1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • christian 91
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 22:50
    • #4.751
    Zitat von PatMan

hockeytime: Die offizielle Variante ja. Aber das glaubst wohl selber nicht? Die Eishockey Saison wär maximal noch 3 Monate gelaufen, so lange kann jeder warten. ;)

Mathias alias Mothe Mayer ist dir ein Begriff?

Kurz vor DEN Klassikern Wengen und Hahnenkamm.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2023 um 22:52
    • #4.752
    Zitat von Hatzi

Kann es sein das Wetzl nicht mehr nach Kitzbühel zurück muss ? Bei insta hatte er angegeben: hockey player bei vsv und Kitzbühel, jetzt steht aber nur mehr vsv da

Das wird wohl nicht zufällig passiert sein... Freut mich sehr! 👍

Insofern ist Instagram schon eine lustige Infoquelle. 😁👍

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Januar 2023 um 23:16
    • #4.753

Mods wird schon einen triftigen Grund haben um so eine adhoc Entscheidung zu treffen.

Private Gründe sollen auch privat bleiben.

Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle; "Danke Modus !" sagen.

Einer der letzten echten Krieger, vor dem ich in vielerlei Hinsicht meinen Hut ziehe. Respekt!

Es war mir eine Ehre dich im VSV Dress zu sehen. :thumbup:

Alles Gute für deinen weiteren Weg, du bist in Villach immer willkommen.:prost:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 20. Januar 2023 um 09:54
    • #4.754

Wetzl war gestern nicht in Kitzbühel.

Schmidt hat Kitz gestern mit tollen Saves den Sieg gerettet - war bei den Gegentoren chancenlos. Kitz zwar überlegen - Meran aber bei den Gegenstössen immer brandgefährlich. Kitz hätte im 2. Drittel auch ganz leicht in Rückstand geraten können - da hat Schmidt die Adler im Spiel gehalten.

Wernicke hatte gestern ebenfalls einen starken Auftritt. Spielte auch im PP.

Wisst Ihr was mit Tschurnig los ist? Spielt weder in Villach noch in Kitz???

Einmal editiert, zuletzt von Adler1972 (20. Januar 2023 um 10:06)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 10:40
    • #4.755
    Zitat von Woldo

Blaubarschbube das hat sehr wohl was mit Samariter zu tun. Wofür unterzeichnet man einen Kontrakt um dann mitten in der Saison drauf zu kommen, dass man den Eltern im Betrieb helfen will? Wo die Saison e nimma ewig dauert wie Patman völlig richtig geschrieben hat.

…die vertraege dienen der Sicherheit der Spieler und damit sie nicht zur konkurrenz wechseln… wenn einer nicht mehr will kannst ihn ja nicht zum spielen/arbeiten zwingen - und das ist gut so 👍

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 20. Januar 2023 um 12:04
    • #4.756
    Zitat von Wahlvsvler

…die vertraege dienen der Sicherheit der Spieler und damit sie nicht zur konkurrenz wechseln… wenn einer nicht mehr will kannst ihn ja nicht zum spielen/arbeiten zwingen - und das ist gut so 👍

Und wenn der Verein den Spieler nicht mehr will weil er die Leistung nicht bringt dann hat der Verein Pech ?

Der Spieler dagegen kann aussteigen wann er will 🤔

Ich versteh schon was du meinst aber wenn man genau darüber nachdenkt sollte der Vertrag für beide Seiten die gleichen Bedingungen haben .

Mir ist natürlich klar das der Verein den Spieler rein theoretisch zwingen könnte aber das bringt natürlich niemanden was

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 12:14
    • #4.757
    Zitat von Dopamin

Und wenn der Verein den Spieler nicht mehr will weil er die Leistung nicht bringt dann hat der Verein Pech ?

Ich versteh schon was du meinst aber wenn man genau darüber nachdenkt sollte der Vertrag für beide Seiten die gleichen Bedingungen haben .

Mir ist natürlich klar das der Verein den Spieler rein theoretisch zwingen könnte aber das bringt natürlich niemanden was

Zustimmung.

