1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

"Hallo ich bin Andreas Napokoj - GM für den VSV......Ask me anything"

• Die Maske
  • 3. November 2021 um 17:02
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 5. November 2021 um 23:03

Eigentlich habe ich mich schon abgefunden mit der Position des Stehers, aber heute hat es wieder einmal gezeigt, dass es halt doch nicht das gelbe vom Ei ist.

Also meine Frage lautet:

Wird es jemals wieder die alten Steher geben?

Und weiß man schon wo die Steher in der neuen Halle positioniert werden?

• weiss007
    Gast
    • 6. November 2021 um 08:09

Gibt es einen Mittel-(Lang-)fristigen Meilensteinplan den man verfolgt. Wenn ja wie schaut der aus, welche Etappen beinhaltet dieser? Sind das Ziele bzgl. Budget, Zuschauerzahlen, Platzierung oder einfach gewisse Ereignisse (Alps Team, Neue Halle etc.)

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (6. November 2021 um 11:39)

PEPSImax
    NHL
    • 6. November 2021 um 13:32

Die Pläne für den Um-/Neubau für die Eishalle sind da. Wie sieht der GM das Projekt? Inwiefern hatte der VSV bei der Ausschreibung ein Mitspracherecht?

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 18:47
    Zitat von Lexe1312

Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, den Kersche von Salzburg wieder zurückzuholen? Leider hat man nach seinem Abgang gesehen was passiert ist und wie wertvoll er wirklich war/ist! Danke

Hallo Lexe1312

Für einen durchschnittlichen Club in der ICE Hockeyleague ist ein Tormanntrainer teilweise Luxus. Einige Vereine arbeiten ohne Goalie-Coach. Selbstverständlich wissen wir über Kerschbaumers Qualitäten bescheid. Patrick Machreich ist ein akribischer Arbeiter und hat selbst und auch z.B. mit Schmidt große Sprünge gemacht. Wir haben Vertrauen in seine Arbeit und wie in vielen Bereichen ist der Coach/Trainer hier ein Unterstützer und Mentor.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir heuer noch konstant - gute Leistungen unserer Goalies sehen werden.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 18:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mich würde interessieren, wie das jetzt wirklich abgelaufen ist mit den Verpflichtungen von Oleksuk & Rauchenwald. Obs einfach blöd glaufen ist, oder wars Zufall oder wars volle Absicht, wenn ja warum?

Hallo DieblaueRapunzl,

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Oleksuk stand auch bei Rauchenwald kein Wechsel/keine Vertragsauflösung im Raum. Nach dem langfristigen Ausfall von Schofield war es uns ein Anliegen schnell zu reagieren. Nicht nur aufgrund der damaligen akuten Situation, sonder auch vorausblickend. Hätte sich zu dieser Zeit ein weiterer Center verletzt, so hätten wir nur noch 2 nominelle Center zur Verfügung gehabt. Aus meiner Sicht ist die Kadertiefe auf der Centerposition ein extrem wichtiger Faktor im Verlauf einer Saison. Im Schnitt kalkulieren wir mit ca. 3-4 verletzten Spielern.
    Joel Broda ist ein gelernter Flügel und wir und er selbst sehen einen besseren "fit" wenn er am Flügel spielt.

Selbst wenn es im Raum stand, dass Rauchenwald einen Wechsel machen wollte, kann man in solchen Situationen nicht spekulieren, da ja auch das schwedische Team das letzte Wort hat.

Ich denke, unsere Tiefe auf der Centerposition kann und wird uns durch schwere Saisonabschnitte tragen.
    Zudem war Oleksuk ein einstimmiger Wunschspieler.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:04
    Zitat von PEPSImax

ich hätte etwas wirtschaftliche Fragen: Mich würde interessieren wie zufrieden sie mit dieser Adlercard sind. Für einen ständigen VSV-Hallenbesucher ist das ja eigentlich kein Problem. Aber wenn man die Schilderungen der Auswärtsfans so mitliest (speziell ein Pustertal Fan ist mir da sehr in Erinnerung geblieben - was mich sehr schockiert hat ) oder auch Gelegenheitsbesucher, dann finde ich gehört da etwas adaptiert? Ist man mit dem Konsum zufrieden oder hat man einen Rückgang bemerkt? Für den Verein auch nicht so toll, wenn sie Auswärtsfans damit abschrecken (was ja anscheinend der Fall ist). Zudem würde mich interessieren wie über die Sitzplatzänderung aktuell gedacht wird. War es aus VSV Sicht die richtige Entscheidung. Gabs großen Widerstand? Wird da etwas verändert? Wie zufrieden ist man mit dem Livestream- und den damit verbundenen Umsatz. Und die wichtigste Frage: wie steht der Verein finanziell da? Kann man was zu den Sponsoren sagen? (Hauptsponsor Situation aktuell und zukünftig - Thema Infineon)

Hallo PEPSImax,

Das sind ja sehr viele Fragen.

