Dann erklärt er uns auch noch was Trashtalk oder ein Eishockeylächeln bedeutet…

23.R. Steinbach Black Wings Linz - Moser Medical Graz99ers, Fr. 03.12.2021 19.15
-
-
Gut das übliche System wäre ein Play-by-Play Kommentator für das Live-Geschehen, und ein Color Kommentator der mit Statistiken, Erfahrungen und Co auffüllt. Klingt als wäre heute der PbP ausgefallen und der Color konnte dessen Schuhe nicht füllen...
Kommentator sein ist ein harter Job, und braucht auch den passenden eingespielten Partner.
-
Kurzer Abstecher Richtung Fakten: Fakt 1 - Die Black Wings haben im ersten Drittel eine gute Partie gezeigt und auch verdient die Führung übernommen. Fakt 2 - Ab den zweiten 20 Spielminuten ging nichts mehr. Graz immer besser im Spiel und auch verdient gewonnen. Eines muss aber klar sein: Das Spiel war nicht geschmückt von Hochkarätern. Beide Teams stehen dort, wo sie stehen, weil sie eben so spielen wie heute.
Kurz zum Moderatorenteam. Es waren eindeutig zu viele Nebengespräche, zwischen den beiden, allerdings wenn man den Stream vergleicht mit anderen Moderatoren in der Liga und Qualitäten bezüglich Streaming war es nicht schlecht. Ich vermute mal die Black Wings bezahlen den Livestream und wollen natürlich nicht, dass schlecht über die Mannschaft gesprochen wird im offiziellen Livestream. Somit bleibt nur der Weg über alles andere zu sprechen. Manchmal sollten sich die Leute hier mehr den Fakten widmen und nicht immer nur schimpfen, dass alles schlecht ist.
-
Ich weiß nicht wie ich das Spiel beurteilen soll, so viel schlechtes hab ich selten in Linz gesehen. Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung und der Kommentator hat sich dem direkt angepasst. Im Endeffekt war das ein Podcast und nebenbei ist eben das Spiel gelaufen - unterirdisch!
Zur Mannschaft noch eines: kann es sein dass da im Sommer bei einigen das Training komplett ausgelassen wurde? Viele Spieler wirken mit Ausnahme von vielleicht Romig, Schnetzer, Kristler und der Vierten komplett kraftlos und können das Tempo nicht über 60 Minuten gehen. Die Imports ohnehin Totalausfälle. Da blickt man zurzeit neidisch nach Villach oder Innsbruck wo man anscheindend die richtigen Leute geholt hat.
-
......Manchmal sollten sich die Leute hier mehr den Fakten widmen und nicht immer nur schimpfen, dass alles schlecht ist.
ok, nicht Alles ist schlecht,
nur sehr wenig ist gut.
-
-
- Offizieller Beitrag
sei mir nicht böse, aber Vallant hat ab der 2. Minute einmal Luft geholt und mit der ersten Frage an Mitsch begonnen. Er macht das eh öfter, aber wenn er einen stärkeren Co hat, dann sagen sie es ihm eh. Mitsch mach ich da keinen Vorwurf. Vielleicht liest hier halt irgendwer mit und sagts ihm. Er soll sich auf 1, 2 "Background stories" beschränken pro Drittel und sonst das Spiel kommentieren.
-
Fakt ist, wir sind all in all einfach schlecht. Treffen schlechte Entscheidungen. On-Ice und Off-Ice. Dragan geht. Über Coreau wurde noch nie ein Wort verloren. Fakt ist, der Typ gewinnt uns nichts. Fakt ist, Dzerins kann keine offensiven Akzente setzen und weiterer Fakt ist unser PP ist kastriert und Lebler fehlt ein kongenialer Partner. Nix gegen Smith, ist eh bemüht, aber bringt uns nicht wirklich weiter. Der bauernschlaue Smart-Move, den zweitbesten Scorer und integraler Bestandteil für unsere Offensive und erste Linie zu schicken, um einen Ruck im Team auszulösen, ist halt mal nicht aufgegangen - welch Wunder. Wahrscheinlich ist's aber eh nicht wirklich darum gegangen. Wir werden's so schnell auch nicht erfahren. Fakt ist, man ist weiterhin verdientermaßen genau da wo man hingehört. Nämlich am Letzten Platz. Weil man, und das ist auch Fakt, an den völlig falschen Baustellen schraubt. Man öffentlich immer noch gern mal mit Fans streitet, und die Fehler überall sieht, nur nicht dort, wo sie gemacht wurden. Aber vlt wird's ja mit der Rückkehr von Kantola und Roach ein bisschen besser, oder es kommt eben wirklich ein neuer Goalie. Zu lang sollten's jedenfalls nicht mehr warten.
Wobei ich echt schon gespannt bin in welcher Konstellation Kantola zum Einsatz kommt. Centert er die zweite? Geht er zu Bortnak in die dritte am Flügel? Oder setzt man wieder mal ein Zeichen und verbannt Lebler in eine andere Linie? Könnt' mir ganz gut vorstellen, dass wir hier auch eher eine Ernüchterung sehen werden. Es fehlt ein Spielmacher für ihn. Wie im Prinzip auch für Lebler...
-
Gestern hat Mitsch zwischen dem gesamten Gequatsche was gesagt, dass Kantola normal mit trainiert seit ein paar Wochen. Um wirklich ready zu sein, braucht er aber sicher noch ein paar Wochen laut Mitschs Aussage. Wenn Kantola nicht spätestens zu den Weihnachtsfeiertagen voll fit im Line-Up steht, dann ist das mMn der Sargnagel fürs gesamte Management! Wie kann man nur so engstirnig sein und die halbe Saison auf einen Spieler warten und daneben den 2. besten Scorer in die Wüste schicken, nur weil er wahrscheinlich mal gesagt hat, dass der gesamte Verein ein Saftladen ist (wo er ja auch komplett recht hat)? Aber Fehler eingestehen ist nicht die große Stärke von diesen ganzen Narzissten, die da das Sagen derzeit haben.
Um es mit den Worten des Ex-Kanzlers zu sagen: Es wird richtig ungemütlich werden (wenn nicht bald eine Serie gestartet wird).
-
Da blickt man zurzeit neidisch nach Villach wo man anscheindend die richtigen Leute geholt hat.
Wir haben euch eh den Lebler gelassen
-