1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd. 26 EC Grand Immo VSV - EC KAC (ENDLICH DERBY) 10.12.21 19:30 live auf Puls24

• DieblaueRapunzl
  • 7. Dezember 2021 um 13:52
  • Geschlossen
  • trant
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:03
    Zitat von obi

Ich glaub nicht das Daum so sprechen würde, hätte es einen Villacher so erwischt.

Unrecht hat er ja nicht, Maier bringt sich schon auch selbstn diese Position

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2021 um 22:03
    Zitat von lowraider

Ach, an Bernard liegts nicht.

das glaube ich auch. wennst in 60min nicht in der lage bist nur ein einziges tor zu schießen kannst wohl kaum dem goalie die schuld an einer niederlage geben, vor allem wenn da kein einziges ei dabei war. a bissl billig ...

der kac defensiv bärenstark u. heute vor dem tor wirklich cool ... mit 4 toren von österreichischen spieler ... was ja wiederum nit so schwer ist, gibt ja fast nur solche ... :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Dezember 2021 um 22:05
    Zitat von MacReady

Aja, der Rob mit klassischer Täter-Opfer-Umkehr, laut ihm hätt auch der Maier eine 2-Minuten-Strafe bekommen sollen, weil er sich selbst in die Position gebracht hat, so gecheckt zu werden. Jooo, gecheckt hat ihn halt trotzdem der Krastenbergs, nicht er sich selbst. Außerdem war das kein normaler Hit.

Hab auch grad dacht ich hör nicht recht. In solchen Situationen 2 Min gegen den Gecheckten zu fordern finde ich schon daneben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2021 um 22:09

Sorry, aber Rob Daum hat auch nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne...

Jetzt ist also David Maier schuld, dass Krastenbergs einen unnötigen Check durchzieht... :banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2021 um 22:09
    Zitat von Lambeau Leap

Hab auch grad dacht ich hör nicht recht. In solchen Situationen 2 Min gegen den Gecheckten zu fordern finde ich schon daneben.

Das war sicher übertrieben, aber ganz unrecht hat er nicht (ist ja nicht exklusiv die Sichtweise von Daum in Expertenkreisen - siehe NHL), dass auch der Gefoulte eine gewisse Mitverantwortung hat, wie er seinen Körper oder Kopf in einen Zweikampf an der Bande dreht. Als Alternative müsste man jegliches Körperspiel verbieten.

• jcp77
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:11

Krastenbergs ist richtig erschrocken nachdem was da passiert ist. Gerade in dem Moment als er sich dreht geht Maier mit dem Kopf runter. Hier Absicht zu unterstellen und noch Vergleiche mit Halmo herstellen zu wollen ist einfach zuviel. Auch die KAC Spieler haben sofort gemerkt und gesehen das es unglücklich war denn sonst hätte es ganz andere Reaktionen gegeben.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:14

In Summe eine wenig ansehnliche Angelegenheit. PM wird sich das auch nicht gedacht haben, dass man da mit ein bissl Taktik und einer defensiv disziplinierten Leistung so einfach drüber kommt. Freut mich für Manuel Geier, - wenn Tore, dann gegen Villach, so passt das. Szenen die zur Euphorie verleiten, gabs halt nicht viele.

• FTC
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:18

Ich meine, dass es ein positiver Abend für beide Seiten war, für uns aufgrund des klaren Sieges und für den VSV weil er mit dem KAC auf der selben Eisfläche stehen durfte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:19

In Summe is da heute erschreckenderweise nix für uns zusammengelaufen...hätt ich im Traum nicht gedacht. Was wäre gewesen, wenn der KAC nur annähernd vollzählig angetreten wäre?

Da ist heute ein "good, hard look in the mirror" angebracht bei allen, das war garnichts vom VSV.

• Wodde77
    Get schwifty

Wie immer werden die wichtigen Spiele verkackt🤷🏻‍♂️

• @la
    Nationalliga
    Zitat von Insider#22

Ehrlich es nervt einfach nur noch diese Bernard Schuldzuweisungen, jeder der Bernard heute wieder mal die Schuld geben will hat keine Ahnung von Eishockey !!!!!

Sorry, meine Meinung 🤷🏼

Er "macht" keinen Unterschied, das ist schade.

Er ist biederer Durchschnitt. Wenn die Mannschaft gut performt, passt das...wenn der Rest -wie heute- schwach ist, rettet er sie nicht. That's the Point...

Tja, und gerade heute hat man den direkten Unterschied zwischen 0815 und top gesehen. Dahm holt ein paar fette Dinger raus und hat glaub ich keinen einzigen Rebound. 100% sicher und 100% Puckcontrol. Zähl mal die gefährlichen Rebounds vom Bernard pro Partie. 😉

Im wesentlichen ist das offensiv nichts anderes. Die Topleute sollten halt treffen (Krastenbergs, Collins, Fraser...), wobei ich da wieder bei o.a. bin. Wenn davon 2-3 reingehen, schaut das ganze Spiel anders aus.