AdlerCard:
    Ich denke Veränderungen (siehe Logo neu) sind gerade zu Beginn schwer zu implementieren. Eines der großen Ziele war es Wartezeiten zu verkürzen. Es ist ein zeitgemäßes System, dass natürlich auch für uns eine neue Herausforderung darstellt. Wir versuchen dieses stetig zu verbessern. Bezüglich Konsum sind wir sehr zufrieden - wir werden baber, wie gesagt nicht aufhören das System stetig zu verbessern.

Sitzplätze/Stehplätze

Zum einen muss hier festgehalten werden, dass wir hier auch sehr auf die Hilfestellung und die Pläne der Stadthalle Villach angewiesen waren/sind. Wir haben in der Saison 19/20 ca. 1700 Sitzplatz Abos und 300 Stehplatz Abos verkauft. Dies zeigt, dass der durchschnittliche Zuseher heutzutage lieber sitzt. Zudem kommen durch Covid Auflagen (Bsp. "zugewiesene Sitzplätze") viele Herausforderungen auf uns zu. Wie die Aufteilung zukünftig aussehen wird ist jetzt reine Spekulation. Wir werden versuchen gleichermaßen alle Zuseher so gut als möglich zufrieden zu stellen.

Finanzen:

Der Verein und die GmbH stehen auf gesunden Beinen. Natürlich sind viele Dinge vom sportlichen Erfolg abhängig. Im Sponsorenbereich konnten wir die Zahlen seit 3 Jahren stetig steigern.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:06
    Zitat von The great Chris

Adlercard und Stream würden mich auch interessieren, aber auf finanzielle Fragen wird er ja nicht eingehen, soviel ich in Erinnerung hab.

Hallo The great Chris,

Der Live Stream ist eine Thematik, die besonderen Einsatz von uns abverlangt. Viele der technischen Probleme / Ausfälle gingen vom Provider aus, worauf wir keinen Einfluss haben. Wir werden die Spielpause definitiv nutzen um den Stream optimal zu gestalten.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:09
    Zitat von PatMan

Ich würde interessieren ob man auch endlich einmal an Fans denkt, die nicht in Villach leben. Im Vorjahr wurde ja schon einmal das Konzept einer Mitgliedschaft für Fans in anderen Bundsländern angesprochen. Wann kommt so etwas endlich?

Weiters würde mich interessiern warum man bei gewissen Aktionen wie zB der Versteigerung der Dressen jetzt, nicht an Away Fans denkt. Ich würde nämlich gerne eines ersteigern. Werde aber sicher nicht mehrere 100 Kilometer mit dem Auto fahren, nur damit ich zum VSV Fanshop komme. Ist da auch was geplant das zu ändern?

Hallo PatMan,

Die Fan Mitgliedschaft wird definitiv kommen. Wir brauchen hierzu noch etwas Zeit. Wenn wir mit so einer Aktion rausgehen, dann muss diese perfekt konzeptioniert sein.

Zu den Versteigerungen und Fanartikel bieten wir gerne auch ein Service für "away fans" hierzu genügt eine Mail an uns und wir werden den Fans alles ermöglichen.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:15
    Zitat von Duckinator

Ich hätte ein Frage bezüglich der Adlercard (kann leider live nicht dabei sein, weil ich da selbst am Eis bin):
    Ist es angedacht Stationen anzubringen, wo man jederzeit den aktuellen Betragsstand der Adlercard abfragen kann, bzw. diese dann auch mittels Bankomatkarte aufladen kann?

Desweiteren würde mich interessieren, wo man Anregungen bezüglich Draft-Personal abgeben kann? Weil die zwei, die beim Stand unter der Stehertribüne stehen sind richtig frech, die betteln quasi um Trinkgeld und sprechen jeden darauf an.

Gibt es schon Informationen, ob es für den Stream z.B. Saisontickets für die Auswärtsspiele eine Mannschaft zum Kaufen geben wird?

Ist bereits etwas konkretes wegen dem Baueginn bei der Eishalle bekannt und werden die Bauarbeiten den Spielbetrieb bzw. das Zuschauen beeinflussen?

Hallo Duckinator,

Den Betragstand deiner Adlercard kannst Du jederzeit im Draft, im Fanshop, sowie auf den Ladestationen einsehen. Zudem steht Dein Adlercard Betrag auf jedem Kassabon.

