1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2022 um 18:27
    • #1.051
    Zitat von Woldo

Benny-78 Joslin schießt rechts? :)

soviel Tore wie er gemacht hat, hat er als linker sicher rechts geschossen 😅

• Benny-78
    NHL
    • 3. April 2022 um 18:43
    • #1.052
    Zitat von Woldo

Benny-78 Joslin schießt rechts? :)

sorry, meinte flemming😅

• jcp77
    KHL
    • 4. April 2022 um 08:23
    • #1.053

Geht's nur mir so oder muss bei Atkinson noch jemand immer an Mister Bean denken?

• ziagg
    Lurker
    • 4. April 2022 um 08:37
    • #1.054
    Zitat von jcp77

Geht's nur mir so oder muss bei Atkinson noch jemand immer an Mister Bean denken?

Na super, danke... :S

Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2022 um 09:55
    • #1.055

Vielleicht kann ja unser Co-Trainer nächste Saison wieder ein paar Slowenen nach Villach bringen. Neben den schon genannten Urbas und Jeglic (vermutlich unrealistisch) würde mir Mursak schon sehr gute gefallen. Habe ihn heuer einmal in der SHL gesehen und würde nicht behaupten, dass man ihn das Alter anmerkt. Frage wird nur sein, ob er näher an Slowenien will oder im Ausland bleiben.

• Camper JOE
    EBEL
    • 4. April 2022 um 10:18
    • #1.056
    Zitat von PatMan

Vielleicht kann ja unser Co-Trainer nächste Saison wieder ein paar Slowenen nach Villach bringen.

Da hab ich schon in der heurigen Saison darauf gehofft.

Hatten immer ein Händchen für Spieler aus unserem Nachbarland.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. April 2022 um 11:17
    • #1.057

Ich habe am Samstag mit Fraser gesprochen und Ihn bezüglich seinem Karriere Ende gefragt, wie hoch die Chancen stehen, dass er noch eine Saison anhängt.

Er hört zu 100% auf.Eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Er wird schon heuer als Feuerwehrmann anheuern.

Sehr schade, auch wenn er für meinen Geschmack, oft zu lange die Scheibe gehalten hat, war er ein Pfeiler in unserer Mannschaft, der sich oft und gefährlich auch in den Angriff einbinden konnte. Keine Frage, er war einer der mobilsten und besten Eisläufer in der Liga.

Es wird sicher schwer werden, Ihn zu ersetzen, doch der Markt ist heuer besser als zuletzt. Soweit ich es mitbekommen habe, plant man heuer eventuell mit 4 Imports für die Defense.

So wie es aussieht wird leider auch Flemming die Schuhe an den Nagel hängen.Ihn hätte ich gerne noch ein Jahr in Villach gesehen.

Leider tendiert die Liga zur Entscheidung, dass die bis dato nicht als Legionäre zählende Italien/Deutsch-Österreicher, diesen Status nicht mehr erhalten werden und somit als Legionäre zählen. Das wäre wohl das Aus für Zauner in Villach. Würde mir persönlich sehr leid tun, ich habe Ihn mittlerweile ins Villacher Eishockeyherz geschlossen gehabt.

Mit Lamoureux und Schmidt, so wie mit Lindner, Payr, Brunner und Bacher sehe ich gute Voraussetzungen um mit 4 Legios, eine stärkere Defense aufbauen zu können.

• Benny-78
    NHL
    • 4. April 2022 um 11:23
    • #1.058
    Zitat von Die Maske

Leider tendiert die Liga zur Entscheidung, dass die bis dato nicht als Legionäre zählende Italien/Deutsch-Österreicher, diesen Status nicht mehr erhalten werden und somit als Legionäre zählen. Das wäre wohl das Aus für Zauner in Villach. Würde mir persönlich sehr leid tun, ich habe Ihn mittlerweile ins Villacher Eishockeyherz geschlossen gehabt.

wer entscheidet das eigentlich genau, haben die vereine da stimmungrecht oder wie sieht das aus?

• KCT14
    KHL
    • 4. April 2022 um 11:27
    • #1.059
    Zitat von Die Maske

Ich habe am Samstag mit Fraser gesprochen und Ihn bezüglich seinem Karriere Ende gefragt, wie hoch die Chancen stehen, dass er noch eine Saison anhängt.

Er hört zu 100% auf.Eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Er wird schon heuer als Feuerwehrmann anheuern.

