1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2022 um 11:08
    Zitat von Tine

Der User schreibt doch nur 1:1 von unserem Oberscout Freimüller ab.

Der hat in Bezug auf Kosmachuk schon zweimal etwas anklingen lassen, wonach den diverse Trainer aufgrund seines Charakters nicht in ihrem Team haben wollen. Von off ice Problemen war nicht die Rede.

Gut, Freimüller schreibt eben auch viel. Seine Infos würde ich bei keiner privaten Hockey-Diskussion unter Experten auf die absolute Goldwaage legen. Besonders, weil er (mmn absichtlich!) immer so viel Interpretationsspielraum lässt, dassd schlussendlich auch nix wirklich Konkretes zur Thematik sagen kannst.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2022 um 10:39

da im anderen Fredl gerade hitzig über den Torhüter bzw. Trainer diskutieret wird, weiß eigentlich jemand wieso Divis sich nie als Torwarttrainer bei einer Mannschaft durchgesetzt hat ( außer den 3 Jahren KAC und 1 Jahr Feldkirch)

wäre er wenn man schon einen Österreichischen Trainer möchte nicht evtl. eine Option für uns?

Kann mir zumindest Vorstellen das man als ex NHL Goalie noch den ein oder anderen Kontakt im Profigeschäft hat, welcher bestimmt von nutzen sein könnte

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2022 um 10:54
    Zitat von Insider#22

da im anderen Fredl gerade hitzig über den Torhüter bzw. Trainer diskutieret wird, weiß eigentlich jemand wieso Divis sich nie als Torwarttrainer bei einer Mannschaft durchgesetzt hat ( außer den 3 Jahren KAC und 1 Jahr Feldkirch)

wäre er wenn man schon einen Österreichischen Trainer möchte nicht evtl. eine Option für uns?

Kann mir zumindest Vorstellen das man als ex NHL Goalie noch den ein oder anderen Kontakt im Profigeschäft hat, welcher bestimmt von nutzen sein könnte

Ich würde mir wünschen, dass man den Kersche zurück holt und ihm eine Fixanstellung bietet. Die Welt wird er in Salzburg jetzt auch nicht verdienen und wenn ich ihn richtig einschätze, bin ich mir sicher, dass er lieber in Villach arbeiten würde.

Im Hinblick darauf, wie wichtig er immer für den VSV war und wie gut unsere Torhüter unter ihm waren, wäre das die beste Investition des Vereins. Wenn man sich in Zukunft wirklich ein Farmteam wünscht und auch die Jugendausbildung verbessern möchte, dann wäre das der einzig logische Schritt.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2022 um 10:58
    Zitat von Insider#22

Der hat ja leider Todesangst, in Villach aufs Eis zu gehen und ist daher wohl keine Option ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2022 um 10:59
    Zitat von PatMan

Ich würde mir wünschen, dass man den Kersche zurück holt und ihm eine Fixanstellung bietet. Die Welt wird er in Salzburg jetzt auch nicht verdienen und wenn ich ihn richtig einschätze, bin ich mir sicher, dass er lieber in Villach arbeiten würde.

Im Hinblick darauf, wie wichtig er immer für den VSV war und wie gut unsere Torhüter unter ihm waren, wäre das die beste Investition des Vereins. Wenn man sich in Zukunft wirklich ein Farmteam wünscht und auch die Jugendausbildung verbessern möchte, dann wäre das der einzig logische Schritt.

Villach wäre wohl nur mit Farmteam interessant, Kersche ist mWn, ja sowas wie der Chef der Torwarttrainer in Salzburg ( Nachwuchs, Farmteam(s) und Kampfmannschaft) das ist für einen Trainer der etwas aufbauen möchte schon ein riesen Anreiz den Salzburg da bietet, auch wenn man bedenkt das in Salzburg immer wieder NHL Goalies ihr Sommertraining absolvieren (für das er wohl nicht zuständig ist aber bestimmt dabei sein kann als Salzburg Trainer)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Februar 2022 um 11:01

Der Vertrag von Kersche bei Red Bull,wurde so viel ich weiss, gerade erst wieder um 3 weitere Jahre verlängert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Februar 2022 um 11:21

Kersche kommt definitiv nicht zurück, diese Info hab ich aus erster Hand. Wir brauchen für diese Position sicherlich ein Zugpferd. Machreich ist das keinesfalls. Ein jüngerer Tormann will sich laufend verbessern und steigern. Wenn er durch einen namhaften Trainer diese Möglichkeit bekommt, wird er kommen. Ich sehe die Perspektive auf einen guten Goalie nur, wenn er daher ein gewisses Alter erreicht hat und schon auf einem hohen Level spielt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 18:37
    Zitat von weiss007

... auch Zauner sehr gerne wieder.