Bezüglich Draft Personal nehmen wir Deine Anregungen sehr gerne per Mail, sowie im Draft entgegen. Hierzu möchte ich festhalten, dass die Corona Situation die Personalsituation in der Gastronomie extrem verschärft hat.

Bezüglich Halle neu sind wir einige Schritte weiter. Finale Daten und Pläne liegen jedoch noch nicht vor. Erste Pläne sehen wahnsinnig gut aus.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:17
    Zitat von Wahlvsvler

Sind ihm die Beschwerden über die neuen Steher bekannt und wird überlegt da etwas zu ändern?

Hallo Wahlvsvler,

Der Großteil der Steher, welcher mit mir kommuniziert hat ist mit der derzeitigen Lösung zufrieden. Natürlich verstehen und hören wir auch Stimmen die unzufrieden sind.
    Für weitere Ausführungen siehe bitte meine Antwort auf - PEPSImax

• hockeytime
    NHL
    • 6. November 2021 um 19:20

Noch eine Frage zur Gastronomie. Wieso macht man nicht wenigstens die Zahlung mit bankomat möglich? Zahlung geht genauso schnell, und Umsatz würdet ihr um einiges mehr machen. Nicht jeder hat diese adlercard. Viele die nicht immer in der Halle sind, laden keine Karte auf. Da geht euch einiges an Umsatz durch die lappen, kannst mir glauben. Habe schon mit einigen darüber geredet

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:26
    Zitat von Grosco70

Meine 2 Fragen:

1. Wo sieht er aus heutiger Sicht sportlich und finanziell den Verein in 5 Jahren bzw. gibt es einen Strategieplan?

2. Wie schaut es mit einer Alps-Mannschaft aus, wie sind hier die Planungen?

Danke

Hallo Grosco70,

1. Sportlich ist die oberste Priorität, dass wir es schaffen am österreichischen Spielermarkt Fortschritte zu erzielen. Dies kann sowohl über Eigenbau Spieler, als auch über den Zukauf österreichischer Spieler funktionieren. Ich bi fest davon überzeugt, dass der nächste sportliche Schritt mit dieser Thematik zusammenhängt. Wir müssen und wollen es schaffen eine Destination für Top-Österreicher zu werden.
    Finanziell geht es in die richtige Richtung. Wir werden nicht aufhören jeden Sommer die Sponsoreinnahmen zu erhöhen. Zusehereinnahmen hängen stark mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Wenn diese Punkte positiv gestaltet werden sehe ich eine erfolgreiche Zukunft für den VSV. Bezüglich Strategieplan - dies übersteigt jetzt ein AMA.

2. Eine Alps Mannschaft wird ein wichtiges aber sehr sehr forderndes Projekt. Derzeit sehe ich die finanzielle Komponente als äußerst kritisch. Wir werden darum kämpfen, aber finanziell wird es ein Monster - Projekt. Derzeit könnte man eine Alps Mannschaft integrieren, jedoch müsste man bei der Kampfmannschaft einen erheblichen finanziellen Cut machen.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:27
    Zitat von Dopamin

Kommt die Stehertribüne wieder oder bleiben die Sitzer ??

Hallo Dopamin,

siehe Antwort PEPSImax.

Diese Frage kann ich momentan nicht beantworten.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:28
    Zitat von KCT14

Meine Frage wäre ob nächstes Jahr ein AHL Team geplant ist. Bzw wenn ja wie man es aufziehen will, reine U20 oder mit einer Hand voll arrivierten Spielern?

Hallo KCT14,

siehe Antwort Grosco70

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:30
    Zitat von stefanO

Da es gerade wieder akut ist:

Wann kann man mit einem zeitgemäßen Stream rechnen? Wie will man die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen?

Hallo StefanO,

siehe Antwort The Great Chris

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2021 um 19:32

Hallo Andreas Napokoj! Vielen Dank, dass du dir für unsere Fragen Zeit nimmst.

Ein Freund von mir ist nicht geimpft/genesen und Abobesitzer.

Wie sieht jetzt die weitere Vorgehensweise aus?

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:38
    Zitat von The great Chris

Eigentlich würde mich interessieren, wieso man heuer öfter Spiele mit 5+ erzielten Toren hat und beim nächsten mal wieder gar nix einedanudelt.

Aber das wird der Napster wohl auch nicht beantworten können. ;)

Hallo The great Chris,

Interessante Frage. Ich versuche sie aus meiner Sicht zu beantworten.