Sehr schade, auch wenn er für meinen Geschmack, oft zu lange die Scheibe gehalten hat, war er ein Pfeiler in unserer Mannschaft, der sich oft und gefährlich auch in den Angriff einbinden konnte. Keine Frage, er war einer der mobilsten und besten Eisläufer in der Liga.

Es wird sicher schwer werden, Ihn zu ersetzen, doch der Markt ist heuer besser als zuletzt. Soweit ich es mitbekommen habe, plant man heuer eventuell mit 4 Imports für die Defense.

So wie es aussieht wird leider auch Flemming die Schuhe an den Nagel hängen.Ihn hätte ich gerne noch ein Jahr in Villach gesehen.

Mit Lamoureux und Schmidt, so wie mit Lindner, Payr, Brunner und Bacher sehe ich gute Voraussetzungen um mit 4 Legios, eine stärkere Defense aufbauen zu können.

Alles anzeigen

Aber vier Legios in der Abwehr bedeuten im Umkehrschluss nur Fünf im Sturm. Mit welchen Österreichern soll man das kompensieren?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. April 2022 um 11:29
    • #1.060
    Zitat von Benny-78

wer entscheidet das eigentlich genau, haben die vereine da stimmungrecht oder wie sieht das aus?

Entscheiden tut hier nur die Liga. Jedes Mitglied hat eine Stimme und die Mehrheit entscheidet.Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier nicht nur die österreichischen Clubs abstimmen. :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2022 um 11:51
    • #1.061
    Zitat von KCT14

Aber vier Legios in der Abwehr bedeuten im Umkehrschluss nur Fünf im Sturm. Mit welchen Österreichern soll man das kompensieren

Irgendeine Krot wird man schlucken müssen.

Bacher wird evt auch aufhören was man so hört.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. April 2022 um 11:52
    • #1.062
    Zitat von KCT14

Aber vier Legios in der Abwehr bedeuten im Umkehrschluss nur Fünf im Sturm. Mit welchen Österreichern soll man das kompensieren?

Nur Fünf!?? 😳

5 Imports im Angriff werden ja doch genug sein... 😬

P. S. Wegen den Slowenen.

Mursak ist glaube ich fast nicht interessiert an der Österreichischen Liga 😉

Wenn ich mir was vorstellen kann, dann am ehesten noch Robert Sabolic 🤷🏻‍♂️

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. April 2022 um 11:55
    • #1.063
    Zitat von Brad20

5 Imports im Angriff werden ja doch genug sein... 😬

Von 7 auf 5 ist doch eine grobe Reduktion. Vor allem wenn die Legios für fast die gesamte Offensive verantwortlich sind.

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. April 2022 um 11:56
    • #1.064
    Zitat von KCT14

Vielleicht kommt ja doch Viveiros

• weiss007
    Gast
    • 4. April 2022 um 12:00
    • #1.065
    Zitat von KCT14

Würds zwar auch nicht verstehen, wenn man mit 4 Legios hinten startet, da sollten 3 schon ausreichen + Lindner, Player, Bacher/Brunner, Urbanek.

Andererseits kannst vorne wohl auch einen Richter/Lanzinger oder Kainz in Linie 2 versuchen...

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. April 2022 um 12:02
    • #1.066
    Zitat von Dorschkopf

Vielleicht kommt ja doch Viveiros

Hat der diese Saison überhaupt gespielt?

Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2022 um 12:10
    • #1.067
    Zitat von KCT14

Schwab hat doch schon angekündigt, dass man Tschurnig nächste Saison mehr Eiszeit geben möchte. Ich denke im Sturm sind wir, wenn noch ein halbwegs brauchbarer Österreicher und 1-2 für die Kadertiefe hinzu kommen, gut genug aufgestellt. Könnte mir schon so etwas vorstellen:

Shaw - Collins - Hughes

(Kosmachukersatz) - Schofield - Lanzinger/Tschurnig/Richter

Grafenthin - Rauchenwald - Lanzinger/Tschurnig/Richter

Rebernig - Maxa - Lanzinger/Tschurnig/Richter

Moderer

Atkinson - Pelechverschnitt

Messner - Lindner

Culkin - Payer

Urbanek

Wenn Bacher und Brunner aufhören wird man einen Legio mehr hinten brauchen. Ich denk nicht, dass man Viveiros bekommen wird. Bei Grafenthin ist das Problem vermutlich das selbe wei bei Zauner oder? Bezüglich Doppelstaatsbürgerschaft?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2022 um 12:12
    • #1.068
    Zitat von PatMan

Bei Grafenthin ist das Problem vermutlich das selbe wei bei Zauner oder? Bezüglich Doppelstaatsbürgerschaft?