Zauner ist mit Pilloni in der 268ster-Position,der -/+ ICE-Statistik (-4)

Schlechter im VSV-Team (Liste bis Position 377) sind nur Broda und Moderer.

Also den "sehr gerne" ist (mir!!!) beim Zustand unserer Defence nicht ganz einfach nachzuvollziehen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2022 um 18:54

Da Zauner ein harter Arbeiter ist der auch so gut wie nie Krank/Verletzt ist wär mir sein Verbleib auch recht, sieht aktuell aber nicht danach aus, soweit ich Informiert bin liegen ihm bereits Angebote aus der DEL2 vor aber vom VSV noch keines

Das Verteidiger die in „schlechteren“ Linien spielen bei einem eher schwachen Torhüter Duo eine schlechte +/- Statistik haben wundert mich aber auch nicht sonderlich

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 20:14
    Zitat von Skindred ctd

Zauner ist mit Pilloni in der 268ster-Position,der -/+ ICE-Statistik (-4)

Schlechter im VSV-Team (Liste bis Position 377) sind nur Broda und Moderer.

Also den "sehr gerne" ist (mir!!!) beim Zustand unserer Defence nicht ganz einfach nachzuvollziehen.

Keine Ahnung was dir der Junge getan hat, aber auch statistisch steht er einigen Defendern in der Liga die, die gleiche Position bekleiden (6-7 Verteidiger) um nichts nach. Ich hätt in der 3. Panier auch lieber einen Pallestrang oder Viveriros, aber die kriegst halt für den Salär nicht und lieber als ein Cuma, Kragl oder Jakubitzka ist er mir alle mal..

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 21:09

Er hat mir nichts getan, ich schau´ ihm nur schon das 2te Jahr zu.

Und wenn Du ihn "sehr gerne wiedersehen" willst, bleibt Dir das ja völlig unbenommen, ich will ja niemanden missionieren..

Ich äußere, wie Du, auch nur meine Meinung.

Und wenn er uns erhalten bleibt, weil er nur ein Butterbrot kostet, werd´ ich das auch überleben.

insider: Andersrum wird auch ein Schuh daraus, daß nämlich auch ein "eher schwaches Torhüterduo" bei einer besseren Verteidigung auch eine bessere +/- Statistik haben kann.

(((Aber ich bin ja auch der Meinung (sic!) daß unser Torhüterduo (ohne es - gerade nach gestern - verteidigen zu wollen!) im Verhältnis zur generellen Defensivleistung viel zu überproportional diskutiert wird. Daß unser Torhüterduo viel zu oft von Schüssen aus Situationen überrascht (?: noch immer?) wird, aus der eigentlich keine Schüsse mehr möglich sein dürften ... bei eben angemessener Defensivleistung)))

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Februar 2022 um 21:15

Ich denke aber das ein solider Torhüter billiger ist als eine solide Verteidigung welche schlussendlich aus ganzen 7 Bestandteilen besteht und nicht nur aus 1

Und in Anbetracht dessen das Bacher nächstes Jahr wohl aufhören wird wäre Zauner schon recht wichtig, wenn man Payr nicht bekommen kann gibt es wohl recht wenig (freie) Bundesliga taugliche Alternativen auf der Position des 6/7 Verteidigers

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 21:23

Ist ja total okay.

Aber "sehr gerne"? Und dann mit der Unterstellung, er hätte mir etwas getan, weil ich genau dieses "sehr gerne" nicht nachvollziehen kann??

"Sehr gerne" hätte ich eine solide Verteidigung... irgendwann.

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 21:29
    Zitat von Skindred ctd

Er hat mir nichts getan, ich schau´ ihm nur schon das 2te Jahr zu.

Und wenn Du ihn "sehr gerne wiedersehen" willst, bleibt Dir das ja völlig unbenommen, ich will ja niemanden missionieren..

Ich äußere, wie Du, auch nur meine Meinung.

Und wenn er uns erhalten bleibt, weil er nur ein Butterbrot kostet, werd´ ich das auch überleben.

insider: Andersrum wird auch ein Schuh daraus, daß nämlich auch ein "eher schwaches Torhüterduo" bei einer besseren Verteidigung auch eine bessere +/- Statistik haben kann.

(((Aber ich bin ja auch der Meinung (sic!) daß unser Torhüterduo (ohne es - gerade nach gestern - verteidigen zu wollen!) im Verhältnis zur generellen Defensivleistung viel zu überproportional diskutiert wird. Daß unser Torhüterduo viel zu oft von Schüssen aus Situationen überrascht (?: noch immer?) wird, aus der eigentlich keine Schüsse mehr möglich sein dürften ... bei eben angemessener Defensivleistung)))

Alles anzeigen

Ist ja auch dein gutes Recht so zu denken, die allgemeine Meinung hier scheint halt in eine andere Richtung zu gehen, es wär halt trotzdem zumindest nett zu erfahren, wer denn dein Wunschspieler für Zauners Position wäre...

