1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 13:37
    • #4.726

Unter den Umständen werden wir uns wohl bei den PIV bedienen müssen ?! Ein Pallestrang sofern fit wäre top

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • #4.727

Im Regelfall haben solche kurzfristigen Entscheidungen einen ernsten Hintergrund. Er wird schon nicht aus Jux und Tollerei oder weil er gestern in der Nacht plötzlich drauf gekommen ist, dass er ja den Betrieb übernehmen könne, die Entscheidung getroffen haben. Deswegen sollte man mit sarkastischen Bemerkungen eher sparsam sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #4.728

Was ich hier lese, hat aus der Plastino Geschichte keiner was gelernt.

Nochmal er hat darum gebeten und es wird seine Gründe haben, selbst beim Aushelfen im elterlichen Betrieb kann noch was anderes dahinterstecken, auch wenns nur der Papa ist der sich beim Apres Ski den Fuß gebrochen hat und jetzt 2 Monate nicht arbeiten kann....

• CathrineMeunier
    Gast
    • 19. Januar 2023 um 13:41
    • #4.729
    Zitat von gm99

Irgendwie funktioniert das Forums-Telefon in letzter Zeit aber auch nicht so richtig:

Richter ist viel zu teuer, nächstes Jahr sicher nicht mehr in Villach - zack, verlängert.

Rodman kann nicht mit Daum, nächstes Jahr sicher nicht mehr in Villach - zack, verlängert.

Moderer ist nicht unglücklich in Villach - zack, Vertrag aufgelöst ;)

Unsinn. Als nächstes behauptest noch, dass die ganzen Superinsider, deren Informationen zuverlässig aus allererster Hand sind, genauso oft im Trüben fischen wie jeder einfache User, der nur die Zeitung liest.

• hockeytime
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 13:45
    • #4.730
    Zitat von PatMan

Das haben aber wohl nur wenige hier behauptet, der Tenor war eher, dass er sicher nicht mehr verlängert, wenn er gebencht wird.

Das es ihm Mitten in der Saison reicht, damit konnte wohl keiner rechnen. ;)

hockeytime: Die offizielle Variante ja. Aber das glaubst wohl selber nicht? Die Eishockey Saison wär maximal noch 3 Monate gelaufen, so lange kann jeder warten. ;)

Und du weißt sicher auch nicht den wahren Hintergrund, also kannst du auch nur Behauptungen aufstellen. Da ist es besser du sagst nichts dazu :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Januar 2023 um 13:51
    • #4.731
    Zitat von EC VSV 1923

Unter den Umständen werden wir uns wohl bei den PIV bedienen müssen ?! Ein Pallestrang sofern fit wäre top

Oder Spannring - der kennt Daum und den VSV (ist ja damals auch unter der Saison geflüchtet, allerdings wegen Aho, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) schon und ist ein bisschen ein ähnlicher Spielertyp wie Moderer, finde ich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2023 um 13:53
    • #4.732
    Zitat von hockeytime

Und du weißt sicher auch nicht den wahren Hintergrund, also kannst du auch nur Behauptungen aufstellen. Da ist es besser du sagst nichts dazu :kaffee:

Stimmt ja, es macht natürlich mehr Sinn, dass er nach 15 Jahren Eishockey auf einmal plötzlich am heimischen Betrieb aushelfen muss, nachdem es die ganzen Jahre über kein Thema war.

Das das ganze nach 2 gebenchten Spielen und einer "gerüchteweisen" Ausseinandersetzung mit Daum passiert, ist natürlich nur reiner Zufall. ;)

Aber eigentlich ist es eh egal warum, jetzt fehlt ein wichtiger Spieler für die PO und es besteht Handlungsbedarf. Mal sehen was der Vorstand aus dem Hut zaubert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 13:56
    • #4.733

Oder man zieht jetzt mal einfach Hintermann, Potocnic und Lanzinger 2 hoch bis Wallenta und Payer wieder fit sind. Bei aller Liebe zu Moderer, aber die direkte PO Quali sollten wir auch ohne ihn schaffen...

Vor der Deadline kannst noch bei Schiechl, Antonitsch, Spannring, Pallestrang, Viveiros bzw. Graz/Feldkirch anfragen, je nachdem wie die Tabellensituation ist. Seh aber auch das nicht als absolutes Muss...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Januar 2023 um 14:04)

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Januar 2023 um 14:03
    • #4.734
    Zitat von gm99

Oder Spannring - der kennt Daum und den VSV (ist ja damals auch unter der Saison geflüchtet, allerdings wegen Aho, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) schon und ist ein bisschen ein ähnlicher Spielertyp wie Moderer, finde ich.