...und über die defensive Leistung schreib ich heute besser gar nichts.

Und der bedingungslose Wille war bis auf wenige Ausnahmen (Richter, Maxa., spät Collins...) ebenfalls nicht erkennbar. Wo war das Skating, wo das nötige Zweikampfverhalten?

Es liegt also nicht am Keeper, dass sie verloren haben. Aber er ist auch nicht "schuld" daran (z.B. durch ein paar doch gehaltene Unhaltbare, oder so), dass sie -trotz dünner Leistung- bis zum Schluss die Möglichkeit haben, die Partie zu gewinnen. Falls du verstehst, way ich meine...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Dezember 2021 um 22:20
    Zitat von Tine

Das war sicher übertrieben, aber ganz unrecht hat er nicht (ist ja nicht exklusiv die Sichtweise von Daum in Expertenkreisen - siehe NHL), dass auch der Gefoulte eine gewisse Mitverantwortung hat, wie er seinen Körper oder Kopf in einen Zweikampf an der Bande dreht. Als Alternative müsste man jegliches Körperspiel verbieten.

Das sehe ich ja zB eh auch so. In der betreffenden Situation hatte Maier mMn da auch den Kopf recht weit unten. Nichtsdestotrotz fällt letztendlich der Checkende Spieler die Entscheidung ob er den Kontakt sucht oder nicht.

Immer lässt sich das freilich nicht vermeiden und ich weiß auch, dass man für die Entscheidung nicht viel Zeit hat. Den Gecheckten dann allerdings auch noch bestrafen zu wollen halt ich trotzdem für vermessen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2021 um 22:24

Die Umstellung vom großen auf das kleine Eis dürfte einfacher sein, als umgekehrt. Ich habe eigentlich erwartet, dass es da für den KAC diverse Anpassungsprobleme geben könnte. Villach ist das von den Spielen und dem Training schließlich längst gewohnt, für uns ist es eine absolute Ausnahme. 9 Meter in Summe weniger sind ja nicht gerade nix, Unterschied wäre mir aber auch rein optisch keiner aufgefallen.

• Jeff Bierchen
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2021 um 22:26

Wie wärs mal einen Thomas Vallant positiv hervor zu heben?

Kriegt durchgehend auf die Schnauze und steht wieder auf. Einer der solidesten Verteidiger der Liga und ein richtig harter Hund! :check:

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2021 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

9 Meter in Summe weniger sind ja nicht gerade nix, Unterschied wäre mir aber auch rein optisch keiner aufgefallen.

wieso 9m? Ich glaube es sind 4m in der Breite, nicht mehr, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2021 um 22:28
    Zitat von xtroman

wieso 9m? Ich glaube es sind 4m in der Breite, nicht mehr, oder?

Hast recht, eine um 9% kleinere Eisfläche hat er gesagt der Biedermann.

• mustermann
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 22:28
    Zitat von darkforest

Du bist ein ganz toller Experte :thumbup:

Danke für deine sachliche Einschätzung, endlich erkennt das jemand!

Ich hoffe sehr dass sich Maier nicht verletzt hat und ohne Gehirnerschütterung davon kommt.

Die Situation selbst ist leider sehr unglücklich verlaufen, aber ich finde dass es mal Zeit wäre die Regelauslegung was das checking to the head betrifft anders auszulegen.

Wenn ein Spieler, wie im konkreten Fall, seinen Kopf, in dem Moment in dem der checkenden Spieler seinen Check schon angesetzt hat, diesen in eine vulnerable Position begibt, die ein umgehen dieser vulnerablen Stelle für den checkenden Spieler unmöglich macht, sollte in der Situation nicht auf Checking to the head entschieden werden.

Eishockey ist "noch" eine Kontaktsportart in der es gilt innerhalb der Regeln die Spieler vor Verletzungen zu schützen, wenn aber ein Spieler sich selbst in eine gefährliche Situation bringt, weil er reflexartig oder warum auch immer, plötzlich entscheidet unmittelbar an der Bande sprichwörtlich seinen Kopf zu riskieren, darf nicht der Spieler der den Körperkontakt ausübt dafür mit der maximalen Zeitstrafe bedacht werden.

Wie gesagt, ich hoffe dass er sich nicht dabei verletzt hat, aber für mich war diese Situation nicht so zu pfeifen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Dezember 2021 um 22:29
    Zitat von WeloveHockey

In Graz hats begonnen mit dem „lässigen“ spielen, heute wurde es noch schlimmer.

