1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2022/2023

• Dorschkopf
  • 31. Oktober 2021 um 16:10
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 19:02
    • #4.701
    Zitat von Passion

Rebernig wirkt für mich heuer einfach lustlos, mMn war er letztes Jahr viel bemühter und hat gerackert…

Ich stimm dir da auch zu, auch ein Lanzinger ist diese Saison leider nicht ganz so gut, aber nochmal wir reden da von "jüngeren" Burschen. Richter/Grafenthin/Rauche/Lindner haben mit 22 auch noch nicht diese konstanten Leistungen aufs Eis gezaubert, die wir jetzt so schätzen. Ich seh das ganze so, wir habens derzeit eigentlich eh gut, wenn Rauche/Richter/Lindner länger in Villach bleiben sollten und doch irgendwann in +3 Jahren ans Karrierende denken, hast vielleicht mit Lanzinger/Rebernig/Wetzl/sonstige Junge gleich die nächste Riege Parat die gerade in ihrem besten Alter sind. Das klingt für mich halt nach langfristiger Planung, aber dafür wirst den Burschen was bieten müssen, NEBEN Geld auch Eiszeit und daher würde ich die Krot fressen und vielleicht Moderer außen vor lassen, bzw. eben wie viele gesagt haben, den ein oder anderen Legioplatz frei lassen (aber der Zug ist im Sturm eh schon abgefahren).

Zitat von hockeyfan#22

mWn. wurde der (ohne Aufzahlung) gegen Egger getauscht

Da hast du recht, sorry mein Fehler...

• Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 19:08
    • #4.702
    Zitat von Vs-Jason

J.P würde auch wieder ein Spiel Pause brauchen. Sah man gestern das er in einigen Situationen nicht so fokussiert war wie zuletzt. Was auch klar ist. Gegen Graz könnte man Schmidt bringen.

würd den ali sogar in mindestens 3 der nächsten 4 partien bringen😊

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2023 um 20:18
    • #4.703
    Zitat von Benny-78

würd den ali sogar in mindestens 3 der nächsten 4 partien bringen😊

Weil jetzt eine unwichtige Phase ist? Da bin ich sehr dagegen.

Zitat von Passion

Rebernig wirkt für mich heuer einfach lustlos, mMn war er letztes Jahr viel bemühter und hat gerackert…

Rebernig war doch lange verletzt und ein paar Spiele vor seiner Verletzung, hat er begonnen richtig gut zu spielen.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 22:43
    • #4.704
    Zitat von Eisprinz

Weil jetzt eine unwichtige Phase ist?

nein weil diese gegner durchaus schlagbar sind, auch mit schmidt im tor😊 und er würde etwas spielpraxis sammeln😉

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 22:59
    • #4.705

Es sei aus aktuellem Anlass mal wieder erwähnt: der einzige Grund warum es überhaupt Legios gibt ist, weil sie zahlteicher und billiger sind als gleichwertige Österreicher. “Mehr Österreicher” heisst also automatisch weniger Qualität oder mehr Budget. Und bitte jetzt nicht legio X mit ösi Y vergleichen - die Aussage ist natürlich im Schnitt über alle Spieler gemeint.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 07:15
    • #4.706
    Zitat von Eisprinz

Rebernig war doch lange verletzt und ein paar Spiele vor seiner Verletzung, hat er begonnen richtig gut zu spielen.

vl. hemmt ihn der Verletzung noch, aber irgendwie kommt er mir auch nicht mehr so energiegeladen vor wie letzte Saison. Vorallem was das Körperspiel angeht.

• Pippo05
    Gast
    • 19. Januar 2023 um 08:03
    • #4.707
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. hemmt ihn der Verletzung noch, aber irgendwie kommt er mir auch nicht mehr so energiegeladen vor wie letzte Saison. Vorallem was das Körperspiel angeht.

Wir wissen halt auch nicht was Daum von ihm verlangt. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er andere Anweisungen bekommt als Maxa, Richter und Moderer (welche doch sehr Körperbetont spielen). Da er meistens mit 2 von ihnen in einer Linie spielt und wir wissen, dass er ja doch das Tor treffen kann, hat er möglicherweise andere Aufgaben. Aber ja, ich stimme euch schon zu, in den letzten paar Spielen ist leider nicht sehr viel von ihm gekommen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. Januar 2023 um 12:49
    • #4.708

Moderer hat anscheinend um Vertragsauflösung gebeten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2023 um 12:51
    • #4.709
    Zitat von darkforest

Moderer hat anscheinend um Vertragsauflösung gebeten.

😱😱😱 Woher kommt diese Info???

• sebastianx47
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 12:53
    • #4.710
    Zitat von Eisprinz

😱😱😱 Woher kommt diese Info???

Kleine Zeitung

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Januar 2023 um 12:53
    • #4.711
    Vertragsauflösung: Kevin Moderer verlässt überraschend den VSV | Kleine Zeitung
    Bevor der VSV am Freitag die Graz99ers empfängt, musste er den Abgang des Steirers Kevin Moderer vermelden. Aus privaten Gründen bat Moderer die Adler um die…
    www.kleinezeitung.at

Schade darum, menschlich sicher ein Verlust. Was mir halt vermehrt auffällt, dass Villach anscheinend echt ein Samariter Verein ist. Bei Spannring ging es ja zum Bleistift auch flott. Bestehende Verträge sind bei uns scheinbar e Wurscht. Wobei ich natürlich keine Ahnung zu den Hintergründen habe, die wir nie erfahren werden

Danke Modus, einer der letzten echten Typen in dieser Liga.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2023 um 12:56
    • #4.712

Ganz ehrlich, zwar würde ich den Zeitpunkt nicht nachvollziehen können aber ich wäre an seiner Stelle auf jeden Fall unzufrieden.