Ja, leider.

• Benny-78
    NHL
    • 4. April 2022 um 12:20
    • #1.069
    Zitat von Die Maske

Entscheiden tut hier nur die Liga. Jedes Mitglied hat eine Stimme und die Mehrheit entscheidet.Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier nicht nur die österreichischen Clubs abstimmen. :/

d.h sollten nur 2 vereine dagegen sein bleibt die regelung wie bisher?

• weiss007
    Gast
    • 4. April 2022 um 12:24
    • #1.070

Stefan Ulmer wäre vielleicht auch nicht uninteressant, hat zwar prinzipiell noch Vertrag in der Schweiz, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er auf Dauer die Legioaufstockung überleben wird, oder seh ich das komplett falsch?

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. April 2022 um 12:24
    • #1.071
    Zitat von PatMan

Schwab hat doch schon angekündigt, dass man Tschurnig nächste Saison mehr Eiszeit geben möchte. Ich denke im Sturm sind wir, wenn noch ein halbwegs brauchbarer Österreicher und 1-2 für die Kadertiefe hinzu kommen, gut genug aufgestellt. Könnte mir schon so etwas vorstellen:

Shaw - Collins - Hughes

(Kosmachukersatz) - Schofield - Lanzinger/Tschurnig/Richter

Grafenthin - Rauchenwald - Lanzinger/Tschurnig/Richter

Rebernig - Maxa - Lanzinger/Tschurnig/Richter

Moderer

Atkinson - Pelechverschnitt

Messner - Lindner

Culkin - Payer

Urbanek

Wenn Bacher und Brunner aufhören wird man einen Legio mehr hinten brauchen. Ich denk nicht, dass man Viveiros bekommen wird. Bei Grafenthin ist das Problem vermutlich das selbe wei bei Zauner oder? Bezüglich Doppelstaatsbürgerschaft?

Alles anzeigen

Denke nicht das nur ein Spieler aus Ungarn nächste Saison bei uns landen wird, warum auch?

Die Ungarn können wohl mehr Gehalt zahlen und spielen wie wir CHL....

Mir fällt kein Grund ein, warum einer von denen zu uns wechseln sollte. (Konkurrenz von anderen Team's jetzt mal weggelassen)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. April 2022 um 12:26
    • #1.072
    Zitat von Benny-78

d.h sollten nur 2 vereine dagegen sein bleibt die regelung wie bisher?

Nein - es gilt in der ICE der Mehrheitsentscheid soweit ich weiß.

• Benny-78
    NHL
    • 4. April 2022 um 12:30
    • #1.073
    Zitat von Wodde77

Nein - es gilt in der ICE der Mehrheitsentscheid soweit ich weiß.

kapier i nit, wenn 2 dagegen und 5 dafür sind?

Patman
    Forumsdepression
    • 4. April 2022 um 12:30
    • #1.074
    Zitat von Bluedynamite

Denke nicht das nur ein Spieler aus Ungarn nächste Saison bei uns landen wird, warum auch?

Die Ungarn können wohl mehr Gehalt zahlen und spielen wie wir CHL....

Mir fällt kein Grund ein, warum einer von denen zu uns wechseln sollte. (Konkurrenz von anderen Team's jetzt mal weggelassen)

Glauben tu ich auch nicht daran. Habe nur meine Wunschspieler angeführt. Damit man ungefähr versteht, welchen Spielertyp ich mir vorstelle. Wobei ein Fraser wird schon genug gekostet haben, wenn man das mit einem langfristigen Vertrag kombiniert, vielleicht reicht das ja für Atkinson.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 4. April 2022 um 12:39
    • #1.075

Mal eine Interessensfrage, wie wäre dies eigentlich rechtlich möglich? Wenn man als Deutsch-Österreicher als Legio zählt, ist dies dann nicht eine Schlechterstellung am Arbeitsmarkt und somit nicht zulässig? Gibt ja einige rechtlich bewanderte User hier im Forum, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich könnte mir Richter in einer der vorderen Reihen vorstellen, hat ja während der Verletzung vom Toni auch gut geklappt..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™