Das hat schon gegen ersatzgeschwächte Dornbirner angefangen.

Dort sinds jo schon locker lässig übers Eis gecruised als hättens keine Gegner. In Graz hat man dann geglaubt, dass es auch funktioniert. Da is ma dann aber auf die Pappn gfallen. Tja. Und dann ist der Spielflow komischerweise irgendwo verloren gegangen. Und scheinbar hams alle die Buxn voll ghabt, weil da Tabellennachbar und Landeshauptstädter kummt. Wenn ich könnt würd ich selber spielen. Aber i kann nur nörgeln und jammern.

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:30
    Zitat von Tine

Die Umstellung vom großen auf das kleine Eis dürfte einfacher sein, als umgekehrt. Ich habe eigentlich erwartet, dass es da für den KAC diverse Anpassungsprobleme geben könnte. Villach ist das von den Spielen und dem Training schließlich längst gewohnt, für uns ist es eine absolute Ausnahme. 9 Meter in Summe weniger sind ja nicht gerade nix, Unterschied wäre mir aber auch rein optisch keiner aufgefallen.

nachdem Bischofberger ja über den Antritt brilliert ist es für ihn ja noch besser…

Hundertpfund heute auch wieder extrem stark an der Bande.

• daMaXl
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:31
    Zitat von Blaubarschbube

Und scheinbar hams alle die Buxn voll ghabt, weil da Tabellennachbar, Landeshauptstädter und Meister kummt.

So is richtig. ;)

Fridolin
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:40

Eine defensiv souveräne Leistung ohne irgendwelchen Glanz hat locker zum Sieg gereicht. Dahm ganz souverän und der KAC als Team einfach stark.

Villach ohne irgendwelche Häuptlinge am Eis, dazu ein für mich durchschnittlicher Goalie. Enttäuschend die Leistung des VSV.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2021 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

Für mich war der VSV heute nicht so schlecht, die sind halt entweder an unserer Defense, an Dahm oder am eigenen Unvermögen gescheitert… Da waren einfach zu wenig wirklich gefährliche Schüsse dabei, entweder zu zentral so dass Dahm die Schüsse hatte oder der Schuss ging viel zu weit daneben….

Auch Bernard kannst nicht alleine die Schuld geben, da hat teilweise die VSV Abwehr geschlafen, dazu das Tor von Haudum und Bischofberger, das war einfach toll heraus gespielt!

Ach ja, um nochmals zu zipfen, wofür genau braucht man soo viele Legios? Ein zwei Geiers und gut is :saint: :prost:

Ti ti ti ti ti ti ti, ti moja Rosica…..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 22:50
    Zitat von mustermann

Danke für deine sachliche Einschätzung, endlich erkennt das jemand!

Ich hoffe sehr dass sich Maier nicht verletzt hat und ohne Gehirnerschütterung davon kommt.

Die Situation selbst ist leider sehr unglücklich verlaufen, aber ich finde dass es mal Zeit wäre die Regelauslegung was das checking to the head betrifft anders auszulegen.

Wenn ein Spieler, wie im konkreten Fall, seinen Kopf, in dem Moment in dem der checkenden Spieler seinen Check schon angesetzt hat, diesen in eine vulnerable Position begibt, die ein umgehen dieser vulnerablen Stelle für den checkenden Spieler unmöglich macht, sollte in der Situation nicht auf Checking to the head entschieden werden.

Eishockey ist "noch" eine Kontaktsportart in der es gilt innerhalb der Regeln die Spieler vor Verletzungen zu schützen, wenn aber ein Spieler sich selbst in eine gefährliche Situation bringt, weil er reflexartig oder warum auch immer, plötzlich entscheidet unmittelbar an der Bande sprichwörtlich seinen Kopf zu riskieren, darf nicht der Spieler der den Körperkontakt ausübt dafür mit der maximalen Zeitstrafe bedacht werden.

Wie gesagt, ich hoffe dass er sich nicht dabei verletzt hat, aber für mich war diese Situation nicht so zu pfeifen...

Alles anzeigen

Das Foul und die Strafe sind wohl unbestritten und Ich will dem Maier nicht zu nahe treten aber man sieht leider auch ein wenig die Unerfahrenheit. Ein erfahrener Spieler bringt sich und seinen Kopf nicht in so eine Situation. Schumnig hatte vor zig Jahren auch so eine Situation in Villach. Ist leider ein schmerzhafter Lernprozess.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 23:07
    Zitat von xtroman

Ein zwei Geiers und gut is

DAS ist das schlimmst am ganzen Abend!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2021 um 23:08

Haupsache der Pyramidenkogel erstrahlt erneut in herrlichen ROT!

Tags

• Kac
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™