lässiger Österreicher Kern, Brunner wäre der nächste wichtige Baustein!
Und Rebernig bitte, auch Zauner sehr gerne wieder.
lässiger Österreicher Kern, Brunner wäre der nächste wichtige Baustein!
Unser ehemaliger Sportdirektor hat ja hervorragende Beziehungen nach Übersee. Der wird schon ein paar Schnäppchen für nächstes Jahr aus dem Hut zaubern
Würdest aber schauen, wenn nur Golfspieler einlaufen würden, denn zu mehr haben seine Kontakte dort nicht gereicht.
sitmmt, die haben sich beide gut entwickelt. Grad bei letzteren hätt ich das zugegeben nicht mehr gedacht...
Legio-Legio-Richter (wenn er so weiter macht)
Legio-Legio-Legio
Lanzinger-Rauchenwald-Rebernig
Pilloni-Maxa-Moderer
dazu Tschurnig & Potocnik als Ergänzung
Legio-Brunner
Legio-Lindner
Legio-Zauner
Urbanek/eventl. Bacher
Legio/Schmidt (50/50 hoffentlich)
dann könnte man tatsächlich mit 8 Legios bei den Feldspielern, also 9 insgesamt auskommen.
Wie schaut das mit den neuen Kaderregeln aus?
12 Spieler am Spielbericht die fürs NT spielberechtigt sind? Check (entweder mit Bacher oder dem obligatorischen 13. Stürmer)
2 davon u24 Spieler? Check
Dh. im Hinblick auf die neuen Regelungen, brauchst einen Brunner noch dringender und (so schwer mir das fällt) auch einen Moderer. Ob ein Pilloni jetzt verlängert wird oder nicht, wird relativ wurscht sein. Auf jeden Fall ist die größte Hürde - ein einheimisches Grundgerüst - schonmal genommen, da gibts einige Clubs, die sich da richtig schwer tun werden.
Was mich am meisten freuen würde, wenn napokoy es noch einmal schaffen würde, Fraser für ein Jahr zu überreden. Eine tolle Saison die er da spielt, da gibt es nicht viele in der liga, die da mithalten können. Und das mit dem Alter. Auch wenn er immer wieder seine Fehler macht, aber in der devensive nach wie vor der Chef
Was mich am meisten freuen würde, wenn napokoy es noch einmal schaffen würde, Fraser für ein Jahr zu überreden. Eine tolle Saison die er da spielt, da gibt es nicht viele in der liga, die da mithalten können. Und das mit dem Alter. Auch wenn er immer wieder seine Fehler macht, aber in der devensive nach wie vor der Chef
Das mit der lässigen G‘schicht, dass Fraser von Napokoy überredet werden konnte, hat man halt auch nur den Fans aufs Auge gedruckt. Das stimmt halt nicht so ganz.
Wenn er noch eine Saison in Villach spielt wäre das wohl ein Wunder.
Also ich hoffe schon, dass wir nicht alle Legionäre tauschen.... Schofield wäre super, Flemming für hinten auf jeden Fall....
dazu Toni, Collins wäre traumhaft.
Fraser (wenn er noch einmal will ok), Joslin nein,
Krastenbergs und Kosma werden nicht zu halten sein....
Hughes wäre schon auch ok, aber die Gage muss schon passen.
Huges-Schofield-LegioNeu
Richter-Collins-Toni
Lanzinger-Rauchenwald-Rebernig
Tschurnig-Maxa-Moderer
Hinten auf jeden Fall 3 Legionäre und ein starker Goalie. Dann hätten wir 9 Legionäre.
Das mit der lässigen G‘schicht, dass Fraser von Napokoy überredet werden konnte, hat man halt auch nur den Fans aufs Auge gedruckt. Das stimmt halt nicht so ganz.
Wie liefs denn ab? Immer diese Andeuterei...
Hughes auch ok? Who's the f*cking Topscorer of the League?
Erzähl mal wie es war
Wurde hier doch eh schon oft genug angedeutet und ein User hats sogar geschrieben. Thema Feuerwehr.
