüssen vom Slot noch tief im Kasten und fast aufrecht

Viel mir gar nicht auf, dachte glatt Seb spielt bei uns :kaffee: .

Is das nicht wettbewerbsverzerrend wenn der gegnerische Trainer bei uns aufläuft und ne derart gute Leistung abliefert ?

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

:prost: :prost: :prost: :prost:

(Sorry Die Maske , der war einfach zu schön :thumbup: )

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 08:18

Nach der Wiederholung muss man sagen, dass Krastenbergs hier keine Absicht zu unterstellen ist.

Maier geht sehr tief.

BEIDE hätten die Situation noch korrigieren können, der Villacher war sichtlich mitgenommen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2021 um 08:25
    Zitat von Die Maske

Muss gestehen dass ich heuer noch keine einzige Partie von den Blauen gesehen hab, aber lt. meinem Villacher Freundes- und Bekanntenkreis kann man heuer wieder blau-weißes, offensives Hurra-Hockey bestaunen.

Das ist halt jenes Hockey, mit dem sich Petri am liebsten auseinandersetzt und da ist er mehr oder weniger egal, ob wir ein paar (auch wichtige) Ausfälle zu beklagen haben oder nicht - da erfüllt jeder seine Rolle, macht jeder seinen Job und am Ende war’s dann eine staubtrockene, schnörkellose Leistung der unsrigen. Dafür sind dann die Geiers, Schumnigs, Vallants und wie sie alle heißen wieder so wichtig, da muss man echt den Hut ziehen - mittlerweile auch von Meier, der mich in den letzten Auftritten auch überzeugt hat.

Da wird sich Daum wohl was einfallen lassen müssen damit deine Prognose eintrifft, vor allem wenn wir im PP auch wieder besser aufgestellt sind.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2021 um 08:28
    Zitat von obi

Nach der Wiederholung muss man sagen, dass Krastenbergs hier keine Absicht zu unterstellen ist.

Maier geht sehr tief.

BEIDE hätten die Situation noch korrigieren können, der Villacher war sichtlich mitgenommen.

Absicht wars sicher keine. Das hat man sofort gesehen! Aber ein Dreckshit lebt nicht nur von der Absicht! Da fällt mir Würschls Kniecheck (ich glaub gg Znaim) ein! Da hat man auch gemerkt, dass es nicht absichtlich war. Dreckig wars trotzdem und ein Spiel Sperre war die Konsequenz!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Dezember 2021 um 08:40)

• Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 08:32
    Zitat von runjackrun

Wo soll den da Emotion her kommen,- die roten haben das über System und Taktik super diszipliniert herunter gearbeitet, - und die Freunde aus Villach einfach nur schlecht gespielt.

• silent revenger
    KHL
    • 11. Dezember 2021 um 08:36
    Zitat von PluckedEagle

und könnten uns ernsthaft Gedanken machen um den Meistertitel mitzuspielen.

Sorry, aber mit der Mannschaft spielst nicht um den Meistertitel mit! Auch ein Top Tormann würde das Problem nicht lösen. Es tut mir echt leid das zu sagen, aber diese schlechte Defensive, dass ist sehr schwer mit eine guten Offensive auszugleichen und unsere Offensive funktioniert auch nicht immer gut. Auch der Ausfall von Hughes darf keine Ausrede sein! Wenn man bedenkt, welche Ausfälle der KAC zu verkraften hat..

• Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 08:37
    Zitat von jcp77

Für die KAC Fans war es natürlich ein Genuss,ich habe aber das erste Mal nach dem 2 Drittel weggeschalten weil es mich nicht mehr interessiert hat.

Irgendwo gab es die Aussage von einem Kacler das ein Derby mittlerweile ein Spiel wie jedes andere ist. Leider ging aber genau der VSV mit so einer Einstellung ins Spiel während der KAC agiert hat wie man in einem Derby agieren soll, fokussiert und auf Sieg ausgerichtet.

War eigentlich gar kein Genuss, aber wenn man die letzten Spiele der Blauen betrachtet, war fast zu erwarten, dass PM deutlich defensiver ausrichtet als bei vielen Spielen zu vor. Wenn dann der VSV auch noch so gar nix zusammenbringt, wird’s halt eine etwas „robitisch“ anmutende Partie. Das schmälert sicherlich nicht die Leistung vom KAC, ein hoch emotionales, hitziges Spiel sieht halt anders aus.

Tags

• Kac
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™