1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

"Hallo ich bin Andreas Napokoj - GM für den VSV......Ask me anything"

• Die Maske
  • 3. November 2021 um 17:02
1. offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 17:02

Liebe VSV Forums Kolleginnen und Kollegen,

unser EC VSV Geschäftsführer Andreas Napokoj hat mich kürzlich kontaktiert, er würde euch gerne in Form eines sogenannten AMA /Ask me anything, hier im VSV Forum, Rede und Antwort stellen.

Andreas Napokoj wird sich dafür eigens hier im Forum anmelden, um euch live eure Fragen zu beantworten.

Einzig zum Thema Geld und Corona, wird gebeten, keine Fragen zu stellen!. Bitte um euer Verständnis dafür!;)

Geplant ist das AMA über einen Zeitraum von einer Stunde!

Der Termin dafür ist am kommenden Samstag den 6.November. von 19.00h - 20.00h.

Es wäre toll, wenn viele Mitglieder zu dieser Gelegenheit mitmachen würden und dementsprechend interessante Fragen zum Thema VSV, für unsere

Forum Community stellen.

Bitte macht euch jetzt schon ein paar Gedanken über eure Fragen, damit wir dementsprechend viele und gute Informationen erhalten.

Es wäre auch nett wenn Ihr im Verlauf eure Teilnahme mit einen Daumen nach oben bekannt geben würdet. :thumbup:

Ich hoffe auf volles Haus....hahaha. :prost:

Es wäre sehr nett, wenn einer der Moderatoren das AMA begleiten würde.

Derjenige Moderator der dies überwachen möchte, möge dies bitte bekannt geben. Vielen Dank! :)

Was genau ist ein AMA;

Als „AMA“ wird eine Fragerunde bezeichnet, bei der eine Person sich den Fragen von Lesern oder Zuschauern stellt und diese live beantwortet.

Für ein AMA wird meist eine besondere Person des Zeitgeschehens ausgewählt, die eine interessante Geschichte erzählen oder die interessante Einblicke liefern kann. Die Personen stammen aus der Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur, Sport, Medien oder anderen Bereichen.

Jeder Publisher (Webseitenbetreiber, YouTube, etc.) kann ein eigenes AMA mit Lesern oder Zuschauern veranstalten.

Regel für ein AMA / Ask me Anything

Doch AMAs sind nicht unkontrolliert. Moderatoren helfen Fragen zu filtern. Hierbei geht es darum anstößige, beleidigende oder verletzende Fragen herauszufiltern. Thematisch darf dann aber vieles gefragt werden. Ob eine Frage zu persönlich ist, entscheidet meist der oder die Befragte.

Ein AMA ist meist thematisch nicht begrenzt. Das bedeutet Nutzer können Fragen, was sie wollen. Sie können persönliche Fragen, Spaß-Fragen oder hochwissenschaftliche Fragen stellen. Sie dürfen fragen wie jemand lebt, welche Geheimnisse er hat, wie die Beziehung aussieht, welche Vorlieben jemand hat, usw.

Meist wird auf gewisse verbotene Fragen durch den Hinweis „AMAA“ hingewiesen: Das dritte „a“ steht für „almost“. In Gänze: „Ask me almost anything.“ Auf deutsch: „Frag mich fast alles“.

Wie ein AMA-Teilnehmer sich verifiziert

Eine Person, die sich Fragen in einem AMA stellt, verifiziert ihre Echtheit über andere Social-Media-Kanäle. Dies funktioniert wie folgt: Jemand stellt sich einem AMA auf Reddit. Dafür veröffentlicht die Person z.B. auf Twitter ein Bild von sich auf dem sie ihren auf einen Zettel geschriebenen Nutzernamen hochhält. Damit gibt es nun eine Verifizierung und alle Interessierten wissen, dass das AMA und die Person real sind (und kein Fake).

Hier ist nochmals der Link zur Erläuterung;

Was ist ein Reddit AMA / Ask me anything? Bedeutung der Abkürzung auf deutsch, Übersetzung - Bedeutung Online
    AMA bedeutet ausgeschrieben „Ask me anything“. Auf deutsch: „Frag mich alles“. AMA = Ask me anything (Bedeutung auf deutsch, Übersetzung) Als „AMA“ wird eine…
    www.bedeutungonline.de

Liebe Grüße

Maske

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (3. November 2021 um 17:08)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. November 2021 um 17:09

Lässige Aktion👏 und was, er ist noch gar nicht im Forum angemeldet? 😉

• PEPSImax
    NHL
    • 3. November 2021 um 17:58

Das heißt ,wenn man nicht bei diversen Sozial Media Kanälen ist, kann man keine Fragen stellen?!