Bei Kosma und Collins könnt ich mir vorstellen, dass es auf einen Poker hinauslaufen wird.
Also viel Poker wird bei Kosma nicht mehr gespielt, was ich so gehört hab.
Da gibt's nur mehr eine einzige Chance....nämlich, dass er sich eventuell noch verspekulieren könnte. Ansonsten samma da mmn leider chancenlos.
Wurde hier doch eh schon oft genug angedeutet und ein User hats sogar geschrieben. Thema Feuerwehr.
Er hätte ja dennoch das Jahr in Kanada verbringen können.
Natürlich wird's nicht ganz die Story sein, die man nach außen getragen hat. Aber einen gewissen Reiz wird er schon drin gesehen haben, noch ein Jahr in Villach zu spielen. Und alle anderen Umstände gehen die Fans ja im Prinzip auch nichts an.
Hughes auch ok? Who's the f*cking Topscorer of the League?
Hughes nehme ich sofort, mit ok meinte ich natürlich, dass die Gehaltsforderungen passen müssten.... aber einen Hughes kannst immer brauchen
Erzähl mal wie es war
Hab ich schon öfters erläuterte, musst nur eine Seite zurück blättern da hab ich es auch kurz dargestellt
Edit: egal ich hab gerade Zeit
Fraser hatte seine Karriere mit Aussicht auf die Ausbildung zum Feuerwehrmann beendet, hat jedoch die Anmeldefrist um genau 1 Tag verpasst und hat von selbst dann beim VSV angefragt, den Fans wurde es halt anders verkauft, war aus Marketingtechnischer Sicht ein Geniestreich, wie so vieles im Marketing aber frei erfunden
Er hätte ja dennoch das Jahr in Kanada verbringen können.
Natürlich wird's nicht ganz die Story sein, die man nach außen getragen hat. Aber einen gewissen Reiz wird er schon drin gesehen haben, noch ein Jahr in Villach zu spielen. Und alle anderen Umstände gehen die Fans ja im Prinzip auch nichts an.
Naja aber was hätte er in Kanada machen sollen, die sportlichen Optionen die sich ihm dort bieten sind ähnlich wie wenn ein Villacher zur gaude die letzten Jahre in Spittal verbringt, davon kannst nicht leben und einen Hilfsarbeiterjob für 1 Jahr wird er sich wohl auch nicht antun wollen wenn sich die Option bietet nochmal ein Jahr nach Villach zu gehen
naja, wenigstens wird kosma nicht zum kac wechseln
bei Kosma bin ich schlussendlich trotzdem gespannt, unterm strich weiß ganz Hockey Europa von seinen Probleme abseits des Eis
bei Kosma bin ich schlussendlich trotzdem gespannt, unterm strich weiß ganz Hockey Europa von seinen Probleme abseits des Eis
Welche Probleme denn?
Welche Probleme denn?
Wurde mir schon öfters nahegelegt das nicht öffentlich im Forum zu kommunizieren, daher sage ich nur, es gibt durchaus Vereine die sich einen Spieler seines Charakters und seiner Einstellung dem Sport gegenüber nicht im Team haben wollen
Ich glaub wenn er in ein funktionierendes Team kommt und sein Grüppchen findet, dann passt das schon. Siehe Vergleich Vorsaison und heuer. Merkt man auch auf Instagram, dass er heuer mehr zum Team gehört.
Das Risiko hast halt immer, aber Preis/Leistung kannst ihn vermutlich schwer schlagen, wenn er auch Bock hat.
Also sorry, aber warum schreibst du sowas, wenn dir "schon öfters nahegelegt wurde, das nicht öffentlich im Forum zu schreiben "???
Und irgendwie wirkt er nicht so als hätte er Probleme, von denen "ganz Hockey Europa" weiß.
Selten ein unnötigeres Posting gesehen.
Also sorry, aber warum schreibst du sowas, wenn dir "schon öfters nahegelegt wurde, das nicht öffentlich im Forum zu schreiben "???