Ich denke wir haben heuer ein sehr talentiertes Team. Gleichzeitig hat man gesehen, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann. Ich glaube wir müssen es schaffen bei jedem Spiel von Beginn an ready zu sein. Wir haben aus meiner Sicht spiele gesehen in denen wir unsere Defensivzone im Griff gehabt haben und Spiele in denen wir hinten einen Schritt zu langsam waren. Ich denke, dass unser System die Offensive aus einer stabilen Defensive stärkt. In Spielen wo wir ready sind kann die Mannschaft 5-6 Tore schießen - diese Qualität haben wir.

Allgemein hängt die Offensive aber von vielen Faktoren ab. Ein heißer Goalie kann dem im Weg stehen (siehe Heimspiel Fehervar) Unsere Scoring Eff. liegt auf Platz 6 - damit kann man Leben. Ich denke, dass unser PP besser als Platz 8 sein kann. Aber Powerplays kommen und gehen im Laufe einer Saison - auch bei den elitären Teams.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:39
    Zitat von Banklsitzer

Eigentlich habe ich mich schon abgefunden mit der Position des Stehers, aber heute hat es wieder einmal gezeigt, dass es halt doch nicht das gelbe vom Ei ist.

Also meine Frage lautet:

Wird es jemals wieder die alten Steher geben?

Und weiß man schon wo die Steher in der neuen Halle positioniert werden?

Hallo Banklsitzer,

siehe Antwort PEPSImax

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:43
    Zitat von weiss007

Gibt es einen Mittel-(Lang-)fristigen Meilensteinplan den man verfolgt. Wenn ja wie schaut der aus, welche Etappen beinhaltet dieser? Sind das Ziele bzgl. Budget, Zuschauerzahlen, Platzierung oder einfach gewisse Ereignisse (Alps Team, Neue Halle etc.)

Vielen Dank

Hallo weiss007,

Eine Antwort auf diese Frage wäre zu Umfangreich. Unsere Pläne beinhalten alle Deine angesprochenen Themen. Hohe Priorität genießt die Integration österreichischer Spieler. Und mit diesem Thema gehen alle weiteren Hand in Hand.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:45
    Zitat von PEPSImax

Die Pläne für den Um-/Neubau für die Eishalle sind da. Wie sieht der GM das Projekt? Inwiefern hatte der VSV bei der Ausschreibung ein Mitspracherecht?

Wir waren von Beginn an professionell integriert. Jetzt im finalen Abschnitt geht es um den Feinschliff für den VSV (Kabinen/Athletik etc.)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. November 2021 um 19:45

Hallo.

Ist eine VSV App auch angedacht?

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:48
    Zitat von hockeytime

Noch eine Frage zur Gastronomie. Wieso macht man nicht wenigstens die Zahlung mit bankomat möglich? Zahlung geht genauso schnell, und Umsatz würdet ihr um einiges mehr machen. Nicht jeder hat diese adlercard. Viele die nicht immer in der Halle sind, laden keine Karte auf. Da geht euch einiges an Umsatz durch die lappen, kannst mir glauben. Habe schon mit einigen darüber geredet

Hallo hockeytime,

Wir haben uns dazu entschieden ein"closed loop" System also nur Adlercard zu integrieren. Dies hat einige technische Vorteile. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses System zukunftsweisend und professionell ist. Wie erwähnt wird es hierzu laufende Verbesserungen und Optimierungen geben.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:50
    Zitat von Blaubarschbube

Hallo Andreas Napokoj! Vielen Dank, dass du dir für unsere Fragen Zeit nimmst.

Ein Freund von mir ist nicht geimpft/genesen und Abobesitzer.

Wie sieht jetzt die weitere Vorgehensweise aus?

Hallo Blaubarschbube,

Meine persönliche Meinung ist, dass uns eine Zeit des "2G" bevorsteht. Informationen zu Regelungen der betroffenen Abobesitzer liegen derzeit noch nicht vor.

• Andreas Napokoj
    Nachwuchs
    • 6. November 2021 um 19:52
    Zitat von Kimi Räikkönen

Hallo.

Zitat von Kimi Räikkönen

Hallo.

Hallo Kimi Raikkönen,

Haben wir uns oftmals angesehen. Derzeit ist kein konkretes Projekt im Gange. Wir werden die Zahlen und Nachfrage stetig beobachten und wenn es sinnvoll ist definitiv eine App machen.

• hockeytime
    NHL
    • 6. November 2021 um 19:55

Wenn du sagst, es wird vermehrt am Österreicher Sektor versucht sich zu verstärken, werden dann hoffentlich auch die legios reduziert im Lauf der Zeit. Wo wollt ihr hin mit der legio Zahl?

Tags

• VSV
  • VSV Fantalk live
  • Fantalk
  • Fragen an den GM
  • Andreas Napokoj
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™