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. November 2021 um 18:07
    Zitat von PEPSImax

Das heißt ,wenn man nicht bei diversen Sozial Media Kanälen ist, kann man keine Fragen stellen?!

Verifizierung muss sich normal nur der Beantworter, also Andreas Napokoj, nicht die User die die Fragen stellen, soweit ich das aus normalen AMAs kenne.

Normal kann man auch im vorhinein Fragen stellen und diese Posten. Die dann beantwortet werden, nicht nur Live.

Wäre schön, wenn das hier auch möglich wäre, Samstag um 19:00 ist halt nicht die geilste Zeit für Eishockey-Forum.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 18:21
    Zitat von PatMan

Verifizierung muss sich normal nur der Beantworter, also Andreas Napokoj, nicht die User die die Fragen stellen, soweit ich das aus normalen AMAs kenne.

Normal kann man auch im vorhinein Fragen stellen und diese Posten. Die dann beantwortet werden, nicht nur Live.

Wäre schön, wenn das hier auch möglich wäre, Samstag um 19:00 ist halt nicht die geilste Zeit für Eishockey-Forum.

Ohne nachzufragen, kann ich dem schon spontan zusichern. Der Andi Napokoj beantwortet mit Sicherheit gerne auch die Fragen, die im Vorfeld gestellt werden.

Vor allem für diejenigen, die zur Live Time keine Zeit haben.

Trotzdem wäre es spannend und sinnvoll, wenn möglichst viele User am Live Talk aktiv mitwirken.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 18:25
    Zitat von PatMan

Absolut richtig!

Hier muss sich niemand außer Andreas Napokoj verifizieren.

Ihr schreibt so wie auch sonst, einfach eure Fragen in einen Post, mehr ist dafür nicht zu tun oder notwendig.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2021 um 18:43
    • Offizieller Beitrag

Also ich hätte Zeit zum Moderieren. Wenn ihr einen KACler wollt ^^

Zitat von Die Maske

Doch AMAs sind nicht unkontrolliert. Moderatoren helfen Fragen zu filtern.

Noch eine Frage: Wie soll das genau ablaufen? Die User stellen hier herinnen fragen, diese Fragen sollen aber vorab gefiltert bzw. moderiert werden, bevor sie dann wirklich im Thread stehen? Oder werden unpassende Fragen einfach stehengelassen und bleiben dann unbeantwortet?

Frag deshalb nach, weil wir eventuell was bei der Forumssoftware konfigurieren müssten, damit das dann auch dementsprechend richtig funktioniert. Bei uns werden ja grundsätzlich keine Beiträge moderiert, sondern alle standardmäßig zugelassen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 3. November 2021 um 18:44
    Zitat von Die Maske

Absolut richtig!

Hier muss sich niemand außer Andreas Napokoj verifizieren.

Ihr schreibt so wie auch sonst, einfach eure Fragen in einen Post, mehr ist dafür nicht zu tun oder notwendig.

Sollen wir hier die Fragen posten?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. November 2021 um 18:45
    Zitat von MacReady

Nein danke!

8o

• jcp77
    KHL
    • 3. November 2021 um 19:05

Die Fragen werden vorher ausgesucht damit es nicht unangenehm wird also bitte keine Fragen zu Bernard,Rauchenwald und sein Papa, Stehplätze,Ausschank und Preisgestaltung. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. November 2021 um 19:11
    Zitat von MacReady

Ja, als Übersetzer für „servus, srecno, ciao“ für die srecno-Fraktion 😉

Also ich hätte ehrlich kein Problem

Zitat von jcp77

Die Fragen werden vorher ausgesucht damit es nicht unangenehm wird also bitte keine Fragen zu Bernard,Rauchenwald und sein Papa, Stehplätze,Ausschank und Preisgestaltung. ;)

was bleibt dann noch Interessantes übrig?😝

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 19:24
    Zitat von MacReady

Noch eine Frage: Wie soll das genau ablaufen? Die User stellen hier herinnen fragen, diese Fragen sollen aber vorab gefiltert bzw. moderiert werden, bevor sie dann wirklich im Thread stehen? Oder werden unpassende Fragen einfach stehengelassen und bleiben dann unbeantwortet?

Frag deshalb nach, weil wir eventuell was bei der Forumssoftware konfigurieren müssten, damit das dann auch dementsprechend richtig funktioniert. Bei uns werden ja grundsätzlich keine Beiträge moderiert, sondern alle standardmäßig zugelassen.