Und irgendwie wirkt er nicht so als hätte er Probleme, von denen "ganz Hockey Europa" weiß.
Selten ein unnötigeres Posting gesehen.
Naja einige im Forum wissen wovon ich spreche, nicht um sonst hatte er bei einer punktemäßig ähnliche Saison letztes Jahr nur 1 einziges relevantes Angebot welches nicht um sonst nicht angenommen wurde
Denkst du die Vereine wussten letztes Jahr nicht das er schießen kann ? Aber heuer schon ?
Sorry aber mit 28 erfindet niemand seinen Spielstiel neu, höchstens seine Einstellung zum Spiel
Scott wurde nicht um sonst mit 26 und durchaus anschaulichen Zahlen in Deutschland aussortiert und spielt auch nicht ohne Grund „nur“ in Villach und das wissen die zuständigen GM‘s auch
Das weiß sogar unser Management welches durchaus froh darüber ist das er sich seit knapp 1 1/2 Jahren recht gut im Griff hat und keine Probleme mehr macht
mMn. ist es realtiv wurscht was der Herr off-ice macht, solangs nichts illegales ist bzw. dem Ruf des Vereins schadet oder seiner Leistung auf dem Eis.
Wo wir beim Casus knacksus wären: er ist launenhaft, könnte locker der beste Torschütze der Liga sein, nur hat er halt Phasen wie im Dezember, wo halt nix geht und er wirkt dann halt auch nicht zwingend bemüht das zu ändern. Als er mit Schofield zusammen gespannt wurde liefs dann auch für ihn wieder und dann will er auch und ist so genial wie man es von ihm erwartet.
In einem guten Team wie heuer, ist er eine echte Bereicherung. In einem Team wie letztes Jahr bringt er relativ wenig, weil er selbst nicht den Willen oder das Können hat das Team und vorallem sich selbst mit zu reißen. Böse Zungen würden sagen er ist ein Schönwetter Spieler oder eine Diva.
Das gilt es bei der Kaderplanung zu beachten und abhängig vom Gehalt dass er aufruft (kA wieviel) werden sich die Vereine halt genau überlegen, ob sie auf einen Spielertyp wie ihn Lust haben. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auf Corey Locke der auch ein begnadeter Einfädler war, nur halt am Eis bis auf Assists überhaupt nichts gemacht hat...deswegen hats dann für die große Europa Karriere (trotz super AHL Stats) halt nicht gereicht und er tingelte von einem Verein zum nächsten. Da wäre bestimmt mehr drin gewesen zB. eine längere DEL Karriere.
Bei Kosmachuk verhält es sich ähnlich, nur dass er nie so gute AHL Stats hatte wie Locke. In der DEL hat er jetzt auch nicht unbedingt alles zerschossen und in der ICE zählt er zu den Top Legios. Mich würds nicht wundern, wenn er der Liga erhalten bleibt - ob jetzt bei uns oder anders wo wird sich zeigen.
Scott wurde nicht um sonst mit 26 und durchaus anschaulichen Zahlen in Deutschland aussortiert und spielt auch nicht ohne Grund „nur“ in Villach und das wissen die zuständigen GM‘s auch
Das geht mMn aber ihn, sein Umfeld und den Verein etwas an - nicht unbedingt die Fans.
Ich finde es immer etwas schwierig, wenn hier (kryptisch) über vermeintliche (persönliche?) Probleme von Spielern diskutiert wird.
Das geht mMn aber ihn, sein Umfeld und den Verein etwas an - nicht unbedingt die Fans.
Ich finde es immer etwas schwierig, wenn hier (kryptisch) über vermeintliche (persönliche?) Probleme von Spielern diskutiert wird.
Der User schreibt doch nur 1:1 von unserem Oberscout Freimüller ab.
Der hat in Bezug auf Kosmachuk schon zweimal etwas anklingen lassen, wonach den diverse Trainer aufgrund seines Charakters nicht in ihrem Team haben wollen. Von off ice Problemen war nicht die Rede.