Ich tu mir, leider grad etwas schwer, dem Rest zu folgen, aber ich schätze du meinst, dass unsere Defense nicht immer sattelfest agiert oder?

Das stimmt ohne Frage, aber zumindest zuletzt ist unsere defensive Leistung um einiges besser und wirklich mit Ruhm hat sich vor allem Bernard trotzdem nicht bekleckert. Ich verlang da jetzt auch keine kompletten Zaubersaves und Topleistungen (die allerdings ein Lamo oder Maxwell mit einer ebenso "schlechten" Defense immer wieder abgeliefert haben), sondern vollkommene Basics wie ab und an mal eine haltbare Scheibe in der Fanghand wiederzufinden, um Druckphasen des Gegners zu unterbrechen und nicht 100 Icings nehmen zu müssen, weil gefühlt jeder Schupfer aus der Fanghand springt oder einen enormen Rebound zur Folge hat.

Jeder der mich kennt, weiß, dass bei mir das Glas immer halb voll ist und mit Ali bin ich auch mehr oder minder happy, aber Bernard, ist einfach schlecht (und ich hab ihm sehr lange eine Chance gegeben). Kann gut sein, dass er mit anderen Vorderleuten besser da stehen würde, genauso gut kann ich aber sagen unsere Defense würd mit einem anderen Goalie besser ausschauen. Es passt halt mit ihm gar nicht zusammen und mit Ali auch nicht 100%ig, wenn auch etwas besser.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 21:46

Alles in Ordnung. :prost:

Deine Meinung bleibe Dir unbenommen, und Bernard zu diskutieren ist ohnehin müßig (und war auch gar nicht der Anlaß meiner Wortmeldung, das war das "Sehr gerne").

An Wunschspieler-Diskussionen beteilige ich mich NIE, absolut nie, von wegen der Fruchtlosigkeit wär´s.

Und jetzt schau´ ich mir nach 10 Jahren wieder einmal Inglorious Basterds an.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 13:49
    Rob Flick at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Rob Flick, 1991-03-28 London, ON, CAN Canada. Most recently in the Czechia with HC Vitkovice. Complete player…
    www.eliteprospects.com

wär evtl. eine Option für nächstes Jahr, hat einfach eine blöde Zeit in Villach erwischt, war wsl unser Spieler mit den besten Händen und Skillfähigkeiten der letzten 6-7 Jahre

mir würds zumindest taugen wenn er in Villach wieder Thema wäre, hat mir schon damals getaugt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 13:57
    Zitat von Insider#22

war wsl unser Spieler mit den besten Händen und Skillfähigkeiten der letzten 6-7 Jahr

whaaaattt?

Der war genau in Znaim gut weil er mit Luciani zusammengespannt war und sonst nirgends die letzten Jahre (DEL2 zählt jetzt nicht zwingend als Referenz). Bitte nicht...das kann und darf nicht unser Anspruch sein!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2022 um 14:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

whaaaattt?

Oh jaaaa! Hab ihm immer ziemlich genau auf die Hände geschaut, der war was Skills angeht unglaublich

Edit: bei ihm sind wir dann wohl geteilter Meinung…

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (18. Februar 2022 um 14:05)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Februar 2022 um 14:05

Karhunen ist es geworden...

Einschätzungen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 14:07
    Zitat von Kimi Räikkönen

Karhunen ist es geworden...

Einschätzungen?

du bist im falschen Thread ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Februar 2022 um 14:08

du bist im falschen Thread ;)

Ma wuascht 😅

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 14:13
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ma wuascht 😅

dann wird das Gespräch aber recht einseitig werden...;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2022 um 15:56

dann wird das Gespräch aber recht einseitig werden...;)

Sog des nit - i red immer mitn Kimi! :prost:

also, Kimi Räikkönen , i sog, i hoff, das des passt. Und das Wichtigste - der waß, wia ma Masta werd. 8)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Februar 2022 um 16:10
    Zitat von BigBert #44

Sog des nit - i red immer mitn Kimi! :prost:

also, Kimi Räikkönen , i sog, i hoff, das des passt. Und das Wichtigste - der waß, wia ma Masta werd. 8)

So schauts amol aus 🍻

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Februar 2022 um 17:08

wenn ich es richtig gelesen habe, hat Karhunen auch für nächstes Jahr keinen Vertrag....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™