Spielt die beste Saison seiner Karriere, ist nie verletzt, gibt immer alles und als dank wird er ständig zwischen F und D hin und her geschoben bzw sieht wie die „unmotivierten“ Joslin, Despres, Rebernig und Lanzinger immer gesetzt sind….

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (19. Januar 2023 um 13:01)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2023 um 12:56
    • #4.713

Jetzt müssen wir aber einen Verteidiger holen.... Und haben dann in Wahrheit dennoch einen zu wenig. Ganz schlecht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2023 um 12:57
    • #4.714
    Zitat von hockeyfan#22

Ganz ehrlich, zwar würde ich den Zeitpunkt nicht nachvollziehen können aber das er angefressen ist auf jeden Fall.

Spielt die beste Saison seiner Karriere, ist nie verletzt, gibt immer alles und als dank wird er ständig zwischen F und D hin und her geschoben bzw sieht wie die „unmotivierten“ Joslin, Despres, Rebernig und Lanzinger immer gesetzt sind….

Und du weißt, dass das der "private Grund" ist?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2023 um 12:58
    • #4.715
    Zitat von Eisprinz

Ich sag nur was ich mir zu dem ganzen denke, hab doch nirgends geschrieben das ich den Grund kenne ??

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2023 um 12:58
    • #4.716
    Zitat von Eisprinz

Danke, erinnert grad sehr an die Plastino Geschichte, wo auch ohne irgendwelche Infos ein großes TamTam gemacht wurde...

Nie im Leben lässt der Moderer eine Truppe hängen weil er zwischen Verteidigung hin und her geschoben wird oder mal zwei Spiele nicht spielt...

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Januar 2023 um 13:01
    • #4.717

Irgendwie funktioniert das Forums-Telefon in letzter Zeit aber auch nicht so richtig:

Richter ist viel zu teuer, nächstes Jahr sicher nicht mehr in Villach - zack, verlängert.

Rodman kann nicht mit Daum, nächstes Jahr sicher nicht mehr in Villach - zack, verlängert.

Moderer ist nicht unglücklich in Villach - zack, Vertrag aufgelöst ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Januar 2023 um 13:13
    • #4.718

Schade um den Moderer...

aber mEn haben private Gründe mit "Samaratier Verein" nichts zu tun.

Wenn er nimma will, warum auch immer, dann ists halt so. Und bei privaten Gründen wird wahrscheinlich kein Verein nein sagen...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Januar 2023 um 13:21
    • #4.719

Das ist also der private Grund

• hockeytime
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 13:22
    • #4.720

Laut Zeitung will er im Familienbetrieb helfen und wird dort dringend gebraucht. Wo ist das Problem? Ist irgendwie logisch, das er um Auflösung bittet! Er muss auch an ein Leben nach dem Eishockey denken, und das ist weit aus wichtiger. Für mich absolut verständlich, wenn es denn so war.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2023 um 13:22
    • #4.721
    Zitat von gm99

Moderer ist nicht unglücklich in Villach - zack, Vertrag aufgelöst

Das haben aber wohl nur wenige hier behauptet, der Tenor war eher, dass er sicher nicht mehr verlängert, wenn er gebencht wird.

Das es ihm Mitten in der Saison reicht, damit konnte wohl keiner rechnen. ;)

hockeytime: Die offizielle Variante ja. Aber das glaubst wohl selber nicht? Die Eishockey Saison wär maximal noch 3 Monate gelaufen, so lange kann jeder warten. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Januar 2023 um 13:25
    • #4.722

Haben die Eltern eine Skischule, das er im Jänner dringend gebraucht wird? :D

Na Spaß.

iwie ein bisserl seltsam ist es schon, dass er mitten unter der Saison aufhört aber wie ein User vorher schon geschrieben hat: es gibt auch ein Leben nach dem Eishockey.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Januar 2023 um 13:28
    • #4.723

Blaubarschbube das hat sehr wohl was mit Samariter zu tun. Wofür unterzeichnet man einen Kontrakt um dann mitten in der Saison drauf zu kommen, dass man den Eltern im Betrieb helfen will? Wo die Saison e nimma ewig dauert wie Patman völlig richtig geschrieben hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 13:29
    • #4.724
    Zitat von Adler1923

Das ist also der private Grund

bin gespannt ob das stimmt. Am Ende heißt der "Familienbetrieb" Black Wings Linz ;)

Schade alle mal, war kein über drüber Fan von ihm, wusste seinen Grid aber schon zu schätzen. Fehlt uns bestimmt im Playoff.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2023 um 13:32
    • #4.725

Hoffe er bekommt morgen gegen Graz eine angemessene Verabschiedung, ein Abschiedsspiel gegen seinen ehemaligen Club wär schon was, kann ich mir aber leider nicht vorstellen....

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™