Spannring wollte auch unter Daum schon eine bessere Rolle in Linie 1/2 in Linz soweit ich mich erinnere. Noch dazu wollen die PIV noch irgendwie die Pre-Playoffs erreichen und glauben noch fest daran (aktuelle Hockey O‘Clock folge)

Zu der Moderer Geschichte: Bin mir sicher, dass da ein schwerwiegender Grund dahinter steckt. Vielleicht ist ein Elternteil schwer krank geworden, und ohne einen Ersatz ist der Verlust der Arbeitskraft existenzbedrohend? Das kann vieles sein, aber wer Moderer kennt, weiß dass er seine Buddys nicht und schon gar nicht während der Saison hängen lässt, wenns irgendwie anders geht. A bissl nachdenken vor dem Posten hilft ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Januar 2023 um 14:16
    • #4.735
    Zitat von hockeyfan#22

Hoffe er bekommt morgen gegen Graz eine angemessene Verabschiedung, ein Abschiedsspiel gegen seinen ehemaligen Club wär schon was, kann ich mir aber leider nicht vorstellen....

Soweit ich das verstanden habe, gibts keinen Auftritt mehr im Villacher Dress, der Vertrag ist beendet und er ist auch schon zur Familie abgereist laut KLZ.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Januar 2023 um 14:31
    • #4.736

Schade, Moderer hat uns heuer sehr geholfen und war in meinen Augen ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Aber Familie hat ausnahmslos immer Vorrang und er wird gute Gründe dafür haben.

• doc11chris
    NYR
    • 19. Januar 2023 um 14:51
    • #4.737

Jetzt hat es sich mit der Verlängerung auch erledigt, früher wie gedacht aber alles gute Kevin.

Diesen Platz muss jetzt ein Junger bekommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2023 um 15:04
    • #4.738
    Zitat von Spezz93

Vor der Deadline kannst noch bei Schiechl, Antonitsch, Spannring, Pallestrang, Viveiros bzw. Graz/Feldkirch anfragen, je nachdem wie die Tabellensituation ist. Seh aber auch das nicht als absolutes Muss...

Wär mir auch am liebsten, aber wenn sich ein Verteidiger verletzt, dann wird es hinten schon sehr dünn. Wetzl muss auch noch zurück nach Kitz. Dann bist in den PO hinten nicht mehr konkurrenzfähig.

Wenn Daums System tatsächlich so kompliziert für die Spieler ist, dann wird sich ein neuer Verteidiger auch etwas eingewöhnen müssen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 15:18
    • #4.739
    Zitat von PatMan

Wär mir auch am liebsten, aber wenn sich ein Verteidiger verletzt, dann wird es hinten schon sehr dünn. Wetzl muss auch noch zurück nach Kitz. Dann bist in den PO hinten nicht mehr konkurrenzfähig.

Wenn Daums System tatsächlich so kompliziert für die Spieler ist, dann wird sich ein neuer Verteidiger auch etwas eingewöhnen müssen.

Ja eh, aber jetzt ists halt so, muss man das Beste draus machen. Ich seh halt derzeit (noch) weit und breit keine brauchbaren einheimischen Verteidiger am Markt.

Hintermann, Bruckner und Kohlmaier wirken auf mich defensiv und körperlich gut genug um einen ähnlichen Job wie Wetzel (nicht ganz so gut, aber zumindest passabel) neben Joslin machen zu können. Letzterer trainiert auch fast immer mit der ersten mit soweit ich weiß, sollte also das System zumindest kennen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 16:39
    • #4.740

Ich möchte mich bei Kevin M. als Fan bedanken. Kevin war einer, der von vielen unterschätzt wurde, sich aber zu einer stütze und kämpferischen Vorbild präsentierte. Danke auch für einige Fights, die viel Leben in die Truppe gebracht haben. Ich finde es schade, dass er jetzt schon geht, aber ich kann es auch verstehen. Keiner weiß, ob er ein weiteres Angebot erhalten hätte? Ich für meinen Teil hätte ihm auf alle Fälle noch einen Vertrag angeboten. Schade das es jetzt so schnell gegangen ist, er hätte sich auf alle Fälle einen letzten Applaus vor vollen Haus verdient. Schade, sehr schade, ich wünsche ihm nur das Beste. In diesem Sinne danke.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2023 um 16:55
    • #4.741
    Zitat von Spezz93

Ja eh, aber jetzt ists halt so, muss man das Beste draus machen. Ich seh halt derzeit (noch) weit und breit keine brauchbaren einheimischen Verteidiger am Markt.