Verträge sind halt mal Verträge. Die haben beide Seiten zu erfüllen. Einfach sagen ich mag nicht mehr kann halt auch Konsequenzen nach sich ziehen. Solange sich beide Seiten einig sind, is ja alles gut. Oder (oftmals) besser gesagt, solange sich beide Seiten einig sind, dass der juristische Weg zu aufwendig oder zu wenig erfolgsversprechend ist.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 12:57
    • #4.758
    Zitat von Dopamin

Ja, genau! Alles andere ist Sklaverei… ein mehrjähriger Vertrag ist ein Bonus für den Spieler, keine Absicherung des Vereins…die KONSEQUENZEN ergeben sich für den Spieler dann bei der nächsten Vertragsverhandlung…

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 13:00
    • #4.759
    Zitat von Wahlvsvler

Ja, genau! Alles andere ist Sklaverei… ein mehrjähriger Vertrag ist ein Bonus für den Spieler, keine Absicherung des Vereins…die KONSEQUENZEN ergeben sich für den Spieler dann bei der nächsten Vertragsverhandlung…

Und mein Arbeitsvertrag ist ein Bonus für mich und keine Absicherung für meinen Arbeitgeber? Hast Du das Ironieschild vergessen?

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 13:03
    • #4.760

Hä? Wo arbeitest du denn dass es nicht ganz genau so ist…? Fuer wen soll dein Arbeitsvertrag denn sonst sein als für dich? Es gilt (solltest du in Österreich arbeiten) für dich übrigens auch keine Arbeitspflicht ;)

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 13:08
    • #4.761

Ich unterschreibe mit meinem Arbeitsvertrag sehr wohl, was ich zu leisten habe. Ich unterschreibe auch eine Dauer des Vertrages, Kündigungsfristen und außerordentliche Kündigungsmöglichkeiten. Dies nicht nur zu meinem Schutz sondern auch zum Schutz des Arbeitgebers. Ein Vertrag ist ein Vertrag! Mit allen Konsequenzen!

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 13:22
    • #4.762

So. Zur Sicherheit nochmal nachgelesen, bevor ich irgendwas falsches schreibe: Im Falle eines unberechtigten Austritts kannst Du neben dem Verlust aller möglichen Ansprüche auch auf Schadenersatz geklagt werden. Du bist als Arbeitnehmer Deinem Dienstgeber sehr wohl verpflichtet.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2023 um 13:26
    • #4.763
    Zitat von Lexi87

So. Zur Sicherheit nochmal nachgelesen, bevor ich irgendwas falsches schreibe: Im Falle eines unberechtigten Austritts kannst Du neben dem Verlust aller möglichen Ansprüche auch auf Schadenersatz geklagt werden. Du bist als Arbeitnehmer Deinem Dienstgeber sehr wohl verpflichtet.

Ja, eh, nur, wenn du aus welchen Gründen auch immer, dort nicht mehr arbeiten willst, gehst halt Krankenstand (Burnout zB) bzw. kommst schon, passt aber deine Leistung dementsprechend an usw. So, dass man sich halt auf eine einvernehmliche Auflösung einigt. Da sitzt du als Arbeitnehmer in Österreich immer am längeren Ast.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2023 um 13:26
    • #4.764
    Zitat von Lexi87

Ja, und kommt in der Praxis sogar öfter vor als man denkt, dass Firmen bei Vetragsbruch klagen und dann eine Entschädigung für die Suche einer Ersatzkraft erhalten.

Nur ist die Eishockeywelt halt nich sehr groß, es gibt eine bestimmte Anzahl an Verein, Managern und Spielern. Wenn dir das als Verein in Österreich einmal leistest, dass da vor Gericht gehst, dann kannst gleich zusperren, da kommt kein Spieler mehr.

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 13:30
    • #4.765
    Zitat von PatMan

Ja, und kommt in der Praxis sogar öfter vor als man denkt, dass Firmen bei Vetragsbruch klagen und dann eine Entschädigung für die Suche einer Ersatzkraft erhalten.

Nur ist die Eishockeywelt halt nich sehr groß, es gibt eine bestimmte Anzahl an Verein, Managern und Spielern. Wenn dir das als Verein in Österreich einmal leistest, dass da vor Gericht gehst, dann kannst gleich zusperren, da kommt kein Spieler mehr.

Das sei jetzt mal alles dahingestellt. Ein Arbeitsvertrag ist jedenfalls keine Spaßveranstaltung für den Arbeitnehmer und hat nix mit Sklaverei zu tun...

gm99
    Biertrinker
    • 20. Januar 2023 um 13:32
    • #4.766
    Zitat von Wahlvsvler

Hä? Wo arbeitest du denn dass es nicht ganz genau so ist…? Fuer wen soll dein Arbeitsvertrag denn sonst sein als für dich? Es gilt (solltest du in Österreich arbeiten) für dich übrigens auch keine Arbeitspflicht ;)

Echt nicht? Ich kann also ein Arbeitsverhältnis eingehen und brauche nicht zu arbeiten, weil es keine Arbeitspflicht gibt? Ich dachte immer, ein Dienstvertrag sei ein zweiseitig verbindlicher Vertrag, in dem sich der eine Teil für eine gewisse Zeit zur Dienstleistung für einen anderen verpflichtet und der andere Teil dafür das bedungene oder angemessene Entgelt bezahlt (§§ 1151 ff ABGB).