Danke erstmals für deine Frage. :thumbup:

Wir brauchen keine Fragen Filtern. Der Andi Napokoj hat ja die Möglichkeit auf eine verbotene Frage, mit dem Hinweis „AMAA“ „Ask me almost anything.“ Auf deutsch: „Frag mich fast alles“. zu reagieren und muss diese dann auch nicht beantworten.

Ein Mod wird nur für die Verifizierung von Andreas Napokoj gebraucht um diese zu kontrollieren.

Und im schlimmsten Fall, für Schlichtung zu sorgen, falls jemand die AMA stören möchte.

Von dem wir sowieso nicht ausgehen wollen.

Wie ein AMA-Teilnehmer sich verifiziert

Eine Person, die sich Fragen in einem AMA stellt, verifiziert ihre Echtheit über andere Social-Media-Kanäle. Dies funktioniert wie folgt: Jemand stellt sich einem AMA auf unserem Eishockeyforum. Dafür veröffentlicht die Person z.B. auf Twitter ein Bild von sich auf dem sie ihren auf einen Zettel geschriebenen Nutzernamen hochhält. Damit gibt es nun eine Verifizierung und alle Interessierten wissen, dass das AMA und die Person real sind (und kein Fake).

Auf welchem Social Media Kanal, Andi Napokoj seine Verifizierung, in hierfür unseren konkreten Fall bekannt gibt, wird selbstverständlich auch hier veröffentlicht.

Ein Mod müsste auch in diesem Fall nur dann einschreiten, wenn diese nicht erbracht wurde.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 19:25
    Zitat von MacReady

Also ich hätte Zeit zum Moderieren. Wenn ihr einen KACler wollt

Sehr gerne. :thumbup:

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. November 2021 um 19:42

Wenn er das ordentlich macht, kann er nächstes Jahr auch die Meisterfeier am Rathausplatz moderieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. November 2021 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The great Chris

Wenn er das ordentlich macht, kann er nächstes Jahr auch die Meisterfeier am Rathausplatz moderieren.

Neuer Platz heißt der bei uns, solltest eigentlich mittlerweile wissen, nachdem wir da schon sooo oft gefeiert haben :saint: 8)

Ernsthaft, der MacReady macht das sicher sehr gut :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 3. November 2021 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Ein Mod wird nur für die Verifizierung von Andreas Napokoj gebraucht um diese zu kontrollieren.

Das läuft aber über marksoft - er hat auch ein paar Spielern dieses Label verpasst.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 19:53
    Zitat von Malone

er hat auch ein paar Spielern dieses Label verpasst.

wie funktioniert das ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2021 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

wie funktioniert das ?

Er meint das so wie bei David Rassl zum Beispiel. Der Andreas würd sich dann, wie auch immer, beim marksoft verifizieren und der könnt ihm ein Label verpassen, dass er authentifiziert ist.

hockeytime
    NHL
    • 3. November 2021 um 20:12

Mc ready geht gar nicht als Moderator, in Klagenfurt gibt es genug Baustellen, soll dort moderieren 8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 20:23
    Zitat von MacReady

Er meint das so wie bei David Rassl zum Beispiel. Der Andreas würd sich dann, wie auch immer, beim marksoft verifizieren und der könnt ihm ein Label verpassen, dass er authentifiziert ist.

Danke!

Das wäre super wenn es so auch gehen würde. :thumbup:

Wie sollen wir das machen?

Bzw. auf welcher Adresse darf sich der Andi Napokoj dazu melden?

Soll er marksoft auf office@eishockeyforum.com dafür anschreiben?

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (3. November 2021 um 20:35)

• Malone
    ✓
    • 3. November 2021 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Wie sollen wir das machen?

Ich habe den Chef auf WhatsApp angeschrieben :)

Hoffe, wir hören/lesen bald etwas.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 22:19
    Zitat von Malone

Ich habe den Chef auf WhatsApp angeschrieben :)

Hoffe, wir hören/lesen bald etwas.

Sehr nett von dir. :thumbup:

Dankeschön. :)

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 4. November 2021 um 09:27

Ab wann darf man fragen stellen?

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2021 um 10:41

SG. Herr GM, gilt beim nächsten Heimspiel (Freitag 5.11) bereits die 2G Regel :?: :!:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. November 2021 um 11:24

Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, den Kersche von Salzburg wieder zurückzuholen? Leider hat man nach seinem Abgang gesehen was passiert ist und wie wertvoll er wirklich war/ist! Danke

Tags

• VSV
  • VSV Fantalk live
  • Fantalk
  • Fragen an den GM
  • Andreas Napokoj
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™