Hintermann, Bruckner und Kohlmaier wirken auf mich defensiv und körperlich gut genug um einen ähnlichen Job wie Wetzel (nicht ganz so gut, aber zumindest passabel) neben Joslin machen zu können. Letzterer trainiert auch fast immer mit der ersten mit soweit ich weiß, sollte also das System zumindest kennen.

Wir sollten uns primär um einen starken Legio für Arbeitsbeginn sofort, umsehen, was eh hoffentlich schon längst passiert.

Ein Österreicher als kurzfristiger Moderer Ersatz wäre natürlich auch noch gut, aber eben nicht so einfach.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Januar 2023 um 17:10
    • #4.742
    Zitat von hockeyfan#22

Hoffe er bekommt morgen gegen Graz eine angemessene Verabschiedung, ein Abschiedsspiel gegen seinen ehemaligen Club wär schon was, kann ich mir aber leider nicht vorstellen....

Von mir gibts auf jeden Fall einen extra Ruf „ Keeviin Moderer“ 😢

Ich finds schade.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 17:13
    • #4.743
    Zitat von Eisprinz

Arbeitsbeginn sofort,

Also das find ich dann doch etwas übertrieben, irgendeinen Schnellschuss (ala Zalewski) braucht man nach dem Moderer Abgang jetzt auch nicht machen, weil schnell einen guten auf den Markt zu finden wird wohl nicht möglich sein. Bin bei dir, einen Legio D der uns in den POs weiterhilft und vielleicht für nächstes Jahr ein Thema ist, kannst verpflichten. Vorallem kannst damit den Abgang eh nicht wirklich kompensieren, dann muss halt ein Stürmer Legio sitzen...

Jetzt wart ma mal ab, derzeit haben wir noch 6 brauchbare Verteidiger. Keiner weiß wann Wetzel zurück muss und Payer sich fit meldet. Selbst bei 5 kannst noch die Eiszeit aufteilen oder Kohlmayer spielen lassen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 18:04
    • #4.744
    Zitat von Spezz93

Also das find ich dann doch etwas übertrieben, irgendeinen Schnellschuss (ala Zalewski) braucht man nach dem Moderer Abgang jetzt auch nicht machen, weil schnell einen guten auf den Markt zu finden wird wohl nicht möglich sein. Bin bei dir, einen Legio D der uns in den POs weiterhilft und vielleicht für nächstes Jahr ein Thema ist, kannst verpflichten. Vorallem kannst damit den Abgang eh nicht wirklich kompensieren, dann muss halt ein Stürmer Legio sitzen...

Jetzt wart ma mal ab, derzeit haben wir noch 6 brauchbare Verteidiger. Keiner weiß wann Wetzel zurück muss und Payer sich fit meldet. Selbst bei 5 kannst noch die Eiszeit aufteilen oder Kohlmayer spielen lassen.

deswegen meinte ich ja vl einen Pallestrang zu holen von PIV

• KCT14
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 19:21
    • #4.745

Für mich wäre der logische Ersatz Viveiros.👍

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. Januar 2023 um 19:29
    • #4.746

Einen Österreicher wirst fürn Spielbericht eh noch brauchen. Kohlmaier wird ja auch anscheinend dafür bezahlt. Die ganze Saison keinen shift 🤦🏿‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 19:33
    • #4.747
    Zitat von Kimi Räikkönen

Einen Österreicher wirst fürn Spielbericht eh noch brauchen. Kohlmaier wird ja auch anscheinend dafür bezahlt. Die ganze Saison keinen shift 🤦🏿‍♂️

Das stimmt nicht, Kohlmaier hat gegen Graz gespielt, nichtmal so wenig und auch gegen Pustertal in der Partie davor. Den könntest schon bringen, wenn sich wer verletzt, der ist recht brav...

• iceday
    Gast
    • 19. Januar 2023 um 20:05
    • #4.748
    Zitat von Spezz93

Das stimmt nicht, Kohlmaier hat gegen Graz gespielt, nichtmal so wenig und auch gegen Pustertal in der Partie davor. Den könntest schon bringen, wenn sich wer verletzt, der ist recht brav...

Und CHL nicht vergessen :P Brav ja, aber bezahlt eher nein ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2023 um 21:38
    • #4.749
    Zitat von iceday

Und CHL nicht vergessen :P Brav ja, aber bezahlt eher nein ;)

Ich kenn das so, dass man erst mal etwas leisten muss, bevor man gut bezahlt wird, ist aber wahrscheinlich eine altmodische Ansicht...

• Hatzi
    Nationalliga
    • 19. Januar 2023 um 21:48
    • #4.750

Kann es sein das Wetzl nicht mehr nach Kitzbühel zurück muss ? Bei insta hatte er angegeben: hockey player bei vsv und Kitzbühel, jetzt steht aber nur mehr vsv da

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™