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Januar 2023 um 13:37
    • #4.767

Ob der Verein mal den wahren Grund nennen wird für die Moderer Aktion? Bin gespannt

darkforest
    Transfersperre
    • 20. Januar 2023 um 13:38
    • #4.768
    Zitat von Woldo

Ob der Verein mal den wahren Grund nennen wird für die Moderer Aktion? Bin gespannt

Was ist denn der wahre Grund?

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 13:38
    • #4.769
    Zitat von Eisprinz

Ja, eh, nur, wenn du aus welchen Gründen auch immer, dort nicht mehr arbeiten willst, gehst halt Krankenstand (Burnout zB) bzw. kommst schon, passt aber deine Leistung dementsprechend an usw. So, dass man sich halt auf eine einvernehmliche Auflösung einigt. Da sitzt du als Arbeitnehmer in Österreich immer am längeren Ast.

Grundsätzlich gebe ich allen Recht, dass es keinen Sinn macht einen unwilligen Spieler in den eigenen Reihen zu halten. Auch wenns kleinlich ist, bleib ich dabei! Ein Vertrag ist ein Vertrag! Und wenn der Verein nicht auflösen will, läuft der Spieler halt weiter im Training auf und sitzt während der Spiele umgezogen auf der Bank. Sinnhaftigkeit und Kosten seien dahingestellt, aber auf die Nerven gehen können sie allemal, wenn sie das möchten.

Auf der anderen Seite habe ich gerade wieder im Unternehmen meiner Lebensgefährtin gesehen, wie unschön genau dieser Fall mit Leistung anpassen und (versuchtem) geschummeltem Krankenstand ausgehen kann. Da war die Situation zwar etwas anders, da weiterhin Geld gefordert wurde, aber so locker wie früher ist das nicht mehr!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2023 um 14:06
    • #4.770
    Zitat von Woldo

ist an „im elterlichen Beteieb mitarbeiten“ kein wahrer Grund für dich? stand ja sogar heute in der Zeitung.

Und so wie ein anderer user bereits geschrieben hat. Familie ist über sport zu stellen.

Müss da nochmal a Fassl aufmachen?

• iceday
    Gast
    • 20. Januar 2023 um 14:07
    • #4.771
    Zitat von Adler1972

Wisst Ihr was mit Tschurnig los ist? Spielt weder in Villach noch in Kitz???

Karriere (wieder einmal) beendet? Würde bei der Saison nicht weiters verwundern

Johannes Tschurnig at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Johannes Tschurnig, 2004-03-21 Villach, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with Villacher SV. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Schade um das Talent ;(

Ich hoffe natürlich dass er weiter macht bzw. stärker zurückkommt :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2023 um 14:10
    • #4.772
    Zitat von iceday

Karriere (wieder einmal) beendet? Würde bei der Saison nicht weiters verwundern

Von der U20 WM im Dezember zum Karriereende im Jänner? Das würde mich doch eher sehr wundern.

Wird wohl verletzt sein?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 14:23
    • #4.773
    Zitat von Woldo

Schätze mal das er mit der Situation als D 7 auch unzufrieden war. Unterm Strich gesagt werden schon mehrere Faktoren zusammen gekommen sein. Wer weiß ? Eventuell gab es auch mit R.D was. Ich für meinen Teil glaube schon das er auch unzufrieden war. Er hat die Zähne lange für das Team zusammengebissen, jetzt kam dann halt dazu das er im betrieb gebraucht wird. So ging das dann schätze ich eins zu eins über.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2023 um 14:29
    • #4.774
    Zitat von Blaubarschbube

ist an „im elterlichen Beteieb mitarbeiten“ kein wahrer Grund für dich? stand ja sogar heute in der Zeitung.

Und so wie ein anderer user bereits geschrieben hat. Familie ist über sport zu stellen.

Müss da nochmal a Fassl aufmachen?

Das ist, für einen Spieler, wo gerade die heiße Phase der Meisterschaft beginnt, tatsächlich kein wahrer Grund, richtig. Zumal das ja kein 3 Mann Betrieb ist, wo unbedingt jede Hand gebraucht wird.

Also da wette ich gerne, dass das nicht der wahre Grund ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2023 um 14:34
    • #4.775
    Zitat von Eisprinz

Also da wette ich gerne, dass das nicht der wahre Grund ist.

Ich wette dagegen! 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™